Support für Claas Lexion 700 Stage IV MW Edition

  • Hallo,

    Ich komm aus der Landwirtschaft und wenn ich gedroschen habe ( leider mit einem Deutz Topliner und keinem Claas ), konnte ich Nachts auch nicht Kilometer weit schauen, da 1. die Scheiben verstaubt waren und 2. da das Schneidwerk nicht abgehängt wurde ( 3 Meter Schneidwerk mit Sonderzulassung ) blendete das Schneidwerk auf der Straßenfahrt .


    Naja, ich versuchs noch ein allerletztes Mal: ich rede nicht von "kilometerweit" und auch nicht vom Schneidwerk. Ich werde nicht vom Schneidwerk geblendet (wie auch, wenn das entweder unten oder gar nicht dran ist), sondern es ist der seltsame Schleier vorm Fenster, der da imho nicht hingehört. Und da der Lexion das Phänomen IMMER aufweist, und nicht nur beim dreschen wo man das vielleicht mit etwas Fantasie noch mit Staub erklären könnte, kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum ich mit einer Armada an Scheinwerfern nicht weiter gucken kann, als von der Nasenspitze bis 'nen halben Meter vor's Schneidwerk, während der Fliegl auf dem selben Feld (und damit unter den gleichen "staubigen" Bedingungen) mit den gleichen Lampen eine um Welten bessere Sicht bietet. Ich find's auch ein klein wenig merkwürdig, daß Ihr mir trotz meiner eindeutigen Screenshots erklären wollt, daß Ihr das nicht sehen könnt...

    Sei's drum, wie ich schon sagte bin ich ja von dem Lexion doch sehr angetan, wenn man mal von dem Lichtspektakel absieht. Ich hab mir grad die V2 installiert und warte nur noch, daß es dunkel wird (ich spiele nur in Echtzeit), um das Resultat zu begutachten.

    Auf jeden Fall dankeschön, daß er ein Update erhalten hat. Ein aktive Weiterentwicklung hat irgendwie etwas ... beruhigendes. ^^

    Übrigens: das mit den Blinkern finde ich eine wirklich witzige Idee. Sowas sieht man auch nicht oft. 8o

  • Was mir ganz allgemeines noch zu solchen Fenster-Problemen einfallen würde:
    - falls vorhanden glass-Textur transparenter machen (AlphaChannel aufhellen)
    - falls vorhanden Cubemap von Scheiben entfernen
    - falls vorhanden Specular-Textur der Scheiben prüfen (vor allem roter und grüner Kanal)

    Wenns doch eher an den Scheinwerfern liegt, bleibt ja fast nur noch, die mal kleiner zu skalieren oder ausm Fliegl testweise zu nehmen.

    Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären. Großartig an den Grafikeinstellungen sollte sowas ja nicht liegen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Nö kannste eigentlich so überschreiben,macht keine Zicken das Ding.

    @Zetor6245 Könntest du beim nächsten Update mal die Aussen Kamera von 25 auf 45 stellen ? Ist zum Bilder und Videos machen schöner. ;)
    Ich weiss ist zwar kein Ding das grade selber zu machen aber nervt wenn man es jedes mal wieder machen muss. :ugly:

    Ansonsten nochmal grosses Dankeschön das die KARRE immer besser wird. :thumbup:

    gut zu wiessen das das geht

    also ich weiß jetz nicht ws du meinst mit 25 auf 45 ?( wenn du es weißt änderes es dir doch selber oder sag es allen ;)mit zwei Zahlen kann ich nix anfangen

    ist auch egal, ich hab nicht vor noch ein Update von dem DrescherPack zu bringen irgendwann ist Schluss und mir fällt auch nix mehr ein was ich ändern könnte.

    sonst hätte euch das auch eher einfallen könne dennn den Drescher gibt es nicht erst seit gestern ;)

    von da her nicht böse sein ich wünsche euch noch viel Spaß damit


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zetor6245 (15. September 2017 um 09:07)

    • Offizieller Beitrag

    Rico er meint den maximal zoombaren Abstand zum Drescher in der Außenansicht. Der ist in der xml des Dreschers unter Kamera 1 bei max. zu finden und sollte mindestens auf 40 stehen. Ich ändere das auch jedesmal wieder, weil der Drescher so in der Ansicht nicht zu verwenden ist. Sieht man nicht mal das Ende vom Anhänger mit dem Schneidwerk drauf. Das stimmt wenn ich nicht irre bei keinem der 3 Drescher xml Dateien.

    @Buzz wenn du Glück hast veröffentlicht unser @Ifko[nator] einen Mod mit dem das Global für alle Fahrzeuge auf einen höheren Wert gestellt werden kann. Dann muss man das nicht immer für alle Fahrzeuge wo das nicht stimmt anpassen.

    Wie schauts aus Kevin, lässt sich das was machen? ^^

  • Danke Waschtl für die Erklärung wo ich es finde :D

    Edit:

    so ich hab es nun doch noch geändert und den Link getascht beim DL also einfach noch mal neu laden so das wars nun aber mit Änderungen


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (15. September 2017 um 10:37)

  • @Buzz wenn du Glück hast veröffentlicht unser @Ifko[nator] einen Mod mit dem das Global für alle Fahrzeuge auf einen höheren Wert gestellt werden kann. Dann muss man das nicht immer für alle Fahrzeuge wo das nicht stimmt anpassen.

    Wie schauts aus Kevin, lässt sich das was machen?

    Logo könnt ich das zum DL stellen. Wollte ich sogar schon mal, muss es aber vergessen haben. Mal gucken.

  • Liegt an der neuen fillType Kategorie 'combine_grass'. Weiß auch nicht warum das Script abfragt, ob NUR die combine Kategorie verbaut ist.. Sind nämlich auch noch andere verbaut, so wie hier, dann stoppt das Script. Hätte man anders lösen können.

    Vielleicht kann ich aber mit einem Script da gegen wirken. Den das stört mich eigendlich auch...

  • Liegt an der neuen fillType Kategorie 'combine_grass'. Weiß auch nicht warum das Script abfragt, ob NUR die combine Kategorie verbaut ist.. Sind nämlich auch noch andere verbaut, so wie hier, dann stoppt das Script. Hätte man anders lösen können.

    Vielleicht kann ich aber mit einem Script da gegen wirken. Den das stört mich eigendlich auch...

    kann ich den filltype einfach rauslöschen und hab das somit "gefixed"? und was muss ich dafür machen?

    Einmal editiert, zuletzt von FabiV (22. September 2017 um 18:45)

  • Moin zusammen,

    ihr könnt probieren ob es geht mit dem Mod, aber ich würde ihn neu kaufen um evtl. Fehlern aus dem Weg zu gehen


    Ich hatte inwzwischen Gelegenheit, die aktuelle Version zu testen. An meinem "Milchglasproblem" hat sich durch das Update allerdings nichts geändert, so daß ich die Beams nun komplett ausgebaut habe. Und siehe da, ich kann sehen. Die Arbeitsscheinwerfer machen wieder Sinn, weil sie keinen künstlichen Nebel mehr erzeugen, wo gar keiner ist. [Bild 1] 8o

    Falls das noch jemand machen möchte: die xml's müssen angepaßt werden, sonst hagelt es LUA-Fehler. Die Beams sind indiziert. Einfach rauslöschen reicht daher nicht.

    Mir ist bei der Monster Edition aufgefallen, daß trotz der Auswahl nur des "Monster Edition" Aufklebers [Bild 2] auch der "Wirtschaftshof Sachsenland" Aufkleber am Lexion pappt [Bild 3], der aber beim Kauf gar nicht mit ausgewählt wurde. Ohne den "Monster Edition" wird auch der Wirtschaftshof nicht draufgemalt [Bild 4]. Soll das so ist? :huh:

    Ist es machbar, daß im Helferbetrieb bei Arbeitsende das Schneidwerk nicht automatisch ausgeklappt wird? Ich verwende das 45ft mit dem eingebauten Fahrwerk, da sieht das bissl seltsam aus, wenn die Deichsel dem danebenstehenden Abfahrer im Motorblock steckt. =O

    Das sind natürlich nur rein optische Dinge, die den Nutzwert dieses tollen Dreschers keineswegs einschränken... aber wenn man was machen kann... :thumbup:

    VG

  • also das mit deinm Milchglas kann ich nicht nachvollziehen aber egal jeder sieht was andes, und die Arbeitsscheinwerfer haben auch vorher Sinn gmacht, ach ich sag nix mehr da zu macht doch was ihr wollt

    also das mit mit den Logo ist so das soll so alles okay so (man kann auch die Taschenlampe anmachen damit man was erkennt auf den Bildern oder bei tag Bilder machen)

    wie was Hlefer am Ende was aus klappt das muss ich gestehen hab ich nicht getestet da das Schneidwerk orginal Giants ist und ich mit gedacht habe das es funzt

    Edit:

    das mit dem Helfer hab ich mal probiert also los geschickt und dann wieder H gedrückt und er ist normal stehen geblieben und das Schneidwerk ist eingeklappt geblieben so wie es ein soll höre dein Problem zum erstenmal bei anderen funzt das auch ohne Probleme


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    4 Mal editiert, zuletzt von Zetor6245 (28. September 2017 um 10:49)

  • also das mit mit den Logo ist so das soll so alles okay so (man kann auch die Taschenlampe anmachen damit man was erkennt auf den Bildern oder bei tag Bilder machen)

    Da ich das bei mir gut sehen kann, war ich der Meinung man erkennt das ausreichend. Ich gelobe Besserung und mache künftig die Bilder bei ausreichender Ausleuchtung.

    Nun, das Logo ist ja auch kein großes Problem, ich kann mir die Aufkleber ja anpassen. Ich find's halt bissl merkwürdig, wenn da etwas erscheint, was ich gar nicht bestellt habe. ;)

    Mit welcher Kompression ist die Datei denn erstellt? DXT3?


    das mit dem Helfer hab ich mal probiert also los geschickt und dann wieder H gedrückt und er ist normal stehen geblieben und das Schneidwerk ist eingeklappt geblieben so wie es ein soll höre dein Problem zum erstenmal bei anderen funzt das auch ohne Probleme

    Noch etwas, das nur ich sehen kann. :saint:

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Helfer bei manuellem Abbruch (mit Druck auf "H" angehalten) genauso verhält, wie beim normalen Arbeitsende (Helfer fährt seinen Auftrag zu Ende und stoppt von allein).

    Fairerweise sollte ich erwähnen, daß mir das bei CoursePlay aufgefallen ist, da ich die "normalen" Helfer nicht nutze. Möglicherweise ist das auch eine Eigenart von CP, das Schneidwerk zu klappen. Wenn ich allerdings bei CP den Helfer abwürge, bleibt das Schneidwerk auch eingeklappt, der macht das erst auf, wenn er tatsächlich fertig ist.

    Ich teste das mal mit einem normalen Helfer, um das einzugrenzen. Das soll auch keine Kritik am Drescher sein, ist mir halt nur aufgefallen. Das andere 45ft von Giants hatte ich nie benutzt, weil mir der zugehörige Drescher nicht zusagt.