Interessante, schöne, lustige, informative Landwirtschaftsvideos die man gesehen haben sollte!!!

  • Ja ja, da sind wir wieder beim Thema blinde Hessen. :D :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier noch einmal der NDR. Von dem Bauern kam schon einmal eine Doku und die fand ich schon süß. Wenn man sieht, wie er seinen Hof hält, finde ich es beachtlich wie viele Leute er da rumlaufen hat. Auch wenn der eine oder andere freiwillig da ist, dennoch beachtlich. Viel Spaß beim schauen, ich finde ihn wirklich cool.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim Lohnunternehmer muss ich mich mal bewerben. Wenn die Firma fragen sollte:,,Warum sollten wir gerade SIE einstellen?". Dann sage ich:,,Ich habe über 300std LS19 auf der Uhr. ;)

    Firma=,,Herzlich Willkommen!"

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Bomberman82

    Dann bin ich wahrscheinlich schon wieder überqualifiziert. :D :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,

    krummi-79 da komm ich aber mit!!!!!!!!!!!!! Da will ich auch mal selber einige von den Schätzen fahren.....soweit ich weiß hat der auch noch einen oder sogar zwei alte Nasenbären. (622/626)

    es gibt auch ein Video von der Sammlung....muss mal forschen ;)


    Gefunden.....^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (16. Juni 2020 um 10:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeMoe72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch keine schlechten aber optisch gewöhnungsbedürftig.

    Joaa...aber schon irgendwie sehr cool und sehr sehr selten mittlerweile. Außerdem isses nen Fendt......SO! BASTA!! :P;)


    Und hier mal was für unsere Romantiker unter uns......(falls jemand jetzt Tempotaschentücher braucht....ich hab genug...*hust*)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (16. Juni 2020 um 10:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeMoe72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Joaa...aber schon irgendwie sehr cool und sehr sehr selten mittlerweile. Außerdem isses nen Fendt......SO! BASTA!! :P;)

    Stimmt schon.

    Besorge dir dann auch einen Mett Igel!

    :D:D:D8):thumbup:


    Ist der Bauer reicher fährt er einen Eicher, hat noch etwas mehr Geld fährt er einen Fendt.

    So war doch früher der Spruch. Aber recht haben sie schon, wer Fendt fährt führt

  • EINEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????? :miffy:

    Ja so ähnlich ging der Spruch,,,,und hat der Bauer kein Geld, sind die Felgen gelb :P

    Ne, im Ernst....es gibt keine schlechten Traktoren, jede Marke hat so Ihre Eigenheiten. Du kannst auch mit einem Fendt durchaus einen Fehlgriff machen, genauso wie mit einem JD, IHC, Deutz. Genauso gab es sicher auch "Montags-Schlepper" von Güldner, Schlüter, Eicher und auch von MB-Trac. Ich kann leider bei Autos ein Lied davon singen.....(Ford Focus MK1...wurde irgendwann gewandelt, da eine Schweißnaht im hinteren Bereich unsauber gemacht wurde und zwei Bleche bei groben Unebenheiten wie z.B. Überfahren von Bordstein laut gegeneinander geschlagen haben, Fehlersuche hatte ewig gedauert und Auto hätte dann auseinander geschnitten werden müssen und das wollte ich nicht ,da es dann quasi ein "Unfallauto" gewesen wäre. Bekam dann im Zuge einer Wandlung einen neuen)

    Ich weiß selber nicht, woher meine Affinität zu Fendt kommt, war aber schon früh so. Wollte immer das mein alter Herr sich einen Fendt mal kauft, wollte er aber nicht, weil zu teuer und er mehr so auf MF schwor. (mit einer Ausnahme....Deutz D40...der war aber auch schnell wieder weg. Vater mochte den irgendwie nicht)

    Ist bei mir aber auch bei den Autos so der Fall...ich steh total auf die alten Benze. Wenn ich eine alten 230E/280E oder 260E/300E oder gar eine alte S-Klasse vom Schlage eines 380 SE/420SE/500SE oder gar 560 SE angeboten bekäme, würde ich jeden neuen Skoda, VW, Opel, Ford, Renault usw. SOFORT stehen lassen. ;)

  • HeMoe72 , da gebe ich dir vollkommen Recht. Es muß halt alles passen, Preis, Motorleistung (Perfoemance), wie gut für den geplanten zweck einsetzbar.

    Bei uns auf dem Pferdehof wurde ein Frontladerschlepper benötigt, zwei JD waren schon da, weil der Chef voll auf die Dinger abfährt und sie am besten zu seinen Anforderungen passen.

    Der Händler hatte nun einen Deutz Vorführer da, kurzerhand geholt und losgelegt. Wiese schleppen - super, Düngerstreuen dito.

    Jetzt ging es zur "Hauptaufgabe" Mist aufschieben und laden.

    Ich sage euch eine Katastrophe, durch die Kabinenfederung wurde man regelrecht seekrank auf dem Ding. Das Gefühl hatten alle die es probiert haben.

    Das war´s dann für den Deutz.

    Dann wurde ein JD 6130 angeschafft und alle waren glücklich.

    So spielt halt das Leben. Ich mag JD auch nicht sonderlich, aber sie machen dort einen guten Job.

    Mit freundlichen Grüßen :Tach:

    Claas Fendt

    Moderator Forbidden Mods

  • Das wäre doch auch mal was für den LS oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen :Tach:

    Claas Fendt

    Moderator Forbidden Mods

  • Moin,

    natürlich machen auch die JD einen guten Job, will ich gar nicht bestreiten. Hier bei mir im Ort ist ein JD-Händler und demzufolge fahren hier auch viele davon rum und die meisten sind wohl zufrieden. (letztens erst einen 6175M gesehen mit ner nagelneuen Kuhn Mähkombi dran. Der Händler vertreibt neben Fliegl und anderen auch noch Kuhn Geräte) . Das witzige ist, seit ich den LS spiele guck ich bei sowas viel genauer hin. Hätte mich früher gar nicht so interessiert.
    Zurück zu JD: wie geschrieben, die Schlepper sind durchaus gut, sonst wären sie wohl auch nicht so erfolgreich. Aber ich bin so ein Mensch, der auch mit dem "Auge" und mit dem "Herzen" einen Schlepper kaufen würde. Natürlich auch wie kostenintensiv so ein Schlepper ist und wie so sein Ruf ist. Und ich weiß echt nicht, ob ich mir einen JD kaufen würde, ausprobieren würde ich ihn vielleicht aber kaufen??? Wahrscheinlich eher nicht...da würde ich doch ganz klar einen Fendt oder aber auch einen Claas vorziehen, auch wenn sie vielleicht etwas teurer in der Anschaffung wären. Wobei ich glaube, so ein JD ist auch nicht gerade günstig...
    Es ist halt auch immer eine Geschmacksfrage...wie bei allem. Der eine mag mehr ein Käsebrötchen, der andere eben mehr ein Mettbrötchen ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach nur herrlich dieser Fendt 824 und dieser Sound :love: Schade das es diesen Sound nicht für den 800/900er Favorit im LS gibt.....selbst im 17er gab es den nicht, hörte sich immer an wie ein 700er Vario. Sehr sehr schade...

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (16. Juni 2020 um 10:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeMoe72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach guck, die häckseln im Heidekreis.

    Ja, der 800er Favorit, herrliches Spielzeug. :love:

    Die Agrargenossenschaft in Diedorf, also hier bei mir umme Ecke, hat auch noch einen im Betrieb, einen 824er. Den haben sie 2010 z.B. mit 2 HW 80 in der Maisernte bei uns eingesetzt.

    Wie das heute ist weiß ich jetzt nicht. Die letzten Jahre sind sie immer mit nem 936 und ähnlichen Schleppern gefahren.

    Die haben auch noch einen 930 aus der ersten Generation aufm Hof.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,

    leider fahren bei uns hier eher weniger von diesen schönen alten 800er Favorits rum :(, meistens sind es dann doch eher so die neueren 700er, 800er oder 900er Varios die hier so beim Maishäckseln rumfahren. Aber auch Claas und Deutz sind auch einige vertreten....und natürlich diese komisch grünen mit den gelben Felgen.

    Die NDR Reportage kannte ich (natürlich) auch schon...die können sowas einfach...und immer wieder schön anzusehen. :thumbup:

    Schönes Wochenende...


    Nu gugge ma da....die Firma Anderson liefert einen kurzen Ballensammler für den Europäischen/Deutschen Markt.....schönes Teil.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (16. Juni 2020 um 10:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeMoe72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.