Feedback Meyenburg 2014

  • :hi: MW
    Da unser LU im engen Kontakt mit dem Erbauer der Meyenburg 2014 "MZG_Moddingpapst" zusammenarbeitet wollte ich mich erkundigen wie Ihr die Meyenburg 2014 V1 findet.
    Ausserdem Interessiert uns ob Ihr irgendwelche Fehler gefunden oder Vorschläge was man ändern könnte habt.
    Es wäre sehr net von denen die die Meyenburg 2014 schon getestet haben (oder immer noch drauf spielen ) ein kleines Feedback hier lassen. Das Feedback (Fehler-, Verbesserungsliste) werden wir umgehend dem Erbauer zusenden.

    Es wäre sehr net wenn ihr uns dabei unterstützt. :thumbup:
    Für diejenigen die diese Map noch nicht besitzen oder nichts davon erfahren haben hier der DL Link:
    Meyenburg 2014 V1

    fast vergessen :whistling: Wie findet ihr dieses Video zur Meyenburg 2014 dieses video kommt von unserem LU Filmemacher/Admin auch hier wird gerne Feedback gesehen :D

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Topbauer (25. Dezember 2013 um 17:05)

  • Bin nur mal darüber gefahren. Hab gedacht sehr interessante Map. Aber hab dann irgendwie den Überblick verloren in der Ortschaft und angeeckt weil es teilweise zu Eng zu geht. Mir sind es zu viele Felder. Die Map ist schon irgendwie schön, aber man braucht eine Ewigkeit bis man sich zurecht findet. Drum werde ich die Map nicht bespielen. Vielleicht ist es im Multiplayer anders wenn mehr Leute sie bewirtschaften.

    Das ist meine ehrliche Meinung


  • Bin nur mal darüber gefahren. Hab gedacht sehr interessante Map. Aber hab dann irgendwie den Überblick verloren in der Ortschaft und angeeckt weil es teilweise zu Eng zu geht. Mir sind es zu viele Felder. Die Map ist schon irgendwie schön, aber man braucht eine Ewigkeit bis man sich zurecht findet. Drum werde ich die Map nicht bespielen. Vielleicht ist es im Multiplayer anders wenn mehr Leute sie bewirtschaften.

    Das ist meine ehrliche Meinung


    Danke für dein Feedback beriellium und ja die Map ist schon ein bisschen gross ich spiele die auch nicht umbedingt im SP aber wir haben einen MP spielstand (Reallive server) bei uns im LU der hat jetzt schon gesamthaft über 1000 std. erlich gesagt im MP macht die Map echt spass. man gewöhnt sich auch nach ein paar Spielstunden an die Map. :D


    Ich bin kein Fan von der Meyenburg, man kann ja detailiert bauen und mal ein ganzes Dorf erschaffen, aber wenn (zumindest bei mir) die Performance
    so stark leidet?

    Für mich ist die Map in keinster Weise spielbar, sie ruckelt mir einfach zu stark.

    Danke auch an dich MrFox für dein Feedback. Also bei mir ist es immer unterschiedlich von der Performanc obwohl ich kenne fast keine Map die nicht so Performanc frist. bei mir ist es sogar so das Teilweise auf anderen Maps alle anderen aus dem LU mit über 60FPS spielen und ich auf unterste Einstellung 10-15FPS habe dann ist es eben auch umgekehrt das ich über 60FPS habe und die anderen mit Ihren NASA PC's knapp 20 FPShaben :ugly: .Aber sonst wenn er jetzt nochmehr ins Detail gegangen währe wäre warscheinlich die Map bald unspielbar. Aber Trotzdem jeder seine eigene meinung ^^ und Danke für das Feedback

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup:

  • Bei mir läuft grade der Download.

    Ich spiele im Moment noch die Meyenburg V3 und hoffe, dass bei der 2014 V1 vor allem die Sache mit den Feldgrenzen korrigiert wurde.
    Das ist teilweise ein echt nerviges Problem, da der Helfer einfach ins nächste Feld weiterfährt und dort unter Umständen Frucht vernichtet (wenn grad der Grubber dran hängt) weil er die Feldgrenzen nicht erkennt.

    Genaueres kann ich erst demnächst sagen.

  • Lade sie mir auch gerade und freue mich schon riesig drauf :D

    Habe auch die v3 gespielt , mit der Performence ist das auch so ein Thema :hmm: Im Dorf ruckelt es aber außerhalb nicht mehr , aber egal ich kann damit Leben :thumbup:

    Finde das es einfach eine der besten Maps für den 13 er ist :love:

  • Hi Jaguar95 und Toml
    Es hat sich einiges auf der Meyenburg getan kleiner tipp von mir schau euch die Höfe genau an besonders die Tiere (Schweine,Rinder) vielleicht fällt euch dort was auf :D hab ich erst vor kurzem mitbekommen ^^

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup:

  • Also meine Eindrücke:

    Feedback Meyenburg 2014:

    - wenigstens die Übersichtskarte könnte man als File-Upload.net oder sonstigen freien Download anbieten. Mir unverständlich warum die auch bei ul.to liegt, bzw. nicht sogar gleich mit im Archiv drin ist.

    - Hof Steilen: "Hauptlager", der dortige GrainStationTrigger nimmt nur Gerstenstroh, kein Weizenstroh. Der Eintrag für wheat_windrow fehlt. Lagerplatz für wheat_windrow ist allerdings vorhanden.

    - Feldgrenzen werden immer noch nur teilweise erkannt. Bei manchen Feldern funktioniert es, bei manchen nicht. Screenshot zeigt eindeutig das Problem: Lässt man den Helfer pflügen und passt nicht auf ihn auf, war es das für das angrenzende Rapsfeld. Beim zweiten Bild sieht man auch sehr schön wie unsauber die Feldgrenzen laufen. Die unter dem Grubber liegende Pflugtextur gehört zum Feld nebenan (das ist die Grenze Feld 96 / Feld 90).
    fsScreen_2013_12_26_06_47_49.jpgfsScreen_2013_12_26_07_50_24.jpg


    - wenigstens bei den vertikal und horizontal angelegten Feldern (also Nord/Süd und West/Ost Ausrichtung) sollte es möglich sein, dass sich der Helfer an den Feldgrenzen ausrichtet.
    Macht er aber nicht, steht man nur ein wenig schräg, fährt der Helfer auch schräg übers Feld.

    Alles in allem eine eigentlich sehr schöne Map, wenn da nicht der ein oder andere nervige Fehler wäre. Ich denke lange werde ich auf der Map nicht meinen Spaß haben.

    Edit:

    Zur Performance sage ich mal nichts. Ich habe einen Rechner, der knapp unter einer High-End Gaming Maschine rangiert. Ich habe eigentlich auf der Map keine Performance Probleme.

    MrFox: Hast Du gesehen, dass man im Shop bei den Platzierbaren Objekten die "Deko Objekte" verkaufen kann? Das soll auf manchen Rechnern eine bessere Performance bringen.

  • Also, ich kann mich da Jaguar95 fast ausnahmslos anschließen!
    - Es wird sehr viel Liebe in Details gesteckt
    -es werden sich Gedanken wegen der Performence gemacht (verkaufbare Deko, bringt aber nicht so die Welt, habe einen eher Low-Pc)
    -Die Ideen mit der Rinderzucht und den Biogasanlagen ist toll, nur wenn sie schon kaufbar sind, sollten sie wie die Map-Buyable-Objekts funzen, so das sie erst auftauchen, wenn man sie kauft (bringt bestimmt noch etwas Performence, wenn nicht auf jedem Hof ein Gebäude mit Baugerüst und eine ungenutzte BGA stehen
    -wo ich absolut wiederspreche ist die, das die Lust an dieser Map nicht lange anhält. Als SP kann ich die verschiedenen Höfe bewirtschaften, mal wird für den einen Heu gemacht, dann mal für einen anderen Rüben geerntet, Das ist bis jetzt auf noch keiner Map in dieser Art umgesetzt worden.
    -ok, ich bin ein Mb-Fan seit der ersten Minute, tolle Landschaft, viele Möglichkeiten, klar, Kritik gibt es immer irgentwo, aber wäre alles Perfekt, wäre es auch langweilig!
    -was für eine weitere V unbedingt in den Griff zu bekommen sein sollte, ist das Thema Feldgrenzen (siehe Jaguar95)  :this:
    Bis dahin, weiter so , alle Daumen hoch :thumbup:


    Gruß Paul51


    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

  • Die Sache mit “nicht lange“ Spaß bezieht sich bei mir vor allem auf die Probleme mit den Grenzen und den daraus resultierenden
    Problemen mit dem Helfer. Klar kann man auch alles selber fahren, aber der Helfer ist doch ganz nützlich. Und wenn ich auf diesen ständig aufpassen muss, mach es halt keinen Spass. ;)

  • Zu den "Feldgrenzen".. Da kann der Mapper nicht viel machen außer die Felder weiter auseinander setzten, was wahrscheinlich das gesamt Bild der Map zestören würde... Sobald der Grubber in Feld 1 ist und auf Feld 2 rag, wegen seiner Arbeitsbreite, denkt der Helfer es ist ein Feld und macht weiter. Das würde auch passieren wenn man Drischt und zwei Felder mit der gleichen Fruchtsorte sind nebeneinder. Oder wenn man sät und beide Felder sind gegrubbert... Da hilft nur selber hinters Steuer setzen.. Empfehle da den neuesten GPS Mod, dann macht das auch Spaß und man kann eingreifen, sollte er falsch arbeiten..

    MFG Ifko :thumbup:

  • an alle Danke für das Feedback
    Ich werde es sobald wie möglich mit dem Erbauer anschauen. Vielleicht findet er ja ein par Lösungen zu den Problemen :D
    und Danke nochmal für das Feedback.

    PS: muss nicht unbedingt geschlossen werden dürfen die Admins entscheiden vielleicht hat ja noch jemand was entdeckt.

    MFG Topbauer

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup:

  • Zu den "Feldgrenzen".. Da kann der Mapper nicht viel machen außer die Felder weiter auseinander setzten, was wahrscheinlich das gesamt Bild der Map zestören würde... Sobald der Grubber in Feld 1 ist und auf Feld 2 rag, wegen seiner Arbeitsbreite..

    Kevin, das liegt nicht an einer Überlappung. Schau Dir beispielsweise mal das Bild mit dem Pflug an. Da kommt der Helfer von einem Feld und fährt in das andere weiter.
    Gut könnte natürlich auch an zu engen Abständen liegen.

    Aber: Bei manchen Feldern - Beispiel 106 und 108 - ist es folgendermaßen:

    - kommt der Helfer mit Grubber aus Feld 106 so fährt er in das Feld 108 weiter. Am Ende von Feld 108 wendet er erwartungsgemäß und fährt die nächste Bahn zurück. Und dann ....
    - ... kommt der Helfer nun aus Feld 108. Und bleibt an der Grenze zu 106 stehen, wendet und macht auf Feld 108 weiter. So wie es eigentlich sein sollte.

  • Das liegt aber zum Großteil am Helfer, ich mache immer als erstes das Vorgewende per Hand, bzw. zeichne dafür einen CP Kurs auf, funktioniert wunderbar.

    Zur Meyenburg 2014, ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die neueste Version finde, die Kaufbaren Gebäude und das neue "Gebiet" finde ich Klasse, allerdings werden mir die Höfe allmählich zu verbaut, mit größeren Maschinen kommt man da kaum noch klar. Ich denke ich werde mir in den nächsten Tagen einen Mix aus allen drei Meyenburg Versionen zusammenbasteln.
    Den Haupthof aus der ersten Version, die kleinen Höfe aus der zweiten Version und das Terrain und Felder aus der 2014.

  • Hallo Sandmann

    hört sich interessant an...

    ich spiele immer noch am liebsten die open Beta ,die 2gefiel mir nicht wirklich und an der jetzigen gibt es leider viel auszusetzen.

    ich habe mit dem Meyer-Hof angefangen.

    Auch viel zu eng verbaut(z.B.Schweine/Rinderstall) ,dann funktionier das Futterabladen nicht richtig bei den Schweinen.

    Das mit dem Getreidelager...naja find ich auch keine gute Lösung.Hab mir ein eigenes Lager eingebaut.

    Auf jedem Hof eine BGA? muss das wirklich sein?

    die Verkaufsstellen? was will das cafe mit Tieren oder Mist und Gülle?

    oder die Gärtnerei,soll ich da die Viehcher da abkippen?

    sowie auch Gülle und Mist mit zu dem Getreide?

    also das finde ich nicht so genial...von den Verkaufspreisen mal abgesehen.

    mir würde eine map (Meyenburg) gut gefallen mit seeeeeeeehr grossen Feldern evtl nur 30Stk

    und ohne BGA auf dem Hof...

    habe schon sehr viel umgebaut auf der open Beta aber leider kann ich keine Felder erstellen,und an die Tierzonen trau ich mich auch nicht wirklich ran :nono: .

    ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem Vorhaben und gutes gelingen :thumbup:


    und einen guten Rutsch an alle hier


    Biggi

  • hallo,
    ich habe heute meine mod ordner mal aussortiert und wollte danach die meyenburg map mal testen bei mir kam aber der fehler
    "Error: LUA running function 'loadSharedI3DFileFinished'
    not enough memory"
    wisst ihr/du wie ich den fehler beheben kann ?
    EDIT:Log im anhang

    MFG Matti

  • Dieser Fehler scheint öfters aufzutreten, bei MH steht das auch in den Kommis drinne. Ich kann nur sagen das ich ca. 2MB Mods im Ordner habe und dann aber nur!! die Meyenburg-Map!! Habe einen Core 2 Duo und es läuft alles bestens. Hast deinen Modordner nichr richtig aufgeräumt, oder zuviel rausgenommen ;)

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.