GE 5.0.1 Mapping-Fragen

  • Da ich immer mal wieder Fragen im Bereich "Mappen" haben dachte ich ich packe sie in einen Thread. Neue Fragen und gelöste Fragen aktualisiere ich hier im ersten Post.


    Frage 1) GELÖST: UM STAUS ZU VERMEIDEN MUESSEN DREI ENDPUNKTE AUFEINANDER TREFFEN. Kann man Splines so zu einer Kreuzung verlegen?


    Frage 2) GELÖST IN BEITRAG 3, DANKE spirit87!
    Beim Bearbeiten der Map verschwinden immer wieder bereits angepflanzte Gräser in viereckigen Feldern, so wie hier zu sehen:

    Habe mehrer Zusatzpflanzen zur Deko in der Map, könnte es daran liegen?


    Frage 3) GELÖST IN BEITRAG 3 & 5, DANKE spirit87 und metalger1!
    Habe das Güllesilo in der cowsHusbandry-Transformgroup durch eine leere Transformgroup ersetzt, da ich ihn nicht benötige. Nun schreib die Map einen Logfehler: "Physics: Add trigger callback failed, object manureTank is not a physics trigger" Kann ich die leere Transformgroup mit einem enfachen Objekt (z.B. Zaunpfosten) ersetzen und in ManureTank umbenennnen, damit der Fehler verschwindet?


    Frage 4) GELÖST, HABE ERSATZ GEFUNDEN
    Für diese Halle bekomme ich keine Freigabe und muß sie ersetzten. Kennt Jemand zufaäälig eine Halle/Unterstand mit ähnlicher Bauform?


    NEU: Frage 5) GELÖST IN BEITRAG 9, DANKE Ifkonator!
    Kann man es irgendwie bewerkstelligen das sich das Rad der (Standard-)Mühle andersherum dreht?


    Danke,
    Michael

    10 Mal editiert, zuletzt von Silo (10. Juni 2013 um 07:25)

  • 1. das müsste gehen, guck dir das mal auf der Rinteln an da dürfte sowas sein ;)

    3. Ich weis ja nicht wieso keine Gülle aber die ganzen Indexe zu den triggern dürften in den User Attributes der cowHusbandry bzw. der zum Güllepott noch vorhanden sein, da der Fehlt gibt es Errors, ich weis auch nicht ob man die einfach so weglassen kann ;)

  • huhu.

    Zu 1. ja das müsste so gehen die Autos sollten dann trotzdem abbiegen, könnte dann aber sein das es Häufig zu staus kommt.

    Zu 2. Das Problem ist anschein weit vertreten denn ich habe das selbe leiden. Meines wissen liegt es wohl an der viewDistance="80" in den Foliagesublayern. Meine unser Mapper Guru sagte das das bei 100 sein sollte damit das eigentlich ideal ist. allerdings ist bei mir 80 und ich hab das Problem. villt bei dir mal gucken und ändern. Kann ja helfen.

    Zu 3. Warum, raus löschen, eig kannst du den auch einfach nur verschieben unter die Map oder so, wenn du den nicht benötigst.

    Zu 4.Wenn die Halle offiziel als Download zurverfügung steht, kannst du sie eigentlich auch mit veröffentlichen, ansonsten. Wie du schon selbst sagtest austauschen.

    [gallery]12501[/gallery]

  • Danke euch!

    zu 1) Ja, manchmal fahren die Autos wie sie sollen, dann widerum bleiben sie stehen. Hatte schon am junctionTrigger herumjustiert, aber ich glaube man muß das so regeln das sich an einer T Kreuzung auch drei Punkte treffen. Die Lösung wie auf dem Bild, das eine Spline längsseitig an die Zweite anschließt scheint so nicht zuverlässig zu laufen.

    zu 2) An den ViewDistances wollte ich noch nicht rumspielen. Ingame sieht man die Bepflanzung ganz normal, nur im GE nervts dann doch.

    zu 3) Alles Klar, dann werde ich mir den GülleTank improtieren und nach unten verschieben.

    zu 4) Die Halle habe ich von Luxfarm LS seiner Map (Belgique Profonde) geatzt. Da die Map verschlüßelt ist wird es kaum eine Freigabe geben. Noch ein bisschen stöbern, vllt findet sich noch was.

  • Frage 3) Habe das Güllesilo in der cowsHusbandry-Transformgroup durch eine leere Transformgroup ersetzt, da ich ihn nicht benötige. Nun schreib die Map einen Logfehler: "Physics: Add trigger callback failed, object manureTank is not a physics trigger" Kann ich die leere Transformgroup mit einem enfachen Objekt (z.B. Zaunpfosten) ersetzen und in ManureTank umbenennnen, damit der Fehler verschwindet?

    Wenn du den nicht willst dann nicht rauslöschen, die Index-Reihenfolge in der animals-TG MUSS eingehalten werden. Da hast du mit der leeren TG schon einen guten Ansatz gemacht, aber dann musst du für die auch einen Haken bei Trigger setzen, da sonst der Error kommt :thumbup:

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Zu 3) Habe nun beim Beenden des Spiels in der Log eine Warnung, welche mich nicht allzu sehr stört: Warning: Deleting object 'Trigger' before all triggers are removed

    Frage 1) ist nun auch erledigt. :)

    Frage 5) kann ich nun auch abhaken.

    An die Moderatoren: Bitte nicht schließen, es werden bestimmt noch Fragen meinerseits folgen. Ich gebe euch dann Bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von Silo (30. Mai 2013 um 16:19)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.