Anregungen, Wünsche und Diskussionen rund um die Hof BergmannReloaded

  • Moin zusammen, und zwar ne idee, könnte mann die paletten die man für milchkannen braucht nicht im säge werk Prodozieren genauso wie die gitterboxen?! da ich mit slow bee spiele würde das sehr hilfreich sein :D und auch für die anderen Werke wie der plantage usw! :thumbup:

  • Hab heute morgen Snu's Video gesehen war wie immer toll.
    Frage an Andy kann man den Schnee nicht bei der Deponie für kleines Geld verkaufen,damit könnte man einen Anreiz schaffen zum Schnee räumen.
    Und wie wäre es wenn man ein Düngerstreuer so umbaut das man damit auch Sand bzw. Kies streuen kann damit man nicht so rutscht.


    Macht weiter so ihr seid Spitze


    MfG Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell fände ich die Idee auch sehr gut, da wird aber dann wahrscheinlich wieder das ganze ID-Gefilde der Giantsengine einen Strich durch die Rechnung machen, da ja in der aktuellen Version durch das hinzufügen des Zuckerrohres schon alles zerschossen wurde. ^^
    Fazit: Die Idee wäre sehr, sehr genial, die Gefahr aber ebenso groß, dass in zukünftigen Patches wieder irgendwas zerschossen würde, insbesondere noch durch das kommende Strohbergungsaddon wird ja wieder Pellets dazukommen. (Persönliche Meinung!!)


    P.S.: Falls es doch ginge: Die Petition dafür unterschriebe ich sofort. :AmonAmarth:

  • hallo

    ich spiele zur Zeit die Hof Bergmann Reloaded hätte ein Vorschlag könnte man nicht die Feldscheune mit Autoload ausstatten wie beim Gänsestall weil ich nicht gut mit Ballen umgehen kann bekomme sie nie da hin wo sie hin sollen. Würde mich Freunden wenn es in die Map schaffen würde, ich weiss nicht ob überhaupt machbar ist weil ich mich mit Map bau noch nicht so gut auskenne.

    Macht weider so freunde mich schon auf die neue Hof Bergmann Reloaded


    Mfg

    zeroboy

    • Offizieller Beitrag

    Sehr aussagekräftig, Arne.

    Was den Vorschlag mit dem UAL angeht: Wozu? Stört dich das "unaufgeräumte", wenn die Ballen nicht ganz so liegen, wie du es dir vorstellst? Und wenn die Ballen dann mit UAL liegen, wo du sie gern hättest, wie kommen die Dinger wieder aus dem Skript? Das ganze ist nicht unerheblich, was die dahinterstehende Arbeit angeht. Da ist es viel, viel einfacher, wenn man sich einen der vorhandenen Ballenladewagen (den von Arkusin oder den von Ursus) schnappt und nach der Feldräumaktion per UAL-Sammelwagen alles häppchenweise in den Schuppen reinschiebt. ^^

  • Hab heute morgen Snu's Video gesehen war wie immer toll.
    Frage an Andy kann man den Schnee nicht bei der Deponie für kleines Geld verkaufen,damit könnte man einen Anreiz schaffen zum Schnee räumen.
    Und wie wäre es wenn man ein Düngerstreuer so umbaut das man damit auch Sand bzw. Kies streuen kann damit man nicht so rutscht.


    Macht weiter so ihr seid Spitze


    MfG Daniel

    Da der sesons mod nicht mehr mit der HBR zusammen funkt hat sich das mit dem schnee eh erledigt

  • Guten morgen Gemeinde der Modding Welt

    Ich hätte da noch eine Idee können auch zwei sein ,

    Man könnte doch eine Kartoffelwaschanlage verbauen wo man dann die gewaschenen Kartoffeln in Die Kartoffelfabrik liefert wo dann Pommes ,Chips und was man noch so aus Kartoffeln machen kann .
    Die fertigen Pommes usw dann zu einer Art Drive Inn liefert , die Chips zu Snu´s Dorfladen .

    Das zweite wäre man pflanzt ja schon Tomaten an kann man da nicht was modden das daraus Ketchup entsteht ? Habe von modden 0 Ahnung aber ich denke der/die eine/einer hätte da eine Idee das umzusetzen.

    Oh doch nochwas das Sägewerk dann so zuerweitern das man Paletten und Holzkisten herstellen kann und vielleicht noch eine Kartonfabrik wo dann die Chips und der Ketchup drin verpackt wird .

    Wenn das nicht möglich sein sollte nicht schlimm die HBr macht auch so riesen Spass

    In diesem Sinne

    Thommy

  • Moin,
    Da es ja ab dem update nur noch eine Kohlsorte ( Rotkohl) gibt, könnte man die nicht wenigstens düngbar machen?
    Oder noch besser fände ich es wenn man Kohl generell als Fruchtsorte auf den Feldern anbauen könnte und auch maschinell ernten?
    Ist ja in real auch so und das gab es glaube ich bei LS09 oder 11 auch schon mal auf einigen Maps.
    Da gabs Möhren, Zwiebeln, Rot- und weißkohl, Blumenkohl usw und alles als Früchte und zum maschinellen ernten.

    MfG
    Farmer T.

    "Rettet den Wald, esst mehr Spechte..." :thumbup:

  • Der Ansatz ist ja ganz gut, nur hat die Sache einen Haken, der vielen nicht gefällt.

    Es gibt für diese Fruchtarten keine oder nur vereinzelt lieblos konvertierte Ernte/Sähmaschinen.
    Alles andere sind nur normale Grimme Roder oder andere die um diese Früchte erweitert wurden.

    Und genau das stört viele: Ich kann halt mit einem Grimme Tectron keine Gurken oder Salat ernten.

    Wenn dann sollte das ganze schon stimmig umgesetzt werden und das ist es, bei der noch geringen Menge die es z.B. Kohl auf der HBR gibt.
    Klar wenn man ganze Felder damit bestücken will, müsste man weg von der Handarbeit.

    PS: ich versuche mal Andy seine Gedanken zu vermuten:

    - es gibt nur noch eine Kohlsorte um die Anzahl der neu registrierten Fruchtsorten zu verringern -> weniger Konflikte mit anderen Mods
    - würde man es nun statt als "Objekt" als "Frucht" direkt einbauen, hätte man wieder den Ausgangszustand

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    Einmal editiert, zuletzt von da-hoffi (14. November 2017 um 16:13)

  • Hallo,

    die Wachstumszeiten von Salat , Äpfel und Kohlköpfe sind viel zu kurz.
    Eine Zeitdauer wie bei Getreide fände ich jetzt sehr gut. Dann würde es auch zum Seasons Mod gut passen :)
    Im Changelog zu 1.0.0.3 steht leider noch nix dazu.
    Da dann der Salat wie Tomaten behandelt wird, ist dann auch die Wachstumszeit die gleiche?

    Ein direkten Weg vom Gemüsehof zum Dorf wäre auch nicht schlecht. Die Fahrzeiten sind doch sehr lange.

    Die bis jetzt angesagten Neuer-Änderungen in 1.0.0.3 sind super und ich freue mich schon drauf bis das Update rauskommt :)
    Wie lange dauerte es noch ca. ?
    Möchte gerne weiterspielen :)

    Gruß Cosmo

    PS: Danke an alle Modder die dieses Spiel bererichern

  • Moin Intercosmo

    Die Produktionen kann man sich auch gut selber mit dem GE (Giands Editor) anpassen.


    Wie stellst du dir den kürzeren Weg denn vor?
    So wie der Rote?

    Gruß :)

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt stellt euch mal vor, ihr würdet da mit dem Dieselbucher lang"jagen", also den "langen" Weg. :ugly:
    So viel kürzer als der grüne Weg wäre der rote doch au nich', oder? Ich meine.. optisch ja, stimmt, aber von der Zeit her?
    Wären das nich' nur ein paar Sekunden? Aber warten wir mal ab, was dem lieben Andychen so einfällt. :cool:

  • @Fla$h


    hast du auch mal gesehen was passiert wenn du bei den Kohlfeldern die ProdukperHour von 100 auf 10 stellst, da kommt die ganze Fabrik durcheinander die Pflanzen verschwinden und haste nicht gesehen der Wert war nicht umsonst so hoch.

    Hallo Andy, also ist es nicht möglich die Wachstumszeiten zu ändern ohne das es zu Fehlern führt ?
    Muss ja nicht um das 10 Fache sein.
    Gilt das auch bei den Äpfeln?

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Da hilft wohl nur das gute alte "Was? Schon wieder fertig? Na.. lassen wir's noch 'reifen'." :ugly:

  • Moin,

    hätte da noch ne Sache.

    Da mir bei der 1.0.2 aufgefallen ist das sich auf den Straßen kein Schnee schieben/fräsen lässt... die Collmasks der Straßen müssen angepasst werden + TipColi entfernen.

    Habe dies für mich auf der 1.0.2 bereits getan

    Vorteil:

    - Schnee lässt sich Schieben/Fräsen (Pöttinger Universal Loader von Farmer-Andy)
    - Wenn man generell viel zu fahren hat, entstehen ja die Fahrspuren, da dies für den AI Verkehr aber ziemlich besch*** ist (sieht vorallem sch**** aus wenn die Fahrzeuge der AI durch die Map wackeln) entfällt ebenfalls (da man die straßen ja frei machen kann)
    - Fahrzeuge haben auf geräumter Straße ihr "gewohntes" (etwas rutschiger) Handling