Bilder aus Kanada

  • Geschätzte Forenkumpel,
    Habe die letzten Jahre jeweils auf dem Balkon Urlaub gemacht, nun bin ich endlich mal weiter weg von zu Hause. - Leider bin ich elektronisch völlig unvorbereitet abgereist. ... muss die Speicherkarte aus der Kamera ins Smartphone stopfen,von da über bluetooth ans ultralahme Tablet schicken und über WLAN ins Netz laden. Weil das Steinzeittablet mit gefühlten 50Hz operiert wird der Beitrag etwas kürzer als sonst und ich schicke mal erst ein Bild. ...
    Durch die matte Scheibe im etwa 20 Jahre alten Seelenverkäufer-Airbus konnte ich diesen Schnappschuss machen. So sieht die Landwirtschaft im Osten Albertas aus, flach und sehr sumpfig, kein einziges Feld wo nicht irgendwo min. ein Sumpfloch vorhanden ist......

    Ich werde bei Gelegenheit mehr posten und wenn ich wieder zu Hause bin einen Reisebericht schreiben mit mehr Bildern und Videos. Sorry wegen der komischne Formatierung von dem Beitrag hier, Tablet\Smartphone sucks, PC ftw :ugly: .... bis bald :)

  • Danke für den Tipp Patrick :thumbup;.... Leider ist mein Smartphone iwie nicht so smart wie man es erwartet,oder ich bin es nicht :ugly:... Werde mich wohl erst wieder melden wenn ich zurück bin, habe nach dem Schreiben hier schon verkrampfte Finger :uglyglubscher:.... Also bis dann

  • Bin wieder zurück, habe jetlag und ein kurzes Video für Euch ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... soviel Sumpf und alles was man sich unter 'feuchten Boden-Gebieten' vorstellt ist da vertreten ... ob das Gerät da wirklich nicht einsinkt hat man vermutlich bewusst nie probiert :ugly: - Muss mich und die Bilder mal erst einsortieren, demnächst gibt es mehr hier :)

  • So, hier ist mal ein erster (kurzer) Bericht der Reise, mit Bildern die ich aus dem Haufen herausgefischt habe. Sie sind alle 'unbehandelt', so wie sie die Kameras auf den Chip gebrannt haben. Vieles sind Schnappschüsse aus dem fahrenden Auto weshalb der Nahbereich ab und zu verschwommen ist, aber iwie doch gut aussieht ^^ . - Phototechnisch und Fernmeldetechnisch bin ich total unvorbereitet aufgebrochen ... keine Ersatzakkus = Kamera immer genau dann leer wenn interessant. Das Steinzeit-Tablet gedacht um Fotos anzuschauen und voraus auszumisten hat am 2ten Tag den Geist aufgegeben, sonst hätte ich schnell gemerkt dass die meisten Sch....e sind. Die diversen Camera-Mounts waren alle Rotz und sind nach ein paar Kilometern sprichwörtlich zerbröselt :ugly: ... na gut, für ein paar Bilder und Videos hat es am Ende doch noch gereicht.


    Die ganze Reise war ein Mix aus Verwandtschaft besuchen, herumfahren, relaxen, herumfahren, herumfahren, herumfahren ... herumfahren ! - Unglaublich wie schnell da grosse Distanzen zusammenkommen, Teile davon auf bis zum Horizont reichenden geraden Strassen aus Asphalt, Beton oder Kiesel :


    Für den ersten Teil der Reise durften wir den Jeep vom Schwager von der Schwägerin verwenden ... ja das Teil sieht geil aus und ist es auch im Gelände, bei 100km/h auf den welligen Hauptstrassen wird einem da drin aber nach spätestens 100km übel. Ein paar Tage 'gammelten' wir in Beaumont, Edmonton und Camrose ab, Campingzeugs von der Verwandschaft einsammeln und ein bisschen 'Shopping' und überall wo man zu gast war ein Barbecue reinhauen. Hmmmm, wer meint dass das Leben da drüben toll und günstig ist irrt, teilweise sind 'Schweizer Preise' noch harmlos (Elektronikzeugs, Alkohol (wers braucht :whistling: ) ... aber das Campingfutter war gut und günstig und die Ausgasungen haben immer wieder für Diskussionen und Gelächter gesorgt :ugly:


    Die erste Campingnacht fing feuchtfröhlich bei schönstem Wetter an und endete am nächsten Morgen mit Kater im nassen Schlafsack im nassen Zelt. Schnell abhauen von dort, in den Rockys schüttet es, nix Sightseeing im wunderschönen Nationalpark (Banff). - Später, bei irgendeinem Zwischenhalt im "Früchteland" (um Kelowna) stehen da einfach ein paar alte Traktoren rum. Die Gegend da unten ist ein richtiger Kontrast zu der, in der wir am Morgen noch im Zelt gelegen haben. Trocken, leicht wüstenartig ... künstlich bewässerte, sattgrüne Wiesen in den Talböden für die Rindermast und jede Menge Obstbäume (Apfel, Pfirsich, Kirsche) neben etlichen Weinreben :


    In Hope musste natürlich ein wichtiges Bild gemacht werden, da wurde ein Teil von Rambo 1 mit Oberdumpfdödel Sylvester Stallone gedreht. Mein Bruder hat fotographiert und wunderschön einen Teil der Pappwand weggeschnitten ... merk ich erst jetzt ebend gerade :ugly:


    Ein 'Andenkenbild' von der Fähre von Tsawassen nach Nanaimo (Suche und finde den besonderen Gegenstand :D ) ; ein Bild mit Sonnenuntergang über Vancouver Island beim Übersetzen auf Hudson Island ; Bilder von der Landepiste und vom 'Inselwanderweg' - Die 2 Tage Aufenthalt auf der Insel waren echt der Hammer ... keine herumfahrerei (ausser mit dem Boot ins Pub xD), schönes Wetter, salziges Wasser und kaltes Bier. Neben der Fähre die jede Stunde oderso vorbeifuhr, konnte ich sogar Flugverkehr auf der Insel-Piste aufnehmen (Video folgt). Und das ganze für lau, weil der Vater von der Schwägerin sowas wie ein 'Haus- und Hof-Handwerker' von so einem stinkreichen Medizinspezialisten ist, der zwar einen Flieger hat aber noch nie auf der Insel neben seiner Hütte gelandet ist weil er lieber am Simulator fliegt :ugly:


    Auf Thetis Island konnten wir dann den Jeep gegen einen Toyota tauschen, das war wie eine Umbuchung in die 1. Klasse :);) - Es geht weiter der Südgrenze Kanadas entlang bis Cranbrook und dann rauf nach Norden durch die Nationalpärke. Das Wetter ist nun besser wie ein paar Tage zuvor, habe jede Menge Bilder gemacht, unten folgt ein kleine Auswahl. Von der sagenhaften Tierwelt habe ich während der 3 Wochen übrigens nur sehr wenig mitbekommen. Der erste Eindruck war eher in der Nase, totgefahrene Skunks (Stinktiere) am Strassenrand ... sehrsehr eigenartiger Geruch ... dann einige Rehe, einen Geier, ein ?Grosshornschaf', Schwarzbär1 im vorbeifahren (Video folgt), Schwarzbär2 hinter Heerscharen von Touristen (leider kein Bild xD), Weisskopfseeadler, wilde Truthähne und toter Elch (Quietsch-Bummm eine Stunde zuvor noch beim Zeltabbau gehört, gedacht komisch, was war denn das ... :| ... Elch hat aus der Schnauze geblutet und war hinüber, der grosse weisse SUV aber auch :ugly: (kein Bild) .


    Nach ein paar Camping-Nächten hatten wir dann in Grande Prairie wieder für ein paar Tage beim Bruder der Schwägerin ein festes Dach über dem Kopf. - Die Fahrt dahin steht wohl in keinem Reiseführer weil der Highway 40 nicht durch Nationalpärke führt, aber man fährt da solange durch Wald dass es schon unheimlich wird und im einzigen Kaff das für Unterbrechung sorgt (Grande Cache) gibt es keinen 'Tim Horten's' und nichtmal nen Starbucks :ugly: (zur 'komischen Lebensweise' da drüben schreib ich später mal noch was :nochmehrugly: ). Also ausser bewaldeten Hügeln und einem Fluss im tal unten gibt es da nichts zu sehen und dennoch ist es sehenswert. - Das tollste in GP war der Besuch im FireDepartment wo der Gastgeber Dienst leistet und der Besuch einer Kleinbrauerei mit Schankraum (keine Bilder :D ). - Grande Prairie ist eine typische Erdölstadt, wenn der Oelpreis hoch ist blüht die Stadt, wenn er niedrig ist schrumpft die Stadt. Interessant sind die vielen Gewerbebetriebe wie man sie bei uns wohl in keiner Stadt findet. Symbolisch dafür das Bild mit den 'Jacks' (Hebepumpen?), ja da gibt es einen Shop, mit gebrauchten und neuen Ölpumpen, einen Shop für Hochdruckhydraulikpumpen, einen Shop für Hochdruckhydraulikleitungen, einen Shop mit Bohrtürmen, einen Shop für Bohrgestänge undsoweiter ...


    Dann stand ein leider zu kurzer 'Ausflug aufs Land' auf dem Programm, da und dort Verwandschaft besuchen. - Mit dabei ein riesiger Case Combine der die Scheune zuparkt, dahinter ein Belarus!!! und ein dicker Prolo-Case :whoot: . Neben dem NewHolland mit interessanter Lader-Konfiguration fiel mir dann noch dieses andere Teil auf (Wer weiss wofür der komische Ernter ist ?) ...


    ... dann geht es vorbei an privaten Siloanlagen (mittelgrosser Betrieb!), jede Menge 'pumping Jacks' und gravelroads bis zum Horizont. - Einige Farmer profitieren vom Oelvorkommen unter ihrem Boden, leben in Florida oderso und verpachten ihr Land an andere Farmer, die so zT immer grösser und grösser werden und den kleineren die 'Luft' zudrehen. Business as usual as everywhere :uglyglubscher:


    Ein kurzer Quad-Ausflug war die Krönung des Tages (das Bild ist vom Beginn der Tour, nachher wars so dreckig dass ich die Kamera nicht versauen wollte xD ;) ). Habe dabei noch ein paar Viecher und Geräte erlegt :D ... und Unmengen Moskitos. - Ist schon krass da drüben, man setzt sich auf sein Quad und fährt da wo es nicht explizit verboten ist herum (und das ist fast überall der Fall :geilomat: )


    Bei der Fahrt von Grande Prairie nach Beaumont hab ich dann wieder ein wenig aus der Karre geknipst. - Bäume, Sümpfe, Heuballen, langweilig wie immer ... und wie immer beim 'driveby-photoshooting' viele tolle Motive, aber die Kamera ist nicht parat oder falsch eingestellt :ugly: , wie zB bei der alten Eisenbahnbrücke ... oder den unendlich vielen zusammenfallenden Scheunen. Überall präsent waren auf jeden Fall Pfützen/Lacken/Teiche/Sümpfe/Lagoonen und nicht eingepackte Heuballen. Ich würde sagen das nur etwa 1% Prozent der Ballen die ich gesehen habe eingewickelt waren, die meisten standen einfach so da auf dem Feld wie sie hinten aus der Presse geplumbst sind.

    Der Besuch im Reynolds-Alberta Museum war dann am Ende noch ein interessanter Abschluss der Reise. Viel interessantes Alteisen war da zu bestaunen, leider hat der Blitz gezickt und die photographische Ausbeute ist dürftig. Werde mal versuchen die mit Bildbearbeitung aufzuhübschen und später mehr Bilder nachzureichen. Vorerst mal die 2 hier, mit dem 'Feldbomber' und dem Bomber mit den beiden Photobombern ^^


    ***


    War dann auch noch an einem HillyBilly DemolitionDerby 'n' Mudboog-Festival in Edson (Bilder/Videos folgen) wo nebst röhrenden V8 auch ein Abklatsch der Durchschnittsbevölkerung beobachtet werden konnte. Immerhin sind die Kanadier in vielen Dingen noch nicht so schizophren wie die USA drauf, aber für mich als Westeuropäer waren etliche Dinge ziemlich schräg. - Ja ich bin Raucher (widerwillen xD) und da drüben wird man echt schikaniert, theoretisch darf im öffentlichen Raum nur an ausgewiesenen Stellen geraucht werden womit ich ansich kein Problem habe. Werde selber nicht gern gestört/belästigt und wenn mein 'Tun' dies bei jmd anderem macht, unterlasse/vermeide ich es. Wenn man also nach einem Restaurantbesuch eine rauchen will sucht man halt den off. Rauchplatz, da kuckt niemand, wenn man aber sonst einfach irgendwo so eine raucht wird man schräg gemustert (weil das ja nur ein Bettler/Junkie sein kann). Dann geht man mal ans Junioren-Football-Spiel vom Patenkind und in der Pause stehen die Eltern zwischen den Kindern und rauchen eine, völlig normal.


    Alkohol gibt es nur in Alko-Shops und die haben nur Alkzeugs, in sonstigen Supermärkten gibt es nur Saft und widerlich schmeckendes "Mineralwasser". Dafür haben viele Läden Mo-So von 8h00-24h00 offen ... wie wenn deshalb weniger gesoffen wird, höchstens wegen der doch ziemlich hohen Preise ein 6Pack-Billigstbier kostet min 9CAN$ =~6€. - Dann ist iwie jede Futterpackung oversized und in den meisten 4000Seelen-Towns hat es min. 4 Café-Läden mit Drive-Through, min 2Mac's mit DT, min 2Subways mit DT. Ernährungstechnisch sehr viele Tiefflieger ... auch in der Verwandschaft (hfftl liest die nicht mit ... ). Man ist etwas übergewichtig, hat einen Fitnessraum, einen Personal-Trainer und geht jeden Tag schwimmen. Zur Schwimmhalle (ca 800m) fährt man mit der Karre, zum Supermarkt (ca 1000m) auch. Darauf angesprochen war dann halt die etwas verlegene Antwort dass man sich das halt so gewöhnt ist. Geht man aus dem Haus setzt man sich in die Karre, zu Fuss oder mit dem Fahrrad sind nur Penner und Spinner unterwegs :ugly: .


    Die Menschen sind sehr freundlich und gastfreundlich. In (fast) jedem Laden wird man freundlich begrüsst "Hi/Hey ..how are you?", natürlich "good!" und natürlich ist das eine zur Gewohnheit gewordene 'Alltagsfloskel', denn when man die Frage erwidert und sich dann nach dem Befinden des Gegenübers erkundigt ist das vollkommen überraschend und ungewöhnlich ... aber ein eleganter Weg mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, denn meistens fällt der ungewohnte Dialekt auf und man hat schnell ein Gesprächsthema. - Was auch eindrücklich war, war die Unzahl an V8-Pickups die da rumfahren, ich würde sagen jede 2te Karre auf der Strasse war so ein Monster. Bei vielen habe ich mir gedacht, "Verdammt, wie bekommt so ein Teil eine Strassenzulassung?" ... ganz einfach, wenn die Karre einmal von den Behörden inspiziert wurde und wenn man dann jedes Jahr die Versicherungsprämie bezahlt, gibt es keinen Anlass das Ding iwann wieder den Behörden zeigen zu müssen und man kann da einfach einen Turbo reinbasteln oder 4 Ofenrohre als Auspuff nehmen, etcetc :D . Leider habe ich vom Golf2 mit Sidepipes aus dem Motorraum :whoot: kein Bild machen können, da würde jeder TüV-Prüfer einen Herzkasper odersonstwas bekommen :ugly:


    Gerne hätte ich mich mehr mit dem Thema Landwirtschaft beschäftigt, der eigentliche Ausflug zur Verwandtschaft 'aufs Land' , 2*300km fahren, war dann eher ein kurzer Tagesausflug. Viele Farmer haben eine oder zwei Oelpumpen auf ihrem Land die ein bisschen was abwerfen, zuviel zum sterben und zuwenig um davon zu leben. Und so hat es ein paar wenige Kleinstfarmer mit ein paar dutzend Hektaren Land, etliche mittelgrosse Farmer mit ein paar hundert Hektaren und ein paar mit 1000enden Hektaren. Heiles Landleben wie an vielen Orten dieser Welt, kauft der Nachbar einen neuen Schlepper muss man im nächsten Jahr sicher auch einen neuen und sicher Grösseren haben, undsoweiterundsofort ;) . Übrigens ... wir reden im LS oft von 'rape' (Raps) als Frucht, das ist veraltet und hat eine ziemlich negativ behaftete Doppeldeutigkeit. Weil die Leute da auf dem Land ziemlich religiös usw sind, wurde mir von der Schwägerin sehr nahe gelegt das modernere, weltweit gebräuchlichere 'Canola' zu verwenden (dies, falls hier einer der Devs mitlesen sollte, bitte im LS17 ändern ;) )


    ***


    Werde in nächster Zeit weiter Photos und Videos ausmisten und zum einen oder anderen Thema etwas mehr schreiben, so stay tuned ^^


    P.S.: Werde noch G00gleEarth-Links zu den Orten einbauen sobald ich geschnallt habe wie das geht :S:D

    Edit : G00gleMaps-Links eingebaut.

  • muss ich mir morgen in aller Ruhe beim Frühstück geben, alleine. Nur mein Kaffee und ich!

    ^^ ... der arme Kaffee :D ;)

    Gib dann später meinen nichtsaussagenden und unnützen Kommentar dazu

    Ja bitte :)

    Danke für dein Bericht und die Fotos. Da wird man trotz der ein oder anderen Widrigkeit neidisch. :thumbup:

    Ja gerne ... und ja sorry, hab da eindeutig von "Beziehungs-Bonus" profitieren können, solchen Urlaub kann man nirgends buchen. Die Widrigkeiten sind auch schon längst vergessen, ausser dass es fotographisch eher bescheiden aussieht :/

    Hey Geni, danke für den Bericht und die Bilder.

    Ja bitte :) - Bildermässig ist es aber halt eben eher bescheiden, mal schauen was sich aus dem Videomaterial machen lässt ;)


    P.S.: Hat niemand eine Idee wofür wohl der komische Drescher oben ist ¿? ;)
    P.P.S.: G00gleMaps-Links im Bericht eingefügt.

  • der "Drescher" ist ein schwadmäher... hatten wir aber auch schon häufiger mal hier im Forum...


    Der Schwadmäher ist eine Erntemaschine, mit der Erntegut wie Gras, Getreide oder Raps gemäht und in Schwaden auf dem Boden abgelegt wird. Dieses Verfahren wird hauptsächlich in Ländern angewandt, in denen die Vegetationsperiode zu kurz ist, um das Getreide von selbst abreifen zu lassen. Würde das Getreide nicht erst abgemäht, so würde es unter Umständen nicht vor dem Winter abreifen. Eine Alternative wäre es das Getreide tot zu spritzen. Wenn das Getreide dann abgereift ist, wird es gedroschen.

    MFG JD_Tiger

  • der "Drescher" ist ein schwadmäher... hatten wir aber auch schon häufiger mal hier im Forum...

    OK, ich wusste es weiss jemand ;) ... so ein Teil und die Diskussion darüber ist mir aber entgangen :rolleyes: - Ja die haben da oben eine ziemlich kurze Vegetationszeit, man sieht zu 90% Raps, 9% Weizen und Hafer und 1% Mais, Luzerne und Kartoffeln (geschätzt).

  • Da es doch "ein paar mehr" Antworten geworden sind, alles gepackt :D

    Ich berufe mich bei meinen Antworten auf meine Ankündigung:

    Gib dann später meinen nichtsaussagenden und unnützen Kommentar dazu

    Wichtige Kommentare.... ...wer es glaubt

    Phototechnisch und Fernmeldetechnisch bin ich total unvorbereitet aufgebrochen ... keine Ersatzakkus

    Also ein ganz normaler Urlaub :D

    Teile davon auf bis zum Horizont reichenden geraden Strassen aus Asphalt, Beton oder Kiesel

    So etwas kenn ich gar nicht bei uns, da ist mann schon froh sein wenn es mal 500 Meter gerade und eben geht :ugly:

    wird einem da drin aber nach spätestens 100km übel.

    Spitzenfederung :uglyspitze:

    und überall wo man zu gast war ein Barbecue reinhauen.

    Was sagt die Waage? <X:ugly:

    stehen da einfach ein paar alte Traktoren rum.

    und jede Menge Obstbäume (Apfel, Pfirsich, Kirsche) neben etlichen Weinreben

    Perfekt für die Getränkeherstellung! Du verstehst? "Getränkeherstellung" :beer::D

    Mein Bruder hat fotographiert und wunderschön einen Teil der Pappwand weggeschnitten ...

    Na ja, er hat sich eben auf das Wesentliche fokusiert :whistling::D

    (Suche und finde den besonderen Gegenstand )

    Es ist auf jeden Fall ein sehr wichtiger und vielfälltig nutzbarer Gegenstand :gerrit::D

    weil er lieber am Simulator fliegt

    Nur bei den Reichen lernt man zu sparen :uglyglubscher:

    konnten wir dann den Jeep gegen einen Toyota tauschen, das war wie eine Umbuchung in die 1. Klasse

    Du triffst den Nagel auf den Kopf, hab selbst drei Generationen von Toyotas Zuhause! Die kann man einfach nicht verkaufen... :eine unbeschwerte zeit...::thumbup:

    Schwarzbär2 hinter Heerscharen von Touristen (leider kein Bild xD)

    Na geh, die besten Dokus muss ich mir also wieder in YT ansehen :S;)

    Elch hat aus der Schnauze geblutet und war hinüber, der grosse weisse SUV aber auch (kein Bild) .

    Na gut, darauf kann ich verzichten, armer SUV... ...äh, meinte armer Elch, armer Elch! :huh::D

    und nichtmal nen Starbucks

    Na Gott sei es gedankt! :P

    und der Besuch einer Kleinbrauerei mit Schankraum (keine Bilder ).

    Ja ja, keine Bilder aber an Binkelrausch sicher :ugly:

    Symbolisch dafür das Bild mit den 'Jacks' (Hebepumpen?), ja da gibt es einen Shop, mit gebrauchten und neuen Ölpumpen, einen Shop für Hochdruckhydraulikpumpen, einen Shop für Hochdruckhydraulikleitungen, einen Shop mit Bohrtürmen, einen Shop für Bohrgestänge undsoweiter ...

    Ist ja fast wie bei uns vor über 20 Jahren als noch jede Menge Pferdeköpfe bei uns herumgestanden sind! Jetzt sind es nur mehr hässliche Windräder! Ja so vergeht die Zeit :senior::D

    Habe dabei noch ein paar Viecher und Geräte erlegt ... und Unmengen Moskitos.

    Tech- und Faunaschänder! Arme Moskitos ;(:haue::ugly:

    wie zB bei der alten Eisenbahnbrücke ...

    DAS sind noch geile Constructions! :uglyspitze:

    hat es min. 4 Café-Läden mit Drive-Through, min 2Mac's mit DT, min 2Subways mit DT. Ernährungstechnisch sehr viele Tiefflieger ...

    Starbucks hast vergessen 8|:stopping::D

    zu Fuss oder mit dem Fahrrad sind nur Penner und Spinner unterwegs .

    Na dann such dir schon mal aus was ich bin... :whistling: ....waiting for reply :this:

    ... ganz einfach, wenn die Karre einmal von den Behörden inspiziert wurde und wenn man dann jedes Jahr die Versicherungsprämie bezahlt, gibt es keinen Anlass das Ding iwann wieder den Behörden zeigen zu müssen und man kann da einfach einen Turbo reinbasteln oder 4 Ofenrohre als Auspuff nehmen, etcetc .

    Oh Mann, was für ein (Alp?)Traum 8o:D

    da würde jeder TüV-Prüfer einen Herzkasper odersonstwas bekommen

    (schreib jetzt lieber doch nix dazu, ich denke es mir nur :ugly: )

    Heiles Landleben wie an vielen Orten dieser Welt, kauft der Nachbar einen neuen Schlepper muss man im nächsten Jahr sicher auch einen neuen und sicher Grösseren haben, undsoweiterundsofort

    Also auch dort alles ganz normal wie sonst überall :D

    Werde in nächster Zeit weiter Photos und Videos ausmisten und zum einen oder anderen Thema etwas mehr schreiben, so stay tuned

    Das kann ja noch heiter werden

    Um es kurz zu machen, also ohne meine Antworten lesen zu müssen! Was wissen wir jetzt nach diesen Kurzbericht von Geni? Genauso unfähig wie die Meisten was Reisevorbereitungen angeht, Alkohol und Essen spielt immer wieder eine Rolle in Bericht ebenso wie Autos. Ein Tag ohne dass was gejagt, zerstört oder gestorben ist, gibt es bei ihm ebenso wenig wie ein Tag ohne Nikotin. Und immer wenn es was Interessantes abzulichten gilt, ist entweder der Akku leer, die Karte voll oder das Bild kann man schon werfen nachdem es gemacht wurde. Also eigentlich auch wieder nur eine Durschnittsreise eines Durchnittsterro... ...Durchschnittstouristen! :D

  • Also eigentlich auch wieder nur eine Durschnittsreise eines Durchnittsterro... ...Durchschnittstouristen!

    Ganz genau, nur halt dort und nicht hier ^^ - Vielen Dank für die ausführliche Zitiererei und Kommentiererei, hab mich köstlich amüsiert ! ... Kannst Dir sicher sein dass ich mich bei nächster Gelegenheit hinreissen lassen werde dasselbe bei Dir zu machen :D , Du hast eine sogenannte Rückzitatsversicherung gelöst :ugly:

  • Also, die Bilder und dazu die textlichen Ausführungen sind ja mal der Hammer... 1+ :thumbup: , da kann man echt neidisch werden und möchte am liebsten gleich die Koffer packen :golly:
    Das Bild mit den Quads erinnert so nen bisschen an Spintires :P und das vorletzte mit dem "etwas alten" :discofendt: ist echt Megageil :search: . Den brauch ich auf meiner Map :D

    Ich hoffe, Du hast noch mehr von diesen Bildern und enthälst die uns nicht vor :)

  • Also, die Bilder und dazu die textlichen Ausführungen sind ja mal der Hammer... 1+ :thumbup: , da kann man echt neidisch werden und möchte am liebsten gleich die Koffer packen :golly:
    Das Bild mit den Quads erinnert so nen bisschen an Spintires :P und das vorletzte mit dem "etwas alten" :discofendt: ist echt Megageil :search: . Den brauch ich auf meiner Map :D

    Ich hoffe, Du hast noch mehr von diesen Bildern und enthälst die uns nicht vor :)

    Jo Dankeschön und gern geschehn und ja, würde am liebsten gleich wieder in den Flieger sitzen ;)

    weiteren Bilder/Videos/Berichten

    Kuckst Du unten ...

    Neue Kurzvideos
    ...mit miserabler Tonspur (sorry)

    JUHUU! ... ein Bär

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Short TakeOff ... und links und rechts ein paar Meter !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kitschiger Sonnenaufgang

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Das will keiner lesen

    JUHUU! ... ein Bär

    Wow Kanada... ...ein Bär, wie aufregend! :sleeping::D

    Short TakeOff ... und links und rechts ein paar Meter !

    Ok, den Flieger hätte ich wahrscheinlich nicht so gefilmt, steh nicht so auf Propeller in meiner Visage :D
    Da hatten deine Schutzengerl alle Flügel voll zu tun dass der nicht auf deiner Höhe kurz mal das Seitenruder verreißt :ugly:

    Kitschiger Sonnenaufgang

    Warum kitschig, hatte mir den kruz nach Sonnenaufgang angesehen und bin gleich eingeschlafen. Kann nicht so kitschig sein wenn das so bei Einschlafproblemen hilft... :uglyspitze::D


    Bären! Wie süß, wenn sie Respektabstand halten :D

    Ach bei Sonnen- Auf/Untergängen kannst bei mir nie was falsch machen. Ich steh einfach drauf. Vor allem wenn es ein Farbenspiel gibt! :thumbup:

  • Wow Kanada... ...ein Bär, wie aufregend!

    lol ... wart nur, hab noch ein Bild der grössten Honigbiene auf Lager :D

    Ok, den Flieger hätte ich wahrscheinlich nicht so gefilmt, steh nicht so auf Propeller in meiner Visage
    Da hatten deine Schutzengerl alle Flügel voll zu tun dass der nicht auf deiner Höhe kurz mal das Seitenruder verreißt

    Nja, lieber vom Propeller die Fresse poliert bekommen wie mit einem Airbus ins Meer stürzen :ugly: ... nööö, das war kein Problem, der Pilot hat sogar gewunken ... aber vergessen den rechten Ellenbogen aus dem Fenster zu halten, und einen Fuchsschwanz hatte der auch nicht an seiner Antenne :D ;)

    Kann nicht so kitschig sein wenn das so bei Einschlafproblemen hilft

    Aha, der verrückte Jack braucht Kitsch als Schlafmittel :uglyglubscher:

  • Ich bin sprachlos.... ....nein Moment, geht schon wieder :D

    Das darf nur Geni lesen

    Ich sagte doch nur Geni! Los sofort runter und 100!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lol ... wart nur, hab noch ein Bild der grössten Honigbiene auf Lager

    Also auf die bin ich mal gespannt! :ugly:

    ... aber vergessen den rechten Ellenbogen aus dem Fenster zu halten, und einen Fuchsschwanz hatte der auch nicht an seiner Antenne

    Was für ein Fauxpas! :nono::Gehts noch?!::D

    Aha, der verrückte Jack braucht Kitsch als Schlafmittel

    ...oder TV oder wenn mir meine bessere Hälfte etwas von ihrer Arbeit erzählt :lol2: