• Guten Morgen,

    zunächst einmal ein riesigesLob für diese Map. Extrem schick gestaltet und für ein Dorfkind wie mich eine Augenweide.

    Ich habe eine Frage zu dem Misthaufen-Problem. Ich habe davon in dem Stories-Thread gelesen, aber es hat sich so rausgelesen dass ein Fix gefunden wurde und dann im April die Map released worden ist? Ich habe auf dem Ahnenhof am Kuhstall (MP) noch immer keinen Mist. Steht auch auf 0% ... weiss jemand Rat?

    LG

    Hast du alles an futter im stall und genug Stroh drin. Dann müsste es eigentlich funktioniert mit dem Mist. Spiele den Hof im MP

  • Vielen Dank, das sind ja Dinge, ich habe die Datei im mod gefunden und bin in dem Linienwirrwarr vorgedrungen

    und bin am Eichenhof vorbei tatsächlich zu dem Sägewerk gelangt. so richtig viel erkennt man da ja nicht..

    Ich habe da die vier Stapel Holz gelöscht und dann gespeichert.

    Ja hier kommt der Trick denke ich mal, wie verpacke ich wo was rein, einfach speichern ist es nicht..lool

    Ich fürchte da bin ich schlicht zu simpel für, auch wenn ich selber überrascht war die vier Stapel löschen zu können..tja

    In so einem Forum gibt es unterschiedliche Tiefen an Wissen und Modder Ahnung - das ist ja immer so, egal zu welchem Thema.

    Vielleicht erklärt mir trotzdem noch wer wie ich daraus eine Map mache..Ich will mir einfach nicht immer den Kopf stossen an dem Holz..lool

    Und vielen Dank das ihr euch mit mir die Mühe macht...

    Mit lieben Grüssen

    Jochen

  • Danke für den Hinweis, alles auf neu, die Mod neu geöffnet im Editor von Giants, die 4 Holzstapel gelöscht und gespeichert,

    dann habe ich noch den entpackten Ordner.

    Was genau gebe ich an in 7zip?

    Aktuell sagt mir mein Server:

    Uploaded mod file not supported. Only Farming Simulator 22 mods are supported.

    Also es hakt jetzt am verpacken, im Giants Editor ist nach wie vor der Unterstand im Sägewerk frei von den schwebenden Holzbalken, das hat also geklappt.

    Das hielt ich schon für kaum machbar..lool

    Jetzt brauche ich genau den Weg aus dem Ordner wieder eine Rehbach.zip zu machen die auch geht...

    Ihr seid super, lasst uns zusammen noch den kleinen Schritt gehen....

    Mit lieben Grüssen

    Jochen

    Edit: Ich habe alles neu gemacht, im Giants Editor gespeichert und dann ist das Arbeitsverzeichnis wie der Editor es nennt ja da.

    Er zeigt darin auch die maps id3 Datei mit der richtigen Bearbeitungszeit.

    Edit die 2te Ich habe jetzt die Inhalte des Arbeitsordners gepackt als den originalen Namen,, mein Server nimmt das als Mod und ich kann die neue Rehbach auch aktivieren.

    Leider kommt dann eine Fehlermeldung in der Serverauswahl, es fehlt die Rehbach..also so klappt es auch nicht.

    Irgendwie bin ich jetzt natürlich auch angefixt, und will wissen wie man das macht, ich spiel die Karte ja weil Truefarming 2 aktuell auf der Karte läuft von M4cM4nus.

    4 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (17. August 2023 um 13:35) aus folgendem Grund: Schriftfarbe geänder. Die Farbe Rot ist ausschließlich den Admins vorbehalten.

  • Moin Jochen

    Hast du im single-player auch getestet? Mit ein Server kenne ich mich nicht aus.

  • Hallo, danke für die Idee, probier ich aus.

    Wir spielen die Rehbach mit 4 Leuten und da ist so ein Server, ich hab Gportal schon nötig.

    Es ist das einpacken der Inhalte des Arbeitsordners, was ich nicht richtig hinbekomme.

    Vielleicht ist der Weg als Mod zu öffnen im GE ja auch falsch. Na ich warte einfach auf die anderen Fachleute die mich vielleicht bissel auf den Weg stubsen..lool

    Danke Erik

    Mit besten Grüssen

    Jochen

  • Vielen Dank Christian und Erik, JA Christian, ich möchte einfach das Sägewerk nutzen und da störte mich der LKW in dem Unterstand.

    Den LKW habe ich mit eurer Hilfe im Savegame rauseditiert, jetzt schweben genau wie bei Erik die Hölzer in der luft,

    Aber da kam ja von euch die Idee GE und raus löschen.. ja als Laie hab ich mich dan dran gemacht und siehe da die hölzer gefunden udn rausgelöscht.

    Ich hab jetzt den Arbeitsordner von GE, und muss aus dem Inhalt wieder die Rehbach machen.

    Das klappt nicht so ganz, Mein Server nimmt die neue Rehbach, kann sie auch aktivieren aber leider gibt es dann eine Fehlermeldung, Rehbach fehlt.

    Ich scheitere als nicht daran das holz zu entfernen oder die Savegame zu bearbeiten sondern bin zu doof den Inhalt des Arbeitsordners vom GE wieder zum Mod zu packen..Witzig irgendwie oder?

    Danke schon wieder dem tollen Team hier..

    Liebe Grüsse

    Jochen

    Edit, ja ich möchte auch nicht alle beschlagnahmen und diesen Chat vollspammen, wenn sich da keine Lösung abzeichnet werde ich zwar

    gescheitert sein aber spiele dann einfach so weiter - obwohl es mich dann immer wurmt..lool

    Einmal editiert, zuletzt von jobocar10 (17. August 2023 um 14:09)

  • Den Inhalt, der Ordner selbst ist ja nicht im mod so drin.

    Erik hat mir gerade geholfen mit einer Datei, die wird aber beim Verbinden mit dem Server nicht gefunden, sprich ein mod fehlt, kann man aus dem modhub nachladen, er läd dann die original Rehbach herunter..

  • Den Inhalt, der Ordner selbst ist ja nicht im mod so drin.

    Erik hat mir gerade geholfen mit einer Datei, die wird aber beim Verbinden mit dem Server nicht gefunden, sprich ein mod fehlt, kann man aus dem modhub nachladen, er läd dann die original Rehbach herunter..

    Hast du die Datei auch auf dem Server geladen?

  • Hallo sorry war gerade nicht zu Hause, ja hochgeladen und aktiviert im Menü, wie alle Mods, der Server erkennt, oder wer auch immer..lool das die Map nicht die richtige ist und verweist unmittelbar auf die aus dem modhub zu ladende richtige original Rehbach.

  • Ja gut aber es werden ja sicher insgesamt Leute allgemein mit dem GE Änderungen an Karten machen, also irgendwie wird das gehen.. Ist verhext..

    Gut, ich kann den Forst Traktor oder U1600 ja auch woanders hinstellen..das rede ich mir jetzt einfach ein..loool

    Na wem noch was einfällt, ansonsten bedanke ich mich als Neuling hier in dem Forum und sage Danke.

    Ich bleibe hier auf dem Laufenden und schau immer mal wieder rein..

    Danke und mit lieben Grüssen

    Jochen

    Edit, kann man nicht diese Art von Holzbalken gestappelt ganz löschen, wüsste nicht wo die sonst noch wichtig wären.

    Vielleicht weis jemand wo die sidn und wie die heissen..

    Also es hatte wohl auch was mit dem Server zu tun, der Support mit dem ich telefoniert habe hat sich das mal angeschaut und es war ungewöhnlich, er hat imemr eine Rehbach aus dem Modhub als fehlend bemängelt.

    Man wollte sich darum kümmern, ich bekam eine Mail das ich es versuchen soll..

    Und siehe da er will nicht immer aus dem Modhub die Rehbach Map nachladen.. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von jobocar10 (17. August 2023 um 18:35) aus folgendem Grund: Info

  • Schönen guten Morgen, Frage:

    Wie kann ich verkaufte Produktionen der Rehbach wieder kaufbar machen, weil einmal verkauft, nicht mehr benutzbar.

    In meinem Fall die Tischlerei...auch nicht über tool Mods

    Ich hoffe da gibt es eine Lösung, vielleicht irgendwas umstellen in einer .xml...lool

    Wie immer Danke

    Jochen