LS 2015: Maschinen, Geräte und Fahrzeuge

  • Katsuo kennst Du nicht?
    Profil von Katsuo | modhoster.de
    Gehört meines Wissens zu Vertexdezign. Und irgendwo in dem oben verlinkten Thread wurde auch spekuliert, dass dann eventuell ein Tutorial zum konvertieren bei Vertexdezign erscheinen könnte. Wenn ich das jetzt noch richtig weiß.

    Reine Spekulation.

    • Offizieller Beitrag

    Mod hin oder her Dominik. Die Geschichte mit den Güllefässern ist schon ein grober Schnitzer. Bei uns im Gebirge Güllefässer mit Dolly zu fahren ist ausgeschlossen. Daher kann ich es echt nicht verstehen warum nicht ein ordentliches Faß mit Schleppschlauch vorhanden ist. Wenn das so bleibt dann hat Giants echt das Ziel verfehlt. Wenigstens das 2 Achsige aus LS13 hätte man übernehmen können. Für mich persönlich ergibt sich dazu noch einen andere Schwierigkeit. Ich bin mit Dolly einfach zu blöd zum Rückwärts fahren. Daher sind die Fässer die in LS13 waren perfekt. Desweiteren spiele ich nicht mit Zugmaschinen. Mag zwar sein, dass es gewünscht ist mit MAN Güllefässer und Anhänger zu ziehen. Bei uns in der Landwirtschaft kann sich den Luxus einer Zugmaschinen nur um 1-2 Anhänger zu ziehen keiner leisten. Das machen vielleicht Großbetriebe in Amerika aber keinen "normaler" Landwirtschaftsbetrieb aus Deutschland den ich kenne. Daher auch hier größtenteils das Ziel verfehlt. Scheint mir eher so als will man unbedingt den Eurotrucksimulator in LS bringen und verzichtet daher auf wirklich notwendiges aus der Landwirtschaft. Auch die Anzahl der Sämaschinen mit Dreipunktanbau in vernünftiger breite lässt absolut zu wünschen übrig. Man hätte 2 der neueren Amazone Sämaschinen ruhig übernehmen können. Sätechnik von Amazone in LS15 Fehlanzeige. Geht gar nicht! Alles in allem habe ich von dem Fuhrpark in LS15 mehr erwartete. So ist doch für mich an einigen Stellen mehr grober Unfug als wirklich eine Verbesserung zum LS13 zu erkennen, wenn die Gerätschaften so wie sie jetzt vorgestellt wurden im Grundspiel bleiben. Der Fuhrpark ohne Forstwirtschaft hat sich gegenüber LS13 definitiv verschlechtert. :S

  • Ja waschtl, ich versteh dich schon.
    Es kommt halt auch immer darauf an, was man gewohnt ist. Ich z.B. freu mich tierisch über den MAN, denn im RL haben wir auch ne Zugmaschine (Benz) laufen, was sich eigentlich rentiert, vor allem beim umsilieren über größere Distanzen 80km.
    Auch beim Güllefahren ist so ein LKW ideal, der als reiner Zubringer dient.

    Ich versteh dich aber auch gut, denn wir haben genügend Felder, an denen wir mit Dolly auch Probleme bekommen (bei euch mag das noch krasser sein ^^ )

    Ich hab mich auch mehr auf die Krone Big M Problematik bezogen, ist dieser echt ein großer Verlust? Ich finde mit der vorhandenen Mähwerkskombi ist er gut ersetzt. ^^
    Die Maschine macht mich im LS erst glüklich, wenn man statt der Mähwerke auch Mulcher anhängen kann. :whistling:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

    • Offizieller Beitrag

    Auf den Big M kann ich auch verzichten. Der wäre bei unseren Straßen und Forstwegen eh zu breit und ist wirklich nur was für Großbetriebe. Beim LS13 war die Mischung an kleinen, mittleren und großen Maschinen sehr ausgewogen und für jeden was dabei. Bei der bisherigen Vorstellung der Maschinen für LS15 gibts entweder ganz groß oder zu klein. Siehe Gülle, Sämaschinen. Bei den Mähwerken hätte ich auch mehr erwartet. Krone hat da schöne Geräte die sich gute machen würden. Was die Spritzen betrifft is die Auswahl auch ziemlich gering geworden. Ob jetzt der Pantera drin sein muss lässt sich streiten aber eine richtig breite Spritze für die Großbauern unter uns fehlt auch.

    Ich bin jetzt mal so frei und verlinke hier den Beitrag ausm öffi Forum mit einer sehr schönen Übersicht über alle Maschinen:

    GIANTS Software - Support Forum • View topic - [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

    Wenn man da so drüber schaut sieht man sofort, dass sich die Auswahl an Maschinen nicht verbessert hat. Sicher ist einiges gutes und schönes dazu gekommen. Dennoch hätte man das ganze ausgewogener gestalten können. Ich frage mich da z.B. wie man sich da von kleinen Maschinen zu guten und großen hocharbeiten will. Allein der Startfuhrpark der sich aus den vorhandenen Maschinen ergibt hat für mich alles was ich für meine Spielweise brauche.

    Ich sehe das eher so, Giants hat hier nur zwingend notwendiges integriert um in den nächsten Monaten sehr viel für viel Geld in Form von DLC nachreichen zu können. In einem Jahr werden wir dann nochmal 40 bis 100 Euro für den Rest des Fuhrparks der jetzt noch fehlt (Lindner Unitrac, kleine Maschinen, mehr Auswahl z.B. bein den Ladewägen, Mähwerken, Spritzen, Düngestreuer usw.) bezahlt haben. :Gehts noch?!:

    Was die Geschichte mit den Aufliegern und MAN betrifft. Ich finde das gut, dass es sowas gibt keine Frage. Nur hätte man vorher über einen fernünftigen Grundstock an Maschinen ohne dieses Feature nachdenken sollen. Bei Sämaschinen und Gülleausbringung sieht man das ganz deutlich und dass es bei den Ladewägen, Miststreuer, Spritzen- & Düngestreuer immer nur 1,2,3 Achser und groß und klein gibt. Das ist für mich nur Minimalausrüstung nichts weiter.

  • Ich persönlich glaube nicht das ich mir DLCs zulegen werde, auser es ist wirklich was Ultimatives drinn. Bei LS13 hab ich auch nur das Titanium Adon und vermisse die anderen DLCs auf keinste weise da ich eigendlich fast nur noch mit Mods spiele. Glaub das einzige Orginal Gerät wo ich noch in benutzung hab is das gelbe Sprithängerle :hmm:

    :Tach:

  • Ich hab mich auch mehr auf die Krone Big M Problematik bezogen, ist dieser echt ein großer Verlust? Ich finde mit der vorhandenen Mähwerkskombi ist er gut ersetzt.


    Haben die Mähwerke denn Schwadtrommeln?

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

  • Also ich will unbedingt wieder den Amazonen-Hoppser haben und einen Golfplatz mit Golfwagen, dann bin ich schon glücklich :ugly: :D

    Was mich am meisten freut ist das es immer mehr Original-Gerätschaften gibt, die Lizards sterben langsam aus, arme Viecher. - Ob ich noch was Sinnvolleres schreiben kann weiss ich gerade nicht, mir fällt nur gerade noch ein dass wenn man den Preis/Beschäftigungszeit Quotienten von LS anschaut ...

    ... dies wesentlich günstiger wie jeder Kneipenbesuch ist :D

    • Offizieller Beitrag

    Hier weitere Infos zu den Güllefässern:

    Fliegl Gülleausbringer – Neue Infos von Fliegl und Giants-Software › LS-Nachrichten

    Ich für mein Teil bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Aufliegerfässer mit Dolly in Bergland total ungeeignet und schon aus dem Grund hätte man ein vernünftiges Tandemfass anbieten müssen. Aber is halt Giants. Die setzten das in der Schweiz so sicher Flächendeckend ein. :ugly:

  • Neuer Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Wenn ich mir die Bäume usw so anschau bin ich immer mehr der Meinung, Das Forstzeuch is in kooperation mit BM entstanden :hmm:
    Und solange man das Zunhammer Fässle (Modcontest) nach LS15 holen kann is mir die Güllediskussion egal :D

  • Naja beim abstellen halt den Arm nicht komplett eingefahren, das an der Stelle keine Collision ist find ich sogar gut, so stößt sich nix gegenseitig ab was unerwünschtes rumhüpfen etwas bremst (kennt man zb vom WFTrac). Optisch und vor allem in nem Teaser geht sowas natürlich garnicht, da hätte man etwas aufpassen müssen, man teere und federe den verantwortlichen Fahrer :D