B_Map

  • hallo
    Ich möchte hir mal mein erstes map projekt vorsellen, die B_Map!
    wie manche ja schon wissen geht der spaß jetzt von neuem los !
    strassen mit verkehr gibt es schon.
    Die alte Molkerei gibts auch und sie hat einen neuen anstrich bekommen.
    Der Kuhhof ist auch soweit fertig. (ausser die cattlemaedow wo ich noch auf eine Antwort/Lösung warte :stopping:)
    ausserdem gibt es nun eine Baywa Technik als Händler.

    :this: Deutz Fahr, Die Kraft Die Erträge Schafft :thumbup:


    Spoiler anzeigen

    Meine B_Map (WIP)
    Kommentare, Hilfe und Verbesserungsvorschläge erwünscht
    ^^

    6 Mal editiert, zuletzt von bauerb (10. April 2012 um 22:31)

  • Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_wheatTrigger1'.
    Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_wheatTrigger2'.
    Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_wheatTrigger3'.
    Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_wheatTrigger4'.
    Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_barleyTrigger1'.
    Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_barleyTrigger2'.
    Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_barleyTrigger3'.
    Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_barleyTrigger4'.
    Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_rapeTrigger1'.
    Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_rapeTrigger2'.
    Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_rapeTrigger3'.
    Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_rapeTrigger4'.
    Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_maizeTrigger1'.
    Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_maizeTrigger2'.
    Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_maizeTrigger3'.
    Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_maizeTrigger4'.

    Das sind die Probleme, die du ansprichst, denk ich mal^^

    Ich bin grade am grübeln, komme aber peinlicher Weise nicht darauf, wie man das nochmal behoben hat... :dash:

    Peinlich , peinlich, aber unsere Modder und die restlichen Mapper sind nicht so verklemmt wie ich, die sagen dir das, sobald sie sich über meine Dummheit schlapp gelacht haben :D

    Mal zu einem anderem "Problem" :

    B_Map/map01.i3d (41.10mb in 37202.04 ms)

    Das sind nun 41 MB der map01.i3D, es ist noch im "O.k.-Bereich" , aber ich würde an deiner Stelle aufpassen, nicht über die 50 MB zu kommen. Denn da werden schwächere PC's aufgeben. Wenn du sie aber nur für dich selbst baust, dann ist das egal^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von metalger1 (5. April 2012 um 18:21)

  • trotzdem schonmal danke

    wegen der i3d größe da weiss ich nich was ich machen soll eig. is da noch gar nich viel drauf auf der map und ich hab auch noch nicht die größte erfahrung im mappen. da mein pc auch nich der beste ist höffe ich das sich da was machen lässt

    :this: Deutz Fahr, Die Kraft Die Erträge Schafft :thumbup:


    Spoiler anzeigen

    Meine B_Map (WIP)
    Kommentare, Hilfe und Verbesserungsvorschläge erwünscht
    ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von bauerb (6. April 2012 um 11:16)

  • achja und die fehler kommen glaub ich von den gtreidesilos (LS 2011: Getreidesilos LowPoly v 1 Gebäude mit Funktion Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
    | modhoster.de)

    also ich hab die silos auch bei mir verbaut (HappyPlace) und ich habe nicht so viele log einträge nur diese hier

    Warning: deleting object 'silotrigger' before all triggers are removed
    Warning: deleting object 'Trigger_Mais' before all triggers are removed
    Warning: deleting object 'silotrigger' before all triggers are removed
    Warning: deleting object 'Trigger_Mais' before all triggers are removed

    wobei ich nicht weiß ob die von dem silo kommen können auch wo ander her sein :rolleyes:


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (5. April 2012 um 19:04)

  • an den silos ligts nich leuft auch ohne nicht


    und ich hab da noch ein doofes problem das ich mir zu spet aufgefallen ist ist das das wasser vom macher der leeren karte auch gelöscht wurde und ich jetzt die i3d dafür nicht mer finde :(

    :this: Deutz Fahr, Die Kraft Die Erträge Schafft :thumbup:


    Spoiler anzeigen

    Meine B_Map (WIP)
    Kommentare, Hilfe und Verbesserungsvorschläge erwünscht
    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von bauerb (5. April 2012 um 21:23)

  • Abgesehen von der ollen log.txt, die Probleme hat jeder Mapper/Modder ;) , würden mich Bilder und Videos interessieren. So ein, zwei würden schon genügen :D;) - Als log-N00b spekuliere ich mal bei einem "Trigger ohne Material" dass da vielleicht probiert wird eine Textur drauf zu machen oder ein physischer Körper oder sowas ....

    Hast Du die SampleModMap umgebaut und da vergessen was wegzulöschen ?


    P.S.:
    Eine kleine Bitte, mach ein, zwei Satzzeichen mehr in Deine Beiträge, Dein letzter Beitrag ist echt schwer zu lesen und verstehen ;) - Bittebittebittebitte.... Danke ! :D

  • Die map hab ich auf einer komplett leeren map mit strassennetz aufgebaut. Es kann gut sein das derjenige der die leere map gemacht hat vergessen hat da was zu löschen wobei er ziemlich gründlich war und sogar das wasser gelöscht hat welches ich jetzt nicht wieder bekomme :huh:

    und bilder und videos lohnt sich fast nich da die umgebung noch leer ist bis auf die dinge die oben stehen
    ich lad mal das hoch was ich so zeigen kann ;)

    :this: Deutz Fahr, Die Kraft Die Erträge Schafft :thumbup:


    Spoiler anzeigen

    Meine B_Map (WIP)
    Kommentare, Hilfe und Verbesserungsvorschläge erwünscht
    ^^

  • hmmm ich denke das werde ich machen mit dem fehler ist diese ja eh schrott und in den ferien hab ich erstmal zeit :) aber trotzdem doof ;(

    :this: Deutz Fahr, Die Kraft Die Erträge Schafft :thumbup:


    Spoiler anzeigen

    Meine B_Map (WIP)
    Kommentare, Hilfe und Verbesserungsvorschläge erwünscht
    ^^

  • Noch ein kleiner Tip bei einem Neuanfang. Da Du noch nicht allzu viel gebaut hattest, könntest Du jetzt analytisch an diese Fehler gehen wenn Du Schritt für Schritt die Einbauten vornimmst. Nach einer Aenderung immer wieder zippen, starten, testen, log anschauen und eben analysieren. So könntest Du dem Fehler am ehesten auf die Schliche kommen ;)

  • ok ich hab schon ein strassennetz auf der neuen karte und bin jez beim verkehr.

    aber jez guck ich mit erst noch mal die alte an vlt find ich ja den fehler
    :search:

    :this: Deutz Fahr, Die Kraft Die Erträge Schafft :thumbup:


    Spoiler anzeigen

    Meine B_Map (WIP)
    Kommentare, Hilfe und Verbesserungsvorschläge erwünscht
    ^^

  • das mit dem fehler suchen hab ich aufgegeben ich komm nich drauf und hab auch kein bock mehr.
    aber mal noch ne andere sache: kann mir jemand sagen wie ich die kuh weide umlege :?: letztes mal hab ich sie da gemacht wo sie auf der standart auch is aber da iss sie mir zu nah am rand

    :this: Deutz Fahr, Die Kraft Die Erträge Schafft :thumbup:


    Spoiler anzeigen

    Meine B_Map (WIP)
    Kommentare, Hilfe und Verbesserungsvorschläge erwünscht
    ^^

  • Auf alle Fälle nur kmpl. verschieben. In meiner Map ist sieh gar nicht zu sehen wenn ich die map01 mit dem GE aufmache. Die "CattleMeadow" findest du in "missions" Ordner. Um sie richtig zu platzieren habe ich die Map normal mit GE aufgemacht aus diesem Missions-Ordner importiert, platziert so wie ich sie haben wollte und mir dann die X,Y,Z, Werte dieser Achsen notiert. dann habe ich die "CattleMeadow" wieder raus geschmissen, die "CattleMeadow" aus dem Ordner unter Missions mit dem GE einzeln geöffnet und die Werte der drei Achsen eingetragen, gespeichert, gepackt und im Spiel getestet. Aber erst immer an eine Sicherheitskopie denken.

    mfG

    Lindemann (Kretsche) ;(


  • ich habs mal so gemacht wie du gesagt hast lindemann. Nur muss ich de cattele meadow jez wieder rein tun oder bleibt die raus? wenn ich sie drin hab fehlen nemlich die texturen des melkrobotters und der badewannen obwoh kein fehler von wegen textur nicht gefunden kommt ?(

    achja und nochwas kann man die traffic splines eig. löschen wenn sie passen?

    :this: Deutz Fahr, Die Kraft Die Erträge Schafft :thumbup:


    Spoiler anzeigen

    Meine B_Map (WIP)
    Kommentare, Hilfe und Verbesserungsvorschläge erwünscht
    ^^

  • ich habs grad erst probirt und es hat nicht funktionirt die kühe sind da wo sie immer sind :(


    bei den traffic splines nerven mich eigentlich nur die linien und punkte :D

    :this: Deutz Fahr, Die Kraft Die Erträge Schafft :thumbup:


    Spoiler anzeigen

    Meine B_Map (WIP)
    Kommentare, Hilfe und Verbesserungsvorschläge erwünscht
    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von bauerb (7. April 2012 um 17:45)

  • ich hab nochmal wegen der cattle meadow nachgeschaut in der log folgendes gefunden "map data/maps/missions/CattleMeadow.i3d was loaded" und "map data/maps/missions/CattleMeadow.i3d was deleted" :search:
    liegt es daran dass sie nicht da ist wo sie in meiner map sein sollen weil das die ist die für die orig. map is:?: :hmm:

    und kann mir jemand 2 trigger machen von denen einer grass ballen zu mist macht und einer strohballen zu mist macht :?: wär echt nett :thumbup:

    :this: Deutz Fahr, Die Kraft Die Erträge Schafft :thumbup:


    Spoiler anzeigen

    Meine B_Map (WIP)
    Kommentare, Hilfe und Verbesserungsvorschläge erwünscht
    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von bauerb (10. April 2012 um 15:23)