Zu deinem Problem mit der Auskommentierung in der placeables-:
mit dem Zaun steht doch sicher unter dem letzten Eintrag </fence> --> noch ein Eintrag mit </placeable>, diese Zeile muss zur Auskommentierung noch hinzugefügt werden, das ist der End -Tag für diese plazierbare Objekt.
Die einzelnen Objekte stehen immer zwischen <placeable und </placeable>.
Beiträge von webwibo
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Woher hast du denn den mod für CP geladen?
aktuellste Version findest du hier Courseplay for FS22 v7.2.0.5
Hast du den mod eventuell umbenannt?
Es wäre in diesem Fall sehr hilfreich mal die log.txt hier einzustellen,
Dann kann man mal schauen ob CP überhaupt geladen wird,Ich kann nur sagen , das ich nie Probleme mit CP gehabt habe. (ich nutze CP seit es damals erschienen ist)
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Mit Courseplay im LS 22 kann man keine Strecken mehr einfahren wie in LS 19.
Mit Courseplay kann man Feldarbeit, Ballen sammeln und Silo schieben,
Alles was mit Fahren zu tun hat wird mit AD erledigt.
Aus meiner Sicht klappt das alles hervorragend. -
Coresplay für den LS 22 bietet keine Möglichkeit Kurse einzufahren wie beim LS 19 bisher.
(so wie ich es in einem Beitrag mal gelesen habe ist das auch für den 22er nicht geplant)Man kann mit CP zur Zeit nur Feldarbeitskurse generieren.
Wie Onkel Hotte schon geschrieben hat: Mit AD und CP kann man ganz prima arbeiten, CP für die Feldarbeit, AD für das Streckennetz.
Die beiden Mods arbeitzen auch zusammen, z.B. Stroh sammeln (CP) und abfahren (AD). -
Wenn du den GE sauber neu installieren willst, dann solltest du die Einträge zum GE unter AppData vorher köschen, damit nicht auf alte Einträge bei der Neuinstallation zugegriffen werden kann.
Also unter C:/Users/Johannes/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.2/ -- den Ordner GIANTS Editor 64bit 9.0.2 löschen.
Dann sollte die Neuinstallation auch funktionieren,
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aus deine Log geht hervor:
1. die Input Binding zeigt doppelte Tastenbelgung an,
wie zumBeispiel:
Warning: Tried assigning the binding [(KEY_lctrl, KEY_p), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to TP_TOGGLE_PRESSURE to an occupied slot. The new binding has been ignored
Also die Datei löschen und wenn du vorher Änderungen vorgenommen hast musst du diese dann wieder neu erstellen.
2. Errors in der Log:2021-02-09 12:47 Error: Can't load resource 'D:/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_QuickeQM/icon_quickealoe.dds'.
2021-02-09 12:47 Error: Can't load resource 'D:/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Marchner_Fass1400/icon_Marchner14000.dds'.
entweder die Pfade anpassen oder die Mods löschen.
3: 7 Maps im Ordner.
Man sollte immer nur eine Map im Modordner haben .(die die man aktuell nutzt.)
Alle bis auf die aktuelle Map woanders speichern.
FS19_Ellerbach
FS19_Geiselsberg
FS19_GemeindeRade
FS19_HofBergmann
FS19_Kleinhau
FS19_Riesenbeck
FS19_Untergriesbach
Ich würde dir dringen empfehlen, alle Mods die nicht aktuell für dein aktuelles Savegame benötigst aus dem Modordner zu löschen, Speicher sie vorher an anderer Stelle.
Wenn dich Mods auf den Downloadseiten interessieren, speichere sie in einem anderen Ordner, nicht sofort in den Modorder speichern.
Für mich sieht es so aus, als wenn du alle Mods die interessant sind, in den Modordner geschoben hättest.
Spoiler anzeigen
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Hast du auch den richtigen Modus in CP gewählt?
Das sieht mir so aus als ob das Fahrzeug im Transportmodus läuft. Um abzukippen muss es Modus 1 (beladen am Startpunkt) oder
Modus 2 (Drescher abtanken sein).
Wenn das in Ordnung ist, kannst du den entsprechenden Wegpunkt doch mal mit dem eingebauten Editor in CP kontrollieren, bzw. bearbeiten, vielleicht klappt es dann besser.
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Ich finde die Karte auch sehr gelungen, macht Spass darauf zu spielen.
Einen kleinen Fehler hab ich gefunden, konnte ihn bisher nicht beheben. An dem Heulager ist auf den Schildern zwei
mal das gleiche Symbol angebracht - Nämlich Gras, meiner Meinung müsste eines davon aber Heu sein.
">
wie kann ich das beheben?
Danke im Voraus für eure Hilfe. -
ist ja nicht schlimm , die Warnings stören das Spiel ja nicht. Aber ich bemühe mich immer die Log.txt frei von Warnings und Errors zu halten.
Nochmal - vielen Dank für den Mod.
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Hallo zusammen, ich finde den Mod sehr praktisch, besonders die Gitterboxen.
Ich bekam beim Laden des Mods leider Hinweise auf fehlende I10n Einträge:
Load mod: Schleifner_Transport_and_Utility_Pack_FS19 (Version: 0.0.9.2) (Hash: 132b6aa58fa8cd65d5deae9aa963d59e)
Warning: Missing l10n 'input_workMode'
Warning: Missing l10n 'input_select'
Warning: Missing l10n 'input_markerPosition'
Warning: Missing l10n 'input_unload'
Warning: Missing l10n 'input_markerUp'
Warning: Missing l10n 'input_markerDown'
Warning: Missing l10n 'input_markerLeft'
Warning: Missing l10n 'input_markerRight'
Warning: Missing l10n 'input_markerForward'
Warning: Missing l10n 'input_markerBackward'
Warning: Missing l10n 'input_markerOriginal'
Ich habe sie nach etwas probieren dann bei mir beseitigt. Falls an dem Mod nochmal was geändert wird, sollte man diese Einträge auch anpassen.
bis dann ... webwibo
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Hallo zusammen,
vielleicht lässt sich das Problem lösen, wenn die Zuordnung des Dreschers nicht automatisch erfolgt, sondern die Funktion auf manuell gestellt wird und den entsprechenden Drescher explizit zugewiesen wird. Ist nur so ein Gedanke.... (Ich selbst nutze CP nicht im Multiplayer)
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Hallo, zuerst möchte ich mich für den tollen Mod bedanken, habe den Hänger schon in LS 13 geliebt und viel benutzt.
Schön das der wieder als Mod in LS 17 auftaucht.
Leider habe ich beim ersten Testen auch festgestellt das der Hänger bei Hackschnitzel keine Fillplane anzeigt, und die Räder der vordenren Achse drehen sich teilweise nicht, es sieht so aus als hätten sie keinen Bodenkontakt, (Fahrzeug FBM17_MBtracMittel ) -
Das ist natürlich auch eine Variante, aber je mehr Kurse ( insbesondere Feldkurse mit vielen Punkten) ich speichere, umso länger wird die Ladezeit von CP nach dem Start der Map.
Auf Github wird aus diesem Grund geraten bei 4 fach Maps auf das Speichern von Feldkurden zhu verzichten. -
Hallo Tricky1st,
ich würde zuerst mal raten die neueste Entwicklerverion von CP zu installieren. Findes du hier: Courseplay auf Github.
Ich mache das mit den Feldkursen mittlerweise so:
Ich benutze die neue Version der Kursgenerierung (aktuelle Startposition), nicht die nach Himmelsrichtung.
Beim ersten Start auf dem Feld setzte ich als Endposition: die aktuelle Fahrzeugpostion, 1 Vorgewende nach dem Kurs.
Dann lasse ich am ersten Punkt des Kurses starten. Nach Beenden des Spiels und neuem Start dann Endposition auf : letzte benutzte Fahrzeugposition, wieder 1 Vorgewende nachn dem Kurs, Kurs generieren und kontrollieren
mit den Linien der Kursanzeige und dann kann man starten. Das funktioniert in den allermeisten Fällen problemlos weil Coursplay die letzte Startposition des Fahrzeuges speichert und Kursbeginn am nächsten passenden Wegpunkt setzt..
Wenn der Kurs bei mir dann in die falsche Richtung zeigen sollte, dann habe ich das Vorgewende falsch herum eingestellt.
Das mit dem Vorgewende kann man aber auch weglassen.Zur info habe ich mal ein bild eingefügt:fsScreen_2018_01_20_18_25_45.png
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Entschuldigung, habe das Bild gelöscht. Den Text hatte ich als Bild gespeichert.
Dann war in der Vorschau das Bild beschnitten und es war nicht richtig zu lesen. -
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@ifko,
vielen Dank im Voraus für deine Bemühungen. -
Das Problem mit dem Drescher sollte ich schon mit dem nächsten Update behoben haben. Was den SiloTrigger betrifft... Ich hatte da nie Probleme. Tritt das auch auf, wenn du ohne CP den LKW am SiloTrigger füllst?
Hallo Ifko,
Am Silotrigger kann ich die Fahrzeuge beldaden wie es sein soll, die Probleme treten nur mit Courseplay auf. -
Hallo zusammen,
zuerst möchte ich sagen, das mir das Pack gut gefällt, habe es auch schon in LS 15 benutzt.
Ich habe einen Tatra 3 Achser und ein Tandemanhänger auf meiner Map ausprobiert, Das Beladen mit einem Überladewagen war problemlos, auch das Abfahren zum Silo funktonierte einwandfrei.Beim Einsatz als Abfahrer vom Hofsilo mit Courseplay stellte ich dann fest, das die Zugmaschine am Trigger fast am Ende beladen wurde, der Anhänger wurde unter dem Trigger durchgezogen und nicht beladen.
Auf einer Testmap habe ich dann das Problem untersucht.
Der MAN 2 Achser,Tandem Hänger und die beiden Drehschemelanhänger werden am Trigger nicht gefüllt. Es kommt zu einer Fehlermeldung in der Log. Log_fehler_1.txtDas Beladen als Abfahrer vom Drescher (Kombimodus in Courseplay) gelingt nur per Hand, wenn die Pipe des Dreschers fast auf der Bordwand des Fahrzeugs zeigt.
Ausserdem fahren die Fahrzeuge mit Courseplay auf haltende Fahrzeuge auf, sie erkennen die Hindernisse nicht.
Ist das jetzt ein Problem von Courseplay oder liegt es den Einstellungen des Mods?
(Verzeiht wenn ich etwas falsch gemacht haabe, die ist mein erster Beitrag in diesem Forum, das mir übrigens sehr gut gefällt.)
Problem mit dem Drescher
Problem am Silotrigger