Support für Claas Lexion 700 Stage IV MW Edition

  • Schönen Tag zusammen,

    ich habe da einen kleinen Merkwürdigen Fehler mit dem Pack V2.0.0.5 in Verbindung mit der Hof Bergmann Map.
    Auf der Hof Bergmann gibt es eine Kalkgrube wo bereits Kalk liegt der zum Düngen verwendet werden kann. Sobald ich allerdings das Claas Pack Installiere und Aktiv habe befindet sich dort kein Kalt mehr dafür aber Grasssamen.
    Ist dieses Problem schon bekannt? Gibt es dazu schon eine Info wie man diesen Fehler beheben kann?

    EDIT:
    Ich habe das Problem für mich gelöst. Fehler bestand dadrin, das die neue FruitType vom Drescher vor der neuen FruitTypes der Map Registriert wurde und so die Vorhandenen Haufen Durcheinander gebracht hat. Ich habe für mich nun die FS17_Claas_Lexion_700_Stage_IV_MW_Edition.zip in zzz_Claas_Lexion_700_Stage_IV_MW_Edition.zip umbenannt so wird der Drescher später geladen und meine Haufen auf der Map stimmen wieder. Ob dadurch neue Fehler entstehen konnte ich bisher noch nicht feststellen.

    Lg
    Pandory

    3 Mal editiert, zuletzt von pandory (30. September 2017 um 12:00)

  • das ist bei der Map so nimm den CCM Mod dann passiert das gleiche nur eben mit CCM

    wir haben leider keine Lösung für dieses Problem gefunden das einzige was geht ist ide Hof Bergmann ohne das Drescher pack zu starten zu speichern und dann erst den Drescher dazu nehmen und das SaveGame starten dann sollte es auch gehen ode rman benennet die zip umsoe wie du


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Das mit dem ohne Pack speichern und dann erst zu Aktivieren werde ich mal ausprobieren. Das umbenennen war für mich die erste Idee die Funktionierte. Was allerdings bei Updates des Mods nicht so dolle ist da muss man dann immer wieder umbenennen.
    Danke für den Tipp.

  • ja nützt aber nix wenn du da Spielstand nimmst wo schon Grassamen da war und ohne das Pack machst das wird nix musst einen neuen Speilstand nehmen den abspeichern und dann das pack rein dann sollte es passen


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Erst einmal vielen Dank für diese tollen Lexion's...

    Da ich ein riesiger Fan der Cat Lexion Modelle bin, ist mir aufgefallen dass im Original die Farbe der Felgen nicht schwarz sondern in dem gelben Ton gehalten sind...

    Ich habe es mal mit der rimColor="1 0.45 0.05 1" versucht und finde die passt ganz gut...

    Gruß Dozer

  • Ich habe jetzt aktuell nicht die Zeit alle Seiten zu lesen und zu gucken ob das schon vorgeschlagen wurde, aber meinst du das es machbar ist ein Pick-Up für den Dresche fertig zu machen und dann Gras- oder Heuschwaden aufzunehmen und zu dreschen? ich fände das persönlich sehr sehr geil. Realistisch ist das, Claas bietet einen Rakeup Vorsatz an.
    Wäre cool wenn du dich dazu äußern könntest und das ggf. in das Pack aufnimmst.

    Greets fenstfreak

  • Ich habe jetzt aktuell nicht die Zeit alle Seiten zu lesen und zu gucken ob das schon vorgeschlagen wurde, aber meinst du das es machbar ist ein Pick-Up für den Dresche fertig zu machen und dann Gras- oder Heuschwaden aufzunehmen und zu dreschen? ich fände das persönlich sehr sehr geil. Realistisch ist das, Claas bietet einen Rakeup Vorsatz an.
    Wäre cool wenn du dich dazu äußern könntest und das ggf. in das Pack aufnimmst.

    Greets fenstfreak

    so wie ich das verstanden hab wisst die Grasschwade dreschen

    dies ist nich möglich so wie es schon @Ifko[nator] sagte und wenn da würde ich es über ein normales Schneidwerk realisieren denn so ein Grasschneidwerk gibt es nicht in LS glaube ich uns selber eins bauen kann ich auch nicht leider.

    aber so wie es jetzt ist ist es schon real so wird auch Gras gedroschen, ich weiß das es von Schwaden gedroschen wird so hab ich es auch gesehe, aber so leider nicht umsetzbar, darum haben wir diesen Weg gewählt wie ich finde es ein akzeptabler ist.


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Optisch wäre es wohl auch mit einem Häcksler-PickUp zu lösen... Das Claas Rake Up nimmt ja auch fertige Gras- bzw. Heuschwaden auf, um sie dann zu dreschen. Ob es jedoch scripttechnisch möglich ist eine Schwad per Pickup aufzunehmen, daraus Grassamen zu dreschen und wieder eine Gras- bzw. Heuschwad raus zu lassen? - keine Ahnung
    Hätte auch das Problem, das man die selbe Schwad mehrmals dreschen könnte...

    PS: @Zetor6245 wie gefallen Dir eigentlich die Felgen?

    Gruß Dozer

  • bei dem Drescher bleibt alles so wie es ist mit dem Grasdreschen.

    @Dozer danke für den Tip hab ich mal über nommen :D würde falls es eigend wann ein Update gibt da mit geändert sein

    der Gelbton von dem Drescher wäre der rimColor="0.800 0.443 0.008 1.0" dann passt das zusammen :D


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Hallo!

    Erstmal danke für dieses herrliche Modpack meinerseits!

    Ich hatte bis heute das Problem das sich die Giants Engine beim laden egal welcher Karte aufgehängt hat und ich das Spiel nur noch beenden konnte.

    In der Log waren soweit keine Fehler.

    Habe dann heute herausbekommen das es an einem anderen Mod lag der als zusätzliche "Fruchtsorten" Baumaterialien (sand, kies, cracked, dirt) ins Spiel einfügt.

    Nachdem dieser von mir aus dem mods Ordner entfernt wurde läuft wieder alles wie geschmiert.

    Also hier nochmals ein Hinweis meinerseits:
    Wer Probleme beim laden einer Map mit dem Mod hat, liegt wahrscheinlich an Mods oder Karten die zusätzliche Fruchtsorten ins Spiel einfügen.

    Soviel dazu...

    Macht weiter so!

    Gruß aus dem Erzgebirge

    LL

    Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen-
    Denkt an den Götz von Berlichingen ! ! !

  • Moin moin,

    wollte mal ein Problem in den Raum werfen und hoffe auf Anregungen zur Lösung.
    Komme von jetzt auf gleich nicht mehr auf unseren Dedi, scheinbar wirft der Lexion Lua Fehler raus. Habe mir dann das
    Update vom 22.09. noch besorgt, keine Abhilfe.
    Bin heute nachmittag noch ohne Probleme auf dem Server unterwegs gewesen, heute abend dann bleibt das Spiel beim Laden hängen.
    Hole ich den Spielstand vom Server auf meinen Rechner in den Singleplayer besteht das Problem nicht!
    Auszug aus der LOG: Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Oliver/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Claas_Lexion_700_Stage_IV_MW_Edition/scripts/BeifahrerV3.lua:1325: attempt to index field 'player' (a nil value)
    Kann natürlich nicht sagen, ob dieser Fehler vorher schon vorhanden war... Geändert wurde eigentlich auch nichts am Server, keine neuen Mods o. Ä.
    Komplette LOG hänge ich mal an.

    Grüße aus dem Norden

  • das hatte ich auch schon liegt nicht man Drescher bei mir war es ein Schwader bei dem die dynamicHoses verbaut waren (Claas Liner 4000 von FBM glaub ich ) und zwar nur dann wenn der Schader angekopplet war und der Server verlassen wurde und dann kam man nicht mehr drauf. Hatte da auch dann den Drescher raus genommen und getestet Fehler blieb gleich nur das es nun ein anderes war mit dem verbauten Beifahrerscript koppelt man den Schawader ab und verlässt den Server dann ist alles gut dann kann man auch wieder joinen.

    also bitte sortier deine Mods aus irgendwas verträgt sich da nicht

    das ist der Schuldige mal abkoppeln dann sole es gehen

    C:/Users/Oliver/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FBM17_claasLiner4000/claasLiner4000.i3d

    und mal noch was räum mal deine Mods auf bei dem Öl Mod gibt es ein Update das die Warning nicht mehr vorhanden ist und den Rest naja

    LOG sauber halten erspart Kummer und Sorgen


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zetor6245 (8. Oktober 2017 um 20:51)

  • Herrlich, passt wie Faust aufs Auge
    Hab tatsächlich beim Schwadern mit dem Claas Liner ne Pause eingelegt und den auf der Wiese angekoppelt stehe lassen
    Das das solche Auswirkungen haben kann... Werde später direkt probieren und berichten.
    Vielen Dank bisher !!

  • Moin zusammen,

    Erstmal finde ich das Pack super. Super Arbeit die ich auch voll respektiere.
    Aber eine Frage habe ich trotzdem. Wir würden gerne den Schriftzug für unsere Gruppe umbennen, der im hinteren Bereich seitlich hochgeht (gemeint ist der mit dem Wirtschaftshof). Wie kann man das ändern ?? Ansonsten ist und bleibt er so, da er super ist und einer der wenigen die auch auf dem Dedi super ohne Log-Fehler laufen. Und ja die Frage hat schonmal wer gestellt. Wir respektieren auch die darauffolgende Antwort aber wollten trotzdem mal höflich nachfragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi502

  • kannst gern machen wenn der Drescher privat bleibt und niergens auftaucht

    da musst du dir die Textur ändern finden tust sie im Textur Ordner

    ich mach das für niemeanden weil dann jeder an komt und irgendwas will ud dann hat mman ein Problem.

    wenn du nicht weit weie dann frag mal google hilft weiter


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zetor6245 (12. Oktober 2017 um 09:41)

  • kannst gern machen wenn der Drescher privat bleibt und niergens auftaucht

    da musst du dir die Textur ändern finden tust sie im Textur Ordner

    ich mach das für niemeanden weil dann jeder an komt und irgendwas will ud dann hat mman ein Problem.

    wenn du nicht weit weie dann frag mal google hilft weiter

    Ja danke haben wir auch dann hinbekommen und na klar, der bleibt nur bei uns. Danke nochmal und ein angenehmes Wochende

  • Hallo, nach langer Zeit hab wollte ich mal wieder LS spielen. Spiele die NF- Marsch, hab mir auch die Papenburg runtergeladen und den beiliegenden CCM Mod im Modordner gelegt. Musste leider feststellen das sich der Mähdrescher wahrscheinlich nicht mit dem CCM Mod aus der Papenburg verträgt. Nach gewisser Ladezeit kommt Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr. Ist einer von beiden nicht drin funktioniert es. Bzw. der CCM Mod aus dem Modhub mit dem Drescher drin geht es. :( Schade, find beide Mods gut( verschiedene Silagen, Grassamen) und würde sie gern nutzen. Vielleicht gibt es eine Lösung?

  • es gibt eine Lösung, in dem du einen Mod davon weglässt. geht leider nicht anderes ich bin kein Scripter und wüsste jetz auch ncht wie ich das problem lösen sollte, außer dem denke ich fast die die NF ja schon viele Früchte und Produkte hat und da evtl. die Granze vom Spiel erreicht sein könnte bin mir aber nicht sicher.

    es tut mir leid aber man kann icht jeden Mod berücksichten und der Mod den du da hast scheint naja sagen wir mal nicht Problemfrei zu sein da er auch anders wo Probleme macht.


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (16. Oktober 2017 um 16:48)