Beiträge von madabub

    Ich spiele ETS immer mit Tastatur und Maus sprich Lenkung per Mausbewegung dann noch Blinker auf den Maustasten das funktioniert wunderbest ;)

    wenn man sich verschiedene Benchmarks anschaut soll der 7600 10% schneller sein als der 7500...

    ob du das im Enteffekt wirklich merkst kann ich dir Leider nicht sagen, ich hatte bisher noch kein System in den Fingern mit der CPU und kann daher nur nach Benchmarks aus dem Netz urteilen und demnach sind es ~10% Leistungsunterschied zwischen den beiden.

    AMD System würde ich aber jemanden ohne Ahnung im Moment noch nicht empfehlen bedingt durch noch nicht ausgereifte Bios Versionen und damit oft verbundene Updates die nicht immer so verlaufen, wie sie sollen :D

    Und wie er gesagt hat hat er 1TB HDD liegen, da braucht man nicht noch eine 500gb SSD zusätzlich, das ist einfach over the top :D
    genau so wie ein 700W Netzteil :D

    da Übertakten denke ich mal raus fällt kann man auch zum I5 6700 non "K" greifen und ein Board mit kleinerem Chipsatz kaufen.

    CPU:
    Intel Core i5-7600, 4x 3.50GHz, boxed (BX80677I57600)

    Mainboard:
    ASRock H270M Pro4 (90-MXB3D0-A0UAYZ)
    Achtung ich habe hier ein µATX (micro ATX) Formfaktor gewählt dieser ist kleiner als Normale Mainboards und das ganze passt nachher in ein kleineres Gehäuse.

    RAM:
    hätte ich zu einem 8gb greifen das sollte vorerst reichen und kann immer noch aufgerüstet werden.
    Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C4G4D240FSB)

    Kühler:
    Dort reicht ein einfacher Luftkühler:
    EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)

    Netzteil:
    Hier sollte bei den verbauten Komponenten ein 550w Gold Netzteil mehr als ausreichen
    Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK)

    Grafikkarte:
    Ich hätte zu einer gtx 1060 6gb oder einer rx580 8gb gegriffen, wobei in meinen augen die rx580 für die Zukunft besser gewappnet ist.
    Palit GeForce GTX 1060 Dual, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51060015J9D)
    Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11265-05-20G)

    Gehäuse:
    Hier sollte ein einfaches Gehäuse reichen. Auch hier habe ich mal eins mit kleinem Formfaktor ausgewählt.
    Sharkoon MA-A1000

    Kosten liegen dann je nach Händler bei ~800€

    Bonus:
    normale SSD
    Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
    oder M.2 SSD diese ist nochmal schneller als eine normale SSD
    Samsung SSD 960 EVO 250GB, M.2 (MZ-V6E250BW)

    Das Mainboard und das Gehäuse kann man natürlich noch auf ein ATX-Board und einen normalen Tower ändern, aber mir persönlich gefällt es immer besser nicht so ein riesen Teil rumstehen zu haben.

    Du hast gesagt du hattest einen Laptop wie sieht das mit Netzwerkverbindung aus? ist am Standort des Rechners ein Kabel vorhanden oder muss vllt. noch ein W-Lan modul verbaut werden in den Rechner?

    Zusätzlich könnte man sich nochmal ein AMD Ryzen System zusammenstellen, dies möchte ich aber im Moment noch niemanden empfehlen der die Kiste nur Benutzen will und nicht dran basteln.

    versuche mal bitte ein paar screenhots zu machen. Es hört sich für mich so an, als wenn die Decals doch zu dicht am Modell sind.

    und hast du vllt mal einen Link zum original Mod um den es geht?

    Ich verstehe manche Leute einfach nicht :D

    Giants bringt ein Grundspiel, mit einer guten Maschinen Ausstattung von bis eigentlich alles dabei... Deckt mit einer Amerikanisch angehauchten Map und einer Osteuropäisch angehauchten Map (beachte -> europäisch -> europa) schonmal ein großes Gebiet der Weltkarte ab. Gut es würde noch eine Map mit kleinen Strukturen (Deutschland/Frankreich o.ä.) fehlen aber wofür gibt es denn die Mod Maps, die ja mittlerweile auch auf Konsolen laufen? Und es wird trotzdem noch an allem gemosert...

    Nun zum dlc... Giants bringt in fast 10 Jahren ihr zweites dlc für den Amerikanschen Markt und es wird direkt von einigen behauptet Giants würde nur an den Amerikanischen Markt denken :D

    Aber man sollte das bis jetzt erreichte auch nicht vernachlässigen...

    Schon des Kuhn dlc vor ein paar Wochen vergessen? Glaube kaum, dass die Amerikanischen Spieler damit was anfangen konnten Und selbst da wurde am Spottpreis gemosert :D

    Es muss einfach nun mal akzeptiert werden, dass der LS so langsam International wird und nicht mehr nur noch der kleine Pimpf aus Deutschland der Hauptkunde ist... Somit muss Giants eine gute Mischung finden und das Grundspiel war mehr auf Europa als auf Amerika ausgelegt. Jetzt liefern sie ein dlc mit DER Amerikanischen Ikone der Landwirtschaft um das ein wenig aus zu gleichen.

    Und wisst ihr was das Tolle bei den Giants dlc's ist? Man muss sie nicht kaufen denn sie sind nicht erforderlich um im Spiel voran zu kommen... :D Ich werde mir es nicht kaufen, da die Maschinen für mich einfach zu groß sind. Trotzdem gönne ich es den Amerikanischen Spielern, dass sie mal ein dlc auf sich zugeschnitten bekommen :D

    sind den Türen zufällig zwei Materialien zugewiesen? dann dürfte das schon die Lösung deines Problem sein, es ist nämlich immer nur das erste einem Objekt zugewiesene Material Ingame waschbar das zweite bleibt wie es im GE eingestellt ist.

    vor den Videos von "Freak36558/Gallinger" kann ich nur warnen... Dort werden Methoden und Wege gezeigt die nicht Ergonomisch und sinvoll sind (zumindest in den paar Videos die ich mir mal angeschaut habe). Schau mal bei den "AgenZasBrothers" vorbei die haben wirklich gute und auch deutsche Tutorials für Blender und die wissen auch was sie tun ;)

    Möglich ist es aber wie weiß ich jetzt so auch nicht da wird dir aber google sicher weiter helfen können ;)

    Einfacher ist es aber bestimmt in einem Grafikprogramm den weißen Bereich aus dem Alpha channel deiner Speculartextur heraus zu holen, diesen einzufärben und mit multiplizieren über deine normale Textur zu legen ;)

    Heißt das dann quasie es geht entweder ackermannSteering oder die roMax und rotMin Werte?

    ja genau sobald das AckermannSteering eingetragen wird werden die RotMin und RotMax Werte von einem Script errechnet und überschreiben dann die von dir eingetragenen RotMin und RotMax Werte ;)

    Der Lenkeinschlag gehört so ist in Real auch so das der innere Reifen weiter einlenkt ;)

    Wenn das aber partout nicht sein soll muss du den Eintrag "ackermannSteering" in der xml entfernen und die "rotMax" und "rotMin" Werte bei den Wheels eintragen ;)

    353 Mods und du hast keine Maschinen mehr? :D

    "Error: Not all prerequisites of specialization sowingMachine are fulfilled"
    Im Script "sowingMachine" wird am anfang festgelegt, dass bestimmte andere scripte vorher geladen sein müssen, damit dieses funktioniert.
    Also musst du im Script selber schauen und dann in deiner Moddesc vergleichen, welches Script noch fehlt.

    Zu der Modhoster "Empfehlung" und den "Profis" sage ich jetzt mal nichts...

    orthographic View ist einfach eine direkte Draufsicht ohne Perspektivische Verzerrung ;)

    Beispielsweise wenn eine Straße gerade an den Horizont verläuft dann wird sie zum Horizont hin immer Schmaler das wäre die Normale Ansicht.

    Bei der Orthographischen Ansicht würde die Straße immer in der gleichen Breite bis zum Horizont verlaufen ;)

    Das eignet sich halt sehr gut um eine Direkte draufsicht der Map zu erstellen.

    Normale Ansicht:

    Code
    Horizont
       / \
      / | \
     /     \
    /   |   \
    Kamera

    Orthographischen Ansicht:

    Code
    Horizont
    |   |
    | | |
    |   |
    | | |
    Kamera

    @Bulldozer Auf welcher Auflösung hast du denn gerendert? Und welche Einstellungen verwendest du überhaupt?

    @[FSM]Chefkoch Du hast dir die Antwort warum etwas "verpixelt" dargestellt wird ja schon selber gegeben ;) Es ist nämlich deine Medium Einstellung. Die DDS Texturen haben ja MipMaps und so sucht sich der LS bei nach jeweiligen Hardware Einstellung die jeweilige passende Textur größe heraus. Wenn du jetzt auf High oder very High stellst dürfte es nicht mehr Pixelig sein da er dort mit der größtmöglichen Auflösung arbeitet ;)