• Hi,

ich bin Alexander, 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenländle.

Zum Landwirtschafts-Simulator bin ich damals im Jahr 2012 gekommen. Beim Einkaufen stand ich vor einem CD/DVD-Aufsteller im Supermarkt und entdeckte dort einen Karton mit ein paar landwirtschaftlichen Geräten darauf – es war die „Complete Edition“ von LS 2011. Für den Preis von 9,99 € musste ich das einfach mitnehmen. So hat alles angefangen – und es ging immer weiter.

Mit dem Modding habe ich immer mal wieder herumprobiert, anfangs nur ein wenig an vorhandenen Mods gebastelt. Richtig los ging es im LS22, als ich mit den Modding-Tutorials von GIANTS angefangen habe, Dinge selbst umzubauen.

Was mich damals gestört hat: Beim Unimog musste man jedes Mal zum Händler und die Mulde abbauen, wenn man den Tankaufbau verwenden wollte. So entstand meine Wechselbrücke, die es in einer überarbeiteten Version mittlerweile auch im LS25 zum Download gibt.

Darauf folgte ein Forstaufbau, den ich aus verschiedenen Teilen zusammengestellt habe. Als auch dieser fertig war, begann die Arbeit am U1250–1650, weil mich die Kranposition auf meinem Forstaufbau gestört hat. Zur gleichen Zeit erschien der LS25, und ich fing an, meinen Unimog in die neue Version zu bringen. Ende Februar hat dann alles so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe – zumindest für den privaten Gebrauch.

Nachdem ich die ersten Screenshots bei Discord hochgeladen hatte, kam schnell die Frage auf, ob der Mod auch veröffentlicht wird. Nach einigem Überlegen habe ich mich eines Abends durchgerungen, PeterAH zu kontaktieren und ihn um eine Freigabe zu bitten.

So bin ich dann offiziell am 12. März 2025 als AlexL353_modding bei Modding Welt erschienen. Ab da war klar: Es wird den Unimog U1200–U1600 wieder offiziell von Modding Welt für den LS25 geben – ebenso wie meinen U1250–U1650.

Am 31. Mai 2025 haben wir nach vielen Anpassungen endlich die Unimogs als Beta veröffentlicht.

Seit dem 4.Juni 2025 bin ich nun auch offizielles Mitglied im Modding Welt Team.

Liebe Grüße,

AlexL353_modding

• Herzlich Willkommen und hoffe auf viele tolle Mods von dir!:):moin::drummerGerrit::Tach::ifko und gerrit::ifko und gerrit::ifko und gerrit: