Was wollt ihr auf Moddingwelt verbessern ?

  • Tagchen zusammen, ich denke mal das was ich euch gleich auf die Nasen knote, kann man durchaus als "KRITIK" ansehen.

    Nach sehr langer Abstinenz in diesem Forum, hatte ich mir vorgestern endlich mal den LS 2013 zugelegt, und erinnerte mich an dieses Forum. Weil für LS 11 bekam ich hier wahnsinns Mods. So wurde ich auch diesmal fündig, und will mir einige Mods zulegen, die den Poettinger Jumbo 2.0 Zuerst werde ich auf eine Seite weitergeleitet, wo man die Wahl zwischen FREE und PREMIUM Sprich ich soll dem Verein Kohle in den Hals schieben.

    Ich klicke also FREE an, weil ich nicht einsehe da Geld zu bezahlen, und will mir den Mod runterladen. nach dem Captscha geschiss, tauchte eine knallrote Meldung auf. "Sie haben für DIESE STUNDE IHR PENSUM VERBRAUCHT!" Hallo? Ich hatte noch NIX runtergeladen usw. Oo WTF?

    Ich also einen anderen Browser aufgerufen, und TADAAA The same Shit as the other One. Und abermals einen anderen Browser mit dem gleichen Ergebnis genommen. Weder FireFox, Google Chrome, Opera, IE noch sonstwas hatte den Erfolg den ich gerne gehabt hätte.

    Die meisten Mods die ich bei euch gefunden hatte, waren bei dem GLEICHEN Anbieter, sprich, ich kann oder konnte KEINES der hier anwesenden Mods Runterladen. Das ich auf gut Deutsch Angepisst bin über diesen Fakt, dürfte euch klar sein.

    Also entweder sucht ihr mal einen gescheiten Anbieter, wo man MEHRE Mods runterladen kann, und nicht alle Jubelstunde eines, WENN UND FALLS ÜBERHAUPT! Ich für meinen Teil werde nach anderen Modseiten ausschau halten, und hoffen das die BESSERE ANBIETER im Gepäck haben. Na ja und ein Oder schenke ich mir, DEN Teil könnt ihr euch denken.

    Mit Freundlichen Grüßen, trotz schlechter Laune!
    Runifarmer

  • Hallo, ich gehe davon aus das du uploadet.net meinst mit Anbieter. Wir laden nur unseren Eigenen Mods auf unserem Webspace, welche dann ohne Captcha etc. geladen werden können. Wir bieten hier Ledeglich hier eine Vorauswahl an Mods zum DL an welche wir Verlinken da diese meist bei Modhoster etc. gibt sind wir der Fairnesshalber gezwungen auf den Orginal Link zu nutzen. Der Filehoster uploadet.net ist inzwischen gang und gebe in der Community und ändern können wir das selbst auch nicht. Hat also recht wenig mit uns zu tun.

    Wenn du nun am Anfang nen ganzen haufen Mods laden willst besorg dir einen 48std Premium Account dann geht das alles ohne Probleme.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2084 (2. Mai 2014 um 14:45)

  • Zitat

    Wenn du nun am Anfang nen ganzen haufen Mods laden willst besorg dir einen 48std Premium Account dann geht das alles ohne Probleme.

    Ich will mal sehr schwer hoffen, das dieser letzte Satz ein mehr als sehr schlecht gemeinter Scherz zu werten ist. Aber wenn das ein ernst gemeinter Tipp ist, sag ich der Seite Moddingwelt Adios, warum sollte ich für etwas bezahlen, was KEIN REGULÄRES DLC von Giants ist? Egal ob es 0.10 Cent sind, oder 3,99€ Klar bekomme ich eine MENGE Mods dafür, aber ich sehe nicht ein WIESO. Bekommen die Modder für ihre Arbeit davon was ab? Denke nicht. Ergo gibts für mich da keinen Grund.

    Und die Aussage, das man da bei Anbietern "NICHTS ÄNDERN KANN" ist so ziemlich das lachhafteste was ich gelesen habe. MEHR sage ich dazu NICHT. In diesem Sinne. Adios.  :Tach:

  • Ich will mal sehr schwer hoffen, das dieser letzte Satz ein mehr als sehr schlecht gemeinter Scherz zu werten ist. Aber wenn das ein ernst gemeinter Tipp ist, sag ich der Seite Moddingwelt Adios, warum sollte ich für etwas bezahlen, was KEIN REGULÄRES DLC von Giants ist? Egal ob es 0.10 Cent sind, oder 3,99€ Klar bekomme ich eine MENGE Mods dafür, aber ich sehe nicht ein WIESO. Bekommen die Modder für ihre Arbeit davon was ab? Denke nicht. Ergo gibts für mich da keinen Grund.

    Und die Aussage, das man da bei Anbietern "NICHTS ÄNDERN KANN" ist so ziemlich das lachhafteste was ich gelesen habe. MEHR sage ich dazu NICHT. In diesem Sinne. Adios.  :Tach:


    Dann schau dich mal bei anderen Foren um, wenn du gehen willst geh, Das die Mods dort gehostet sind hat nichts mit Modding Welt zu tun. Das Mods auf Uploaded gehostet sind ist wie bereits gang und gebe in der gesammten Community bis auf ein paar wenige ausnahmen. Aber schau dich ruhig um wenn du mir nicht glaubst. Die einzige Site die noch soweit ich weis ohne Uploaded arbeitet ist fsuk

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ich will mal sehr schwer hoffen, das dieser letzte Satz ein mehr als sehr schlecht gemeinter Scherz zu werten ist. Aber wenn das ein ernst gemeinter Tipp ist, sag ich der Seite Moddingwelt Adios, warum sollte ich für etwas bezahlen, was KEIN REGULÄRES DLC von Giants ist? Egal ob es 0.10 Cent sind, oder 3,99€ Klar bekomme ich eine MENGE Mods dafür, aber ich sehe nicht ein WIESO. Bekommen die Modder für ihre Arbeit davon was ab? Denke nicht. Ergo gibts für mich da keinen Grund.

    Und die Aussage, das man da bei Anbietern "NICHTS ÄNDERN KANN" ist so ziemlich das lachhafteste was ich gelesen habe. MEHR sage ich dazu NICHT. In diesem Sinne. Adios.  :Tach:

    Viele Modder nutzen für ihre Mods Ul.to da sie da für jeden Download Punkte Sammeln können welche dann in einen Premium Account oder halt in Euros umgewandelt werden können.
    Somit liegt es nicht an Modding Welt oder einem anderen Forum wenn Modder ihre Mods da hochladen und du dann am ende als "dummer" da stehst wenn du kein Prem. Account hast.
    Es ist ja nur Fair wenn Modding Welt und andere Foren die Orginal Links nimmt welche vom Modder vorgegeben werden.

  • Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber alleine schon die Tatsache, dass Modder als auch Mapper und dergleichen viel Zeit (sehr viel meistens) für ihre Projekte opfern, sollten wir es respektieren, dass diese ihre Sachen auf Hostern wie auch uploaded.net(!) hochladen, bei dem sie für jeden Download oder später auf die Masse bezogen eine kleine Vergütung bekommen.
    Denn auch die Modder und Mapper etc. sind nur Menschen, die ihre Freizeit dafür opfern, Sachen zu bauen, mit denen wir später spielen können!!
    Ich weiß, niemand ist dazu verpflichtet, doch ohne diese wäre der LS nicht der LS und ich behaupte ganz einfach, dass ohne die ganzen tollen Mods bestimmt 50% den LS nicht so oft spielen würde, wie sie es jetzt tuen.

    Wir alle sollten, so finde ich, dieses respektieren und auch einmal 3 Stunden auf ein Download warten können, denn auch Hoster sind nur durch Menschenhand im Betrieb und auch bei mir sind solche Fehler schon einmal unterlaufen, nach 3h funktionierte alles wieder einwandfrei und ich sah keinerlei Problem darin. Und falls das Problem doch irgendwo anders liegt, findet man die Lösung zum Problem auch bestimmt, ob hier ob da.
    Jeder muss heute in irgend einer Weise Geld verdienen, auch Leute die Hoster betreiben, welches bestimmt (!) viel Arbeit erfordert, und ob da nun 12 Werbeanzeigen um den DL-Button sind oder ein Fenster aufspringt und man dazu alle 3h ein Download tätigen kann, oder man investiert ein wenig, sollte hier eigentlich in keiner Weise irgendwie kritisiert werden.
    Die Download-Vergütung macht solche Seiten teils erst für manche Leute erst attraktiv, klingt denke ich einmal komisch, aber wenn ich z.B. Autor wäre, würde ich ja auch nicht durch die Straße laufen und jedem 3. Menschen ein Free-Download all the time für mein neustes Buch anbieten, wo er mir vielleicht seine Meinung zu sagt und ich vielleicht 3 Sätze abändere...
    Und Modding-Welt ist niemals (!) die einzigste Seite, die nur über uploaded.net hostet, denn so ziemlich jedes bekanntes Team hostet mindestens einen bestimmten Teil über UL.net oder kann über andere Sachen, wie zum Beispiel durch Werbung oder teils kleine, teils großzügige Userspenden (was auch niemand verlangt!) oder was auch immer, deren Seite mit Direkt-Download oder was auch immer (!) betreiben ohne das Betreiber alleine dafür aufkommt, wo wir doch eigentlich alle eine große Gemeinschaft sind.
    Und auch diese Einnahmen sind nicht die Meisten. Ich glaube kaum, dass sich das MW-Team jedes 2. Wochenende irgendwo treffen kann und sich einen netten Abend machen kann, bei dem auch noch von jedem die Spritkosten übernommen werden könnten...
    Das ganze dient hier zum Zweck und ich denke mal niemanden würde es gut gehen, sowohl User als auch dem Team und dem Betreiber, wenn Webseiten nur wegen den finanziellen Mitteln schließen müssten. Da sind auch kleine Centbeträge manchmal hilfreich und dies auch nur alle 3h tätigen zu können, damit hier alles (ich rede vom WWW) so bleiben kann, wie es ist.
    Soweit erstmal mein Kommentar dazu, die Hälfte habe ich fast schon wieder beim Schreiben vergessen, weil mir bei diesem Thema so viel durch den Kopf geschossen ist.

    Zitat

    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden


    japanisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von FDFarmerVar (2. Mai 2014 um 22:12) aus folgendem Grund: Ergänzung in komischem Satzbau

  • Also Jetzt mall im ernst 9,99 für ein Monat is jetzt echt nicht die Welt und du kannst dann so viele Mods laden wie du willst.
    Echt schon herftig wie machen leute die Arbeit anderer nicht schätzen können. X(


    Edit: Oder gehst du zur arbeit und bekommst kein Geld weil der Chef sagt wir müssen Steuern zahlen ? o0

  • Wenn ich das lese was der Runifarmer hier ablässt , schwillt mir echt der Kamm !!!  :cursing:


    Für jeden Mist hat man heut zu Tage Geld übrig , aber bei 4,99 für einen 48 Std. Account um sich nach Lust und Laune Mods zu saugen schwächelt man rumm aber so ist das eben Geiz ist nicht immer geil wenn es nur alle 3 Std. einen kostenlosen DL gibt !


    Ich habe schon lange einen Premium Account bei dem Anbieter .
    Da ich als User von der Arbeit der Modder und Mapper nur profitiere finde ich es auch absolut legitim wenn sie die Mods über solche Plattformen anbieten und sich ein paar Cent durch ihre Arbeit für den DL verdienen !!!!!


    Immer nur wollen aber selbst nichts geben funktioniert einfach nicht und das sollte der gute Mann mit 34 Jahren eigentlich schon kapiert haben !


    Ach ja , zu seinem wiederholten ADIOS fällt mir nur eins ein , Reisende soll man nicht aufhalten !!!  :D


    Gruß Nobbi

  • Da ich als User von der Arbeit der Modder und Mapper nur profitiere ...

    Norbert.. also wirklich!
    Das ist eines der schönsten und tiefgründigsten Sätze die ich hier jemals gelesen habe ;(

    Genau auf den Punkt gebracht :thumbup:

    5 Daumen hoch für diesen Überaus Nachvollziehbaren, extrem guten Konter .. äärm.. ich meine Satz ;)

    (die Restlichen 3 Daumen leih ich mir von Kevin und Gerrit aus) :D

  • Na immerhin hab ich eine schöne Diskussion los getreten. :ugly:

    Und wie ich bereits erwähnte es gibt alternativen, und diese habe ich gefunden, und gut ausgenutzt.  :vain:


    So und da meine anfängliche Wut in rauch aufgegangen ist, kann ich mal sagen, das es jeder machen sollte wie ihm beliebt.  :thumbup:

    Zitat

    Für jeden Mist hat man heut zu Tage Geld übrig , aber bei 4,99 für einen 48 Std. Account um sich nach Lust und Laune Mods zu saugen schwächelt man rumm aber so ist das eben Geiz ist nicht immer geil wenn es nur alle 3 Std. einen kostenlosen DL gibt !

    Bei einigen mag es zutreffen, aber es gibt auch ausnahmen, da sitzt mal eben NICHT das Geld so locker in der Tasche, vielleicht weil er arbeitslos ist, oder gar einen Arsch voller Krankheiten hat, und die Kosten für den ganzen kram einen die Haare vom Kopf fressen. Wenn man Zb NICHT die Hintergrundgeschichte kennt, sollte man doch lieber recht vorsichtig mit den Behauptungen sein. Für jemanden der gut Geld hat, sind 4,99€ Peanuts, für andere heißt das ein Brot und etwas Wurst oben drauf. Aber DAS mal nur so am Rande.

    Desweiteren, zahlt sich Geiz schon sehr gut aus, gewusst wie.  :D


    Zudem weiß ich sehr wohl die Arbeit anderer Modder zu schätzen, habe NIEMALS das Gegenteil behauptet, zudem wenn ich bei Institutionen wie besagte Seite "GELD BEZAHLE" hat der Modder recht wenig, er hatte viel Arbeit und Spaß an der Mod, aber ein Cent sieht er NICHT. Ausnahmen sind wie von jemanden erwähnte Seiten samt Möglichkeiten auf einige wenige Bonipunkte. Aber ob es so wirklich das Gelbe vom Ei ist? ....I dont Know!


    Und zum Abschluss, war und ist dies MEINE Meinung, wenn sie euch NICHT PASST, so ist das eure Sache, so wie es die meine ist. Sollte ich durch meine ...nun sagen wir "Freundliche Art" beliebt wie Fußpilz sein, so stört mich das wenig, ich sage was ich denke, und das immer frei knallhart heraus, kommt nur kaum jemand drauf klar.  :D


    Und wenn mal jemand nicht ganz so gut auf "BEZAHLEN" steht, so hat dies IMMER ein Grund. .....Und NEIN, ich habe mir das Spiel NICHT gekauft, es war ein Geschenk zu Ostern. Falls jemand auf den Gedanken kommen wollte. "Boh Keine 5€ latzen für Mods, aber LS 2013 kaufen." So ich ziehe nun wieder von dannen, die Felder warten.  8o

  • ich sage was ich denke, und das immer frei knallhart heraus, kommt nur kaum jemand drauf klar.


    Wäre eventuell eine Sache über die du nachdenken solltest - freiheraus ist ja schön und gut, aber wenn so etwas vorwurfsvoll/beleidigend, oder vielmehr respektlos wird ( denn in diese Richtung gingen deine ersten Beiträge hier ), da hört dann meist das Verständnis der anderen auf.
    Deine Meinung äußern ist dein gutes Recht, gern auch "frei heraus und knallhart", aber man kann auch mal an andere denken und eventuell eine andere Wortwahl oder Ausdrucksweise benutzen. Andernfalls fühlen sich Leute angegriffen oder verletzt, grade wenn sie falsch beschuldigt werden, und so war es auch mit dem Team und den Usern, als du deine Meinung hier "knallhart" hingebrettert hast. Das war dann nicht mehr einfach nur das freie Äußern deiner Meinung, das war ein asoziales Verhalten und nichts weiter.
    Du behauptest nun du würdest die Modder und ihre Arbeit respektieren, das ganze ist nach den Beiträgen schwer zu glauben. Denn mit der Aussage :

    Also entweder sucht ihr mal einen gescheiten Anbieter, wo man MEHRE Mods runterladen kann, und nicht alle Jubelstunde eines, WENN UND FALLS ÜBERHAUPT! Ich für meinen Teil werde nach anderen Modseiten ausschau halten, und hoffen das die BESSERE ANBIETER im Gepäck haben. Na ja und ein Oder schenke ich mir, DEN Teil könnt ihr euch denken.

    warst du provokant, ignorant und respektlos fordernd. Und ich denke mal das wird auch der Grund sein, weswegen sich hier nicht nur das Team, sondern auch die User zu Wort melden.


    Bezüglich deiner gefundenen Lösung kann ich mir einige Möglichkeiten denken, und die meisten davon zeigen gegenüber den Moddern keinen Respekt, wie du es aber von dir selbst behauptest... da finde ich einen leichten Widerspruch.

    Ich kann dir das nur ans Herz legen : Auch im WWW sind Respekt und Rücksichtnahme angebracht.

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Gerrits Beitrag unterschreibe ich auch, gleich mit Blut, wenn es eingetrocknet ist geht es kaum mehr weg :D

    Respekt und Rücksichtnahme, Dank der Anonymität im Web leider immer mehr eine Tugend die man immer mehr suchen muss. Es ist etwas wofür man sich anstrengen muss, oder halt mal auf der Schnauze sitzt auch wenn es einem nicht passt. - Aber ich kann den Unmut über diese Filehoster ein Stück weit nachvollziehen, war ich doch selber schon oft mit der Meldung "blabla ... 180 Minuten warten ... blabla" konfrontiert. Tatsächlich sind meiner Meinung nach die Filehoster die "DL-Belohnungen" anbieten auch schuld daran was die Modding-Szene in letzter Zeit immer wieder in Wallung gebracht hat, das "Geld verdienen" und schmücken mit fremden Mods.

    Allerdings ist es auch so dass ein Filehoster Server, Speicherplatz und Datenleitungen bezahlen muss (auch die Leute da wollen bezahlt werden) und meines WIssens zB UL.to für die Finanzierung nicht lästige Werbung verwendet (die man mit einem Adblocker blockt :ugly: ) . Ausdividiert kommt man so zum Schluss dass dies ein notwendiges Übel ist, ein Fakt mit dem man lebt oder eben auch nicht. - Früher hat man halt als Jugendlicher seine Hobbies mit rasenmähen in der Nachbarschaft verdient, heute macht man das indirekt über einen Filehoster (und spart so die Kosten für das Hobby ;) )

    Es gibt da draussen aber so viel Schrott der gehostet wird und die wahren Perlen sind eher rar, als Optimist und Zweckpessimist denke ich da : "Sehr gut, die zeitliche Einschränkung für DLs hindert mich daran meine Festplatte mit Schrott zu füllen indem ich mir genau überlege was ich mir nun herunterlade " ;)

  • Fakt ist, diese Diskussion gehört nicht hier in diensen Thread mit dem Titel " [Frage] Was wollt ihr auf Moddingwelt verbessern" da Moddingwelt nicht für das Hosten der Files bei Uploaded verantwortlich ist und diese wie oben bereits erwähnt nur verlinkt. Und nun würde ich sagen zurück zum Thema des Threads :thumbup:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Hallo Com ,


    mein Vorschlag wäre hier ein Web - Radio zu integrieren , dann hätte man ein bisschen Unterhaltung beim stundenlangen stöbern im Forum .


    Natürlich sollten verschiedene Musikrichtungen angeboten werden , damit alle auf ihre Kosten kommen .


    Ob sich das realisieren lässt weis ich nicht , würde aber Musik im Hintergrund toll finden !  :drummerGerrit:


    Gruß Nobbi