Beiträge von Cornel B.

    Nen neuen LS wird es sicherlich geben, nur ob das dann LS15 oder LS16 ist, ist ne andere Frage. Denn wenn es keinen nächsten LS geben würde, wäre die Umfrage hier im Offi.-Forum sinnlos, zumal es dort "...für die nächste Version des Landwirtschafts-Simulators..." heißt. Aber bis jetzt kämpft Giants ja noch mit der FinalVersion vom 2.1er Patch.. seit mehr als einem Monat um genau zu sein, aber das ist nen anderes Thema. Infos zum nächsten LS gibt es aber, meines Wissens, keine, bis jetzt ;)

    Das ist jetzt zwar mehr oder weniger Off-Topic, aber... Ich war gerade etwas verstutzt als ich das Bild hier angeschaut habe und es sich als mein eigenes heraus gestellt hat...
    Wenn du das Bild aus dem anderen Thread hier schon posten möchtest, dann frag auch ob du das Bild verwenden darfst!! :cursing:
    Da bei diesem Bild nicht viel zu erkennen ist, ist das hier nur eine Hinweis! Nicht alles was im Internet rumfliegt ist frei verwendbar! Und wenn du nicht Fragen willst dann verlinke nur den entsprechenden Post/Thread!

    Soo heute nochmal die AOs in 2k nachgebacken:

    [gallery]12705[/gallery]
    [gallery]12704[/gallery]

    Und da diese jetzt nahezu perfekt ist, was nur noch an der UV Map liegt denke ich, ist, das Thema hier, damit eigentlich Erledigt und kann theoretisch zu ^^

    Nochmals Danke!! an alle beteiligten, ohne Modding Welt (und meine Freundin :love: ) hätte ich schon lange aufgegeben ^^

    :MW:

    Hatte heute mal wieder Zeit um mich mit dem AO backen auseinander zu setzen, meine UV-Maps sind zwar noch nicht perfekt aber das wird auch noch :rolleyes:
    Aber zum Thema AO backen habe ich vor ein paar Tagen dieses "Tut" gefunden, und habe es heute mal ausprobiert.

    Vorneweg sei gesagt, die UV-Maps sind aus automapping Maps entstanden, habe diese nur etwas überarbeitet und es ist nur eine 1k*1k Textur, aber das Ergebnis ist trotzdem sehr zufriedenstellend, aus meiner Sicht zumindest ^^

    eingefärbte AO

    und spaßeshalber mal eine galvanisierte Metal Textur darauf gelegt

    Naja zumindest auf die Pritsche, der Laster bekommt keine neue Textur ^^

    :hi:

    Meine Freundin und ich waren am Wochenende wieder unterwegs. Zunächst wollten wir am Freitagabend mal etwas weiter weg fahren um dort ein paar Bilder zu knipsen, nur leider war das Wetter etwas... naja...

    Wir haben dann umgedreht und sind zurück in Richtung Heimat (war schon kurz nach 17:00 Uhr) da dort das Wetter etwas besser war, und haben dann auch noch ein paar Bilder machen können. Unter anderem auch ein paar Landschaftsbilder, die ich hier auch mit posten werde (darum Präfixänderung).
    Wir haben an diesem Wochenende nur leider kaum Bilder machen können, da es geregnet bzw. gehagelt hat wie sonstwas. :thumbdown:
    Aber da wir nächste Woche Urlaub haben und mal weiters weg fahren wollen, wird es hoffentlich (über)nächste Woche mehr Bilder zum Posten geben. :thumbup:

    So nun aber genug der Worte ;):



    Das sind, wie beim letzten mal schon, nur eine Auswahl der besten Bilder.


    24.02.14: Man ist das staubig hier.. :ugly:
    Naja seit August ja auch nichts mehr vor die Linse bekommen, ich hoffe wir kommen bald mal wieder dazu Bilder zu machen. Und damit ich hier auch mal mehr Bilder posten "kann" :pleasantry: habe ich den Thread mal umbenannt. Werde hier ab "jetzt" also auch reine Landschaftsbilder posten, die nichts mit der Landwirtschaft zu tun haben. Hatte ich ja auszugsweise ja eh schon ^^

    In den xm´ls hab ich keine Rul Einträge gefunden. In der 936 id vielleicht mit dem Notepad?


    :hmm:

    Code
    <beaconLights>
        <beaconLight index="0>5|0|7|0" speed="0.016" />
    </beaconLights>

    aus der XML vom 936 ^^

    Daraus machste einfach

    Code
    <beaconLights>
        <beaconLight index="0>5|0|7|0" speed="0.016" />
        <beaconLight index="XXX" speed="0.016" />
    </beaconLights>

    Und statt XXX der Index der 2. Rul ;)

    Zitat von »TheAgraama«
    Es wäre Echt Nice wenn du denn Kuhstall Texturen mäßig auf die hallen von Katuso abstimmst.

    Wenn du mir nen Bild/Link gibts werde ich das evtl. auch machen


    So sollte der Stall eh aussehen, zumindest in die Richtung :D

    Update im ersten Post (Silo:(

    Habe gerade mal das Dach überarbeitet und es, wie Bauer Horscht der I, meinte an den Seiten überstehen lassen. Muss sagen gefällt mir auch VIIIIIIEEEEEEEEEL besser ^^

    neues Dach:


    Braucht nur noch Textur :ugly:

    Wenn wir schon beim Thema Textur sind, es wird für das Silo 2 Texturen geben! einmal so wie auf den Bilder (etwa gleich, da ich die Textur jetzt doppelt so groß mache, muss ich se ja neu machen ;) ) und einmal passend zum Kuhstall :D

    24.02.14: Bitte schließen.


    Habe leider (aus Dummheit ;( ) die Objekte hier aus diesem Thread nicht mehr und muss also neu anfangen, daher kann dieser hier zu und ich fange einen neuen an sobald ich mal wieder an was baue ;)



    Edit durch: Jaguar95
    Grund: Auf Wunsch des Thread Erstellers.


    [threadclosed][/threadclosed]

    Ist das im Helferbetrieb?


    Im Video ja, aber ist immer so auch wenn ich selber fahre.


    OK werde mir gleich mal die XML vornehmen und die brakeforce und die torque-Werte runterschrauben.

    Danke Ray Reardon :thumbup:

    Edit: DANKE! Ray Reardon :thumbup:, läuft jetzt fast rund, nur noch bissle fein tuning :thumbup: . Hatte schon befürchtet das wäre etwas komplizierter zu beheben und müsste den MB Trac "in die Tonne" packen.

    24.02.14: ↑ Damit war das Thema eigentlich erledigt, hier kann also zu ^^
    Hätte ich ja auch dazu schreiben können :pardon:



    Edit durch: Jaguar95
    Grund: Erledigt.


    [threadclosed][/threadclosed]

    Die Kühe laufen auf dem NavMesh und nicht auf dem Terrain.


    :hmm: kommische ist aber: oben aufm Hügel laufen die Kühe ja rum :S
    Naja werd auf jedenfall mal den Hügel weiter runter ziehen :)

    Was das unterst Bild angeht so denke ich das der Info Layer zu nahe an den Zaun gemalt wurde und dadurch das NavMesh auf den Zaun springt.


    Ok werd ich dann auch nochmal überarbeiten ^^

    Danke für die Auskunft :thumbup:


    24.02.14: Da ich die Idee verworfen habe, kann hier also eigentlich auch zu :whistling:



    Edit durch: Jaguar95
    Grund: Auf Wunsch des Thread Erstellers.


    [threadclosed][/threadclosed]

    Sorry wegen Doppelpost aber sind zuviele Zeichen für einen Beiträg gewesen

    Nachtrag: Keiner ne Idee wie man das heben kann?
    Bzw. mich würde vorallem mal interressieren warum


    24.02.14: Da ich den Mod in zwischen nicht mehr aufm PC habe und es sich damit erledigt hat, kann hier eigentlich zu :whistling:



    Edit durch: Jaguar95
    Grund: Auf Wunsch des Thread Erstellers.


    [threadclosed][/threadclosed]

    Zum Thema: Naja lohnt sich evtl. für Moddinganfänger.

    Zum OT:

    Mir liegen noch immer Worte eines Pressesprechers o.ä. von Giants im Ohr, das sie den LS nicht an der Gaming Community (wir Modder etc. ) orientieren sondern an den 08/15 Usern mit einem 3 Jahre altem Aldi PC o.ä. Zuhause. Da dachte ich auch nur undankbares Volk, ohne die Modder wäre LS nie das was es heute ist.

    Ganz ehrlich, auch wenn ich mich jetzt evtl. unbeliebt mache, genau so muss Giants denken, denn es gibt mehr Leute/User/LS-Spieler mit einem alten PC oder nem Lappi der jetzt schon an seine Grenzen kommt. Versteht mich nicht falsch, eine neue gescheite Engine wäre schon was nettes, ich spiele erst seit LS13 und selbst mir ist schon aufgefallen das die aktuelle Engine ausgelaugt ist, aber Giants holt vorerst ja schon das beste raus, meiner Meinung nach. Aber die neue Engine sollte nicht nur für die "paar" Modder mit Leistungsschleudern gemacht sein sondern auch für eben diese "08/15 User" (wobei diese Aussage eigentlich schon beleidigend ist) - zu welchen ich mich übrigens auch zähle, da mein PC in Sachen Grafikkarte schon alt ist.
    Ja natürlich wäre ohne Modder der LS wahrscheinlich nicht was er heute ist, aber ohne die normalen Gamer gäbs nicht mal mehr nen LS13, weil es sich die Mehrheit an LS-Gamer einfach nicht kaufen würde - oder wenigstens keine DLC und Add-on, da es für ihre PCs zuviel wäre und sie es nur auf unterirrdischen Grafikeinstellungen spielen müssten und trotzdem nur 20FPS hätten.
    Oder wenn Giants es schaffen würde z.B. die CryEngine für den LS zu verwenden und das auch noch so das die "normalen User" den LS locker spielen können, dann würde der LS aber sicher nicht mehr nur 25€ kosten, sondern es wäre so wie z.B. bei SIMS, also das Game 60€ und jedes weitere Addon ebenfalls mindesten 45€ und DLCs je nach Umfang auch nochmal 20€. Damit wäre das gemeckere auch schon wieder vorprogrammiert, garantiert!

    Mit dem Patch 2.1 Beta 1 hat Giants eine neue Funktion eingeführt, die eine Warnung für nicht unterstützte Audiodateien in die Log.txt schreibt. Hier mal ein Beispiel für solch eine Warnung:

    Code
    Warning: 3D stereo sound files are not supported.
    Convert 'C:/Users/Cornel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MBTrac1800_LS13/Sounds/NeueSounds/Trac_1800_intercooleridle.wav' to mono

    Bei diesen nicht unterstützten Audiodateien handelt es sich um Stereo-Audiodateien, also um Audiodateien, die über einen linken und rechten Audiokanal verfügen. Diese Dateien haben auf das Spielverhalten keinen Einfluss - sie führen weder zu Performance-Einbrüchen, noch zu Lags oder Ähnlichem. Lediglich die Art, wie ein solcher Sound wiedergegeben wird, wird beeinflusst. "Stereo-Sounds" sind im LS entweder zu hören, oder nicht zu hören, während "Mono-Sounds" lauter und leiser werden können, je nach Entfernung zur Audioquelle. Wen diese Einträge in der Log.txt nicht stören und wem es auch egal ist, dass die Sounds im Spiel keinen "Fade-In" bzw. "Fade-Out" besitzen, kann diese also getrost ignorieren. Für alle anderen ist dieses Tutorial gedacht ;) Ich werde hier erklären, wie man mit dem Programm Audacity diese Dateien auf Mono konvertiert und auch die Frequenz anpasst, wodurch sich der Speicherplatz verkleinert und sich dadurch minimal mehr Performance rausholen lässt. (Quelle)


    Bevor wir beginnen, erstellen wir eine Sicherungskopie der Audiodateien oder des kompletten Mods bzw. der kompletten Map.!


    Zunächst einmal braucht ihr natürlich Audacity, welches hier zu finden ist.
    Nachdem das Programm installiert wurde, starten wir Audacity und öffnen die zu konvertierende Datei:

    Danach sollte es so aussehen:

    Jetzt gehen wir oben auf Spuren und dann auf "Stereospur in Mono umwandeln"

    und das wäre es in Sachen Stereo=>Mono-Konvertierung auch schon. Jetzt passen wir noch die Frequenz an und das funktioniert eigentlich genauso einfach wie das Konvertieren zu Mono. ;)
    Wir gehen wieder oben auf Spuren und dann auch "Samplefrequenz der Spur ändern"

    Im sich öffnenden Fenster wählen wir aus dem Dropdown-Menü 22050 Hz

    Danach noch auf "ok" klicken

    und auch die Frequenz ist nun angepasst.
    Jetzt müssen wir das ganze nur noch exportieren. Dazu gehen wir auf Datei und dann auf "Exportieren"

    Jetzt öffnet sich ein neues Fenster, in dem wir in den gewünschten Ordner, also dort, wo unsere Audiodatei hin soll, navigieren

    Jetzt müssen wir bei Bedarf unten noch den Dateityp anpassen. Der LS unterstützt .WAV und .Ogg Dateien. Da meine Ausgangsdatei eine .WAV-Datei war, wähle ich auch hier wieder .WAV

    Ich benenne die Audiodatei nicht um, da ich die alte Datei direkt überschreiben möchte.


    Dies ist aber jedem selbst überlassen. Es gilt aber zu beachten, dass, wenn ihr die Datei umbenennt, die Pfade, in der Fahrzeug.XML, der Map.i3d oder wo auch immer die Datei benötigt wird, dann noch nicht auf die neue Datei weisen und diese dann auch noch angepasst werden müssen. Dies erkläre ich hier aber nicht, da dies nur ein Tutorial zum Konvertieren der Audiodateien ist! Ich empfehle die alte Datei zu überschreiben.


    So, nun noch auf "Speichern" klicken und gegebenenfalls die Frage nach dem Ersetzen mit Ja bestätigen

    Es öffnet sich jetzt noch ein kleines Fenster, in dem ihr die Metadaten der Datei angeben könnt - das heißt Künstler, Titel, usw. Dies ist jedoch optional und somit kein "Muss". Nun noch auf "Ok" klicken, und die Datei ist gespeichert.
    Und damit könnt ihr entweder Audacity schließen oder weitere Dateien konvertieren. Auf die Frage, ob ihr die Änderungen speichern wollt, könnt ihr Nein klicken

    da dies nur das Speichern im Dateiformat von Audacity betrifft, und nicht die konvertierte Audiodatei. ;)

    Hoffe, ich konnte mit diesem Tutorial einigen von euch dabei helfen, ihre Log.txt. ein wenig aufgeräumter zu machen. ^^

    Tutorial by Cornel B.
    Dieses Tutorial ist ausschließlich für modding-welt.com gedacht und darf ohne meine Erlaubnis nicht weiter verbreitet werden.

    [quelle]Audycity
    Link zum Beitrag von bassaddict im Offi-Forum
    [/quelle]

    Ich meld mich hier auch mal zu Wort ^^

    Und zwar habe ich mir das alles hier vor ner gut 1,5h mal durchgelesen und bin dabei auf die Idee gekommen "Warum nimmt man nicht die 4 Scripts ausm HW80 und baut die in den "Paletten-Kärcher" ein :hmm: "
    Gedacht, getan :gamer: Und was soll ich sagen, es hat geklappt (nach Startschwierigkeiten - naja war nur zu schnell beim übertragen und hab dabei Pfade vergessen anzupassen. Was mich gut 80% der Zeit gekostet hat weil ich es nicht gleich gesehen habe.. :pinch: - sry das war OT..) Naja wie gesagt hat geklappt, musste nur auch noch den Kärcher von seiner Palette schmeißen und den vom HW80 drauf packen, da ich mitm alten Kärcher die Lanze falsch herum in der Hand hatte, was wohl an den Rotationen der einzelnen Punkte lag/liegt ^^
    Habe es jetzt zwei mal getestet und jedes mal konnte ich ihn sowohl am Händler als auch nachm zurücksetzen aufm Hof benutzen.
    Mir ist bewusst das diese Methode weit entfernt ist von "perfekt", aber da ich LUA nicht beherrsche wollte ich es meiner Neugierde halber trotzdem mal testen und hat ja auch geklappt ^^

    Nobbi ich schicke ihn dir mal per PN zu, wenn du willst kannst du ihn ja mal austesten, da ich ihn eigentlich garnicht benutze - keine Dirt Fahrzeuge - kann ich nur das zurücksetzen testen, leider :(

    Öhm ok das dürfte nicht passieren :hmm:

    Lad den Fendt mal komplett bei file-upload.net hoch und schick mir den Link per PN dann kann ich ihn mir mal schnell anschauen ;)


    Nachtrag:


    Also hab gerade den Fendt von Fendt 926 Favorit Vario bekommen und habs mir mal angeschaut - Fehler sind entfernt, er funktioniert jetzt Logfehler frei, habe auch gleich noch zwei Audiodateien die "falsch" waren korrigiert, also auf mono umgestellt und Frequenz angepasst ;)


    Der Fehler bzw. das Problem war das der Fendt bei den Vorderrädern ein bzw. zwei movingTools-Einträge hatte, ich habe diese beiden Einträge jetzt mal nur auskommentiert. So ist es zwar nicht das allerbeste, aber mehr konnte ich in diesem Falle nicht machen, da ich nicht weiß was bei den alten Räder dort war wo die Indexe des movingTools hinweisen. :pardon:
    Also er fährt, federt ein usw., sprich sieht alles ganz normal aus soweit. Wenn es dir egal ist das da irgend eine Animation fehlt kannst du das hier ignorieren.
    Wenn nicht dann müsstest du mir den Originalen Fendt zukommen lassen, bzw. am besten der Original DL-Link ;)


    Fendt bekommste per PN, sobald er mal hochgeladen ist. Achja und du kannst mich Duzen musst mich nicht Siezen ^^

    Nachtrag 2:

    Da sowohl file-upload.net als auch zippyshare die zip-Datei entweder nicht hochladen oder mir kein DL gestellt wird.. daher lade ich dir hier jetzt die XML mit hoch ;)