Modding Welt
Bild des Monats Mai
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Forenregeln
    2. Unerledigte Themen
  3. Mods
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Projekte
    1. Alle Projekte
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • A A
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Modding Welt
  2. Forum
  3. Allgemeines zum Forum
  4. Teamvorstellung

AlexL353_modding

• AlexL353_modding
  • 6. Juni 2025 um 15:06
1. offizieller Beitrag
  • AlexL353_modding
    Modder
    Reaktionen
    241
    Bilder
    8
    Dateien
    1
    Name
    Alexander
    • 6. Juni 2025 um 15:06
    • Neu

Hi,

ich bin Alexander, 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenländle.

Zum Landwirtschafts-Simulator bin ich damals im Jahr 2012 gekommen. Beim Einkaufen stand ich vor einem CD/DVD-Aufsteller im Supermarkt und entdeckte dort einen Karton mit ein paar landwirtschaftlichen Geräten darauf – es war die „Complete Edition“ von LS 2011. Für den Preis von 9,99 € musste ich das einfach mitnehmen. So hat alles angefangen – und es ging immer weiter.

Mit dem Modding habe ich immer mal wieder herumprobiert, anfangs nur ein wenig an vorhandenen Mods gebastelt. Richtig los ging es im LS22, als ich mit den Modding-Tutorials von GIANTS angefangen habe, Dinge selbst umzubauen.

Was mich damals gestört hat: Beim Unimog musste man jedes Mal zum Händler und die Mulde abbauen, wenn man den Tankaufbau verwenden wollte. So entstand meine Wechselbrücke, die es in einer überarbeiteten Version mittlerweile auch im LS25 zum Download gibt.

Darauf folgte ein Forstaufbau, den ich aus verschiedenen Teilen zusammengestellt habe. Als auch dieser fertig war, begann die Arbeit am U1250–1650, weil mich die Kranposition auf meinem Forstaufbau gestört hat. Zur gleichen Zeit erschien der LS25, und ich fing an, meinen Unimog in die neue Version zu bringen. Ende Februar hat dann alles so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe – zumindest für den privaten Gebrauch.

Nachdem ich die ersten Screenshots bei Discord hochgeladen hatte, kam schnell die Frage auf, ob der Mod auch veröffentlicht wird. Nach einigem Überlegen habe ich mich eines Abends durchgerungen, PeterAH zu kontaktieren und ihn um eine Freigabe zu bitten.

So bin ich dann offiziell am 12. März 2025 als AlexL353_modding bei Modding Welt erschienen. Ab da war klar: Es wird den Unimog U1200–U1600 wieder offiziell von Modding Welt für den LS25 geben – ebenso wie meinen U1250–U1650.

Am 31. Mai 2025 haben wir nach vielen Anpassungen endlich die Unimogs als Beta veröffentlicht.

Seit dem 4.Juni 2025 bin ich nun auch offizielles Mitglied im Modding Welt Team.

Liebe Grüße,

AlexL353_modding

Einmal editiert, zuletzt von AlexL353_modding (6. Juni 2025 um 15:33)

• miepsrlp
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 6. Juni 2025 um 15:27
    • Neu

Wo findet man Dich in Discord?
    LG

• AlexL353_modding
    Modder
    Reaktionen
    241
    Bilder
    8
    Dateien
    1
    Name
    Alexander
    • 6. Juni 2025 um 15:40
    • Neu
    Zitat von miepsrlp

Wo findet man Dich in Discord?
    LG

Hi,

mich findet man bei:
    Schwaben com von Jogi
    PeterAH
    Silent Modding
    WobbyTec

LG AlexL353_modding

• PeterAH
    Modder
    Reaktionen
    1.985
    Bilder
    6
    Dateien
    14
    Name
    Peter Harder
    • 6. Juni 2025 um 16:10
    • Neu

Moin moin Alex,

auch an dieser Stelle nochmal herzlich willkommen bei uns im MW-Team:!::easypeasy:

:MW::army:

• krummi-79
    Profi
    Reaktionen
    1.497
    Bilder
    92
    Name
    Holger
    • 6. Juni 2025 um 17:53
    • Neu
    Zitat von AlexL353_modding

Hi,

ich bin Alexander, 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenländle.

Zum Landwirtschafts-Simulator bin ich damals im Jahr 2012 gekommen. Beim Einkaufen stand ich vor einem CD/DVD-Aufsteller im Supermarkt und entdeckte dort einen Karton mit ein paar landwirtschaftlichen Geräten darauf – es war die „Complete Edition“ von LS 2011. Für den Preis von 9,99 € musste ich das einfach mitnehmen. So hat alles angefangen – und es ging immer weiter.

Mit dem Modding habe ich immer mal wieder herumprobiert, anfangs nur ein wenig an vorhandenen Mods gebastelt. Richtig los ging es im LS22, als ich mit den Modding-Tutorials von GIANTS angefangen habe, Dinge selbst umzubauen.

Was mich damals gestört hat: Beim Unimog musste man jedes Mal zum Händler und die Mulde abbauen, wenn man den Tankaufbau verwenden wollte. So entstand meine Wechselbrücke, die es in einer überarbeiteten Version mittlerweile auch im LS25 zum Download gibt.

Darauf folgte ein Forstaufbau, den ich aus verschiedenen Teilen zusammengestellt habe. Als auch dieser fertig war, begann die Arbeit am U1250–1650, weil mich die Kranposition auf meinem Forstaufbau gestört hat. Zur gleichen Zeit erschien der LS25, und ich fing an, meinen Unimog in die neue Version zu bringen. Ende Februar hat dann alles so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe – zumindest für den privaten Gebrauch.

Nachdem ich die ersten Screenshots bei Discord hochgeladen hatte, kam schnell die Frage auf, ob der Mod auch veröffentlicht wird. Nach einigem Überlegen habe ich mich eines Abends durchgerungen, PeterAH zu kontaktieren und ihn um eine Freigabe zu bitten.

So bin ich dann offiziell am 12. März 2025 als AlexL353_modding bei Modding Welt erschienen. Ab da war klar: Es wird den Unimog U1200–U1600 wieder offiziell von Modding Welt für den LS25 geben – ebenso wie meinen U1250–U1650.

Am 31. Mai 2025 haben wir nach vielen Anpassungen endlich die Unimogs als Beta veröffentlicht.

Seit dem 4.Juni 2025 bin ich nun auch offizielles Mitglied im Modding Welt Team.

Liebe Grüße,

AlexL353_modding

Alles anzeigen

Herzlich Willkommen und hoffe auf viele tolle Mods von dir!:):moin::drummerGerrit::Tach::ifko und gerrit::ifko und gerrit::ifko und gerrit:

• Postboer66
    LSZS/Die Landeier
    Reaktionen
    471
    Bilder
    11
    Name
    Erik
    • 6. Juni 2025 um 18:46
    • Neu

Herzlich Willkommen Alexander

L.G. Erik

• Geeky84
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Name
    Martin
    • 7. Juni 2025 um 00:00
    • Neu

Herzlich Willkommen Alexander und weiter so!

• BadenBauer
    Moderator
    Reaktionen
    10.146
    Bilder
    123
    • 7. Juni 2025 um 00:44
    • Neu
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlexL353_modding

Und darüber freuen wir uns sehr. Nochmal ein herzliches Willkommen im Team.

Einmal editiert, zuletzt von BadenBauer (7. Juni 2025 um 00:50)

• Tacco
    #Team Unimog
    Reaktionen
    1.527
    Bilder
    133
    Dateien
    2
    • 10. Juni 2025 um 08:04
    • Neu

Moin (oder da wo ich eig. herkomme: Servus!) Alex,

Auch von mir, willkommen und allzeit ein schönes Spiel!

VG

#Team UNIMOG - Vom guten das beste