Giants Forum: Umfrage zu neuen Video Tutorials

  • Im offiziellen Giants Forum läuft aktuell eine Umfrage zu neuen Video Tutorials für den kommenden LS.

    GIANTS Software - Support Forum • View topic - New Modding Video Tutorials

    Zitat MadMax:

    Zitat

    Hallo Community,

    für die nächste Version des Landwirtschafts-Simulators planen wir erneut Tutorials zu veröffentlichen.
    Einerseits sind einige Inhalte der aktuellen Tutorials dabei.
    Andererseits werden wir auch neue Themen behandeln und genau hier kommt ihr ins Spiel!
    Wir würden gerne von euch wissen, welche Themen euch am stärksten interessieren und haben deswegen diese Umfrage gestartet.


    [Quelle: Giants Forum: New Modding Video Tutorials


    Patrick

  • Jop Patrick denk ich auch mal ,zumal der Rhein ziemlich lang ist , Madjack dein Projeckt wird schon noch Fertig befor ein neues LS erscheint :thumbup: ,nun zum eigentlichen Thema sicherlich wäre Klasse nen TUT mit reinzupacken :thumbup: aber bevor se an sowas Denken sollten sie sich lieber auf andere sachen der Com beschränken ,da gibts soviele dinge die normalerweisse schon von anfang an ins Game mit rein sollten/ müssen , ist meine Meihnung ... ;)

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven1876 (21. Februar 2014 um 08:58)

  • Jetzt werd ich doch glatt neugierig. Hoffentlich werd ich noch mit meinen Projekten vorher fertig. Sicherlich wird wieder alles anders werden und nix mehr mitgenommen werden können ;)

    Genau diese Gedanken sind mir auch gerade durch den Kopf geraschelt.. :rolleyes:
    Wenn die dann glauben, sie müssten statt .dds wieder .jpg oder was weiß ich nehmen und ich muss 378 Texturen umändern um meine Map LS14/15(??) fähig zu bekommen, dan krachts :crazy:
    [War natürlich nur ein Beispiel - glaube kaum, dass wir "wieder ins Mittelalter zurückreisen" und .jpg verwenden müssen]
    :D

    Meine Meinung wäre auch, das sich zuerst um andere Sachen gekümmert werden müsste als um Tutorials ==> Aber Hey, TUTs schaden auch keinen .. besser mehr als zu wenig :thumbup:

  • Hmmm.... LS 15, glaube kaum das sich etwas groß verändern wird. Man sollte sich wirklich mal gedanken bei Gaints über eine neue Engine machen. Denn das was jetzt und schon seid 2008 verwendet wird ist absolut altbacken und echt nicht mehr Zeitgemäß. Was bringt es die Scripte anzupassen oder die Texturformate zu ändern, wenn es die Engine ab einem gewissen punkt nicht mehr schafft zu verarbeiten? Ich habe weis Gott keinen schlechten und lahmen Rechner aber wenn ich so manche Maps oder auch Mods anschaue frage ich mich ob mein Rechner dafür geeignet ist. Man hat ein flackern hier, ein Flackern da, geklitzer dort und geklitzer hier. Und das meistens bei Mods/Maps wo man denkt da sitzen super Leute dahinter. Haben uns gestern nen MrTrailer runtergeladen Funktionen top, Aussehen top aber Ingame dann der Knaller ein geflacker von den ganzen Decals so das einem schlecht wurde beim spielen. Oder es werden meistens bei den Map Texturen die Alphakanäle und MipMaps vergessen mit zu speichern des glitzert wie auf nem Weihnachtmarkt bei Dunkelheit, echt krausam und das schlimme dabei ist noch wenn man ein Kommi dazu schreibt das es einfach zu viel flackert oder glitzert wirst noch beleidigt und bekommst gesagt hast keine Ahnung. Gestern und Vorgestern wurden 2 Mods neu hochgeladen mit der Behauptung man habe eine neue oder generell mal ne AO Textur draufgelegt, hmmm nur komisch uns kamen die Texturen bekannt vor haben die Originalen mit den angeblichen neuen Texturen verglichen und siehe da es waren die Originalen nur um evtl. 1-2 % betünscht mehr nicht, aso ja die Alphakanäle usw. waren auch futsch und sowas glauben die unwissenden und loben die Mods zum Himmel :nono: Sorry für den Offtopic, des mußte mal raus. ;)

    Im Allgemeinen braucht man nur zu sagen Gaints muß sich unbedingt was einfallen lassen, sonst wird es evtl. der letzte LS sein welchen sie auf den Markt bringen, meine Meinung
    Was die TuT´s angeht finde ich diese Abstimmung ehrlichgesagt für den Allerwertesten (nur 3 Stimmen), klar habe ich auch abgestimmt, für das was ich für mich in aller erster Linie als wichtig empfinde. Aber sie könnnen eigendlich auch alle TuT´s mit rausbringen fände ich besser und man braucht nicht abstimmen. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (21. Februar 2014 um 13:17)

  • Man sollte sich wirklich mal gedanken bei Gaints über eine neue Engine machen.

    Ja das wäre sicherlich angebracht. Ob die sich schon mal die Mühe gemacht haben Entwickler, wie z.B. der Cry-Engine, mal zu einer Machbarkeitsstudie einzuladen und/oder zu befragen!? Es gibt nun mal Leute die das wirklich gut können, aber meist eben nur das :rolleyes:

    Was die TuT´s angeht finde ich diese Abstimmung ehrlichgesagt für den Allerwertesten (nur 3 Stimmen)

    Das muss aber schon zeitig gewesen sein! Jetzt sind es schon gewaltige 134 Stimmabgaben :D

    Aber sie könnnen eigendlich auch alle TuT´s mit rausbringen fände ich besser und man braucht nicht abstimmen. :thumbup:

    Das sollte eigentlich State-of-Art sein, Resourcenaufwendungen dafür passen aber nicht in eine Gewinnmaximierung ;)

  • Das mit den 3 Stimmen ist darauf bezogen das du von glaube 6 TuT´s nur für 3 abstimmen darfst ;)
    Stimmt hab das da oben blöd beschrieben :whistling:

    Zitat

    von Madjack: Das sollte eigentlich State-of-Art sein, Resourcenaufwendungen dafür passen aber nicht in eine Gewinnmaximierung ;)

    Na das sollte in der heutigen Zeit selbstverständlich sein die Kostenlos anzubieten oder als Beilage mitzugeben. Nochmal gebe ich keine 50 Euronen für ne
    Deluxe Edition aus wo ein paar Karten, nen T-shirt und TuT´s drinne sind. Nen 30er ok lasse ich mir noch gefallen aber mehr ist das Game einfach nicht Wert. :popcorn:

    4 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (21. Februar 2014 um 15:10)

  • Na das sollte in der heutigen Zeit selbstverständlich sein die Kostenlos anzubieten oder als Beilage mitzugeben. Nochmal gebe ich keine 50 Euronen für ne
    Deluxe Edition aus wo ein paar Karten, nen T-shirt und TuT´s drinne sind. Nen 30er ok lasse ich mir noch gefallen aber mehr ist das Game einfach nicht Wert.

    Ich hatte mir nur die "Modding Tutorials" nachher dazu gekauft, die waren aber echt für die Katz, auch wenn es "nur" 5 Euronen waren. Aber diese paar Infos hatte ich woanders auch gefunden oder waren für mich uninteressant. Bis auf gerade mal die Nav Meshes. Von einer Firma hätte ich mir schon mehr und vor allem Insiderwissen erwartet. Und mit dem Player hatte ich nur Problem, als wenn es der Media Player nicht auch getan hätte...

    Kann nur besser werden... oder auch nicht :D

  • In Sachen Tutorials :

    Meiner Meinung nach gehören die geschenkt und nicht verkauft, egal welche, nur um auf das Thema zurückzukommen ;) . Die Modbarkeit ist vom Schöpfer absichtlich als Feature vorgesehen, ja ist sogar ein Verkaufsargument und wird wohl von einem Grossteil der Spieler überhaupt deshalb gespielt. - Gut, 5 Kröten sind nicht die Welt und die "iOS- und Android-Codeumschreiber" wollen auch bezahlt sein ..... :whistling:


    In Sachen OT :

    Um auf das OT zurückzukommen, die Engine ist mittlerweile ausgereizt um nicht zu sagen ausgek...t. Da würde ich mir auch was Neues wünschen, ob aus dem Hause GIANTS oder was zugekauftes ....


    Edit:

    Achja, das T-Shirt aus der Deluxe-Box war zu klein :ugly:

  • In Sachen Tutorials :

    Stimme da Geni voll und ganz zu! Ohne die ganzen Mods wäre schon längst schluss mit dem LS, das sollte GIANTS nicht aus den Augen verlieren.

    In Sachen OT :

    Klar eine neue Engine wäre fein, aber das konvertieren wird dann bestimmt viel mehr Arbeit.. Seh da jetzt schon die ersten Meckerer... :hmm:

  • Zum Thema Tutorials, wenn die genau so sind wie die anderen :thumbdown: Da mache ich (bald) oder Leevy bessere :D

    OT:

    Mir liegen noch immer Worte eines Pressesprechers o.ä. von Giants im Ohr, das sie den LS nicht an der Gaming Community (wir Modder etc. ) orientieren sondern an den 08/15 Usern mit einem 3 Jahre altem Aldi PC o.ä. Zuhause. Da dachte ich auch nur undankbares Volk, ohne die Modder wäre LS nie das was es heute ist.

    Zum Thema Engine, die sollen sich die Crytek 3 Engine oder die Frostbite 3 ausborgen, bei dem Gedanken bekomm ich Pipi in den Augen :ugly:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Zum Thema: Naja lohnt sich evtl. für Moddinganfänger.

    Zum OT:

    Mir liegen noch immer Worte eines Pressesprechers o.ä. von Giants im Ohr, das sie den LS nicht an der Gaming Community (wir Modder etc. ) orientieren sondern an den 08/15 Usern mit einem 3 Jahre altem Aldi PC o.ä. Zuhause. Da dachte ich auch nur undankbares Volk, ohne die Modder wäre LS nie das was es heute ist.

    Ganz ehrlich, auch wenn ich mich jetzt evtl. unbeliebt mache, genau so muss Giants denken, denn es gibt mehr Leute/User/LS-Spieler mit einem alten PC oder nem Lappi der jetzt schon an seine Grenzen kommt. Versteht mich nicht falsch, eine neue gescheite Engine wäre schon was nettes, ich spiele erst seit LS13 und selbst mir ist schon aufgefallen das die aktuelle Engine ausgelaugt ist, aber Giants holt vorerst ja schon das beste raus, meiner Meinung nach. Aber die neue Engine sollte nicht nur für die "paar" Modder mit Leistungsschleudern gemacht sein sondern auch für eben diese "08/15 User" (wobei diese Aussage eigentlich schon beleidigend ist) - zu welchen ich mich übrigens auch zähle, da mein PC in Sachen Grafikkarte schon alt ist.
    Ja natürlich wäre ohne Modder der LS wahrscheinlich nicht was er heute ist, aber ohne die normalen Gamer gäbs nicht mal mehr nen LS13, weil es sich die Mehrheit an LS-Gamer einfach nicht kaufen würde - oder wenigstens keine DLC und Add-on, da es für ihre PCs zuviel wäre und sie es nur auf unterirrdischen Grafikeinstellungen spielen müssten und trotzdem nur 20FPS hätten.
    Oder wenn Giants es schaffen würde z.B. die CryEngine für den LS zu verwenden und das auch noch so das die "normalen User" den LS locker spielen können, dann würde der LS aber sicher nicht mehr nur 25€ kosten, sondern es wäre so wie z.B. bei SIMS, also das Game 60€ und jedes weitere Addon ebenfalls mindesten 45€ und DLCs je nach Umfang auch nochmal 20€. Damit wäre das gemeckere auch schon wieder vorprogrammiert, garantiert!

  • Aber die neue Engine sollte nicht nur für die "paar" Modder mit Leistungsschleudern gemacht sein sondern auch für eben diese "08/15 User" (wobei diese Aussage eigentlich schon beleidigend ist) - zu welchen ich mich übrigens auch zähle, da mein PC in Sachen Grafikkarte schon alt ist.

    Naja die Engine von Arma 2 ist dafür genaustens beschaffen und sie ist open sprich kostenlos für jeden frei verwendbar, auch für Firmen usw.
    Super geniale Grafiken und noch viel mehr auch mit einem älteren PC oder Laptop in hohen Auflösungen spielbar ;)

    Havok stellt Physikengine zum kostenlosen Download bereit
    Havoc

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (22. Februar 2014 um 13:52)

  • Crouwler 2. Mai 2020 um 23:52

    Hat das Thema geschlossen.