Hof Bergmann - Reloaded

  • Frage zur Palettenabgabe nimmt Bauer in Fuchshausen ,Name fällt mir jetzt nicht ein auch Paletten an gegenüber von Hundzwinger steht am Haus Palettenannahme? Geht aber nicht,muss man da Palettenverkaufstelle kaufen und plazieren?

    Hallo Michael,

    mach mal das Tor auf, wo Palettenannahme steht, der Verkaufstrigger ist im Gebäude.

    VG
    Yellow Bull

    Hermanns Eck :love:

  • Mir ist auch noch eine Frage eingefallen:

    • Gibt es noch zusätzlich zu der Mapdatei noch mods die Heruntergeladen werden müssen (auser Start-Fahrzeug-Pack Dingsbums)

    Lg.Oli

    Hallo Oli,
    außer der Map und dem VehicleStartPack muss nichts weiter heruntergeladen werden.

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • Hallo Snu ,
    nein habe Version 1.0.0.1 Bei mir kommt erst Sand oder Muttererde dann Kompost Kalk und letztes weiss ich nicht. Bei Version 1.0.0.0. gibt es kein Rübenschnitzler und Zusatzsilo oder ?(

    Habe Schatz ausgegraben und wollte diesen In Compost-Master werfen nimmt ihn aber nicht an leider. Was kann man noch mit dem machen in Paletten abpacken?

    Frage zur Palettenabgabe nimmt Bauer in Fuchshausen ,Name fällt mir jetzt nicht ein auch Paletten an gegenüber von Hundzwinger steht am Haus Palettenannahme? Geht aber nicht,muss man da Palettenverkaufstelle kaufen und plazieren?

    Kalk kann ja verwendet werden für Felder oder ? Dankeeeeee ;)

    Hallo nochmal. ^^

    Ok wenn Du den Rübenschnitzler hast, dann hast Du auch die 1.0.0.1 .

    Hast Du den CCM Mod drauf? oder das Claas Lexion 700 Stage Pack ModdingWelt Edition?

    Nordöstlich auf der Map ist eine Kalkgrube, liegen da Kalkhaufen drin, oder was anderes?

    Sei mal bitte so gut und mach einen Screenshot von dem Zeug was da bei Feld 8 auf Halde liegt und Du nicht weißt was es ist.

    Und ja, mit dem Kalk kannst Du Felder und Wiesen düngen. ;)

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • es hat schon lange keiner mehr nach dem Release gefragt xd

    Spaß beiseite wollte mein Dank aussprechen für so tolle Arbeit ich feiere die Hof Bergmann 1.0.0.1 und kann es kaum erwarten bis die reloaded erscheint

    Noch eine frage zur aktuellen Version im kalkwerk und an dem Silo an feld 8 liegt bei mir statt Kalk grassamen mit denen ich nicht recht weiß was ich machen kann bzw soll kennt jemand diese Problem spiele auf nem dedicated server

    Nochmal gute Arbeit weiter so


    Die Grassamen hängen mit dem Claas Drescherpack zusammen. Am einfachsten geht es, wenn du zu Beginn eines neuen Spielstands das Drescherpaket nicht auswählst. Dann das Spiel starten, abspeichern und wieder rausgehen. Beim nächsten Start kannst du das Drescherpaket mit reinnehmen, dann funktioniert es.

  • Okay Danke das werde ich mal versuchen

    gibt es oder wird es eine Symbol Erklärung geben bzw eine Beschriftung beim Händler manchmal sieht man ein Symbol in der Preisliste oder ein Haufen beim Händler und weiß nicht was es ist

    und eine Sache fällt mir noch ein wenn ich den season mir im multiplayer nutze haben wir furchtbar viele laggs weiß jemand da Abhilfe vielleicht auchbdurch umbenennen?

  • Hallo Leute ich bin schon sehr gespannt auf die Hof Bergmann reloaded und möchte mich im voraus schon mal bei Andy für seine tolle Arbeit bedanken trotzdem habe ich noch eine Frage : Und zwar wird das vehiclepack das für die HBr später benötigt wird separat erscheinen oder ist das dann schon in der Map mit inbegriffen sein ?

    Vielen Dank schon mal an euch für euren Support


    Gruß Buetti

    • Offizieller Beitrag

    Die Grassamen hängen mit dem Claas Drescherpack zusammen. Am einfachsten geht es, wenn du zu Beginn eines neuen Spielstands das Drescherpaket nicht auswählst. Dann das Spiel starten, abspeichern und wieder rausgehen. Beim nächsten Start kannst du das Drescherpaket mit reinnehmen, dann funktioniert es.

    Noch einfacher: Das Drescherpack so umbenennen, das "ZZZ_" (ohne die Anführungszeichen" am Anfang steht. So wird das Drescherpack ganz zum Schluss geladen, und es gibt keinerlei sonstige Konflikte mit anderen Mods :)

  • Okay Danke das werde ich mal versuchen

    gibt es oder wird es eine Symbol Erklärung geben bzw eine Beschriftung beim Händler manchmal sieht man ein Symbol in der Preisliste oder ein Haufen beim Händler und weiß nicht was es ist

    und eine Sache fällt mir noch ein wenn ich den season mir im multiplayer nutze haben wir furchtbar viele laggs weiß jemand da Abhilfe vielleicht auchbdurch umbenennen?

    Es wird eine kleine Spielanleitung als PDF geben. Dort könnte man die Symbole evtl. mit rein nehmen, das muss aber @Farmer_Andy entscheiden.

    Umbenennen bringt bei Lags gar nichts, das kann viele Ursachen haben und dazu kann man ohne Log nichts sagen.


    Hallo Leute ich bin schon sehr gespannt auf die Hof Bergmann reloaded und möchte mich im voraus schon mal bei Andy für seine tolle Arbeit bedanken trotzdem habe ich noch eine Frage : Und zwar wird das vehiclepack das für die HBr später benötigt wird separat erscheinen oder ist das dann schon in der Map mit inbegriffen sein ?

    Vielen Dank schon mal an euch für euren Support


    Gruß Buetti


    Hallo Buetti,

    das StartVehicle Pack wird, wie bei den Vorgängerversionen auch, wieder als separater Download erscheinen. :)

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • Es wird eine kleine Spielanleitung als PDF geben. Dort könnte man die Symbole evtl. mit rein nehmen, das muss aber @Farmer_Andy entscheiden.
    Umbenennen bringt bei Lags gar nichts, das kann viele Ursachen haben und dazu kann man ohne Log nichts sagen.


    Hallo Buetti,

    das StartVehicle Pack wird, wie bei den Vorgängerversionen auch, wieder als separater Download erscheinen. :)

    wie oder wo bekomme ich die entsprechende log Datei und wie kann oder soll ich die zukommen lassen

  • Bislang war es immer so, dass bei die Hof Bergman aus der Map ansich und mindestens dem Startvehicle-Pack bestand.
    Daran wird sich vermutlich auch zukünftig nichts ändern. Warum auch?
    Zwingend notwendig ist logischerweise die Map.
    Das Startvehicle-Pack sollte man auch dazu laden. Andernfalls fehlt einem ein Großteil des Startfuhrparks, der auf die Map abgestimmt ist.

  • Jetzt weiß ich wieder was ich fragen wollte:

    • Die Hof Bergmann ist ja ein Pack wo auch noch andere Mods mit bei sind oder?
    • Fals ich damit richtig liege: Wird es dafür eine Liste geben?

    da schließe ich mich meinem Vorredner an und sage dir das du nicht mehr runterladen musst als die Map in der alles was du zum spielen benötigst enthalten ist und das Start vehicle pack wo alle fahrzeuge drin sind die du brauchen könntest. mehr brauchst du dann für die HBM nicht

  • da schließe ich mich meinem Vorredner an und sage dir das du nicht mehr runterladen musst als die Map in der alles was du zum spielen benötigst enthalten ist und das Start vehicle pack wo alle fahrzeuge drin sind die du brauchen könntest. mehr brauchst du dann für die HBM nicht

    Da gibt es ja auch noch die Kompost Dinger oder was das da alles ist. Das ist also alles in der Map enthalten?

  • @Olke

    Im Download der Map sind haufenweise Scripte, Mods und ähnliche Sachen fest verbaut.

    z.B.: Das Fabrikscript das für alle Produktionen auf der HB (HofBergmann) verantwortlich ist. Angefangen von der Saatgutproduktion, über den PigFoodStar (SchweinefutterProduktion) weiter zum Grainmaster (Getreideveerarbeitung zur Futtergewinnung) die sich auf dem Hof befinden. Weiter gänge es mit dem CompostMaster, Schnellsilierer (gab es beide im LS 15 auch schon, an sich auch einzelne Mods, die fest mit dem GE verbaut werden), Buttermaker in Hofnähe oder der BGA sowie die Apfelplantage z.B.

    Ebenso die BigBags für Düngemittel, Saatgut und Schweinefutter (stehen zum Start bei der Saatgutprod. und sind im Shop unter Palletten kaufbar), sind eigentlich auch Mods.

    Prinzipiell sind das alles 'einzelne' Mods oder Scripte. Du musst diese aber nicht einzeln im Mod-Ordner platzieren...
    Wie Anfangs erwähnt- ist fest mit der Map verbunden oder verbaut.

    Empfehlenswert wäre jedoch wirklich das Start-Vehicle-Pack zur HB downzuloaden, sonst fehlen dir ein Großteil der Startfahrzeuge, die selbst wenn du sie nicht benötigst, zum Spielbeginn auf der Karte verteilt sind und dir gehören...

    Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen-
    Denkt an den Götz von Berlichingen ! ! !

  • Da gibt es ja auch noch die Kompost Dinger oder was das da alles ist. Das ist also alles in der Map enthalten?

    Also pauschal kannst du behaupten :" gekauft wie gesehen"

    Alles was du bisher auf der HBMR in Videos gesehen hast, ist in der Map so enthalten ohne irgendeinen Mod dazu zu laden !!!

    ganz egal welcher es ist den du gesehen hast, sei es der Kompost Master, der Pigfood Star, der Seedmaster, Das Vermenting Silo, Heutrocknung, Strohlager, Hühnermast, Melkanlage etc, etc ,etc.

    Diese sind alle Fest über den GE ( Giants Editor) fest verbaut und können daher nachher im Spiel auch nicht verkauft oder deplaziert werden, geschweige hast du auch keine platzierbare Version bei deinen Platzierbaren Objekten, diese müsstest du dann selber in deinem Modordner installieren und dabei auch drauf achten das er platzierbar ist.

    Zum StartVehiclePack kann ich auch nur sagen das du diesen besser installieren solltest da er nicht nur mit den starfahrzeugen daher kommt sondern er dir das spiel auch zu 100% möglich macht in einer einfachen Version. da du sonst später nicht mit der Dieselproduktion, Flüssigdünger Produktion oder in anderen bereichen sauber arbeiten kannst ohne dann wieder nach Mods zu suchen, zudem hast du dann halt dein Startfuhrpark der dir auch wieder Geld in die Kasse spült. und keine angst, die Fahrzeuge haben kein Einhorn Aufdruck und sind auch nicht pink :thumbup::thumbup:


    Alles was die map halt nicht betrifft wie : Seasons4k, DriveControl oder sonstiges was du vielleicht noch gesehen haben könntest, ist auch nicht mit dabei, ebenso wie das Farming Tablet ( da will ich mich jetzt aber nicht drauf festnageln )

    Am besten wartest du bis die Map raus kommt und lädst dir halt die Map und Startvehiclepack runter und du wirst schnell merken was dir persönlich noch fehlt.


    Ansonsten lade dir doch die aktuelle Version runter und schau einfach mal rein

    2 Mal editiert, zuletzt von Georgie (6. Oktober 2017 um 18:39)