Zwillingsbereifung

  • Hallo Zusammen

    Könnte mir jemand Helfen würde gerne meine Traktoren mit schmallen Zwillingesbereifung ausstatten kann mir das jemand machen??

    habe leider keine Ahnung wie das geht!!!! besten Dank schon mal im voraus

    gruss Puma230 :thumbup:

  • Vorweg! Dies funktioniert nicht wenn die Reallight LUA verbaut ist.

    Hier mal eine Erklärung wie man diese einfügt wenn man die Bel3.1 verbaut hat.

    Im GE Kopiert ihr die Reifen jeweils, und fügt sie in die Transformgroup der Originalen Reifen ein.
    Dann Scaliert bzw. passt ihr die Reifen an die Orignalen an.
    Hier ein Beispiel.

    Notiert euch die Indexe an denen die Zwillinge sind. In meinem Fall ist der hintere linke Reifen bei 0>7|1.
    Habt ihr alle 4 Reifen kopiert und an der stelle wo sie hin sollen, Speichert den Schlepper im GE.

    Dann öffnet ihr die XML des Schleppers und sucht nach dem Abschnitt "<lightsaddon"

    Hier fügt ihr dann Folgende Zeilen ein und passt die Indexe an.

    Code
    <light type="work" index="0>7|1" inputName="Zwillingsreifen" stayOn="true" helptext="Zwillingsreifen" />
    <light type="work" index="0>8|1" inputName="Zwillingsreifen" stayOn="true" />
    <light type="work" index="2>0|0|0|1" inputName="Zwillingsreifen" stayOn="true" />
    <light type="work" index="2>1|0|0|1" inputName="Zwillingsreifen" stayOn="true" />


    Wenn ihr alles eingetragen habt, Speichert ihr ab und öffnet die Moddesc.xml.

    Dort sucht ihr nach "<l10n>".
    Vor </l10n> fügt ihr folgendes ein:

    Code
    <text name="Zwillingsreifen">
    	<de>Zwillingsreifen An/Abbauen</de>
    	<en>Remove/Add Twintires</en>
    </text>

    Anschließend fügt ihr vor "</inputBindings>" noch folgendes ein:

    Code
    <input name="Zwillingsreifen"    key1="KEY_KP_4"     button="" />


    Der Abschnitt KEY_KP_4 kann hier geändert werden. Wollt ihr das es mit Numblock 7 eingeblendet wird, ändert die Zahl auf 7.
    Wollt ihr es mit U, ändert den es auf KEY_u.

    Wenn alles fertig ist, speichert alles ab und packt es wieder in eine Zip.
    Nun sollten die Zwillinge im Spiel über die von euch gewählte Taste zuschaltbar sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von nabi (21. September 2013 um 15:21)

  • Dann einfach anstatt:

    Code
    <light type="work" index="0>7|1" inputName="Zwillingsreifen" stayOn="true" helptext="Zwillingsreifen" />
    <light type="work" index="0>8|1" inputName="Zwillingsreifen" stayOn="true" />
    <light type="work" index="2>0|0|0|1" inputName="Zwillingsreifen" stayOn="true" />
    <light type="work" index="2>1|0|0|1" inputName="Zwillingsreifen" stayOn="true" />

    dieses hier einfügen:

    Code
    <light type="work" index="0>7|1" inputName="Zwillingsreifen" stayOn="true" helptext="Zwillingsreifen" />
    <light type="work" index="0>8|1" inputName="Zwillingsreifen" stayOn="true" />

    Dabei dann einfach nur die Hinteren kopieren

  • Echt nett!
    Aber ich brauch den nur hinten mit ZWillingen und zwar mit den originalen die am Fendt dran sind.
    Mein Fuhrpark soll den unsere Betriebes gleichen. :)


    Dann schalt halt die vorderen aus ;(:popcorn:

    Wegen den felgen, da hast du doch die optimalen Vorraussetzungen, wenn du direkt die Felgen am Original messen kannst. Must halt welche in Maya modellieren, Texturieren und ingamen :miffy:

    2 Mal editiert, zuletzt von beriellium (20. September 2013 um 20:40)

  • da kannste auch lange suchen, denn der hat das Beleuchtungsscript nicht. Ich hab schon für jemand anders den 936 mit Zwillingsreifen ausgerüstet. Schicke dir den link

    Der hat doch schon die Zwillinge verbaut nur halt nicht mit dem Beleuchtungsscript sondern mit ToggleanimatetParts :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von beriellium (20. September 2013 um 23:25)

  • Is doch alles okay. Aber der Fendt hat wie gesagt immer noch nicht diese lightsaddon einträge. Da bräuchte ich halt Hilfe.

    Hier auch wieder ganz einfach:

    Die Beleuchtung hier runterladen und in der Moddesc folgendes erweitern:
    Bei <specialization>folgendes Einfügen:

    Code
    <specialization name="beleuchtung31" className="BEL3" filename="Scripts/beleuchtungV31.lua"/>


    Der Ordner wo ihr die beleuchtungv31.lua hinschiebt, müsst ihr hier noch anpassen. Wenn ihr sie einfach in den Ordner des Mods werft, einfach das Scripts/ löschen.

    Dann bei <vehicleTypes> folgendes Einfügen:

    Code
    <specialization name="beleuchtung31" />