Beiträge von jobocar10

    Ja wenn die Station raus ist sind auch die Fehler bezüglich Fruchtsorten weg, hab jetzt eine von Achimobil, die ist tadellos.


    Schönen guten Morgen zusammen, ich habe andere Leute gefragt, die auch mit mir im MP auf der Rehbach spielen, auch sie können die

    Tischlerei nicht mehr kaufen, keine Icons in dem Hof.

    Da das so eingebaut ist auf der Rehbach sehe ich das schon als kleines Problem, wenn ich was verkaufe ist es für alle weg..

    Normal kann man ja Produktionen nicht wieder verkaufen, sondern höchstens mit Tools anderen Spielern überschreiben oder zurück nach NPC.

    Der Erbauer der Map hat dafür doch bestimmt eine Lösung parat oder? Sonst sehe ich es als Bug.

    Wie immer Danke an alle und ich wünsche euch einen schönen Samstag.

    Mit lieben Grüssen

    Jochen

    ok, schau ich mir direkt an, ja die Multifruti Station wirft Fehler ich weiss, man nimmt die immer weil man sie schon immer genommen hat.

    Das Tool meine ich ja, die Schreinerei ist da nicht mehr drin. Sonst hätte ich sie mir überschreiben können.

    Na das wäre normal so, das kann ich nicht kaufen, die Tischlerei ist auch als verkaufbar ausgewiesen, man kann sie verkaufen aber dann ist Schicht, taucht nicht mehr im Tool bei Produktionen auf nix.

    Wenn die aber auf verkaufbar True steht muss man ja eine Lösung haben wie die wieder mit Leben zu füllen ist, kann ja nur sein man will mal sehen was die so herstellt..z.B.

    Und leider gibt es das Gebäude nicht im Baumenü, sonst hätte ich sie mit meinen neuen Erfahnungen :D im GE gelöscht, das Gelände kaufbar gemacht und neu gebaut..lool

    Ach sonst läuft alles wunderbar, die Rehbach ist ein Traum, wir haben die gute Haut Beyleron 4 fach glatt stehen lassen nach vielen Monaten um hier anzufangen,

    natürlich wieder inspiriert durch den Map Umzug von Truefarming 2 rund ums TEam von M4cM4nus..

    Schon die erste Folge mit dem Ortseingang nach Rehbach und ich war verliebt in die Karte und die Landschaft und die vielen kleinen Details...Danke an den Mapbauer hier noch mal..

    Endlich mal nicht mehr mit dem Xerion und gigantischen Anhängern, nein niedlich gehts ja auch und macht im Endeffekt mir viel mehr Spass.

    Der grösste Traktor ist ein Fend 926 und ein Deutz 13006, und sonst kleine Unimog 401 und 411 und der schöne 1600er.

    So Roman ist zu Ende.

    Mit lieben Grüssen

    Jochen alias jobocar10

    Schönen guten Morgen, Frage:

    Wie kann ich verkaufte Produktionen der Rehbach wieder kaufbar machen, weil einmal verkauft, nicht mehr benutzbar.

    In meinem Fall die Tischlerei...auch nicht über tool Mods

    Ich hoffe da gibt es eine Lösung, vielleicht irgendwas umstellen in einer .xml...lool

    Wie immer Danke

    Jochen

    Ja gut aber es werden ja sicher insgesamt Leute allgemein mit dem GE Änderungen an Karten machen, also irgendwie wird das gehen.. Ist verhext..

    Gut, ich kann den Forst Traktor oder U1600 ja auch woanders hinstellen..das rede ich mir jetzt einfach ein..loool

    Na wem noch was einfällt, ansonsten bedanke ich mich als Neuling hier in dem Forum und sage Danke.

    Ich bleibe hier auf dem Laufenden und schau immer mal wieder rein..

    Danke und mit lieben Grüssen

    Jochen

    Edit, kann man nicht diese Art von Holzbalken gestappelt ganz löschen, wüsste nicht wo die sonst noch wichtig wären.

    Vielleicht weis jemand wo die sidn und wie die heissen..

    Also es hatte wohl auch was mit dem Server zu tun, der Support mit dem ich telefoniert habe hat sich das mal angeschaut und es war ungewöhnlich, er hat imemr eine Rehbach aus dem Modhub als fehlend bemängelt.

    Man wollte sich darum kümmern, ich bekam eine Mail das ich es versuchen soll..

    Und siehe da er will nicht immer aus dem Modhub die Rehbach Map nachladen.. ^^

    Hallo sorry war gerade nicht zu Hause, ja hochgeladen und aktiviert im Menü, wie alle Mods, der Server erkennt, oder wer auch immer..lool das die Map nicht die richtige ist und verweist unmittelbar auf die aus dem modhub zu ladende richtige original Rehbach.

    Den Inhalt, der Ordner selbst ist ja nicht im mod so drin.

    Erik hat mir gerade geholfen mit einer Datei, die wird aber beim Verbinden mit dem Server nicht gefunden, sprich ein mod fehlt, kann man aus dem modhub nachladen, er läd dann die original Rehbach herunter..

    Vielen Dank Christian und Erik, JA Christian, ich möchte einfach das Sägewerk nutzen und da störte mich der LKW in dem Unterstand.

    Den LKW habe ich mit eurer Hilfe im Savegame rauseditiert, jetzt schweben genau wie bei Erik die Hölzer in der luft,

    Aber da kam ja von euch die Idee GE und raus löschen.. ja als Laie hab ich mich dan dran gemacht und siehe da die hölzer gefunden udn rausgelöscht.

    Ich hab jetzt den Arbeitsordner von GE, und muss aus dem Inhalt wieder die Rehbach machen.

    Das klappt nicht so ganz, Mein Server nimmt die neue Rehbach, kann sie auch aktivieren aber leider gibt es dann eine Fehlermeldung, Rehbach fehlt.

    Ich scheitere als nicht daran das holz zu entfernen oder die Savegame zu bearbeiten sondern bin zu doof den Inhalt des Arbeitsordners vom GE wieder zum Mod zu packen..Witzig irgendwie oder?

    Danke schon wieder dem tollen Team hier..

    Liebe Grüsse

    Jochen

    Edit, ja ich möchte auch nicht alle beschlagnahmen und diesen Chat vollspammen, wenn sich da keine Lösung abzeichnet werde ich zwar

    gescheitert sein aber spiele dann einfach so weiter - obwohl es mich dann immer wurmt..lool

    Hallo, danke für die Idee, probier ich aus.

    Wir spielen die Rehbach mit 4 Leuten und da ist so ein Server, ich hab Gportal schon nötig.

    Es ist das einpacken der Inhalte des Arbeitsordners, was ich nicht richtig hinbekomme.

    Vielleicht ist der Weg als Mod zu öffnen im GE ja auch falsch. Na ich warte einfach auf die anderen Fachleute die mich vielleicht bissel auf den Weg stubsen..lool

    Danke Erik

    Mit besten Grüssen

    Jochen

    Danke für den Hinweis, alles auf neu, die Mod neu geöffnet im Editor von Giants, die 4 Holzstapel gelöscht und gespeichert,

    dann habe ich noch den entpackten Ordner.

    Was genau gebe ich an in 7zip?

    Aktuell sagt mir mein Server:

    Uploaded mod file not supported. Only Farming Simulator 22 mods are supported.

    Also es hakt jetzt am verpacken, im Giants Editor ist nach wie vor der Unterstand im Sägewerk frei von den schwebenden Holzbalken, das hat also geklappt.

    Das hielt ich schon für kaum machbar..lool

    Jetzt brauche ich genau den Weg aus dem Ordner wieder eine Rehbach.zip zu machen die auch geht...

    Ihr seid super, lasst uns zusammen noch den kleinen Schritt gehen....

    Mit lieben Grüssen

    Jochen

    Edit: Ich habe alles neu gemacht, im Giants Editor gespeichert und dann ist das Arbeitsverzeichnis wie der Editor es nennt ja da.

    Er zeigt darin auch die maps id3 Datei mit der richtigen Bearbeitungszeit.

    Edit die 2te Ich habe jetzt die Inhalte des Arbeitsordners gepackt als den originalen Namen,, mein Server nimmt das als Mod und ich kann die neue Rehbach auch aktivieren.

    Leider kommt dann eine Fehlermeldung in der Serverauswahl, es fehlt die Rehbach..also so klappt es auch nicht.

    Irgendwie bin ich jetzt natürlich auch angefixt, und will wissen wie man das macht, ich spiel die Karte ja weil Truefarming 2 aktuell auf der Karte läuft von M4cM4nus.

    Vielen Dank, das sind ja Dinge, ich habe die Datei im mod gefunden und bin in dem Linienwirrwarr vorgedrungen

    und bin am Eichenhof vorbei tatsächlich zu dem Sägewerk gelangt. so richtig viel erkennt man da ja nicht..

    Ich habe da die vier Stapel Holz gelöscht und dann gespeichert.

    Ja hier kommt der Trick denke ich mal, wie verpacke ich wo was rein, einfach speichern ist es nicht..lool

    Ich fürchte da bin ich schlicht zu simpel für, auch wenn ich selber überrascht war die vier Stapel löschen zu können..tja

    In so einem Forum gibt es unterschiedliche Tiefen an Wissen und Modder Ahnung - das ist ja immer so, egal zu welchem Thema.

    Vielleicht erklärt mir trotzdem noch wer wie ich daraus eine Map mache..Ich will mir einfach nicht immer den Kopf stossen an dem Holz..lool

    Und vielen Dank das ihr euch mit mir die Mühe macht...

    Mit lieben Grüssen

    Jochen

    Ja die beiden LKW´s sind wirklich weg, danke, jetzt muss ich noch die Holzladung entfernen, gibt es da einenTip?

    Wo muss ich da suchen...die schwebt in der Luft..lool

    Danke für eure Hilfe..

    Mit besten Grüssen

    Jochen

    Danke, das klappt im Baumodus nicht mit den zwei LKW´s am Sägewerk, einer steht in der Halle verkauft das Sägewerk,

    der alte LKW mit kuriosen Schriftzeichen reagiert als Admin mit einer Blaufärbung und gibt mir eine (Info wer er ist und wie alt und was für ein Wert.

    Vermutlich muss ich mich in die Fluten stürzen und in die Tiefen einer XML schauen?

    Grüsse Jochen

    Ich danke schon mal für die Mühe die man sich hier gibt mit noobs

    Edit, ja ich habe Fahrzeuge, Bagger usw. zu verkaufen, die stammen von einer Baustelle..

    Hallo zusammen, ich bin neu hier, lese aber schon mit und spiele aktuell auf der Rehbach.

    Eine wunderbare Karte, ich mag sie mehr wie die hof Bergmann.

    Ich habe eine Frage an die Fachleute, ich schätze die parkenden Autos auf der Strasse, ich bewirtschafte den Eichenhof und da konnte ich e in Auto löschen was bissel eng an der Einfahrt war.

    Ich habe jetzt das Sägewerk gekauft und betreibe das ein wenig.

    Da stehen mir aber die Parkautos / Lastwagen nun regelrecht im Weg rum.

    Ich würde da lieber ein eigenes Fahrzeug / Unimog 1600 unterbringen.

    Gibt es eine Lösung genau da die beiden LKW´s zu entfernen?

    Das wäre schön.

    Mit besten Grüssen

    Jochen