Manure/Mist Mod - Mist Textur /Darstellung verkleinern?

  • Moin Moin,
    ich möchte den ManureMod in meine Map einbauen,
    so jetzt die Frage(n) dazu
    - kann man "nur" den layer für Mist einbauen?
    ----also Gülle weglassen oder kann das zu Probs mitn Script führen?
    und
    -wie kann ich die "Haufen" vom Mist verkleinern die dann auf dem Feld liegen?
    Das sieht nämlich auf den Bildern beim Download aus als wenn ein T-Rex da aufs Feld "geschi...en" hat :ugly:

    so dann haut mal raus=P

    mfg

  • Zum ersten. Ich denke nicht das es fehler macht wenn du nur eine Sache einfügst.
    Sollte wie eine Fruchtsorte zählen. Aber am besten einfach mal Testen.

    Zu der Höhe. In der I3d musst du folgende Zeilen eintragen.

    Code
    <FoliageMultiLayer densityMapId="3002" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
              <FoliageSubLayer name="manureSolid_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="3316" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="-0.05" objectMask="65520" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1" width="1" height="0.3" widthVariance="0.25" heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="1.0" blockShapeId="2" useShapeNormals="true"/>
            </FoliageMultiLayer>

    Dort sind folgende Einträge vorhanden:

    Zitat

    width="1" height="0.3" widthVariance="0.25" heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="1.0"


    Wenn du an denen Schraubst, könnte man die Höhe und Dichte bestimmt einstellen.

    Da kenn ich mich aber leider nicht aus.

    • Offizieller Beitrag

    So wie Nabi das beschrieben hat funktioniert das! Hab beide Layer eingebaut und um fast 2/3 verkleinert. Jetzt sieht das richtig schick aus. Hab dazu aus dem Save die Vorlagen von Layer 1 genommen. :thumbup:

    Ob du den Gülle raus lassen kannst hab ich allerdings nicht geprüft. Vielleicht findet sich noch jemand der das genauer sagen kann. Ansonsten probiers aus und poste dann die Log. :D

    • Offizieller Beitrag

    Meine Werte sind:

    Code
    <FoliageSubLayer name="manureSolid_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="459" cellSize="8" viewDistance="75"
     terrainOffset="-0.05" objectMask="65520"  atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1" width="0.3" height="0.2" widthVariance="0.15"
     heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="1" blockShapeId="1" useShapeNormals="true"/>
    
       <FoliageSubLayer name="manureLiquid_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="408" cellSize="8" viewDistance="75"
     terrainOffset="0.05" objectMask="65520" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.5" width="0.3" height="0.2" widthVariance="0.15"
     heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="1" useShapeNormals="true"/>

    Den T-Rex gibts bei mir dank angepasster Werte nicht mehr! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auf meinem Spielstand weitergespielt und es waren alle meine Tiere weg. Ich habe zusätzlich noch das Mischwerk von (Marhu/Skydancer) eingebaut. Ob es jetzt an dem einen oder anderen lag kann ich nicht sagen.
    Die Einstellungen von Supershorty sind auf jeden Fall besser wie im originale. Natürlich muss das jeder für sich entscheiden was besser ist.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.