Hohenfeld in Franken [WIP Map-Projekt]

• Ich finde die Mischung aus echter Topografie und frei erfundenen Bereichen richtig interessant. Gerade bei einer ersten Map mit schon 200 Stunden Arbeit steckt da offensichtlich ziemlich viel Detail drin. Die verwinkelten Straßen und kleineren Orte gefallen mir dabei besonders, weil die Karten sonst schnell etwas zu künstlich wirken. Wie viel verändert sich denn noch an den Höfen und der Landschaft, wenn du die letzten 30–35 % fertigstellst? Und planst du auch unterschiedliche Startmöglichkeiten für Spieler, die lieber klein anfangen?

• Hallo FarmingTim, hast du von deiner sehr tollen MAP mal wieder ein Update für uns?

Ich finde die Mischung aus echter Topografie und frei erfundenen Bereichen richtig interessant. Gerade bei einer ersten Map mit schon 200 Stunden Arbeit steckt da offensichtlich ziemlich viel Detail drin. Die verwinkelten Straßen und kleineren Orte gefallen mir dabei besonders, weil die Karten sonst schnell etwas zu künstlich wirken. Wie viel verändert sich denn noch an den Höfen und der Landschaft, wenn du die letzten 30–35 % fertigstellst? Und planst du auch unterschiedliche Startmöglichkeiten für Spieler, die lieber klein anfangen?

Hi erst einmal :)

Im Moment konnte ich leider nicht viel weiter bauen an der Karte. Lag daran, dass ich gerade erst mit meinem Meister fertig geworden bin und da in den letzten Wochen/Monaten nicht viel machen konnte. Jetzt kann ich aber wieder mehr Zeit hineinstecken, deshalb gibts demnächst auch wieder mal ein Update.

Das Thema Detail liegt ja auch immer im Auge des Betrachters, aber solange überhaupt eine Seele in der Karte steckt, ist schon viel gewonnen :D Aber Danke auf jeden Fall.
    An der freien Landschaft selbst ändert sich nicht mehr so viel. Ein paar Dekoelemente kommen hier und da noch dazu. An der Infrastruktur wird die letzte Energie rein gesteckt. Da fehlt noch ein bisschen was u.A. bin ich noch sehr unzufrieden mit den Gehsteigen im Ort. Das Problem ist, dass ich mit Blender überhaupt nicht zurecht komme (2013 schon nicht damals :D). Und es sind noch ein paar Fehler, die ich einfach nicht in den Griff bekomme, aber da finde ich bestimmt Hilfe.