Triggerproblem

  • Guten Tag. Ich habe mal eine paar Fragen. Undzwar bin ich gerade dabei
    neue Frabiken einzubauen es steht soweit alles schon, nun ist aber das
    Problem bei den Abladetriggern, da ist auch so gut wie alles eingetragen
    nur der Pricemultiliers nicht weil ich da nicht weis was ich da
    eintragen muss. Undzwar möchte ich es so machen das die Preise genauso
    schwanken wie bei der Mühle z.b. .

    Sie sollten aber nicht gleich
    sein sondern wenn die Mühle z.b. weniger bezahlt für Weizen oder Gerste,
    dann sollte man bei der neuen Frabik mehr bekommen, genauso sollte es
    auch andersrum sein.

    Ich hoffe ich konnt es gut genug erklären, und ich hoffe das ich hier hilfe finde


    hier mal ein bild von meinen Versuch

    [gallery]3283[/gallery]

  • schau dir doch mal die originalen trigger an die verbaut sind villt findest du da ja ne lösung.
    Ansonsten weiss ich zumindest aus ls 11 zeiten, das ich einfach nur den preis eingetragen hab z.b 0.9 und die preise ging auch rauf und runter. kannst natürlicha uch 1.2 oder so eintragen, dann ist halt auch der unterschied größer. wie gesagt eben bei ls 11, denke aber das müsste bei 13 auch so gehen.

    [gallery]12501[/gallery]

  • Haste nen Verkaufstrigger genommen? nimm doch mal ne andere Zahl. Evtl. nen fehler beim eintragen gemacht?

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Zu dem Thema, dass die Preise von Verkaufsstelle zu Verkaufsstelle schwanken sollen (Mühle beliefern, Preis bei Gaststätte steigt wegen Konkurrenz), das wünschen sich alle schon lange, ist aber leider mit GIANTS Spielmechanik nicht vereinbar.

  • Zu dem Thema, dass die Preise von Verkaufsstelle zu Verkaufsstelle schwanken sollen (Mühle beliefern, Preis bei Gaststätte steigt wegen Konkurrenz), das wünschen sich alle schon lange, ist aber leider mit GIANTS Spielmechanik nicht vereinbar.

    Aha also kann ich die gleichen Zahlen nehmen wie bei der mühle oder so?

  • Es kommt drauf an, wenn du die gleichen zahlen wie bei der Mühle nimmst, zahlt deine Abladestation auch immer genau so viel wie die Mühle (außer natürlich große Nachfrage). Beobachte mal im Spiel die Preise, es gibt immer eine Station, die für eine (oder mehrere Fruchtsorten) mehr zahlt als alle anderen und das ändert sich auch nie. Im 11er konnte man Bequem Coursplay Routen einrichten mit denen Gerste zur Brauerei gebracht wurde Körnermais zum Hafen und Weizen und Raps zur Mühle. Das hat Giants (wie ich finde) mit den zufallsgenerierten großen Nachfragen schön aufgelockert. Das ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Mach doch mal einen screen von den Trigger einstellungen im GE, dann können wir evtl. besser helfen

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • warum nur 1 Preis wenn du 2 Früchte abkippen willst? dann musst du da auch 2 Preise schreiben

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Gut dann weis ich auch nicht weiter hab mich in LS13 damit noch nicht beschäftigt. Musst du warten bis einer der Mapper on kommt und dir evtl. hilft

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Hast du dir mal angeschaut, wie es in der Sample Mod Map bei den Orginal- Triggern ist, da erfährt man sehr viel.

    Nur mal zur Sicherheit, wenn du als Preis 0.9 eingeben willst, NICHT 0, (0 mit KOMMA) sondern 0. (0 mit PUNKT) eingeben und die preise der fruchttypen nur durch 1 leerzeichen trennen.

  • Wie mein Vorredner schon sagte schaust du dir am besten mal die verschiedenen angaben in den Standard-Triggern von Giants an. :D Dort sollten im Prinzip alle wichtigen angaben draus hervorgehen.
    Und noch ein kleiner Tipp nebenbei: Wenn du die Zeit einfach schnell laufen lässt wird dass nichts bringen. Dass ganze Script ist nämlich so aufgebaut, dass der Preis von einer oft Verkauften Frucht absackt und der einer wenig Verkauften steigt :)

    [gallery]7689[/gallery]