Tutorial "Buch" MW-LS-Modding-Bibel

  • Wäre es Sinnvoll ein Tutorial "Buch" zu erstellen? 22

    1. Ja (20) 91%
    2. Nein (0) 0%
    3. Anderer Vorschlag bitte Kommentieren (2) 9%

    Hallo ich hatte eben die Idee das wir also die gesamte Com die was von ihrem Handwerk versteht ein Tutorial Buch machen könnten.
    Da wir hier ja einige Tut's haben.
    Ich würde mich ums Format etc. kümmern
    Nun wollte ich zumindest mal wissen ob ihr die Idee sinnvoll findet.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex2084 (24. Juli 2012 um 17:46)

  • finde ich ne sehr schöne idee und die ist auch sehr sinnvoll, denn dieses ewige zusammen suchen von den ganzen tuts ist schon nervig zumindest ist es meine auffassung.

    Hab ein klein vorschlag: würde es es als pdf datei machen dann und eventuell villt hier und da noch bilder rein tun


    lg tim

    [gallery]12501[/gallery]

  • Selbstverständlich wird es eine *.pdf Und selbstverständlich würde ich auch bilder verwenden.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ich würde gerne die ganzen Tut's von hier zusammen fassen und dann verpacken in eines. Dazu benötige ich eben eure zustimmung.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Super das es hier so Positiv Ankommt. Ich würde da dann gerne auch mit euch zusammen Arbeiten. Würde Sagen start des Projekt ist nächsten Monat.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ich finde die Idee mit dem Tut-Buch eigentlich ganz gut, bin aber die Nase die den "anderen Vorschlag" angeklickt hat :D - Warum ?

    Ich sehe die Gefahr dass das Buch zu dick wird und ich gehöre zu dem Typ User der sich am liebsten solche Dinge ausdruckt. Zum einen kann ich ganz einfach Notizen dazu machen und das Seiten umblättern ist einfacher wie die pdf-Scrollerei, wenn das eine neue Bibel gibt lass ich die eh links liegen :rolleyes: - Gut, ich gehöre zum Alteisen das mit Kommandozeilen und Monochrom-Bildschirmen gross geworden ist, mag sein dass pdf-Leserei und Notizen dazu machen mit der richtigen Technik genau so gut funzt wie mit Papier ....

    Ein Thema mit den Links zu den einzelnen Tuts wäre mein Vorschlag dazu, einfach und übersichtlich. Weil wohl jeder seine eigene Vorstellung von der optischen Erscheinung hat, wird es wohl enorm aufwändig einen einheitlichen Stil ins Buch zu bringen, falls das gewünscht ist. Andererseits werden die verschiedenen Schreibstile der Autoren die Sache wieder auflockern ... - Da meine Stimme aber keinen Pfifferling wert ist, freue ich mich auf die neue MW-LS-Modding-Bibel :thumbup:

    Willst Du dann das Teil auch auf anderen Seiten feilbieten, oder bleibt das exklusiv auf MW ? - Meine "Tuts"/Tips/oä kannst Du gerne auch mit reinnehmen :)

  • Das istn Super Name finde ich :D Ich würde das als Tut von hier und nur eben noch bei MH wegen den Usern und so uploaden

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • MW-LS-Modding-Bibel ftw :thumbup:

    Sag mal schnell, willst Du das ganze dann am Ende einheitlich gestalten ? - Und weil es ja vollelektronisch daherkommen wird, wäre es eine Spitzensache wenn Du Querverweise auf andere Themen als Link einbauen könntest ;):)

  • Ich gestalte das mit meinem MS Word mit Links Querverweise weis ich nicht. Werde das Inhaltsverzeichnis wohl so anlegen das man einfach raufklicken kann

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ich gestalte das mit meinem MS Word mit Links Querverweise weis ich nicht. Werde das Inhaltsverzeichnis wohl so anlegen das man einfach raufklicken kann


    OK, das ist schonmal ein guter Anfang :) - Die Geschichte mit den Querverweisen würde das aber zur echten Bibel werden lassen ;) - Dass das eine Menge Arbeit ist weiss ich, habe schonmal beruflich was ähnliches gemacht, da liest man alles mehr wie einmal durch :beer::D

  • Ja um querverweise zu machen muss die bibel ja erstmal stehn

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • kannst auch gerne meinen kleinen tipp nehmen wo erklärt was man gegen bad allocation tun kann

  • Ih kann das auch mit meinem Word Gerrit: ja hab vor alles möglich da zusammen zu fassen

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.