Wiebendorf W.I.P.

  • Moin moin ,

    ich arbeite seit ca. 3 Monaten an der Map Wiebendorf.

    Die Map ist eine aus ein geplanten Nachbau des Dorfes Wiebendorf in Mecklenburg - Vorpommern endstanden.

    Das Höhenmodel ist aus Österreich in der nähe von Seitenstetten.

    Jetzt soll die Map eine kleines beschauliches Dorf in Bayern darstellen dem entsprechend ist das Dorf in Bayrischen Style gehalten.

    Zu denn Fakten der Map:

    -52 Felder Inkl. Wiesen

    -Feldgrößen 0,3ha - 32ha

    - 9 Produktionen

    - Tierhändler mit Güllekauf und Verkauf

    -1 Kleine BGA

    Forstgebiete kommen noch dazu da es 2 Größere Wälder auf der Map gibt.

    Geplante ist das der Hof komplett Verkaufbar ist falls sich einer ein eigenen Hof bauen möchte also die Deko kann man dann auch mit Verkaufen.

    Die Felder sind meistens Hügelig und teilweise sehr steile Hänge.

    Screenshot 1 ist der ursprüngliche Vorlage das Dorfes und Felder.

    Screenshot 2 ist die Region des Höhenmodels.

    ich Hoffe euch gefällt es was ihr auf denn Bildern sehen tut.

  • AscardoTV 5. März 2024 um 20:22

    Hat das Label LS22 hinzugefügt.
  • Moin moin,

    wieder ein kleines Update zu meiner Map.

    Die Feuerwehrwache ist jetzt auch fertig geworden.

    Genau wie die Schneiderei ist jetzt auch fertig.

    Ich bin gerade an der letzten Verkaufsstelle am Dekorieren wo man auch Brennholz verkaufen kann.

    Es ist geplant sobald die Karte Fertig ist und mein Test der karte auch abgeschlossen ist die Karte in Modhub einzureichen und sie da zu Veröffentlichen.

  • Moin moin,

    wieder ein Kleines Update von der Wiebendorf Map.

    Aktuell bin ich dabei denn Hof zu bauen er wird Kuhe Hühner Schweine beinhalten.

    Dazu noch 3 Produktionen ein kleinen Garten, Kleine Hackschnitzelheizung und eine Brennholzproduktion.

    denke da hat man neben der Feldarbeit auch noch Bisschen auf denn Hof zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von AscardoTV (9. März 2024 um 19:43) aus folgendem Grund: Falsche Produktion geschreieben

  • Moin moin,

    da bin ich mal wieder mit ein kleines Update zu meiner Map.

    Am Hof ist noch ein Kleines Silo dazu gekommen für (Kalk, Saatgut, und Mineraldünger).

    Des weiteren habe ich alle Felder Überprüft und ggf. Geklättet wo es nötig war.

    Ein Tunnel an der Bundesstraße am Maprand ist auch dazu gekommen ( noch nicht fertig Dekoriert).

    Habe heute auch schon kleinere Tests durchgeführt die erfolgreich waren.

  • Moin moin,

    wieder ein kleines Update zur Wiebendorf:

    - PDA map fast Fertig

    - Ladebildschirm ist fertig

    - Fußgänger und Verkehr sind fertig

    - Helfer Splines werden gerade Gemacht

    Sobald die Helfer Splines verlegt sind geht es ins Testen der Karte.

  • Wahrscheinlich ist mir der Hof dann doch noch nicht eng und verwinkelt genug, weil das generell fast kein Hof im LS 22 bisher war, aber abgesehen davon könnte das hier ein echter Map-Geheimtipp zu werden, auf den man sich freuen kann. Weiter so!

  • Wahrscheinlich ist mir der Hof dann doch noch nicht eng und verwinkelt genug, weil das generell fast kein Hof im LS 22 bisher war, aber abgesehen davon könnte das hier ein echter Map-Geheimtipp zu werden, auf den man sich freuen kann. Weiter so!

    Ich sag es mal so. Heutzutage die Höfe sind eher weniger eng. Die alten Höfe sind aber durchaus Eng. Wer weiß vllt sind die Höfe ja abbreißbar und du kannst einen verwinkelten Hof bauen.

    Es gibt 2 Meinungen: Meine Meinung und die falsche

  • Wahrscheinlich ist mir der Hof dann doch noch nicht eng und verwinkelt genug, weil das generell fast kein Hof im LS 22 bisher war, aber abgesehen davon könnte das hier ein echter Map-Geheimtipp zu werden, auf den man sich freuen kann. Weiter so!

    hey Keinbauer erstmal wollte ich mich bedanken für dein Lob zu meiner Map.

    zu der Thematik wegen Hof alles was du auf denn Hof sehen tust kann man Verkaufen selbst denn Waschplatz die Bordsteinkanten die kann man abreisen wenn man möchte .

  • Moin moin ,

    wieder mal ein kleines update zur Wiebendorf.

    Die Test laufen und zur zeit auch ohne Probleme.

    Sobald ich fertig bin mit meinen Test dann reiche ich die karte ein.

    Es sind auch noch Texturen dazu gekommen die man ingame Malen kann.

  • Moin moin

    da bin ich wieder mit ein kleines update mal wieder. :D

    Die map ist fehlerfrei es funktioniert alles wie es soll.

    Es ist heute noch Precisions Farming und Fruchtzerstörung 2.0 dazu gekommen

    werde jetzt nur noch paar kleine Schönheitsfehler beheben und laufe Nechster Woche mein ersten Versuch starten die Map in Modhub einzureichen.

    Drückt mir die daumen :)