Anregungen, Wünsche und Diskussionen rund um die Hof BergmannReloaded

  • So, kleine Spende ans Team ist raus. Vielen Dank an die tolle Arbeit die ihr im Forum leistet, Danke an Andy für die grandiose Map......Wünsch euch schonma ein gutes neues Jahr den ich bin jetzt mal für die nächsten Wochen auf meinen neuen Hof :D:drummerGerrit::easypeasy:

  • Guten Tag LS Modding Welt,

    Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dieser Reloaded Version, viele Verbesserungen gegenüber der Vorgänger Version dazu log Fehlerfrei fantastische Arbeit vom Andy und Mitwirkenden.
    Allerdings möchte ich einen Kritikpunkt äußern der in der Vorgänger Version besser war und hätte man belassen sollen.
    Warum Kosten für eigenes Wasser vom eigenen Hof aus dem eigenen Brunnen ? An Wasser Einzugsgebieten die einem nicht gehören völlig Richtig muss abkassiert werden aber vom eigenen Hof ?
    Dazu kommt eine Geldeinzugsstelle die Beamten Öffnungszeiten hat und ein Kärcher mit dem man trotz kein Wasser arbeiten kann.
    Also lieber Andy vielleicht kommst du in dem Fall zur alten Version zurück und machst zumindest auf dem Hof den Hauseigenen Brunnen wieder kostenlos, das wäre mein einziger Wunsch zu dieser wundervollen anspruchsvollen Map :thumbup:

    Gruß Agro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Agro!

    Vielen Dank für deine Anregung.

    Leider hat nicht jeder Farmer das Glück, einen eigenen Brunnen zu besitzen. Und alle die so etwas ihr eigen nennen können benutzen den hier:

    Modhoster Ackerschacht

    Falls du dann noch einen Kärcher suchst, der nur mit Wasser zu gebrauchen ist, kann ich dir den von meinen Kollegen @Farmer_Andy und @Ifko[nator] wärmstens ans Herz legen, zu finden hier:

    Kärcher ModdingWelt

    Viele Grüße, David

  • Hallo, zunächst auch hier nochmal ein herzliches Danke schön an alle Beteiligten für die tolle Arbeit und das ihr sie mit uns allen teilt.

    Ich hatte ja schon im in dem WIP Beitrag vergeblich nach den Bodenwinkeln auf der Map gefragt.
    Leider wurde wohl eine Erhöhung der Winkel auch in der Reload nicht umgesetzt. Das finde ich persönlich sehr schade. Denn es sieht einfach
    blöd aus, wenn man ein Feld bearbeitet und die Spuren von Pflug, Grubber oder Sähmaschine verlaufen in eine andere
    Richtung, als man eigentlich fährt. Ihr steckt so viel Herzblut in die map und verbaut so viele Details, deshalb
    kann ich das mit den zu wenigen Bodenwinkeln nicht so ganz nachvollziehen...
    Ich weiß so schnell wird es sicher keine neue Version der HBM geben, aber das wäre für mich das Tüpfelchen
    auf dem i. gewesen.
    VlG
    FT

    "Rettet den Wald, esst mehr Spechte..." :thumbup:

  • Guten Tag LS Modding Welt,

    Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dieser Reloaded Version, viele Verbesserungen gegenüber der Vorgänger Version dazu log Fehlerfrei fantastische Arbeit vom Andy und Mitwirkenden.
    Allerdings möchte ich einen Kritikpunkt äußern der in der Vorgänger Version besser war und hätte man belassen sollen.
    Warum Kosten für eigenes Wasser vom eigenen Hof aus dem eigenen Brunnen ? An Wasser Einzugsgebieten die einem nicht gehören völlig Richtig muss abkassiert werden aber vom eigenen Hof ?
    Dazu kommt eine Geldeinzugsstelle die Beamten Öffnungszeiten hat und ein Kärcher mit dem man trotz kein Wasser arbeiten kann.
    Also lieber Andy vielleicht kommst du in dem Fall zur alten Version zurück und machst zumindest auf dem Hof den Hauseigenen Brunnen wieder kostenlos, das wäre mein einziger Wunsch zu dieser wundervollen anspruchsvollen Map :thumbup:

    Gruß Agro

    da muss ich sagen stimmt nicht ganz
    Der Wasseranschluss beim waschplatz hängt an der gemeindewasserleitung ergo kostet geld die zisterne am hof die sich sogar bei regen füllt ist gratis du hast nun zusätzlich 2 Möglichkeiten ans wasser gratis zu bekommen du sammelst auch die zisteten ab wo du zur zeit noch kein wasser braust plantagen
    Oder fahr zum glärwerk das ist es glaub ich auch noch gratis
    HBMR ist halt Realitätsnah im leben wird einem nichts geschenkt von den gemeinden

    Letzte Möglichkeit fü gräbst dir nen Brunnen(ackerschacht mod)

    ps was den kächer angeht kannst ihm ja verkaufen und ifko seinen fahrbaren kächer hinstellen den must erst mit wasser bedanken = vorschlag fals es für die map noch ein update geben sollte standart kärcher austauschen

    Einmal editiert, zuletzt von Lumenlp (14. Oktober 2017 um 20:34)

  • Guten Abend zusammen,

    mal ein Persönlicher Wunsch oder auch der aller rückwärts-fahren-Hasser. Wäre es vllt denkbar das Hofsilo etwas um zu gestallten das man dort durchfahren kann?
    Habe es für mich Persönlich bereits geändert siehe Screenshot. Aber so ist es ja nur eine Temporäre Änderung bis zum nächsten Update.
    Dies ist halt ein Persönlicher Wunsch, eine Umsetzung liegt natürlich ganz bei dir @Farmer_Andy

  • Servus Miteinander :Tach: .

    Da Trinkt man einmal ein Glas übern Durst, in der Gemeinderatssitzung, und schon ist man am nächsten Tag der Vorsitzende der Fuchshausener Müllbehörde...
    Blöd ist halt nur, das dies ein Einmannbetrieb ist :P !

    Bei soooo viel Müll, bleibt mir die Landwirtschaft eigendlich nur noch als Nebenerwerb....
    Und das bei so nem Riesigen Hof !


    Sach mal Andy, ist das eine Neu Interpretation von den "Bremer Stadtmusikanten"? :hmm::D



    Gefunden, ...öhm... unter der Map.... :saint::pardon:


    Zugemülltes Grüssle ;)
    Dirk


    PS: Danke Andy, das du es innerhalb der 4 Wochen meines Premium Accountes geschafft hast ! :thumbup:

  • Hallöchen an alle Farmerinnen und Farmer :Tach:
    ich möchte mich recht herzlich für diese tolle Karte bedanken.
    Man fühlt sich sofort wie zu Hause.
    Ich hab schon ein paar mal inne halten müssen um zu staunen.
    Besonders toll finde ich die Esel und Snu`s Dorfladen.Einhorn auf dem Shirt und die Stimme von der KI ist doch auch die von SnookieSnu,oder?
    Einfach toll :thumbup:
    Liebe Grüße Burgi

  • Hallo Burgi,
    japp, die Stimme der "LadenSnu" ist meine. ^^

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • Mahlzeit,
    Ich wollte mich ma herzlichst für die ober hammer geile Map bedanken.
    Vielen vielen Dank an alle die,die diese hammer Map ermöglicht haben.
    Seien es die Tester oder SnookieSnu für die tollen Videos, oder die Ideeengeber. Danke
    vor allem aber an Farmer_Andy, für die Erschaffung dieser super geilen Map.
    Danke das ihr euch die Zeit nehmt, um uns so etwas zu zaubern.
    Ihr seit die besten. DANKE, DANKE, DANKE.