• Ich wart trotzdem lieber noch ein wenig -> Warnt Microsoft Firmenkunden vor Windows 10? :whistling:

    Alleine schon weil ich meinen großen Rechner dann neu aufsetzten muss!
    Und dazu hab ich absolut keine Lust allein schon wg über 1TB Steam und Origin Backup :S

    Obwohl, mehr als 3 Jahre sind für ein Win-SYS mehr als genug, wohlgemerkt Windows nicht Unix!
    We have joy, we have fun, we have a cisco and a sun :D

  • So endlich könnte ich auf Win 10 Updaten :thumbup: Hab die Reservierung aufgelöst dann dieses Tool Windows 10 runtergeladen dann auf "Jetzt Update für diesen PC Installieren" und los ging es.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab die letzten Tage den Umstieg auf W10 gewagt und mein Sicherungskonzept überarbeitet. Siehe da, Windows 10 hat mir sogar dabei geholfen meine Daten noch besser abzusichern.

    Hab jetzt neben den Netzlaufwerk im meim Haupt-PC neben SSD und 1TB Speicherplatte zwei zusätzliche 500GB Platten die ich über die Datenträgerverwaltung zusammengeschlossen und gespiegelt habe. Dort habe ich jetzt alles drauf kopiert an Dateien, Musik usw. was nicht verloren gehen darf. Immerhin mit Steam- Sicherung an die 350GB. X/

    @Manuel stimmt ist eine heiden Arbeit alles zu sichern und Backups zu machen aber für mich hat es sich so gelohnt, denn jetzt geht wirklich nichts mehr verloren (hoffe ich) und mein Datenverhau hab ich bei der Gelegenheit auch gleich in Ordnung gebracht.


    Ansonsten gibt es schon ein paar Dinge die mich persönlich an W10 tierisch nerven. :evil:

    • Nach jedem Start muss ich dem Creative Sound Blaster Treiber sagen, dass ich ein Digitales Soundsystem haben und den dafür notwendigen Haken rein machen. :facepalm: Der is echt zu blöd sich die Einstellung zu merken.
    • Selbes gilt für die Systemlautstärke die ist nach jedem laden auf 100% 8|
    • Gibt es die Windows Bild- und Fax Anzeige als Programm nicht mehr und jetzt hab ich kein Programm mehr mit dem ich meine Bilder schön durch klicken anschauen und bei bedarf schnell und bequem ausdrucken kann. Gibt doch echt große Vollidioten, die das Programm Fotos entwickelt haben. Einen größeren Schrott hab ich echt noch nicht gesehen. Shice Tablett-Welt. :Gehts noch?!:

      Wenn jemand dafür einen guten Ersatz hat, einfach und schnell, mit dem man selber Vor- und Zurück schalten kann und man als Standard-Bildbetrachter einhängen kann bitte teilt mir das mit. DANKE :hail:


    • Ist die Schrift bei den Windows eigenen Fenster ziemlich unscharf und recht pixelig. Hab dazu schon einiges im Netz gefunden aber wirkliche Lösung hab ich dafür keine. Und das bei einemm 350 Euro Gamer TFT und einer Geforce GTX 960. Die Webseiten im FF sind gestochen scharf und daneben ein Fenster von W10 und ich bekomme Augenkrebs. :dash:

    Mal schauen was noch so kommt mit W10. LS15 läuft schon wieder aber die IDs für Lenkrad und Joystick sind verdreht. Muss ich mir mal die inputBinding.xml anschauen.

    So jetzt werde ich aber erst mal eine Runde Civilization Beyond Earth zocken. :gamer:


    Schönen Sonntag Mädels und Jungs! ^^

  • die das Programm Fotos entwickelt haben. Einen größeren Schrott hab ich echt noch nicht gesehen.

    Kannst du laut sagen! :stopping:

    Wenn jemand dafür einen guten Ersatz hat, einfach und schnell, mit dem man selber Vor- und Zurück schalten kann und man als Standard-Bildbetrachter einhängen kann bitte teilt mir das mit. DANKE

    Ich verwende seit Win95 IrfanView , saueinfach, sauschnell und saugeil. Kann man vollständig ins SYS integrieren und besitzt auch einen eigene Bildbrowser wenn man einen braucht. Und noch etliche Gimmicks. Am Anfang konnte man wirklich "nur" Bilder ansehen. Jetzt geht etliches mehr aber er startet trotzdem noch sehr schnell. Und natürlich über Tastatur steuerbar mit etlichen Optionen was bei bestimmten Aktionen passieren soll. Natürlich Freeware! Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen :thumbup:

    MfG Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Waschtl,

    mach mal ein rechtsklick auf dem Desktop, dann wähle "Anzeigeeinstellungen" dort wählst du dann in der Liste "Standard-Apps" aus. Dann scrollst du ein Stück nach unten und wählst "Bildanzeige" aus.

    Jetzt kannst du auswählen mit welchem Programm du die Bilder betrachten möchtest. Allerdings geht das dann nur wenn du über den Explorer den Bilderordner auswählst. So öffnen sich dann die Bilder immer mit dem Programm das du ausgewählt hast.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß
    Chris

  • Guten Abend :Tach:
    Ich habe das Problem das ich noch höchsten 9FPS im Spiel und im Hauptmenü habe (ich weis das es schon mal in diesem Beitrag steht aber ich bin aus den Antworten nicht schlau geworden ?( ) aber das komische ist das wenn ich das Spiel starte das es die ersten 5Sec mit 60FPS läuft und dann gehts schlagartig auf 9 runter. :cursing:
    Ich habe das spiel auch schon neu installiert und den Treiber vNvidia Auch schon aber das gab nur noch mehr Probleme weil ich jetzt GeForce Experience nicht mehr Istalieren kann (ich wollte es einfach nur neuinstallieren)

    jetzt weis ich nicht mehr weiter und brauche Hilfe weil mit 9FPS ist das spielen nicht mehr Feierlich :nono:

  • Habt ihr zwei nach der Installation nicht die Bildauflösung gehabt wie noch vor dem Update? Wenn ja hab ich nach Updates geschaut und dann den PC neugestartet danach war alles okay.

  • Schon irgend Jemand etwas davon bemerkt?

    Windows 10 besitzt eine Torrent ähnliche Funktion namens Windows Update Delivery Optimization (WUDO), und wurde entwickelt um Updates für Benutzer zu beschleunigen in dem man den Traffic auch auf Benutzerrechner verlegt. Natürlich geht das dann auch auf die eigene Bandbreite da ja Torrent bekanntlich in beide Richtungen geht.

    Auf "The Hacker News" findet ihr ausführlichen Artikelund wie man diese Funktion abstellen kann. Auf Englisch! Auf Deutsch hab ich (noch) keinen entsprechenden Beitrag gefunden.

    MfG Tom

  • ja ich hatte auch ein Problem ,bei mir hat sich immer im Browser ob Chrome oder Edge Werbung geöffnet dem bin ich nach gegangen und herausgefunden das es Malware war. das hab ich gleich beseitigt seit dem alles top. Kann mich was Windows 10 an geht auch nicht beklagen hab mich mit beschäftigt und dann ging das auch ,für mich ein gute Betriebsystem :thumbup:

    :HabenWillFendtBB::Krampe:

  • Ich bleibe bei Windows 7 und werde es so lang wie Möglich bleiben

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Habe mir jetzt auch mal Win10 installiert, läuft alles (soweit ich das sehe ) ganz gut, nur habe ich keinen Ton mehr :(
    Habe einen Medion Bildschirm mit integriertem Lautsprecher, Gerät wird auch erkannt aber es kommt nix raus. Über Kofphörer bekomme ich Sound!
    Was kann man da machen?? Treiber habe ich schon versucht, zu erneuern, bekomme dann aber gesagt, das er auf dem aktuellen Stand ist.

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60: