Beiträge von BlackJack

    Kleiner Tipp: Lege die AO Textur auf den UV Chanel 2 und Texturiere das Model auf UV Chanel 1 mit Tilingtexturen. Der neue LS unterstützt zwei UV Kanäle für die UV2 wird dabei für die AO genutzt und mit einem Shader über die UV1 gelegt. Damit hast du schön scharfe Texturen bei einer relativ kleinen UV Map.

    Black es geht ja nich um eure Arbeit und Zeit die in dem Mod steckt weil das was an Modellen und Scripten da abgeliefert wurde is Top, aber dann Testet man lieber 1-2 Tage länger als das man ne Beta raus bringt wo halt noch solche Fehler drin sind.
    Wenn du schon sagst das das teil beim Contest schon nen Fehler hat währe es doch einfach gewesen für euch diesen Fehler schnell mit zu beheben und dann den Fix direkt mit als Teil des Forstmods mit raus zu bringen.
    Man sieht ja bei Facebook was da an Commis gekommen sind allein wegen dem Bug mit der Sound. Solche kl. Sachen können den größten Mod zu fall bringen und das währe bei diesem Projekt eigentlich schade. Klar hat sich jeder selbst ich auf das Pack gefreut aber ich sage nun ma meine Meinung dazu inkl. Kritik und ich denke ma Kritik sollte euch auch dabei Helfen hier und da noch paar Sachen zu Fixen/ändern damit am Ende jeder seinen Spaß am Mod hat.


    Der Fortuna hat mit dem Forstmod nix zu tun, das ist nach wie vor ein mod der via bm-modding "gewartet" und auch veröffentlicht wird. Dass das ganze noch nicht soweit ist liegt u.A. am Shader Tipping was eben noch nicht fertig war.

    Was das testen angeht könnten wir noch 3 Monate rumwursteln und es wären garantiert wieder Fehler da die wir nicht hatten. Das ist das selbe Spiel wie mit dem Sägebug, keiner vom Team und Testteam hatte den Spielabsturz beim sägen. Es spielen bei einem Mod in dem ausmaß so viele Variablen eine Rolle dass es für uns langsam einfach auch an der Grenze dessen ist was als Hobby noch machbar und auch vertretbar ist. Und genau desshalb haben wir uns eben dazu entschieden den Mod von den Spielern "testen" zu lassen. So haben alle was davon, ihr könnt spielen und wir uns in ruhe an die Fehler setzen. EA und co machen es heutzutage doch auch nicht anders.

    Jo wobei immer wieder gesagt wurde der Fortuna geht bla bla...
    Schon schade das so viele kl. Fehler diesen Mod eher schlecht als recht da stehn lassen.


    Du kannst dich ja gerne mal hinsetzen und alles mögliche Testen fixen etc. Es hat schon seinen Grund warum wir uns für einen Beta Release entschieden haben. Der Fortuna geht ganz einfach desshalb nicht weil die Contestversion einen Fehler beim Trigger hat, man kann ihn z.B. auch nicht an den Hofsilos beladen. Es war auch nie die Rede davon dass der Fortuna aus dem Contest funktioniert, der neue der die kommenden Tage veröffentlicht wird funktioniert dann Problemlos.

    Aber ist halt wie immer erst wollen alle den Mod und wenn dann Probleme auftauchen heult Hunz und Kunz nur rum...

    Heute möchten wir euch ein kleines weiteres Feature zeigen das euch beim Forstmod das hantieren mit den Greifern erleichtern soll. Wir haben Hilfslinien eingebaut die sich per Tastenkombination ein- und ausblenden lassen. Das soll euch vorallem anfangs helfen die Position des Greifers über Stämmen besser einschätzenzu können.

    Da schon oft gefragt wurde ob man auch Anhänger an den Tractor hängen kann während man den Junkkari bereits am 3 Punkt befestigt hat gibts davon heute ein Bildchen. Das ganze Stellt übrigends auch die günstigste Methode dar im Forstmod arbeiten zu können, vorrausgesetzt auf der Map exestiert bereits ein Wald, ansonsten braucht man natürlich noch das Pflanzgerät und die Setzlingspalletten ;)


    Die Bäume wachsen nicht von alleine nach. Wir haben aber ein Tool geschrieben mit dem man per Tastendruck Ingame Bäume auf der Map vorpflanzen kann. So kannst du deine Map mit Vorgepflanzten Bäumen als "Startfahrzeuge" erstellen und direkt im Wald loslegen ohne erst Bäume pflanzen zu müssen. Ansonsten gehts den ganz normalen Weg, pflanzen fällen Stumpf fräsen.

    FireAndIce hat in den letzten Wochen alle Schläuche an unserem Kronos Forstkran sowie dem Jenz HEM 561 und dem KTS Frontladergreifer animiert. Ein haufen Arbeit der sich aber definitiv gelohnt hat, ohne die Schläuche fehlt einfach was :)

    Die Mühe kann ich mir sparen, auch wenn fragen nichts kostet. Mit ihnen kann und möchte ich mich nicht unterhalten. Die bekannten Modding-Teams sind mir entweder zu arrogant oder schnöselig. Für einen Umbauer haben die nicht viel übrig.

    Das hat nix mit schnöselig oder arroganz zu tun sondern schlicht damit dass Giants und auch die meisten Teams nicht möchten dass ModHub Modelle irgendwo anders Umgebaut in 251 Versionen auftauchen was letztendlich nur uns wieder arbeit macht weil Hunz und Kunz dann meint dass die Modelle von uns sind und wir ja Support leisten müssten. Außerdem hat eben der Doppelstatt Trac gerade mit der Kabine des normalen MB Tracs schlicht fast nichts mehr gemeinsam, wenns schon veröffentlicht werden soll dann richtig und nicht nur in Orange Lackiert mit Überrollbügel anderen Reifen und nem Kran auf der Pritsche ;) Zumal noch nie jemand irgendwas gegen Private Umbauten gesagt hat, wem das nicht reicht der muss eben von Grund auf loslegen ;)

    206 sag ich mal. Der Countdown läuft. Zur Erinnerung 14.04.2008, 30.03.2009, 18.10.2010 und 25.10.2012.


    Lass doch das gesabbel einfach mal sein, weder lassen wir uns sicher nicht von dir vorschreiben wann wir irgendwas releasen noch zählen wir irgendwelche Tage. Außer irgendwelchen Stuss in sämmtlichen Foren von dir zu lassen hab ich noch keinen einzigen brauchbaren Beitrag von dir gesehen :cursing: