Mod skalieren

  • Die Modskalierung funktioniert einwandfrei. Und das ist auch eigentlich nicht besonders schwer sie zu bedienen. Mit firstobjekt die .i3d öffnen, dann die .xml öffnen dann die modscale öffnen, unten die Werte zur Skalierung eintragen -> F9 drücken, eine Datei auswählen, abwarten, wenns fertig is in Dokument Fenster öffnen und abspeichern. Danach wieder F9 und die andere Datei wählen, abwarten, wenns fertig is in Dokument Fenster öffnen und abspeichern, fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Gurkenklausi (3. Januar 2013 um 07:44)

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe jetzt alles durchgeforstet(denke ich) und nichts gefunden ausser diesem Beitrag, der mein Problem am ehesten beschreibt.

    Ich möchte gern einen Mod in die richtige Größe bringen. Das habe ich mit Hilfe des Tuts und Foxe auch schon bei einem Modell geschafft. Allerdings war das ein konvertierter 11er Schlepper.
    Jetzt bin ich aktuell an einem 13er Modell dran, das eben nicht ganz die richtige Größe hat.

    Problem: nach dem Skalieren habe ich ein verschobenes Modell. Sprich die Räder sind kleiner geworden, der Fahrer, und verschiedene andere Teile auch, aber die Karosserie ist eigentlich noch gleich groß geblieben.

    Das Ganze habe ich dann auch noch mit verschiedenen aderen Modellen probiert, leider das gleiche Thema.

    Kann mir da eventuell einer helfen, oder einen Tip geben, was ich da anders machen sollte oder so?

    Ich bin für jeden Tip dankbar!

    Grüßle Frank

    Grüßle vom Frank

  • :hi:

    Ich bin ,mir nicht ganz sicher aber ich meinte Ich habe irgendwo in einem ander Forum gelesen das dieses TUT von Webalizer (zum Skalieren der Mods ) in LS 13 nicht mehr Funktioniert :hmm::pardon:
    Da die Modelle anders aufgebaut sind oder so :pardon: Ist eben schon Länger her wo ich das gelesen habe falls ich mich täuschen sollte entschuldige ich mich für die Falsch Info :D

    MFG Topbauer

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Topbauer (11. März 2014 um 10:13)

  • Dass die automatische Mod Skalierung von Webalizer nicht mehr funktioniert, liegt daran, dass die shapes jetzt in einer separaten Datei liegen.
    Zitat aus dem Thread bei Planet LS:

    Ich musste gerade feststellen, dass durch Patch 2 bzw. GE 5.0.2+ die Shapes nicht mehr lesbar im XML-Format vorliegen.

    Damit dürfte dieses Tool am Ende seiner Tage angekommen sein. Das gleiche gilt wohl für automatisierte Änderung von Mapobjekten, wie clipDistances oder collisions.

  • Vielen Dank für die Info! War zwar jetzt nicht das, was ich erhofft hatte, aber jetzt habe ich dann wenigstens Gewissheit. 8|

    Werde ich mich wohl ransetzen und in aller Ruhe jedes einzelne Objekt runterskalieren und anschliessend alles wieder zu einem Ganzen zusammenpacken.

    Grüßle Frank


    P.S.: Wegen mir könnt Ihr dann hier schliessen. ;)

    Grüßle vom Frank