Beiträge von DFT_TheRealF1Nn

    Moin Kalle,

    neben meinen Projekt auf der Alteiche habe ich erneut ein Old- bzw. Youngtimer Projekt auf der Rehbach gestartet.

    Dafür habe ich den Eichenhof gewählt. Im Update haben ja alle Höfe ein Object Storage bekommen. Und der Eichenhof hat ja auch eins auf der gegenüberliegenden Wiese.

    Was mir da aufgefallen ist, das man das Ballenlager nur hat wenn man natürlich die Wiese gekauft hat. Hätte es schöner gefunden, wenn man es auch hätte wenn diese Wiese nicht in Besitz ist.

    Eventuell ja mal eine Idee für ein Update der Rehbach, falls deine Gedanken da für Ideen haben sollten.

    LG

    😄 Ja wenn das so ist.....

    Danke für den Tipp! Da sieht man mal das man auch nach 14 Jahren LS immer noch nicht alles gesehen hat :D

    Das Ballenlager ist ja noch eine relativ neue Basegame Funktion die mit den Platinum DLC kam...

    Wenn du die Kollision weg haben möchtest, müsstest du in den Giants Editor gehen und die Karte dort öffnen. Dafür natürlich entpacken.

    Dann das Ballenlager anklicken und da müsste ein Kollision sein die rauslöschen und schon hast du diese weg und kannst Sachen in die Halle stecken

    Ich glaube, dass ist das Ballenlager wenn ich gerade den Hof richtig im Kopf habe!

    Ein Object Storage hat meistens eine Kollision, weil die Ballen, Paletten keine haben. Du kannst auch eins ohne Colli haben. Aber es ist von Kalle so gewollt.


    Moin Kalle,

    von mir auch ein riesen Dankeschön. War erst verhalten von der Karte, obwohl ich das Vorstellungs Video von Jogi sehr schön fand.

    Habe mich an die Ernte gesetzt und bin bisschen rumgefahren und habe dann gemerkt, wie schön die Map doch ist. Wird definitiv eine meiner neuen Lieblingsmaps.

    Wenn ich das ja richtig verstanden habe, wirst du dich jetzt nach dieser Karte im 22er zur Ruhe setzen und die ersten Gedanken für die neuen Projekte im möglichen neuem LS machen.

    Vielen Dank für die Map!

    Edit by BadenBauer:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Moin,

    könntest du das Problem reproduzieren bzw. ausfindig machen? Weil ich habe halt eine Halle da würde das Ballenlager gut passen...

    In der zweiten nicht begehabaren Halle ist eine Produktion die super läuft. Aber das mit den Ballenlager ärgert mich wirklich ein bisschen.

    LG

    Ich hab auf der Ellerbach schon einen spielstand die hab ich noch aus dem internet vor ungefär eineinhalb jahren runtergeladen jetzt steht update das ist dann die ganz überarbeite version wenn ich die update ist dann alles weg vom spielstand

    Ist auch richtig so, weil die aus dem Internet eine schlecht konvertierte Version ist, die nicht von MoosAgrar stammt.

    MoosAgrar hat Höfe neu gebaut und die Karte minimal vergrößert. Dementsprechend ist auch alles weg

    Habe mal fix gegoogelt und nichts öffentlich gefunden... Wird dann wohl keinen öffentlichen geben schätze ich.

    Müsstest du dann entweder selber bauen und modden oder es hinnehmen, dass es keinen gibt.

    Schönen Sonntag wünsche ich dir

    Moin Tom,

    habe tatsächlich eine Halle, die nicht ausgebaut ist und sich wunderbar für ein Ballenlager eignet.

    Jedoch habe ich das Object Storage platziert und auch Ballen eingeladen. Jedoch kriege ich diese nicht mehr raus.

    Habe zuerst gedacht, dass ich die falsch platziert hätte sodass es nicht funktioniert und bin mal fix auf die Erlengrat Karte gewechselt und meine Vermutung zu bestätigen.

    Jedoch egal wie ich diese rotiere jedes mal ist kein Platz für die Ballen. Anbei noch paar Screenshots wo das Problem sehr gut zu sehen ist. Leider ist keine Log Möglichkeit da Konsole.

    Ich habe darüber gehört, dass er nicht ganz so doll sein soll...


    Hallo, kennt jemand gute Steyr profi mods mit Interactive Control und eventuell dazu dashboard live? Würde mich sehr über Vorschläge freuen

    PS: Die mod müsste für den ls 22 sein ;)

    Mfg Leon :Caseforgerrit:

    Auf Forbidden Mods kannst du danach filtern. Habe ich mal gemacht, gibt leider nur einen.

    Steyr Multi Gen1 - Forbidden Mods - einfach verboten gut
    Ein wendiger, kompakter Traktor der Marke Steyr mit vielen Funktionen.
    forbidden-mods.de

    Ansonsten mal Google fragen.

    Edit by BadenBauer:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Moin,

    auf der Landersum stören mich zwei Objekte auf dem Hof Meyer. Hinter dem Kuhstall einen stehen eine blaue Palettenkiste und ein Blaues Fass, welche sich nicht verkaufen lassen, auch nicht mit dem „Objekte verkaufen“ Mod. Beim blauen Fass verschwindet dann zwar die Kollison aber nicht das Objekt. Mit dem GE bin ich nicht vertraut.

    Jetzt meine Frage: wie kann ich die beiden Objekte verschwinden lassen und meinen Spielstand behalten, vielleicht auch mit Anleitung mit GE.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß Karl

    Moin Karl,

    Dafür gehst du in den GE anders geht es nicht. Du öffnest den GE und lädst die Map i3d (die im Mod ist dazu bitte entpacken). Dann gehst du zum entsprechenden Hof und löscht die Objekte raus.

    Dann speicherst du ab und packst die Map wieder zu einer Zip Datei. Dann die Map starten und dann sollte im Savegame alles weg sein. Die Objekte ändern nichts am Terrain somit werden die Änderungen auch ins alte Savegame übernommen.

    Für die Grundlagen verlinke ich mal ein Tutorial wie du was im GE machst vom lieben Jogi.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahrscheinlich ist mir der Hof dann doch noch nicht eng und verwinkelt genug, weil das generell fast kein Hof im LS 22 bisher war, aber abgesehen davon könnte das hier ein echter Map-Geheimtipp zu werden, auf den man sich freuen kann. Weiter so!

    Ich sag es mal so. Heutzutage die Höfe sind eher weniger eng. Die alten Höfe sind aber durchaus Eng. Wer weiß vllt sind die Höfe ja abbreißbar und du kannst einen verwinkelten Hof bauen.

    Also DLC Assets kannst du nicht verbauen, weil diese verschlüsselt sind. Und diese zu öffnen illegal ist.

    Objekte die als "Prefab" gekennzeichnet sind darfst du ohne Freigabe in die Map einbauen, dafür sind die Objekte da.

    Wenn du ein Platzierbares Objekt verbauen willst, dann musst du um Freigaben bitten. Jogi baut bspw. Placebels ein und lässt die herunterladen als benötigter Mod. (Geht nur mit Modhub Mods) (und ob er für das platzieren der Objekte eine Freigabe erfragt weiß ich gerade nicht)

    Aber wenn du ein Modhub externes Gebäude verbauen willst dann musst du es fest einbauen und das benötig definitiv eine Freigabe.

    Ich würde jeden Modder der dir das Objek zur Verfügun gestellt hat übrigens in den Credits erwähnen sieht einfach gut aus

    MfG