Waldviertel_map

    • Offizieller Beitrag

    Domip, es werden 203 Errors angezeigt, wenn ich deine Karte öffne. Dann gibt es noch jede Menge Warnungen über fehlerhafte "Raw texture format" und "(compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n". Ich schätze mal, das entweder ein einziges Element oder die Summe für deine Probleme verantwortlich sind. Das zu fixen ohne Debugger dürfte schwer werden.

    Spoiler anzeigen

    Wenn du in Zukunft am Karte bearbeiten bist, schalte dir im GE unter "Window" das "Scripting" ein. Wenn du dort nach dem einfügen einer i3D-Datei Fehler und Warnungen angezeigt bekommst, solltest du dir überlegen nicht besser auf das Teil in der Karte zu verzichten oder die Fehler und Warnungen vorher erst fixen bevor du importierst. Das die Karte bei der Anzahl von Meldungen nicht mehr richtig und/oder vollständig geladen wird wundert mich nicht.

    Die txt-Datei enthält alle Fehler und Warnungen die der GE nach dem laden der Karte anzeigt.

  • Eins will ich noch kurz klarstellen: also Johnny 1996 baut die map und nicht ich. ;) aber mich hats halt intressiert was die probleme sind, weil ich finde die map echt hammer und es wäre schade wenn sie nich weitergebaut werden würde. Die map erinnert mich vom terrain und vom Hof irgendwie an meine heimat, das angrenzende Mühlviertel. :) Danke dir trotzdem für die info und dafür dass du dir die zeit genommen hast, und die Fehlerursache ausfindig gemacht hast. :)

    Steyra Fan van Mühl4tel

    Einmal editiert, zuletzt von domip (25. April 2013 um 14:26)

  • Hi, Jonny 1996 würdest bitte mal ein update reinschreiben ob da noch weitergebaut wird an der map oder nicht. und falls doch würdest vl bitte mal wieder Bilder hochladen oder so? :)

    Steyra Fan van Mühl4tel

  • Hallo Jonny 1996,

    hab es geschafft deine Map wieder zum Bearbeiten zu bringen. Ging mit der Try&Error Methode. Denn laden lies sich ja die Map, nur bearbeiten ging einfach nicht. Also mal alles rausgelöscht was nicht unbedingt auf einen Fehler schliessen lies. Bis ich nur mehr "Locations/Town" gelöscht hatte und die Map wieder funktionierte. Schaffte es dann es auf zwei Objekte einzuschränken. Zwei "Spinnery's" als ich die gelöscht hatte ging auch die Map wieder laden. Siehe Bilder. Du kannst natürlich noch versuchen zu eruieren welcher der Beiden Probleme machen, aber ich denke Beide da du sicher gleich eine Kopie der Anderen wieder eingefügt hast.

    Aber was das eigentlich Problem war kann ich auch nicht sagen. Vielleicht wissen Mapper mit mehr Erfahrung da mehr. Anzahl der Objekt? Kann ich mir nicht denken bei der Größe...

    So jetzt noch was zur Map als gut gemeinte Tipp's. Du solltest dir wirklich den Tipp von supershorty zu Herzen nehmen. Denn bei so vielen UV's-Errors wird keiner deinen Map spielen wollen, Dazu kommt noch dass man das natürlich sieht und eventuell auf die Performance geht.

    Dazu noch solltest du dir einmal die Ordnerstruktur ansehen bei anderen Maps. Deine ist Struktur ist... na ich find grad keinen Ausdruck dafür. Dann solltest du auch im GE mehr Struktur reinbringen und deine Gruppen bennen. Das ist gerade einmal ein wenig Zeit die du investierst und dafür findest du später Alles viel schneller.

    Wenn du die Map weiter geben willst, dann solltest du dir auf jeden Fall die Arbeit machen und alle Objekte mit UV-Fehler zu entfernen und durch Objekte die keine aufweisen zu ersetzen. Ist besser für deine Map und die Spieler deiner Map ^^

    MfG
    Tom

    p.s.: Solltest du jetzt noch immer Probleme haben kann ich dir ja die i3d zur Verfügung stellen, sofort lösche ich sie ja nicht!