Rinteln - Die Stadt an der Weser by NKB-Modding (Released)


  • stellt vor

    Rinteln - Die Stadt an der Weser für LS13

    Moin,
    Lang ist es her, dass man ein Lebenszeichen von der Map hörte - einige Leute haben schon die ersten Bilder
    gesehen, als die Map LS 13 ready war, der andere noch nicht. Nun auch offiziel. Die Map ist soweit in LS13
    konvertiert und läuft soweit auch Ingame, allerdings wird der release noch etwas dauern, da es halt noch
    viel anzupassen gibt, zudem müssen wir auch erstmal auf die neuen Straßen warten.

    Ich habe mich dazu entschlossen, die Bäume, die im LS11er auf der Map war zu entfernen, da mir die LS13
    Standartbäume einfach besser gefallen. Texturen bleiben auch erstmal die die jetzt zu sehen sind.
    Zum Thema Objekte und Gebäude kann ich nur sagen, dass was mir fehlt bau ich mir selber neu - dazu
    gehören zum Beispiel Hallen und Gebäude. Das Dorf wird mit den LS13 Fachwerkhäusern bestückt, da es
    hier in Rinteln, zumindestens in der Innenstadt, auch nur Fachwerkhäuser gibt.


    Bilder vom aktuellen Stand
    [expander]

    [/expander]

    Die Biogasanlage, wie man einen Teil leicht erkennen kann, wird sich auch nochmal ändern. Gefällt mir momentan
    nicht. Es wird wohl auf neue Fermenter hinauslaufen und neue Silos.

    Und noch was ... ich suche keine Tester. Bitte unterlasst die nervigen Pn's.


    Bin auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge gespannt. Ich werde nachher sehen, was sich draus
    machen lässt. Zudem möchte ich noch erwähnen, dass es kein richtiger Nachbau der Stadt ist.


    Grüße
    Deere6800

    8 Mal editiert, zuletzt von Deere6800 (1. Februar 2013 um 23:39)

  • Hallo Deere6800

    Die Landschaft die da gezeigt wird sieht ja schon nicht schlecht aus. Ich kenne dein Altes Projekt nicht daher kann i9ch da wenig zu sagen. meine Frage ist in der Hinsicht, was hast du denn mit dem Hof vor? Wird der Stak verändert oder eher weniger? Mich würden daher mehr Information erfreuen.

    MfG
    SirOliver

  • Der Hof wird komplett neu gebaut. Wird keine Ähnlichkeit zum Standarthof geben, falls du das mit dem Hof meinst.
    Die komplette Landschaft ist neu erstellt worden - nichts basiert auf der Standartmap.

    Hier habe ich noch ein altes Video, dass die Map in LS11 zeigt.
    [expander]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/expander]

    Man kann sagen, dass alles nochmal überarbeitet wird, bis auf die Feldaufteilung, das Straßennetz und das Terrain. Momentan gibt es noch
    keinen Hof, der wird erst kommen, wenn ich da angelangt bin, wo er auch hinsoll - bis ich da bin dauert es noch einwenig.

    So, hoffe mal, dass ich dir damit ein paar Fragen beantworten konnte ...

    Grüße

  • Hallo Deere6800

    Ich bedanke mich bei dir für das Video. Das was da auch gezeigt wird, ist nicht schlecht. Ich wünsche dir auf jedenfalls gutes gelingen.

    P.S. Ich war mal vor Jahren in Rinteln und da war in der nähe der Doktorsee? Machst den in LS13 auch rein? Passt ja wegen dem Campingplatz ^^

    MfG
    SirOliver

  • Langsam nervt ihr mit euerem Ständigen, alles Muss auf Schrotthoster landen, dort kommt eh nurnoch Schrott, da sollen die guten Mods liebern in den Qualitativ hochwertigen Foren bleiben....

    Zur Map: Ich hab die Rinteln für den 11er noch nicht gekannt, aber für den 13er finde ich was ich auf den Bildern bzw. dem Video sehen einfach hammer gelungen. :thumbup: Ich freu mich auf Updates.

  • Hallo,
    hier mal ein kleines Update vom aktuellen Stand.


    Der Händler ist fertig. Vom großen Dorf kann ich leider noch keine Bilder zeigen, da dies noch nicht fertig ist.
    Dafür allerdings vom neuen Teil, der mit Bäumen bepflanzt wurde und mit Büschen versehen wurde. Der Hof
    wurde begonnen zu bauen - allerdings noch zu wenig, um den zu zeigen. Die Rübentextur ist jetzt final.
    Zudem habe ich mich dazu entschieden, die Stufe mit dem "Verfaulen" zu entfernen, da ich diese Funktion
    einfach nicht toll finde.

    Bilder vom aktuellen Zustand

    Den Mapstatus würde ich auf ~70% schätzen, da noch ein kleiner Teil dazugebaut wird und noch das komplette
    Straßennetz ausgetauscht wird, da es für die 11er Versionen der Straßen keine Freigabe geben wird.
    Sollten die 11er Straßen aus der Map entfernt sein, dann ist die Map auch komplett Log fehlerfrei.


    Ich hoffe es gefällt. Lasst was hören ...

    Grüße

  • Die Rübentextur ist aus LS 11. Die hat mir mal irgendwer zugeschickt - habe ich allerdings komplett überarbeitet.
    (Edit: Die war vorher viel heller und sah nicht sehr nach Rübe aus)
    Gras-, Baum-, und Terraintexturen sind von mir bearbeitet worden. Waren mal die Originalen.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Deere6800 (20. Dezember 2012 um 19:34)