Fendt 936 RUL

  • Hallo Community :)

    Ich möchte an den Fendt vom Modcontest einen zweite RUL anbauen.
    Doch nur das Licht und nicht der Halter ist verschiebbar :(

    Deswegen wollte ich fragen ob jmd. so nett wäre und mir eine Zweite RUL montiert :) ?
    Oder mir erklären wie das genau geht.


    MFG BL4CKBIRD1908 ;)

  • Nimm die Kabine vom 927er die hat 2!
    Du öffnest den Fendt 936 im Ge und importierst den 927 und ersetzt die Kabinen und achtest darauf, dass sie dann wieder an der selben Stelle ist wie die alte.
    Das wars glaube ich, weiß aber nicht ob die zweite Rul noch iwie in der xml eingetragen werden muss.

  • Zitat

    Nein!
    Die Kabine von dem ist auch einzeln, du ersetzt NUR die kabinen!

    Ach so war das gemeint ^^
    Ich hatte nur mal den kompletten Body getauscht...
    Meine Links können ja denke trotzdem helfen, daher nicht vollkommen unnützes Zeug wasch ich da gelaabert hab :D

    Einmal editiert, zuletzt von FDFarmerVar (6. Februar 2014 um 16:10)

  • Ich habe jetzt selber gerade feststellen könne, dass es so nicht funtzt.
    Also ich wollte beim 936 die zweite Rul haben. Also hab ich im Ge die Kabine udrch die des 927 ersetzt und im scenegraph alles an die selbe Stelle gebracht.
    Bei erneutem Laden, ist sie weiß, hab aber alle 927 Texturen im Ordner. Es zeigt an Recource could nt load.

    Kann uns da bitte wer helfen?

    MFG :)

  • Hast die Texturpfade angepasst? Denn vom 927er sind es bestimmt andere Pfade wie beim 936er alleine deswegen schon weil der 927er 2 Rul´s besitzt.
    Auch die Fahrzeug.XML muß angepasst werden, weil eine Rul mehr sprich wenn ich alle Indexe der RuL nehme hast an die 3-5 Indexe mehr (je nach Bauweise der RuL) die du beim 936er im 927er kleid eintragen mußt. ;)

    Kleiner Tip öffne mal die i3d vom 927er mit dem Notepad++ und vergleiche mit dem 936er bzw. exportiere mal die Kabine vom 927er in dessen Texturordner und öffne dann die i3d von der 927er Kabine mit dem Notepad++ ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (21. Februar 2014 um 14:00)

  • In den xm´ls hab ich keine Rul Einträge gefunden. In der 936 id vielleicht mit dem Notepad?


    :hmm:

    Code
    <beaconLights>
        <beaconLight index="0>5|0|7|0" speed="0.016" />
    </beaconLights>

    aus der XML vom 936 ^^

    Daraus machste einfach

    Code
    <beaconLights>
        <beaconLight index="0>5|0|7|0" speed="0.016" />
        <beaconLight index="XXX" speed="0.016" />
    </beaconLights>

    Und statt XXX der Index der 2. Rul ;)

  • Ich suchte nach RUL.^^ Thx, probier ich. :D
    Normalerweise sollte man die ganzen Erfahrungen zu den ganzen tausend Vario 936 Threads in einem zusammenfassen, dann wäre alles geklärt. :D


    Edit: Joa, wo bekomm ich den Index der zweiten RUl her?  ?(

    Edit: Habe vergessen beim Ersetzen des Fahrerhauses die Lichter mit zu ersetzen. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von dr7 (24. Februar 2014 um 16:53)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.