LS-Bilder by TheFendtVDriver

  • So heute haben wir von der Firma Palfinger und Mercedes einen neue Maschine bekommen :vain:

    So n 3Achser mit Kran ist was feines, nun nurnoch höherlegen und neue Reifen sowie Beide Achsen Hinten angetrieben, dann gehts richtig los. ^^ Und dann noch den passenden Auflieger nicht vergessen. :D

  • Guten Tag, ich bin Simon bin 27 Jahre jung und bin verlobt. ( :huh: ) Ich war nun des längeren bei einem größeren Kunststoffhersteller, Maschinenbau-Konstrukteur, sowie 3D-Artist im Bereich Design. Ich hab lang genug gutes Geld verdient, nun möchte ich etwas komplett neues machen, da das immer gleiche zu machen auch auf Zeit einfach langweilig wird, nun möchte ich Landwirt werden, ist schon länger ein Traum von mir, ebenfalls von meiner Traumfrau, da sie selbst von einem damals kleinen Hof kam. ^^ Naja, das nötige Kleingeld hab ich schon zusammen, und einen kleinen-mittleren Hof in der Nähe meiner Heimat hab ich auch schon gefunden, sollte also nichts mehr im Weg stehen.

    Als erstes wurde der Hof angeschaut.

    (In dieser Halle befinden sich eingelagerte Früchte, etc.)


    Maschinenunterstand

    Saatgutlager und alles mögliche Drinnen :D

    (das Wohnhaus)

    Naja der Vertrag wurde schnell abgeschlossen, ebenfalls wurde sich über den Preis schnell geinigt, so nun zogen wir langsam in unser neues Zuhause. Mit beim Kaufpreis war ein Schlüter, mit Mähwerk, Schwader und Kreisler sowie ein Lindner Bauernfreund und natürlich der Bührer mit Ladewagenaufbau.

    Als ich mich dann mal genauer in der "Getreidehalle" umsah, fand ich ein kleines "Schätzchen" einen alten Lanz, wieso er mir davon nichts gesagt hat, weis ich auch nicht, dafür hätte er einiges mehr rausholen können, naja ich denk einfach er wollte den Hof so schnell wie möglich loswerden. :D

    Aus dem Geld das noch übrig war, wurde ein Unimog+ Trailer angeschafft, zuerst wollte ich ja einen Krone Emsland, aber nachdem ich den Preis gebraucht (!) gesehen hab, bin ich fast umgefallen vor Schock 8| . Naja dann wurde es doch der Brantner Tandem 3Seiten-Kipper, da er ja "nur" 5000€ billiger war.. Naja wie ich finde passen die zwei irgendwie auch besser zusammen:

    Naja mit dem wird erstmal das Getreide mit ein wenig mehr Geschwindigkeit abgefahren und jetzt muss ich noch einen Maishäcklser organisieren..

    So der Nachbar war so nett, und hat mir seinen Pöttinger Mex+ seinen IHC geliehen fürs Maishacken:

    Ich hoffe das ich ihm den Maishäcklser abkaufen kann, da er ja eig. nur noch eine kleine Forstwirtschaft betreibt, aber ich bin zuversichtlich. Ich halte euch auf dem Laufenden. ;) :thumbup:

  • Ich brech ab, so hat ein Update auszusehen! Das ist ja purer Wahnsinn. Auch deine Kombinationen (Unimog+Brantner :love: ), einfach Bombe!
    Ich bin voll und ganz zufrieden, da habe ich erstmal was zu staunen. Danke! Ich glaube mein Blick ist ungefähr so: :golly:
    Oh danke du Großmeister der Fotografie :hail:
    :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von donkey (1. Mai 2013 um 12:19)

  • Heute hab ich mal schnell meine Kamera ausgepackt, da eine gebrauchte Claas Quadrant bei mir auf den Hof gerollt ist. :) Ich hab sie billig auf landwirt.com erstanden, da teilweise Verschleißteile kaputt sind, da dies aber für mich kein Problem ist, da ich alles selber fräsen, drehen und schweißen kann. Naja ob sie bei mir bleibt ist noch nicht klar, werden wir erst sehen, ersteinmal müsste dann ein "etwas" größerer Schlepper her, der die Presse auch stemmt, ich bin aber wie immer zuversichtlich, ein Angebot hätte ich schon, und der verkauf des Mais, hat auch einiges Abgeworfen. ^^

    Und runter damit:

    Hier noch ein Bild, als ich mit dem Mog in der Stadt war, um den gehäckselten Mais an Abnehmer zu verkaufen. :)

    Was schon fest steht ist das der IHC + dem Pöttinger Maishäcklser auf meinem Hof bleiben werden. :love: Da ich mich laut Besitzer "rührend" um sein "Baby" gekümmert hab, und er auch schon ein betagter Herr ist. :rolleyes:

    Wie immer, werd ich euch auf dem laufenden halten. ;)

  • Ich hab mal wieder ein wenig gespart ^^

    Mein Angebot stand noch beim Händler, bereit für eine Testfahrt.

    Der Reisch war grad als "freier" Anhänger beim Händler und ich durfte ihn für die Testfahrt mitnehmen, wollte ja sehen wie er so mit Anhänger läuft. :D Der Hauer Frontlader ist dabei und joar, im großen und ganzen ist er sehr gut gepflegt sowie besitz neue Reifen.

    PS: Sorry Leute, der ist nun leider schon verkauft, steht auch schon bei mir auf dem Hof :P .

    MfG
    Simon

  • Eikiii will mehr? Gut geben wir ihm mehr.

    Da das alte Mähwerk kaputt war :S. bzw. Bekanntschaft mit einem schönen Stein gemacht hat, musste ein "neues" her:

    Achja und mein Fendtiilein hat nun auch die Zwillingsreifen bekommen, für "steile" Hänge ^^

    Nebenbei hab ich in der Zwischenzeit den Ballenkanal gefräst und in Claas Grün Lackiert, somit ist die Ballenpresse wieder voll funktionsfähig.


    Heute Morgen wurde dann mein alter Schlüter, der nurnoch am "rumzicken" war abgeholt, der wird nun verkauft.

    Vielleicht kommt mal was anderes statt ihm auf den Hof, wer weis. :D