Support für das Fliegl Transportpack

  • Hat sich wohl noch keiner getraut, dann mach ich das mal... ;)


    Erstmal danke für die klasse Mod(ifikation), damit kann man allerhand anstellen.


    Haben die 3-achsigen LKW keine hintere Lenkachse, oder funktioniert die nur bei mir aufgrund möglicher Mod-Unverträglichkeiten nicht? Das ist natürlich kein Problem, das frage ich eher aus Neugier. Wenn's keine hat, ist das eben so. Hat mich nur gewundert, weil der Vanilla-Tatra das zB hat, und imho macht das bei einem Agrar-LKW durchaus Sinn. Vielleicht kann das für ein mögliches Update mit auf den Wunschzettel. ^^


    Eher ein Problemchen: funktionieren die LKW mit DriveControl? Ich bekomme zB beim 3achsigen MAN weder Allrad noch Differentialsperre ein- bzw. ausgeschaltet. CoursePlay kann das bei Bedarf zuschalten, aber ich kann's nicht manuell. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?


    Danke schonmal.

    Dateien

    • log.txt

      (341,86 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das 4Real Tire Dirt Module schmeisst bei dir Fehler. Mal rausnehmen bitte und nochmal testen. Und du spielst scheints auf einer Map, die kein Chopped Straw verbaut hat. Den Mod also bitte auch rausnehmen. Dann ist die Log kürzer und übersichtlicher, und die restlichen Fehler können besser bearbeitet werden :-)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Eher ein Problemchen: funktionieren die LKW mit DriveControl? Ich bekomme zB beim 3achsigen MAN weder Allrad noch Differentialsperre ein- bzw. ausgeschaltet.

    Das funktioniert nur, wenn das Fahrzeug 3 Differentiale hat. Da die 3 Achser LKW mehr haben, sind dort permanent alle Achsen gesperrt und der Allrad an. So wie es auch bei allen Fahrzeugen ohne dem DriveControl der Fall ist. Das ist nunmal so im DriveControl festgelegt.


    Warum der CP da dennoch was anschalten kann, weiß ich nicht, sollte aber nichts ändern... :S


    MFG Ifko :thumbup:

  • Das 4Real Tire Dirt Module schmeisst bei dir Fehler. Mal rausnehmen bitte und nochmal testen. Und du spielst scheints auf einer Map, die kein Chopped Straw verbaut hat. Den Mod also bitte auch rausnehmen. Dann ist die Log kürzer und übersichtlicher, und die restlichen Fehler können besser bearbeitet werden :-)

    Das hab ich jetzt beides mal deaktiviert, das oben beschriebene Verhalten ist unverändert.



    Das funktioniert nur, wenn das Fahrzeug 3 Differentiale hat. Da die 3 Achser LKW mehr haben, sind dort permanent alle Achsen gesperrt und der Allrad an.

    Ah ok... dann ist das vielleicht nur ein Fehler in der Anzeige. Ich muß gestehen, daß ich die 2-achser noch nicht ausprobiert habe... ich hab gleich zum größeren Ladevolumen gegriffen. Ich hab mal eben testweise einen 2-achser gemietet und damit funktioniert das tatsächlich... ich hab nichts gesagt. :eine unbeschwerte zeit...:


    EDIT: sorry für den Doppelpost, ich hab das mal zusammengepappt und gelobe Besserung. :)

    Dateien

    • log.txt

      (35,81 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Antaiir () aus folgendem Grund: zusammengfügter Doppelpost

  • Moin,


    ich hätte da noch einen kleinen Wunsch, falls es mal ein Update geben sollte... ließe sich die Intensität der Scheibentönung reduzieren? Ich bin noch nicht nicht dahintergekommen, wie ich das selbst hinbekomme.


    Außerdem ist mir aufgefallen, aber da bin ich mir sicher daß die Ursache eine andere Mod ist, daß die Lenkung recht träge reagiert. Ich hatte vor einer Weile mal dieses "Keyboard Steering" Dingens aus'm Modhub installiert (ich bin reiner Tastaturspieler), weil ich mir davon eine verbesserte Steuerung erhofft hatte. Ich war aber mit dem Ergebnis alles andere als glücklich, so daß ich die Mod wieder rausgeschmissen habe. Seitdem habe ich aber das Gefühl, daß da irgendwas hängengeblieben ist, was das Lenkverhalten beeinflußt. Weiß zufällig jemand näheres, bzw welche Werte in welchen Dateien die Mod verändert haben könnte, damit ich das evtl. manuell korrigieren kann? Kann man das alternativ über die xml des Transportpacks beeinflussen, daß die Lenkung ein klein wenig schneller reagiert? Welche Werte müßte ich dazu in's Visier nehmen?


    Danke schonmal.



    VG

  • Hallo Ifko,


    ich habe Schwierigkeiten, den MAN zu betanken. Wenn ich den am Dieselfaß aus dem Kotte Universal Paket nachtanken möchte, erscheint die Option nicht im F1-Menü und bei Druck auf "R" tut sich dann ebenfalls nicht. An der auf der Karte (Goldcrest Valley) verbauten Tankstelle geht das ganz normal. Ich hab noch einen Serviceanhänger mit Tankfunktion, den mag der MAN auch nicht. Ich habe das von allen möglichen Seiten und in allen möglichen Aurichtungen erfolglos versucht. Alle anderen Fahrzeuge lassen sich an beiden Anhängern problemlos betanken.


    Woran könnte das denn liegen?


    Danke schonmal. :)


    VG

    Dateien

    • log.txt

      (40,86 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Antaiir ()

  • Hallo zusammen,
    zuerst möchte ich sagen, das mir das Pack gut gefällt, habe es auch schon in LS 15 benutzt.
    Ich habe einen Tatra 3 Achser und ein Tandemanhänger auf meiner Map ausprobiert, Das Beladen mit einem Überladewagen war problemlos, auch das Abfahren zum Silo funktonierte einwandfrei.


    Beim Einsatz als Abfahrer vom Hofsilo mit Courseplay stellte ich dann fest, das die Zugmaschine am Trigger fast am Ende beladen wurde, der Anhänger wurde unter dem Trigger durchgezogen und nicht beladen.
    Auf einer Testmap habe ich dann das Problem untersucht.
    Der MAN 2 Achser,Tandem Hänger und die beiden Drehschemelanhänger werden am Trigger nicht gefüllt. Es kommt zu einer Fehlermeldung in der Log. Log_fehler_1.txt


    Das Beladen als Abfahrer vom Drescher (Kombimodus in Courseplay) gelingt nur per Hand, wenn die Pipe des Dreschers fast auf der Bordwand des Fahrzeugs zeigt.


    Ausserdem fahren die Fahrzeuge mit Courseplay auf haltende Fahrzeuge auf, sie erkennen die Hindernisse nicht.


    Ist das jetzt ein Problem von Courseplay oder liegt es den Einstellungen des Mods?


    (Verzeiht wenn ich etwas falsch gemacht haabe, die ist mein erster Beitrag in diesem Forum, das mir übrigens sehr gut gefällt.)


    Problem mit dem Drescher





    Problem am Silotrigger


    Beste Grüsse
    Webwibo

    Einmal editiert, zuletzt von webwibo () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Das Problem mit dem Drescher sollte ich schon mit dem nächsten Update behoben haben. Was den SiloTrigger betrifft... Ich hatte da nie Probleme. Tritt das auch auf, wenn du ohne CP den LKW am SiloTrigger füllst?

    Hallo Ifko,
    Am Silotrigger kann ich die Fahrzeuge beldaden wie es sein soll, die Probleme treten nur mit Courseplay auf.

    Beste Grüsse
    Webwibo

  • Moin!


    Genau das gleiche Problem, wie bei webwio, tritt bei mir auch auf. Manuell kann ich überall aufladen, nur wenn ich es mit CP versuche klappt es nur wenn ich den LKW ohne Anhänger benutze

  • Hallo Ifko,
    ich hatte zu dem Problem schon mal im Internet recherchiert. Dabei bin ich in einem anderen Forum auf diesen Eintrag gestossen.
    Vielleicht ist das ein Tipp zu Lösumg des Problems.



    Edit: Text nochmal eingefügt.

    Beste Grüsse
    Webwibo

    Einmal editiert, zuletzt von webwibo ()