Aktuelles zum Forstmod von rafftnix und Co.

    • Offizieller Beitrag

    Also erster Eindruck vom Forstmod .... :love::thumbup::hail:

    Nur frag ich mich gerade was das bringen soll, dass Junkkari und der Forstkran über Dreipunkt auf die selben Mausbewegungen reagieren wenn beides angehängt ist und die Achse vom Junkkari nach links und rechts schwenkt. :dash: Das hätte man eigentlich vorher schon sehen müssen und die Achssteuerung vom Junkkari auf Tastatur legen sollen finde ich. :S

  • so jetz hab ich raus gefunden was mit den Jenz war warum das nicht ging da muss ein hänger drunter der das nimmt der Brantner ging nicht der fortuna auch nicht aber der orginal geht ist komisch find ich blöd das nicht mal der fortuna von bm geht :ugly:

    [gallery]14710[/gallery]


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:


  • iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex2084 (20. Juni 2014 um 23:07)

  • Jo wobei immer wieder gesagt wurde der Fortuna geht bla bla...
    Schon schade das so viele kl. Fehler diesen Mod eher schlecht als recht da stehn lassen.


    Du kannst dich ja gerne mal hinsetzen und alles mögliche Testen fixen etc. Es hat schon seinen Grund warum wir uns für einen Beta Release entschieden haben. Der Fortuna geht ganz einfach desshalb nicht weil die Contestversion einen Fehler beim Trigger hat, man kann ihn z.B. auch nicht an den Hofsilos beladen. Es war auch nie die Rede davon dass der Fortuna aus dem Contest funktioniert, der neue der die kommenden Tage veröffentlicht wird funktioniert dann Problemlos.

    Aber ist halt wie immer erst wollen alle den Mod und wenn dann Probleme auftauchen heult Hunz und Kunz nur rum...

  • Black es geht ja nich um eure Arbeit und Zeit die in dem Mod steckt weil das was an Modellen und Scripten da abgeliefert wurde is Top, aber dann Testet man lieber 1-2 Tage länger als das man ne Beta raus bringt wo halt noch solche Fehler drin sind.
    Wenn du schon sagst das das teil beim Contest schon nen Fehler hat währe es doch einfach gewesen für euch diesen Fehler schnell mit zu beheben und dann den Fix direkt mit als Teil des Forstmods mit raus zu bringen.
    Man sieht ja bei Facebook was da an Commis gekommen sind allein wegen dem Bug mit der Sound. Solche kl. Sachen können den größten Mod zu fall bringen und das währe bei diesem Projekt eigentlich schade. Klar hat sich jeder selbst ich auf das Pack gefreut aber ich sage nun ma meine Meinung dazu inkl. Kritik und ich denke ma Kritik sollte euch auch dabei Helfen hier und da noch paar Sachen zu Fixen/ändern damit am Ende jeder seinen Spaß am Mod hat.

  • Black es geht ja nich um eure Arbeit und Zeit die in dem Mod steckt weil das was an Modellen und Scripten da abgeliefert wurde is Top, aber dann Testet man lieber 1-2 Tage länger als das man ne Beta raus bringt wo halt noch solche Fehler drin sind.
    Wenn du schon sagst das das teil beim Contest schon nen Fehler hat währe es doch einfach gewesen für euch diesen Fehler schnell mit zu beheben und dann den Fix direkt mit als Teil des Forstmods mit raus zu bringen.
    Man sieht ja bei Facebook was da an Commis gekommen sind allein wegen dem Bug mit der Sound. Solche kl. Sachen können den größten Mod zu fall bringen und das währe bei diesem Projekt eigentlich schade. Klar hat sich jeder selbst ich auf das Pack gefreut aber ich sage nun ma meine Meinung dazu inkl. Kritik und ich denke ma Kritik sollte euch auch dabei Helfen hier und da noch paar Sachen zu Fixen/ändern damit am Ende jeder seinen Spaß am Mod hat.


    Der Fortuna hat mit dem Forstmod nix zu tun, das ist nach wie vor ein mod der via bm-modding "gewartet" und auch veröffentlicht wird. Dass das ganze noch nicht soweit ist liegt u.A. am Shader Tipping was eben noch nicht fertig war.

    Was das testen angeht könnten wir noch 3 Monate rumwursteln und es wären garantiert wieder Fehler da die wir nicht hatten. Das ist das selbe Spiel wie mit dem Sägebug, keiner vom Team und Testteam hatte den Spielabsturz beim sägen. Es spielen bei einem Mod in dem ausmaß so viele Variablen eine Rolle dass es für uns langsam einfach auch an der Grenze dessen ist was als Hobby noch machbar und auch vertretbar ist. Und genau desshalb haben wir uns eben dazu entschieden den Mod von den Spielern "testen" zu lassen. So haben alle was davon, ihr könnt spielen und wir uns in ruhe an die Fehler setzen. EA und co machen es heutzutage doch auch nicht anders.

  • so jetz hab ich raus gefunden was mit den Jenz war warum das nicht ging da muss ein hänger drunter der das nimmt der Brantner ging nicht der fortuna auch nicht aber der orginal geht ist komisch find ich blöd das nicht mal der fortuna von bm geht :ugly:

    [gallery]14710[/gallery]


    Kannst auch ohne Anhänger häckseln, ich sage nur HeapTipTrigger oder alternative Tipping ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (21. Juni 2014 um 00:53)

  • Ich finde es nicht so schlimm eine Leicht verbuggte Version zuhaben immerhin besser eine verbuggte Version als keine.

    Was ich nicht verstehe was ihr alle mit der Steuerung habt ich komme Problem los damit klar mir ist bis jetzt kein einziger Fehler aufgefallen auch das Spiel ist noch nie abgestürzt... und für alle die nicht wissen wie der Greifer funktioniert es ist doch ein Ingame Tutorial eingebaut.

  • Als um dich wieder ein wenig "auf zu heitern" ( :ugly: ) muss ich das ganze Team mal loben... :thumbup:

    Ach und was die Fehler angeht: Der LS ist auch nicht perfekt, schon gar nicht von Anfang an... Da kommen auch erst unzählige Patches :whistling: also mach dir da keinen Kopf um Kommentare von unreifen Personen (auch genannt Kiddies) und man glaubt es kaum Erwachsenen :facepalm: ...

    ---

    Das mit dem Fortuna freut mich auch sehr, ist leider nicht mehr in meinem Fuhrpark vertreten (warum eigentlich :hmm: ) wird sich aber dann in, so wie du es nanntest, einigen Tagen wieder ändern! ^^ (An dieser Stelle auch mal ein extra Lob an BM-Modding, habt ihr euch ja auch verdient...

    ---

    Was die Steuerung angeht: Wenn man mit der linken und rechten Maustaste etwas machen kann, wird es zu sicher 50% auch eine Funktion geben, die mit beiden Tasten ausführbar ist! :D

    ---

    Eine Frage hätte ich dann auch noch: Mit AlternativeTipping von VertexDezign funzt der Mobilhacker nicht oder? Freu mich um eine Antwort... :)

    :winkewinke:

    EDIT:

    Ich finde es nicht so schlimm eine Leicht verbuggte Version zuhaben immerhin besser eine verbuggte Version als keine.

    Was ich nicht verstehe was ihr alle mit der Steuerung habt ich komme Problem los damit klar mir ist bis jetzt kein einziger Fehler aufgefallen auch das Spiel ist noch nie abgestürzt... und für alle die nicht wissen wie der Greifer funktioniert es ist doch ein Ingame Tutorial eingebaut.

    Meine Worte Bernd! :thumbup:

    :winkewinke:

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpieler (21. Juni 2014 um 01:10)

  • Mh jetzt habe ich doch eine Fehler gefunden.
    Genauer gesagt 2 wobei einer nicht ganz so Tragisch ist.

    1. Wenn man mitten im Spiel am Holz verladen ist und dann die Windows Taste drückt um Auf dn Desktop zu gelangen und dann wieder ins Spiel kommt sieht das so aus. [gallery]14714[/gallery]

    2. Wenn ich speichere und dann Wieder ein Komme lädt und lädt das Spiel mit diesem Fehler.

    C:/Users/Bernd/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/machinery/jenzHEM561/jenzHEM561.i3d (0.05mb in 1821.28 ms)
    Error: LUA running function 'loadSharedI3DFileFinished'
    C:/Users/Bernd/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/skripts/WoodCrusher.lua(191) : bad argument #1 to 'insert' (table expected, got nil)
    PhysX warning for object hose1: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object hose2: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object hose3: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object hose4: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object hose5: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976

  • Da muss ich dir widersprechen...
    Hab auch eben die Windows-Taste gedrückt um hier zu posten bei mir ist es aber so:

    [gallery]14715[/gallery] :huh:

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)