Hilfe bei Pc Aufbau

  • Hey Liebe Leute wie die überschrift schon sagt brauche ich etwas Hilfe zum Tema PC Aufbau!

    Hier mal die Sachen die ich habe sagt mir mal ob das für Ls 2013 und ETS-2 ne gute wall war oder was ihr anders zusammen stellen würdet damit man in hoher Auflösung und mit vielen Mods spielen kann!

    CPU: AMD FX-8120 8 mal 3100 MHz mit Turbo Core Technologie bis zu 4000 MHz
    Ram: 8192 MB DDR 3 Micron/Elixir
    Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX) Sockel AM3+ ,AMD 760G/SB710 Chipset,
    Netzteil 450 Watt LC-Power Silent-Netzteil
    Festplatten: SSD 120GB
    500GB Sata Festplatte

    So leute nun meine Frage welche Grafikkarte könnt ihr mir Empfehlen und was würdet ihr ändern oder verbessern
    Danke schonmal für eure Hilfe euer kola1504 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich denke mal das man nicht verallgemeinern kann wieviele Mods man auf Hoher Auflösung spielen kann, dass es immer etwas mit auf den einzelnen Mod ankommt (Polys).

    Zudem ist noch zu klären, ob Du noch andere Spiele spielst, bzw was Du evtl. noch für andere Arbeiten mit dem PC machst.

    Hier mal meine Aufstellung (und mein Game ruckelt manchmal trotzdem noch)

    CPU: Intel I7-2600K Sandy Bridge(mit Wak. auf 4.5 hochgetaktet)
    Ram: 16000 MB DDR Kingston 1600
    Netztteil: 750 Watt be quiet
    Festplatten: 2 x 120 SSD + 4 x 500 Sata III GB
    Grafikkarte: GTX 580

    Und trotz dieser nicht gerade schwachen Aufstellung ruckelt es trotzdem wie bereits angesprochen.

    Vlt kannst Du ja auch mal sagen, was Dir finanziell zur Verfügung steht, so könnte man eine Alternative zusammenstellen.

    Grüße Jack

  • also die mods sind nicht so wichtig aber das ls und ets2 rückelfrei laufen mit einer guten auflösung das ist mir wichtig
    also erstmal möchte ich eine grafikkarte haben in preis so bis 150 wenn es da schon was gibt was man zum zocken nehmen kann meine alte war die geforce gt 520 mit 2gb kann aber auch eine andere marke sein das ist egal haubtsache leuft gut

  • Also als ertses Solltest du dir ein höheres Netzteil anschaffen so ab 550W aufwärts am besten gleich ein 750iger Watt Netzteil ,Ja und zur Grafikkarte gibts viele möglichkeiten je höher desto besser ist natürlich dan eine Frage des Preises ,Naja bei AMD weiss ich nicht ob und wie sich die Nvidia Grafikkarten da vertragen ...
    GeForce GTX 650 Ti Grafikkarte | NVIDIA Kepler | NVIDIA

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • wozu brauchst du so einen dicken Prozessor? Spiele werden über die Grafikkarte wiedergegeben und nicht über den Prozessor. 4x3 Ghz reichen vollkommen aus, es sei denn du möchtest CAD Modelle entwickeln und filme rendern und den ganzen kram, da würde ein großer Prozessor sinn machen aber nur fürs gamen ist die Graka wichtiger.

  • das mainboard habe ich so geschenkt bekommen also nehme ich es auch so warum auch nicht hete ich es gekauft hete ich auch ein kleineren genommen

    Edit:

    ich habe mir eine grafikkarte raus gesucht ich weiß aber nicht ob die gut is das ist die geforce gt 630 mit 4gb speicher kennt die jemand


    Edit by Ifko: Bitte in zukunft Beitrag bearbeiten und nicht 2 Posts inerhalb einer Minute schreiben, Danke!

  • Vergiss die GT630-Karte, ist ein Blender.
    Obwohl dort 630 drauf steht ist es prinzipiell eine Karte aus der 4xx -Serie und damit ein altes Eisen.
    Die 4 GB Speicher kämen theoretisch bei vielen Mods, bzw. detailierten Maps zugute.
    Der Haken ist aber der Speichertakt. Mit 550Mhz dauert es eine Ewigkeit bis der Speicher geladen bzw. gelesen wird.

    Ich würde Dir dazu raten, passt auch gut zu Deinem System.

  • Moin Leute,

    also erst einmal möchte ich sagen das es nicht darauf ankommt was im PC steckt,sondern wie diese Komponenten zusammen Arbeiten ;)

    Mein PC ist nicht optimal eingestellt (Komponenten arbeiten nicht all zu gut zsm) kann aber dennoch Crysis 3 auf Hoch , super Flüssig und locker mit 60 FPS zocken wenn nicht sogar mehr!

    Zum Prozessor kann ich nicht viel sagen aber zu den Grafikkarten kann ich sagen das es nicht darauf ankommt wie viel Speicherplatz haben , außer man hat 2 oder mehr Bildschirme dann brauch man seine 2gb , sondern wie die Taktrate , Speichergeschwindigkeit , Schnittstelle und die Textur Füllrate ist. Das ist natürlich von jeder Karte unterschiedlich. Ich habe die nVidia Geforcte GTX 560 Ti in meinem PC stecken und bin damit vollkommen zufrieden. Die GTX 560 Ti gibt es auch schon für 140€ günstig im Internet ;)

    Arbeitsspeicher , 8gb klingen gut und reichen auch für die Spiele und das Netzteil da würde ich dir ein 750 Watt oder sogar ein 1000 Watt Netzteil empfehlen.

    Das kann ich so dazu sagen ;)

    Mfg Marvin

  • Moeffchen94 hat Volkommen recht!

    und schau doch mal ob du in der Nähe vllt. einen Kleinen PC-Shop hast denn die haben Meistens guten Service und setzen sich mit dir hin schauen was deine Anforderungen sind und stellen dir den Perfekten PC zusammen mit den Komponenten die du schon hast. Und können das auch zu einem Guten Preis Verkaufen. Und wenn du dann Probleme mit dem PC hast kannst du auch immer dort anrufen hingehen usw.(nicht Media Markt und co die wollen meist nur das Teuerste verkaufen)

    und dann noch was zu diesem Satz

    Zitat

    wozu brauchst du so einen dicken Prozessor? Spiele werden über die
    Grafikkarte wiedergegeben und nicht über den Prozessor. 4x3 Ghz reichen
    vollkommen aus, es sei denn du möchtest CAD Modelle entwickeln und filme
    rendern und den ganzen kram, da würde ein großer Prozessor sinn machen
    aber nur fürs gamen ist die Graka wichtiger.

    da bist du wohl nicht auf dem Neuseten Stand ;) denn die Neusten Games brauchen keine Starke Grafikkarte mehr. Diese laufen hauptsächlich über die CPU. Und die GraKa erzeugt eigentlich nur noch das Bild.

  • da bist du wohl nicht auf dem Neuseten Stand denn die Neusten Games brauchen keine Starke Grafikkarte mehr. Diese laufen hauptsächlich über die CPU. Und die GraKa erzeugt eigentlich nur noch das Bild.

    Wer hat dir das denn erzählt? Der Prozessor berechnet alles, z.B. Bewegungen, Physik, etc. und die Grafikkarte rendert das Bild und das ist immer noch ein ziemlicher Aufwand, viele Spiele sind CPU lastiger geworden, das ist schon richtig, aber das Bild wird immer noch von der Grafikkarte erstellt.
    Also ist die Frage, was man mit so einem, selbst für aktuelle und in naher Zukunft erscheinende Spiele, völlig überdimensionierten Prozessor will durchaus berechtigt.
    Generell würde ich mir keine CPU von AMD kaufen, da selbst Intels schwächster i5 laut Gamestar Test schon mehr Leistung hat als AMDs stärkster FX.

  • Zum Prozessor kann ich nicht viel sagen aber zu den Grafikkarten kann ich sagen das es nicht darauf ankommt wie viel Speicherplatz haben , außer man hat 2 oder mehr Bildschirme dann brauch man seine 2gb , sondern wie die Taktrate , Speichergeschwindigkeit , Schnittstelle und die Textur Füllrate ist. Das ist natürlich von jeder Karte unterschiedlich. Ich habe die nVidia Geforcte GTX 560 Ti in meinem PC stecken und bin damit vollkommen zufrieden. Die GTX 560 Ti gibt es auch schon für 140€ günstig im Internet

    Und es kommt auf den Grafikchip an, eine Flüssigekühlte 6 Jahre alte Karte wird auch mit z.b. 1500 mhz nicht so Ruckelfrei laufen wie eine GTX 680 mit 700 mhz (runtergetaktet)

    Arbeitsspeicher , 8gb klingen gut und reichen auch für die Spiele und das Netzteil da würde ich dir ein 750 Watt oder sogar ein 1000 Watt Netzteil empfehlen.


    750 oder 1000?
    750 bis 1000 ist glaub ich ein bisschen zuviel :ugly:
    z.b. Meine Mutter hat einen Highend Rechner von Dell, 2 Intel Xeon E5 Quad Core 1x 20 cm lüfter 2x 14 cm, + PNY Geforce GTS 250 (stromfresser)
    Der hat eine 1000er Netz teil, und zieht unter vollast: 670
    Du brauchst warscheinlich eins im Bereich 550-750 Watt. Netzteile mit mehr Watt sind schadensanfälliger.

    Einmal editiert, zuletzt von MrFox (26. März 2013 um 20:18)

  • Wieso sehr falsch??
    Ich finde nicht das es "sehr falsch" ist was ich gesagt habe!!
    Ich habe nur das geschrieben was ich in diesem Bereich wüsste und mehr nicht! Es ist schon richtig was ich geschrieben habe er sollte mindestens ein 750-Watt Netzteil benutzen