• Es kommt ja immer darauf an, welche Soundkarte verbaut wurde, um den passenden Treiber zu installieren.
    Dazu suchst du am besten über die Suche nach dem Geräte-Manager, um zu schauen, welche Soundkarte(n) installiert ist/sind. ;)

    Sofern im Reiter Audio-, Video- und Gamecontroller mehrere Geräte erscheinen sollten, kannst du zusätzlich über den darauf folgenden Punkt Audioeingänge feststellen, von welchen Geräten dann auch Sound abgespielt wird.
    Mit einem Doppelklick auf das jeweilige Geräte kannst du das Geräte auch ebenfalls aktivieren/deaktivieren, sofern nötig; oder im Reiter Treiber eine automatische Treibersuche oder -aktualisierung veranlassen.
    Andernfalls kannst du nun im Web nach kompatiblen Treibern für dein Gerät schauen. ;)

    Über die Systemsteuerung im Bereich Hardware und Sound - Sound lässt sich, sofern vorhanden, im Reiter Wiedergabe das Standard-Wiedergabegerät festlegen (Markierung - Als Standard).
    Dieses Optionsfenster lässt sich ebenfalls über die Suche mit dem Suchbegriff Sound erreichen. :D
    (Natürlich lässt sich auch hier der Name des Ausgabegerätes feststellen, um im Web nach den passenden Treibern zu suchen.)


    Anderes Thema:
    Um die Datenschutz-Einstellungen wahrscheinlich im Sinne der meisten User zu personalisieren, sollte man sich eventuell die folgenden Punkte in den Einstellungen anschauen. ;)
    Die Beschreibungen der einzelnen Punkte sollten selbsterklärend sein. ^^

    Besonders interessant finde ich den dritten Punkt im Reiter Allgemein (welcher sich nach der Einschränkung der Diagnose- und Nutzungsdaten automatisch deaktiviert); Stichwort Keylogger?! :D

  • Ich durfte mich soeben am Phänomen erfreuen ^^
    Installation erfolgte automatisch über Windows [einzigstes Update, da vorher kontrolliert (in Unwissenheit über den Fehler)], PC neu gestartet und die nette Schleife von Neustarts mit der Meldung, dass das Update nicht installiert werden konnte, skeptisch beobachtet. :D
    Dann habe ich mich nach etwa vier Neustarts über Linux (paralleles laufend, Grub Bootmanager -> scheinbar schon vor einiger Zeit ebenfalls ähnliche Probleme in Verbindung mit dem Bootmanager) informiert, wo sich teilweise das Problem aber auch von selbst gelöst haben soll; und nach einem Neustart lief dann alles wieder und das Update wurde laut Liste nicht installiert ^^
    Dann werde ich das Update nun manuell installieren, da hierbei wohl dieses Phänomen (noch) nicht reproduziert werden kann. ^^

  • Mal was anderes.. Wisst ihr eigendlich das Windows 10 ein Aufnahme programm mitliefert? Damit kann Problemlos jedes Game aufnehmen. Ingame drückt und hält man einfach die 'Windows Taste' und 'Alt Taste' gleichzeitig. Wenn man dann die Taste 'R' drückt, beginnt die Aufzeichnung. Mit der selben Tastencombi kann man dies wieder beenden. Die Videos befinden sich dann in:

    Dieser PC/Videos/Aufzeichnungen. Diese sind dann im MP4 Format.

    Hab das ganze auch mal selber getestet, leider hab ich vergessen das internet Radio auszumachen, wodurch bis 3:22 min der Ton fehlt... :(

    Ab 3:24 ist der Sound zu hören, aber er ist etwas leise.. Naja hatte die Lautsprecher bei der Aufnahme auch leise eingestellt, das beeinflusst also die Lautstärke des Videos.. ^^ Video ist mit absicht etwas länger.. Datei hatte 426 MB. Für kannpe 7 min finde ich das inordnung.. Bin da aber nun auch nicht der Oberprofi.. ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MFG Ifko :thumbup:

  • Mal was anderes.. Wisst ihr eigendlich das Windows 10 ein Aufnahme programm mitliefert? Damit kann Problemlos jedes Game aufnehmen. Ingame drückt und hält man einfach die 'Windows Taste' und 'Alt Taste' gleichzeitig. Wenn man dann die Taste 'R' drückt, beginnt die Aufzeichnung. Mit der selben Tastencombi kann man dies wieder beenden. Die Videos befinden sich dann in:

    Dieser PC/Videos/Aufzeichnungen. Diese sind dann im MP4 Format.


    MFG Ifko :thumbup:

    da für das es in MP4 Qualität raus kommt finde ich die 426 MB völlig in Ordnung


    Edit durch Jaguar95: Vollzitat gekürzt, das Video ein zweites Mal einzubinden ist für den Beitrag nicht notwendig.

    :HabenWillFendtBB::Krampe:

  • "Ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen..."
    Schön langsam hat man echt das Gefühl mit Win10 sich einen Trojaner eingefangen zu haben... :whistling:

    Obgleich der Sachverhalt jetzt abgschwächt wurde: "Windows 10 Can Find and Disable Pirated Games"

    Einen geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, aber bei dem Gaul... ...sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden :D

    MfG Tom

  • Wundert mich das die Gema od wer auch immer da noch nicht gemault hat wegen den Liedern... :ugly:
    Guter Radio Ifko, gleich mal Werbung gemacht :ugly:

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • :facepalm::dash: Oh stimmt ja, darum sind ja schon Tonlücken...

    EDIT: Muss doch noch raus: Am nervigsten ist ja wenn man ein Video sehen möchte und dann kommt "Dieses Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar." (oder so ähnlich)

    EDIT zum zweiten: Da is mir das mit der Musik sogar egal, ich will verdammt nochmal einfach das Video sehen...

    So wie grad bei NVIDIA auf der Homepage: bei den Armis werden BetaKeys für Rainbow Six Siege verteilt und wenn man Europäer is guckt man in die Röhre... (außer man kommt durch nen Link von ner anderen Internetseite hin :ugly: )

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    4 Mal editiert, zuletzt von DerSpieler (22. August 2015 um 18:59)

  • EDIT: Muss doch noch raus: Am nervigsten ist ja wenn man ein Video sehen möchte und dann kommt "Dieses Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar." (oder so ähnlich)

    Da nutze ich ProxFlow für Chrome

    Ich hab mir Win 10 auch angeschaut, und nun Primär Istalliert. Aber wie bekomme ich diese Gebietseingabeleiste weg ? Englisch hab ich schon gelöscht, steht aber wieder drin und kann sie nicht entfernen da sie nicht angezeigt wird.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Habs gefunden, meinte dieses DEU unten rechts.

    Bin unten auf die Uhr / Rechtsklick / Eigenschaften / Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren / Eingabeindikator aus/ein

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Also bei mir bleibt und ist es noch weg, nach nur einem Neustart

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ich habe gestern das Windows 10 "Herbst Update" erhalten und installiert.
    Infos unter anderem hier:
    http://winfuture.de/news,89805.html und http://winfuture.de/special/window…e-2015-185.html

    Es wird zunächst bei den Updates angezeigt (wobei ich es so eingestellt habe, dass NICHT automatisch installiert wird) und wenn man auf installieren klickt wird es wie ein normales Update erst einmal heruntergeladen.
    Beim dann fälligen Neustart läuft die Installation aber wie das Upgrade von Win 7 / 8, es kommt der bekannte schwarze Bildschirm mit der Prozent Anzeige.
    Dauer ungefähr 30-40 Minuten.
    Nach einem weiteren Neustart war dann fast alles wie vorher. Aber nur fast. Edge hat sich wieder als Standard Browser eingetragen, musste ich wieder ändern. Sonst läuft es wie es scheint problemlos.

    Patrick

  • Doppelpost, da aktuell und andere Problematik. ;)

    Hat jemand das gestern erschienene Anniversary Update von Windows 10 schon installiert? Ich habe es seit heut drauf und bekomme die Krise mit der Beschriftung der Symbole.
    Die waren vorher IMMER zentriert beschriftet. Jetzt sind nur noch kurze Bezeichnungen zentriert und wenn es zum Zeilenumbruch kommt, ist es linksbündig. Das schaut doch bescheiden aus.

    Und ich finde nirgends eine Einstellung wie man das wieder zentrieren kann.

    Ist das bei Euch auch so? Das oben ist jetzt Ansicht "Große Symbole".