Beiträge von Pfrangi

    Vielen lieben Dank!!!

    Vorgeschichte:

    Ich wollte etwas haben, mit dem ich auch längere Stämme sauber verladen kann. Nachdem ich nichts passendes gefunden habe, habe ich mich entschlossen selbst etwas zusammen zu basteln.
    Herausgekommen ist ein Liebherr Kettenbagger mit dem Kran vom Ponsse Buffalo.

    Das Problem:

    Nach einigen Versuchen schaffe ich es nicht, das die Zange so funktioniert wie sie soll. D. h., sie lässt sich gar nicht bewegen und die 3 Colli bleiben immer da, wo ich sie im GE hinplatziert habe.

    Meine Bitte:

    Vielleicht gibts ja hier jemanden, der mir erklärt was ich falsch mache und mir hilft das Ding so zum Laufen zu bringen, daß man damit arbeiten kann.

    Anlagen:

    Ein scrennshot ingame, damit man das sieht mit den Colli,
    ein Bild ausm Scenegraph mit Index- Baum
    Die Fahrzeug XML


    Edit 1:

    Kleines Update:

    Ich habe da so eine Vermutung:

    Es müsste an der Steuerung für die Drehung liegen. Da werden die Colli nicht mitgenommen.


    Da ich jetzt erstmal in Urlaub fahre, werde ich die kommenden 2 Wochen sicher nur sporadisch mal hier reinschauen. Also nicht wundern oder ärgern, wenn ich mich nicht melde.


    Edit 2:


    Hey Ho... Urlaub leider schon wieder rum...

    Hat keiner ne Idee und die Lust mir bei meinem Problem zu helfen?


    Grüßle Frank


    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.



    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:


    Tja, das haut nicht hin. Ich scheine da zu doof dazu zu sein.

    Was ich aber nicht verstehe ist, daß Du schreibst, man muss quasi für die Colli einen eigenen Component setzen. Wenn ich aber alles ansehe, was irgendwo Stützen verbaut hat, dann haben die alle keine eigenen Components für die Colli drin...

    Naja, schade eigentlich. Aber ich vermute, daß ich dieses Projekt wohl begraben muss.

    Habe nochmal genau nachgesehen:

    <!-- palfinger move pillars down/up, open/close gate -->
    <animation name="movePillars">
    <!-- supportArmRight3 -->
    <part node="0>47|0" startTime="0" endTime="3" startTrans="-0.84 1.007 -1.898" endTrans="-1.85 1.007 -1.898" />
    <part node="0>47|0|0" startTime="0" endTime="3" startTrans="0.498 -0.008 0.003" endTrans="-0.178 -0.008 0.003" />
    <!-- supportArmLeft3 -->
    <part node="0>47|1" startTime="0" endTime="3" startTrans="0.84 1.007 -1.898" endTrans="1.85 1.007 -1.898" />
    <part node="0>47|1|0" startTime="0" endTime="3" startTrans="-0.498 -0.008 0" endTrans="0.178 -0.008 0" />
    <!-- supportFeetRight3 -->
    <part node="0>47|0|0|0" startTime="4" endTime="8" startTrans="-0.796 -0.377 -0.002" endTrans="-0.796 -0.71 -0.002" />
    <part node="0>47|0|0|0|0" startTime="0" endTime="3" startTrans="0.32 -0.301 0.12" endTrans="0 -0.301 0" />
    <!-- supportFeetLeft3 -->
    <part node="0>47|1|0|0" startTime="4" endTime="8" startTrans="0.796 -0.377 -0.002" endTrans="0.796 -0.71 -0.002" />
    <part node="0>47|1|0|0|0" startTime="0" endTime="3" startTrans="-0.32 -0.301 0.12" endTrans="0 -0.301 0" />
    </animation>
    </animations>

    Die Rot geschriebenen Indexe sind explizit die Collis der Stützen. Also werden die extra zur Bewegung angewählt.

    Hallo zusammen,

    hoffe, die Überschrift ist aussagekräftig.

    Mein Problem:

    Ich habe mir in einen LKW ausfahrbare Stützfüsse eingebaut. Erst die Originalen vom Jenz Hacker Anhänger, dann welche aus dem MAN Forstpack bei Modhoster.
    Unabhängig welche Stützen ich drin hatte, sie sind zwar einwandfrei ausgefahren und haben die Füsse abgesenkt, jedoch meinen LKW nicht angehoben bzw. abgestützt.

    In der i3d sind alle Einträge genau gleich, und in der XML habe ich auch alles soweit übernommen.

    Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

    Anbei die XML, wenn ich noch mehr dazu packen soll, einfach sagen.

    http://ls-portal.eu/john-deere-6150r-v2/

    Das ist er. Kann mir nur vorstellen, das er skaliert wurde, da er vom Mod Contest her ja nicht 1:1 war.


    Edit:

    UPDATE meinerseits:

    ich habe jetzt den Attacherpunkt vom Frontlader nochmal neu eingebaut, sprich aus dem Originalen FL ausgebaut und in das Modell importiert und an die richtige Stelle(IndeX) gepappt.

    Jetzt sind die Fehlermeldungen in der Log komplett weg.

    Ich kann allerdings auch den FL aus dem Alö-Pack kaufen und anbauen. Sieht dann witzig aus so mit 2 FL´s vorne dran. Und der kann dann auch eine Schaufel aufnehmen. Allerdings der andere nicht.


    Vielleicht doch noch jemand ne Idee? Soll ich mal die Fahrzeug XML und die Moddesc mitschicken?


    Edit Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild. Die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.


    Ja, das frag ich mich die ganze Zeit. Ich habe den Frontlader einfach nur eingefügt. Da ist nichts skaliert. Mich wundert das.

    Das ist der FL vom Stefan Maurus aus dem Alö Pack. Den habe ich genommen, weil die Konsole ja auch dazu gehört.

    So, jetzt isses so weit.

    Nach ständigem Mitlesen und Durchforsten des Forums, was mir schon so oft bei Problemen geholfen hat, stoße ich jetzt an Grenzen.

    Ich habe ein Problem beim Anbau eines Frontladers an einen Schlepper und wollte hier mal nachfragen, ob mir einer helfen kann.

    Der 6150R von SamN kam ja diese Woche raus und ist auch wirklich gut, nur den Frontlader hat er leider geändert. Da ich eigentlich nur noch MP spiele habe ich aber mit dem Geruckel keine wirkliche Freude daran.
    Also dachte ich mir, baust Du den Trima einfach fest dran und machst ihn Ein- und Ausblendbar.
    Es hat alles so weit geklappt, ich kann ihn im Spiel Ein- und Ausblenden, aber ich kann leider nichts dranmachen. Weder vom Alö- Pack, das ich mit im Modsordner habe, noch von den Standardteilen.

    Ich lege mal meine LOG mit anbei. Vielleicht sieht da ja schon jemand was.

    Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.

    Danke und Grüßle

    Frank

    Vielen Dank für die Info! War zwar jetzt nicht das, was ich erhofft hatte, aber jetzt habe ich dann wenigstens Gewissheit. 8|

    Werde ich mich wohl ransetzen und in aller Ruhe jedes einzelne Objekt runterskalieren und anschliessend alles wieder zu einem Ganzen zusammenpacken.

    Grüßle Frank


    P.S.: Wegen mir könnt Ihr dann hier schliessen. ;)

    Hallo alle zusammen,

    ich habe jetzt alles durchgeforstet(denke ich) und nichts gefunden ausser diesem Beitrag, der mein Problem am ehesten beschreibt.

    Ich möchte gern einen Mod in die richtige Größe bringen. Das habe ich mit Hilfe des Tuts und Foxe auch schon bei einem Modell geschafft. Allerdings war das ein konvertierter 11er Schlepper.
    Jetzt bin ich aktuell an einem 13er Modell dran, das eben nicht ganz die richtige Größe hat.

    Problem: nach dem Skalieren habe ich ein verschobenes Modell. Sprich die Räder sind kleiner geworden, der Fahrer, und verschiedene andere Teile auch, aber die Karosserie ist eigentlich noch gleich groß geblieben.

    Das Ganze habe ich dann auch noch mit verschiedenen aderen Modellen probiert, leider das gleiche Thema.

    Kann mir da eventuell einer helfen, oder einen Tip geben, was ich da anders machen sollte oder so?

    Ich bin für jeden Tip dankbar!

    Grüßle Frank