Aus dem Leben eines Landwirtes

  • :hi: Oh man da hast du wieder eine weitere sehr Lesenswerte Story Geschrieben ,hab alles mit begeisterung gelesen :senior: ,Die Bilder sind wieder echt super ausgewählt ,Einfach Top das Ganze :thumbup: ...
    Achja und viel Spass mit deinem neuen Spielzeug ... aber nich gleich wieder Kaputt machen den -----> :Caseforgerrit: :lol: (kleiner Scherz) ;)

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Nach längerer Zeit gibt es von mir auch nochmal was zu hören.

    Aufgrund gesundheitlicher Probleme hatte ich die Tage Null Bock auf zocken und Updates zu produzieren. Denn jedes Update benötigt einen gewissen Zeitaufwand von teilweise 3 Stunden, so lange halte ich es momentan net vorm PC aus, also würde ich euch bitten, noch etwas zu warten. Ich produziere nun mal das nächste in kleinen Etappen, also in 2 oder 3 Tagen könnt ihr nochmal mit einem Update rechnen.

    mfg :thumbup:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • [spoiler=altes Update]Nachdem wir unser Schleppertreffen als vollen Erfolg verbuchen konnten, ging es nun ans aufräumen, was ja bekanntlich nicht so viel Spaß macht, aber dennoch getan werden muss. :/

    Mit dem John Deere 7810 zog ich den Schlitten in den Nachbarort, weil die in naher Zukunft ein Event planen, bei dem unter anderem auch das Schlepperziehen eine der Hauptrollen ergattert hat, aber bis zur Ausführung ist es noch ein langer Weg. :D

    Nachdem ich den Schlitten abgeliefert hatte, fuhr ich die Arbeitsbühne, welche uns als Moderatorenpodest diente, zu Tim. Dort sollte die zwischengelagert werden, bis ich bei mir auf dem Hof einen passenden Platz gefunden habe. Doch unterwegs brachte mich Tim noch dazu, dass wir bei dessen Nachbarn mal den Kannel putzen. Hab ja auch sonst nix zu tun... :wacko:

    Als das erledigt war, stellte ich Tim mit samt der Plattform auf den Stapel der Paletten, was wohl eine wacklige Angelegenheit war. :ugly:

    Kaum hatte ich wieder alles auf meinem Hof stehen, ging es schon wieder rein in den guten alten Benz und ab zu Tim.

    Beim aussteigen musste ich einen Rückewagen entdecken, welchen Tim an seinem Steyr angekuppelt hatte. Ich lachte und meinte, ob er nun unter die Forstwirte geht und die Werkstatt an den Nagel hängt, doch der meinte es sei für einen Großkunden und er mache ihn fürs Abholen fertig.


    Doch mir gefällt der Rückewagen ehrlich gesagt nicht. Wenn ich sehe, wie er sich trotz ausgefahrenen Stützen zur Seite neigt, wenn man den Kran auf maximale Reichweite fährt, wird mir ganz mulmig im Bauch.

    ----------


    Ich hoffe natürlich wie immer, dass es euch gefallen hat, also lasst bitte reichlich Kommentare da, würde mich darüber freuen. ^^

    mfg :thumbup:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Update deiner Geschichte Dominik :thumbup:

    Weiter so auch mit den Bildern passen schön dazu. ^^

    Spoiler anzeigen

    Find den Like-Knopf imma no ned. :saint:

  • altes Update

    Nach einer kurzen Pause ging es natürlich gleich weiter. Da Gunter kurzfristig ein Mann abgesprungen war, half ich ihm kurzfristig bei der Arbeit, denn der Forst will die Bäume schnellstmöglich weg haben. Also ran an die Motorsäge und los gehts.

    Soweit lief das Fällen auch recht gut...

    ... bis es dann doch nicht mehr gut lief. Unter dem Zeitdruck und der fehlenden Routine habe ich wohl den Baum leider gottes in der Höhe etwas falsch eingeschätzt und der Platz reichte nicht ganz um ihn zu Boden zu bringen.

    So wie es aussieht scheint aber nur die Baumkrone leicht mit dem Trac in Berührung gekommen zu sein, hoffen wir mal, dass nicht mehr kaputt gegangen ist.

    Nachdem wir den Baum zerteilt hatten und mit dem Kran die Teile weglegten, betrachteten wir uns den eventuellen Schaden nochmals. Mein Glück war, dass der Baum hauptsächlich auf dem Bügel auflag. Lediglich die Haube hat eine Delle, welche sich aber rausklopfen lässt. ^^
    Nur Gunter darf das nicht mitbekommen. ^^

    Aus Angst vor weiteren Schäden wurde ich zunächst von den Arbeitern beauftragt, mit dem Trac die Baumstämme zum Hacker zu ziehen, damit dieser sie dann durchlassen kann.

    Dann wechselte ich schnell auf den Fendt und ließ die Beweisstücke von eben schnell verschwinden. :uglyglubscher:

    Unterdessen waren meine "Kollegen" schon sehr fleißig und holzten den Wald restlos ab. ^^

    Gegen Ende legte mir Vitali immer komplette Bäume hin, damit wir schneller voran kommen, ob das wirklich schneller is bezweifle ich ja, aber egal. Was sie mir hinlegen mache ich klein. ^^

    Doch weil die Äste noch dran waren, ließen sich die Bäume nicht immer so gut beiholen, da kam der Kran manchmal schon an seine Grenzen.


    Nachdem wir den ersten Demmler voll hatten, fuhr ich ihn zum Holzlager zum entleeren, in dieser Zeit konnten die Männer mal verschnaufen.

    In dieses Gespann hab ich mich irgendwie verliebt. Der Demmler ist ein sehr schöner und gut gebauter Anhänger, und der Puma fährt sich auch sehr gut. Ein wirklich tolles Gespann.

    Nachdem die Hackschnitzel ins Lager gekippt wurden...

    ... fuhr ich diesmal über Feldwege wieder raus, um zu sehen wie sich der Puma hier in Sachen Fahrkomfort schlägt. ^^ Und ehrlich gesagt kann ich nicht meckern. :D

    Nach einem langen Arbeitstag und 3 weiteren vollen Anhängern fuhr ich dann den Trac zu Tim, welcher mir nur kurz die Beule rausdonnern sollte.

    Doch Tim bemerkte eine Undichtigkeit am Kühler, also blieb der gute bei ihm auf dem Hof stehen. ^^

    Bei Tim sah ich einen alten Mercedes stehen. Als MB Fan bin ich natülich aus dem Häusschen...

    ... und muss ihn mir näher ansehen. :D


    Beim in die Halle gehen, blieb mir dann das stehen. Der Grund war der folgende Anblick

    Da mir diese Schlepper sehr gut gefallen, war ich natürlich neugierig, und musste ihn von allen Seiten begutachten. Vom Zustand her war der nämlich top. :thumbup:


    Auch ein Probesitzen, egal wie kindisch das ist, ließ ich mir nicht nehmen. :uglyglubscher:

    Dabei erfuhr ich, dass das komplette Gespann, wie es hier steht zum Verkauf steht. Für einen Komplettpreis von 39.250 Euro wäre das Gespann abzugeben.
    Tim fuhr ihn raus in die Sonne...



    ... das auf dem Hof "parken" wollte ich dann aber machen, ich musste das Biest, wenn auch nur kurz rückwärts, mal fahren. ^^

    Auch die Presse nahm ich nochmal grob in Augenschein, wie die denn vom Zustand her ist, aber Tim versicherte mir, dass Hans immer auf seine Schlepper aufpasste. Er hat sogar ne Handbürste für den Innenraum immer dabei. ^^


    Wenn man sich das Gespann aus der Ferne so ansieht, macht das ja schon was her.

    Ich handelte noch ein wenig mit Hans, bei einem Gesamtpreis von 35.500 Euro verblieben wir dann. 2 Tage habe ich Zeit um mir das zu überlegen, sonst wird er jemand anderes verkauft. Mit diesen Worten fuhr Hans in seinem alten Mercedes Richtung Heimat. ^^


    ----------

    Wie immer hoffe ich, dass es euch gefallen hat, lasst mir einfach paar Kommis da. ^^

    mfg

    signaturkomprimiert5qu7c.png


  • altes Update

    Nach langem hin und her Überlegen, fasste ich den Entschluss, dass ich mir den IHC 1455xl kaufe. Nur was mache ich mit der Presse ?(
    Da ich ja schon ne Rundballenpresse habe und somit diese nicht brauche. :huh:
    Aber nach einem Gespräch mit Tim, klärte sich die Sache, er kauft sie mir ab und stellt sie dann wieder zum Verkauf, somit wäre ich die Presse los und bekomme meinen IHC. :love:

    Für den heutigen Morgen gehts aber zuerst mal mit dem John Deere zum Händler, denn dort steht noch ein Ballenwagen für mich. ^^

    Auf dem Weg dorthin, sah ich etwas auf Tims Hof stehen...

    Selbstverständlich machte ich sofort einen Zwischenstopp und schaute mir den Anhänger einmal genauer an.

    Von weitem sah der Anhänger noch tipp topp aus und auch von nahem konnte man nicht mekern. ^^

    Auf dem Weg in die Halle, um Tim nach dem Preis zu fragen, blieb mir mal wieder mein Herz stehen. :D

    Ich rannte direkt zur Hebebühne, und betrachtete mir den dort stehenden IHC 1055 mit der alten Comfort 2000 Kabine. Bei diesem Modell ist die Kabine auch sehr geräumig, im Gegensatz zum 844, der den Tank noch oben sitzen hatte.

    Selbstverständlich liebäugelte ich mit dem Gespann und vereinbarte mit Tim ein Probearbeiten mit den beiden Maschinen. Denn nachher gings ans Dreschen, da kann sich der 1055 gleich mal als Abfahrer beweisen. ^^

    Doch zunächst gehts erstmal zum Händler den Ballenwagen abholen.

    Beim rückwärts ranggieren im Hof wurde mir erstmal klar, wie groß dieser Ballenwagen denn überhaupt ist. ^^

    Da die Einfahrt zur großen Halle etwas enger ist, ließ ich den Ballenwagen erstmal im Stall stehen, denn der steht ja sowieso leer.

    Monika reagierte natürlich nicht sehr erfreut, als ich ihr erzählte, dass ich mir schon wieder die nächste Maschine zum Kauf ansehe. ^^
    Doch ich beruhigte :empathy: sie und meinte wir müssen mal über die Zukunft :cant_wait: des Hofes reden. Ich hab mir da ein Paar Gedanken gemacht.

    Ich machte den IHC 1455xl bereit zum Pressen...

    ... als mir Tim schon den 1055 zum testen brachte.

    Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber für die Zeit in der diese Schlepper neu rauskamen, waren sie echt schon eine krasse Nummer gewesen. Ich finde den Anblick einfach nur genial. :love:

    Ich sah mir den Hänger im Hof nochmal etwas an. Außer Frucht, hatte der wirklich noch nichts gefahren. Der Boden ist noch wie am ersten Tag. :thumbup:

    Aber auch der Rest vom Anhänger macht noch einen sehr sehr guten Eindruck. Ich bin mal gespannt, wie er sich fährt.

    Nach dem Anruf von Jürgen, dem Drescherfahrer des Lohnunternehmens, machte ich mich auf den Weg zum Feld.

    In diesen Anblick habe ich mich einfach verliebt. ^^

    Jürgen begann mit dem Drusch...

    ... und schnell war die erste Korntankfüllung fertig.

    Und ich konnte zum ersten mal mit dem 1055 zum Abtanken losfahren. :D

    Nachdem der Hänger zum ersten mal beladen war, fuhr ich los zum Landhandel, um di

    Also Plane drauf und ab zum Landhandel. ^^

    Wie das nunmal so üblich ist, haben die beim Landhandel immer etwas auszusetzen, was den Preis drückt. :thumbdown:
    Also beschloss ich, den Rest der Frucht erstmal am Hof zwischenzulagern. ^^

    Auf dem Feld angekommen, sah ich, dass Monika wohl mit dem IHC 1455xl rausgefahren ist. Sobald ich keine Frucht mehr abfahren muss, kann ich also mit dem Pressen anfangen und Moni fährt dann mit dem 1055 zum Hof zurück. ^^

    Darüber bin ich eigentlich sehr froh, arbeiten kann sie mit den Schleppern zwar nicht, aber wenigstens zum Feld raus fahren kann sie und das macht sie auch, um mich zu entlasten. :love::thumbup:

    Jürgen war in der Zwischenzeit wieder am dreschen.

    Heute Abend muss ich mich dann mal mit Monika zusammensetzen und mit ihr über meine Idee reden, was den Hof angeht, ich hoffe ich kann sie davon überzeugen. :/


    Ich hoffe es hat euch gefallen, lasst Kommis da. :whistling:

    mfg :thumbup:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Wirklich ne coole Story, könnte man auch Super ein Comic draus machen (für unsere jüngeren Mitleser) :thumbup:

  • Nur mal so als kleiner Vorgeschmack, heute könnt ihr euch warm anziehen, denn es kommt ein großes Update und die Geschichte nimmt ab heute einen ganz anderen Lauf. ;)

    Seid gespannt was passieren wird, ihr könnt ja auch mal eure Vermutungen äußern. :thumbup:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Interesse an der Story 35

    1. Habe Interesse (35) 100%
    2. Habe kein Interesse (1) 3%
    3. Mir egal (0) 0%
    4. Die Pause zwischendurch hat mich rausgebracht (4) 11%
    5. Ich will en Bier (22) 63%

    Aufgrund des sehr bescheidenen Feedbacks hab ich mal die Umfrage gestartet. Ihr könnt euch auch noch dazu äußern. ^^

    signaturkomprimiert5qu7c.png