LS17 - Der Thread zum Erfahrungsaustausch

  • Jemand noch Probleme mit plötzlich auftretenden Kratern im Silo beim Schieben und abladen im MP?

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • So nach anfänglichen schwierigkeiten mit dem neuen GE, Funktionen und Modellaufbau vom LS17 muss ich sagen es geht vorran.
    Hab mir die Tage auf Modhoster nen Umgebauten 700er Fendt geladen und hab jetzt nochma ca. 6std. dran rum gebastelt und muss sagen das mit den Konfigurationsmenüs InGame is ne feine Sache.
    Man kann jetz viel mehr Variationen von 1 Fahrzeug erstellen und brauch trotzdem nur eine I3D dafür. Genauso einfach ist es nun mit den Reifen und anderen Anbauteilen gehalten.

    Der Fendt hat nun:

    - Reifentypen zum wechseln (6 Variationen)
    - Felgenfarbe frei wählbar
    - Bodyfarbe frei wählbar
    - Grill + Auspuffschutz wählbar (Schwarz oder Silber)
    - Rundumleuchte ja/nein für beide Grill + Auspuffschutz Varianten

    und das alles in einer I3D. Im LS15 hätte man allein für die Grill + Auspuffschutz Variation 2 I3D´s gebraucht.


    Mal sehn was noch so kommt an Scripten und Mods die dann noch mehr vielfalt ins Game bringen.

  • Naja, das sehe ich noch etwas verhalten.
    Immerhin ist man auf vordefinierte Kategorien beschränkt, da war HPE unter LS15 besser.

    Was was jetzt unter Design läuft, müsste z.B. mehrfach nutzbar sein, sonst kann man ja nur kombinieren.
    Besser wäre bspw: Design1 = GitterFarbe, Deisgn2 = AuspuffblendenFarbe, Design3 = bla

    Auch suche ich noch nach einer Möglichkeit, wie man verschiedenen Designs verschiedene Funktionen zuweist.
    Aber eben so, das diese Funktionen getrennt sind. Funktion1 steht nur Design1 zur Verfügung, dafür hat Design2 halt eine Funktion2

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Naja, das sehe ich noch etwas verhalten.
    Immerhin ist man auf vordefinierte Kategorien beschränkt, da war HPE unter LS15 besser.

    Was was jetzt unter Design läuft, müsste z.B. mehrfach nutzbar sein, sonst kann man ja nur kombinieren.
    Besser wäre bspw: Design1 = GitterFarbe, Deisgn2 = AuspuffblendenFarbe, Design3 = bla

    Auch suche ich noch nach einer Möglichkeit, wie man verschiedenen Designs verschiedene Funktionen zuweist.
    Aber eben so, das diese Funktionen getrennt sind. Funktion1 steht nur Design1 zur Verfügung, dafür hat Design2 halt eine Funktion2

    Ja HPE war schon nich schlecht aber ich denke ma entweder kommt das HPE Script wieder ins LS17 oder es kommt nen Script was die Designfunktion erweitert.
    Du kannst aber aktuell jetz schon sagen das Design1 z.b keine Rul hat aber Design2 (optik = Design1) dafür aber ne RUL dabei hat.
    So hab ich das aktuell beim Fendt gelöst das halt jedes Design zwar 2x geladen werden kann aber die 2te Variante halt mit Extra Rundumleuchte.

  • dann hätte ich aber z.b. das Problem, das man eine Funktion trotzdem aktivieren kann, nur halt nix sieht.
    Für mich müssten dann auch die Einträge im Hud verschwinden und teilweise sogar die Funktion nicht nutzbar sein (bspw. bewegliche Teile)

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Was was jetzt unter Design läuft, müsste z.B. mehrfach nutzbar sein, sonst kann man ja nur kombinieren.

    Das stimmt schon, aber dann wäre der Platz im Shop für die Einzelnen Unterteilungen schnell aufgebraucht. Dann müsste man da ein Mehrseitiges System einbauen, das sich nach den verfügbaren Design des Vehicle richtet. Garnicht so ohne das ganze..

    Aber cool wäre es. So muss man nun für jede erdenkliche Kombination ein eigenes Design erstellen, das ist natürlich mit sehr viel Arbeit verbunden. Aber ich denk mal, dass wird selbst im nächsten LS noch das selbe 'Problem' sein. :S

  • @Tr3n3rO, hast du also jezt kommplett neue Konfigurationen für den Shop eingebaut? Oder hab ich das falsch rausgelesen. Ich hab das bis jezt nämlich noch nicht hinbekommen :huh:

    Komplett neue kann man aktuell nicht einbauen aber man kann die vor definierten von Giants recht gut nutzen um gewisse Sachen zu machen.

    Beim Fendt z.b ist es

    1x Reifen Konfiguartion
    1x Bodyfarben Konfiguration
    1x Frontlader Konfiguration
    1x Design Konfiguration >> Darunter laufen halt Sachen wie andere Grillfarbe, Rundumleuchte usw. und wenn man damit etwas Spielt kann man ganz nette Sachen machen.

  • Hab ne Möglichkeit für getrennte Funktionen gefunden...an einem Beispiel:

    - es werden mindestens 2 VehicleType benötigt
    - type 1 hat zusätzlich zu meinen benötigten Grundfunktionen noch "Cover"
    - type 2 hat zusätzlich zu meinen benötigten Grundfunktionen noch "toggleAnimatedParts"
    - vehicleConfig 1 bekommt vehicleType 1
    - vehicleConfig 2 bekommt vehicleType 2
    - nun lass ich je nach Config bestimmte Teile ein/ausblenden
    - da nur "Config1" die Spezi "Cover" hat, kann ich hier die in der xml eingetragene Animation für die Plane/Cover nutzen
    - wird "Config2" gewählt, fällt diese Animation durch die fehlende Spezi weg, dafür blendet sich eine Klimaanlage ein, die durch die toggleAnimatedParts Animationen angesteuert werden können

    Also....solange man die Configs auf bestimmte Spezis beschränken kann, sind auch Sonderfunktionen möglich.
    So hab ich es z.B. geschafft, von einem Trailer bereits 2 Ausführungen zu machen, nicht nur mit anderer Optik, sondern auch Funktionen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about