Der "Das habe ich mir gebaut"-Thread

  • Wo ich gerade den Bagger mit dem Ballengreifer seh fällt mir was ein, aber für LS11 lohnt nimmer

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Bin noch lange nicht fertig, aber ich hab ne Idee und Ansätze für ne schnieke Fahne. :thumbup: Wie wohl jeder zweite hier weiß bin ich ganz fanatisch beim HSV dabei. :ugly: Eigentlich wollte ich ja mit meiner Fahne schon zum 29.9. fertig werden, aber das hab ich dann doch irgendwie gelassen, deshalb jetzt ein 2. Anlauf und ich hab Zeit bis zum 2. Spieltag der Rückrunde. :D

    Der neue Plan sieht folgender Maßen aus:

    - Stoff auf 1,5m x 2m schneiden (wenn das von den Proportionen her gut aussieht)
    - alles gründlich abkleben
    - nach und nach mit genügend zeitlichem Abstand ganz sauber die Fahne sprayen
    - vorne nen kleinen Teil umklappen und Mutti fragen, ob sie da einmal mit der Nähmaschine längsheizen kann, damit ich ne Lasche für den Stock hab
    - ein System überlegen, wie ich den Stock in der Lasche befestige
    - schwenken :D

    Prototyp:


    Motiv:


    Ich halte euch auf dem Laufenden. :) :ugly:

    :PC:

  • Naja, dann mal viel Spaß beim Sprayen. ;)

    Ich hab mir mal meinen Hanomag C 115 Greif genommen und ihn mal etwas aufgerüstet, damit er mit den großen mithalten kann. :D

    Ich hab ihm mal etwas breitere Hinterräder, ne Fronthydraulik, ne Elektrowinde, 4 Arbeitsscheinwerfer und ne RUL verpasst.
    Jetzt fehlen nur noch ein paar PS (346 um genau zu sein :D), dann kann er in allen Disziplinen mit dem 936 mithalten. :rofl:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Das mal 'n Hanomag!! :thumbup: :D Der sieht ja rattenscharf aus, jetzt hinten noch nen Fuchsschwanz an Überrollbügel und ne Fliegerbrille aufsetzen, das würde echt was her machen! :ugly:

    @Geni: Ich hatte auch schon überlegt, mir Karten für den Auswärtsblock zu kaufen und dann mit Kapitulationsflagge da rein. :lol:

    :PC:

  • Hier und die hab ich gestern aus langer Weile und Spaß an der Freude gemacht. :ugly: Eben schnell nen Stoffrest aus der Lappenkiste in der Werkstatt geschnappt, die Farbe mit der Vatters den Schweinestall gestrichen hat und zack eben freihand hingemalt. Das war ne Sache von 30 Minuten und ich war positiv überrascht. :D

    Heute ist eben der Stock rangekommen und provisorisch mit Klebeband fest, da muss ich Mutti nochmal zu bringen, dass sie da einmal mit der Nähmaschine durchjagt und mir ne Lasche näht. Ansonsten ist das Teil fertig. :thumbup: Nichts besonderes, aber dafür ein Anfang und ich bin bei der Fahne, die noch kommt nicht der DER blutige Anfänger. :lol:

    Die Fahne soll zur Kampagne "12:12 - Ohne Stimme keine Stimmung" (Ohne Stimme 12:12 Keine Stimmung) gehören. Ich find das ist ne gute Sache und ein "12:12" war ehrlich gesagt für den Moment auch das einfachste und primitivste, was mir eingefallen ist. :D

    Gestern:


    Heute:

    :PC:

  • Darf ich gleich nochmal? :ugly:

    Irgendwann hab ich euch schonmal davon erzählt, da ist das aber nichts geworden. Gestern und vorgestern hatte ich dann endlich Zeit, Lust und Farbe gekauft, um loszulegen. Dienstag hab ich erst Schwarz und Blau gemacht, da war die Mitte abgeklebt und gestern kam dann das weiß dazu. Gerrit hats glaub ich auch schon auf FB gesehen, aber hier für euch auch nochmal. :)

    Maße: 1,85m x 150m ganz grob ?(

    Morgen nach der Schule wird Mutti angetreckert, dass sie mir links ne Lasche näht und dann kommt der Stock rein. Samstag ist beim Testspiel gegen den FK Austria Wien die Premiere..
    Am 27.1. ist dann DAS Derby gegen Bremen, bis dahin muss ich eigentlich auch noch die Rückseite sprühen, dann muss die Fahne perfekt sein. :D

    Samstag Abend oder Sonntag gibts dann evntl. Bilder von der Kurve und hoffentlich auch von mir, ich weiß nicht, ob das Fototeam vom Supporters Club beim Testspiel ist deshalb. Aber mit Glück könnt ihr dann noch "Live-Fotos" luschern unter HSV SUPPORTERS: Startseite - Es lebe der Volkspark! :thumbup:

    :PC:

  • Ja das sind 1:87 Modelle, die ich farblich und baulich nach bekannten Krandienstleistern aus meiner näheren Umgebung gestalte. Nicht immer ganz original, sondern auch ein wenig meiner Phantasie ist da drin. Nur ist das Hobby jetzt wegen LS an zweiter Stelle gerückt.

    Gruß
    Stefan

  • Jaja, so ist das mit den Hobbys, kenne ich ^^ - Ich habe auch zuviele, schon länger möchte ich ein 1:87-Diorama für meine kleinen RC-Panzer machen. Mit Bäumchen, Häusern und dem ganzen SchnickSchnack, dazu noch ein paar herumfahrende Fahrzeuge wie im MiWuLa. Na und ein paar RC-Flieger warten auch, Campingbus-Umbau wartet auch, Hausautomatisierung wartet auch, Motorrad Restauration auch, .... :whistling:

  • @Geni: Ich bin auch nur Anfänger, aber das ist schon schwer man muss viel Geschick haben und das passende Werkzeug. Sonst muss man alles per Hand feilen wie ich anstadt Fräsen :ugly:

    EDIT: Da wartet aber noch sehr viel Geni :D

    [gallery]4054[/gallery]
    Schene Griß usem SchwabenländleTomy-XFX

    Einmal editiert, zuletzt von Tomy-XFX (12. Januar 2013 um 09:54)

  • In meiner Berufsausbildung hatte ich ein halbes Jahr Mechanik (Feilen/Bohren/Fräsen/Drehen/Schweissen/usw) und von Hand kriegt man das halt nicht so schnell hin wie eine Hobby-CNC-Fräse, aber mit etwas Geschick gleich genau. So eine Fräse wollte ich mir auch schon bauen, gehört in die Auflistung "offene Projekte" :whistling:

    Auf Messingbleche schneiden, biegen und verlöten, hätte ich gerade auch irgendwie Bock .... :D