Beiträge von jobocar10

Toll und vielen Dank für deine / eure Arbeit, und mit dem Zusatzmod hört man auch was im Multiplayer, wunderbar.

Ich denke das ist eine Sache die man immer mal wieder ergänzen kann wenn neue Sounds da sind um das vervollständigen.

EInes Tages hat noch jemand die Töne die mein Deutz 13006 von LS Oldtimer so ausspuckt in tollerer Qualität..Ihr merkt, das ist der Beginn einer Wunschliste..lool

Vielen Dank Peter für die tolle Arbeit.

Mit lieben Grüssen

Jochen

Jetzt habe ich doch noch eine Frage, ich habe Ackergras erntereif auf dem Feld 4, gut also schön gemäht, mit dem Ladewagen eingeladen, zum Landhandel West gefahren - zack habe ich nur Heu, entsprechend auch den Heupreis.?

Was mache ich da falsch, Ackergras wird doch mit Mähwerken gemäht, kann es sein das Mod Mähwerke kein Ackergras kennen, ich habe gerne Poettinger

Und mähen es als Gras, aber auch in dem Fall bleibt es ja Gras..erstmal, so ohne Wender und Schwader..

Ich wollte euch allen schöne Ostertage wünschen - wir haben ja Glück und eine neue Karte, ich bin über Ostern öfters mal im hessischen unterwegs..lool

Aber einen Fehler habe ich doch auch gefunden, Kalle einige Felder sind schon saftig geworden, preislich - aber das war wohl notwendig, aber wenn man mit Startkapital von 500.000 startet muss man sich halt mehr anstrengen, also los gehts..die erste Milch ist da, 1500 Liter..da gibts vielleicht noch zum Osterfrühstück ne erste Flocke Butter..lool

an Postboer66

Danke an alle die geholfen haben, ja die Log war nach Serverneustart, ich habs mit der Werkstatt noch nicht wieder versucht obs da einfriert..

an Kalle

Danke dir auch, ja stand der Server in den EInstellungen von der US Karte noch auf Meilen, wer rechnet damit.

Danke auch an alle die sich des Problems angenommen und geantwortet haben.

Danke für das Feedback, ich habe aktuell das Problem das ich an der Werkstt hänge, nach einer Änderung der Konfiguration, ich kann auch nicht mehr aussteigen,

Nur Motor an und aus, Lenken geht auch nicht mehr.

DAs habe ich gefühlt drei Meter in der Log:

2026-04-01 17:48:37.811 Error: Running LUA method 'update'. dataS/scripts/vehicles/specializations/TensionBelts.lua:474: attempt to index nil with 'id' 2026-04-01 17:48:37.828 Error: Running LUA method 'update'. dataS/scripts/vehicles/specializations/TensionBelts.lua:474: attempt to index nil with 'id' 2026-04-01 17:48:37.845 Error: Running LUA method 'update'. dataS/scripts/vehicles/specializations/TensionBelts.lua:474: attempt to index nil with 'id'

Das kann ich alles nur unterschreiben, ich hab ein Problem mit dem Tempo, Kalle wollte in der Idylle keine Raserei..lool

Kein Trecker fährt bei mir schneller wie 33 KM/STD.

Wen wer was weis, nein ist keine Vorgabe mit Temporegelung aktiv..

Hallo ja dann berichte ich mal aktuell von meinem Fall, das hatte ich auch, bis 100 % Shader kompilieren..

Gportal hat dann auf meine Supportanfrage irgendwann festgestellt das der Server irgendwas nach einem Update an Fehler schreibt, was mit Tieren..

Als Workaround haben sie ein Script erstellt und dann auf Zusage laufen lassen, natürlich mit Backup der Savegames durch mich und Gportal selbst vorher.

Das Script wirft alle Tiere die man hat von der Karte aus dem Savegame sozusagen..

Ja gut, wir sind dann wieder im MP auf den Server gekommen und konnten spielen. Kühe gekauft, geht, gespeichert, Neustart, geht wieder so rein in das Spiel, super.

Auf der Schafweide mit dem Stall wollte ich dann die rein weissen Schafe kaufen, man kann auswählen, kaufen, dann kommt die Fehlermeldung das die Tiere nicht unterstützt werden, andere Schafe gehen.

Hühner gehen nicht zu kaufen, Hähne schon, na gut für den Sound zwei gekauft.

Heute morgen wollte ich die Kühe füttern, wird leider nichts angenommen wenn man abkippen will im Kuhstall.

Aber ist ja sowieso sinnlos so zu spielen, Kühe kann ich nicht füttern, gut die Milch brauch ich eh nicht wenn ich schon keine Eier mehr bekomme für Kuchen..lool

Wer hat eine Idee, oder kann von einem anderen Serveranbieter berichten..

Lösung wäre natürlich neu anzufangen, aber das ist ja auch irgendwie nicht gut bei mehreren Leuten, denen das zu erklären das alles umsonst war..

Mit lieben Grüssen und verwirrt

Jochen

Edit: Habe hier mal die Serverfehlermeldung von Gportal eingefügt.

2025-11-03 20:28:10.342 Error: Running LUA method 'packetReceived'. dataS/scripts/animals/husbandry/AnimalSystem.lua:622: attempt to index nil with 'typeIndex'

Edit: Neue Info, es gibt von Giants wohl ein Hotfix mit der Nummer 1.14.1 Der Server muss natürlich dann auch darauf eingestellt werden.

Tiere alle wieder da, auch Hühner.

Aktuell kann ich oben am Sägewerk die Wiese 6 nicht kalken, schon verschiedenes Equipment ausprobiert.. Man sieht optisch das gekalt wird, auf der Wiese selbst ist der Boden aber braun und es steht da, benötigt Kalk.lool

Danke, kommt mit Verspätung, kommen in Zukunft auch andere Heckaufbauten, z.B. mit einem Fass auf einer Flachpritsche oder so was?

Oder ist das noch zu weit weg und noch gar nicht überlegt worden.

Es gab so was mal, ich habe das gerne eingesetzt..

Mit besten Grüssen

Jochen

Frage an die Fachleute, der unimog 2400 unterscheidet sich im Führerhaus genau wo, Blinker sitzen tieferalles ist zum Chassis hin höhergelegt, der 2400 von Giants, ist das nur der Maisgrill, weil auf Bildern gesehen habe ich auch 2400 er mit normaler Schnauze, also wie die 1600er. Einige hatten Hochdach mit Klima, andere aber sahen auf den ersten Laienblick aus wie ein 1600er Unimog, gut wenn man genau hinsah stand der was höher, bulliger da..

Ich habe gesehen das du die Haken unten an dem Führerhaus dran hast, damit kann man es im Original ja hochkippen nach vorne.

Ändert sich was an der Oberflächenqualität bezüglich der Lackierung? Also mit dem besten neuen LAck, oder ist das nicht Teil deiner Arbeit, bei einem restauriertem Unimog ist der Lack glänzender..ich denke du weist was ich meine, woran das bei dem bisherigen Modell liegt weis ich nicht.

Ich fände es aber gut wenn der etwas verwitterte Lack zur Auswahl bleiben würde.

Was toll wäre wenn du uns an Fortschritten deiner Arbeitsschritte auch weiterhin teil haben lassen könntest.

Danke, ich weis ich nerve gerade..lool

Für uns gut, dass sie nicht dabei sind, denn so bekommen wir beste Qualität und all die Dinge die es nie bei Giants gibt, Fenster und Türen zum aufmachen und all das , und die guten alten Klassiker, was noch fehlt ist halt der 411er, aber wer sagt das uns der Alex nicht in ein paar Monaten auch einen 2400er hinstellt, lool

Und der Vorteil, hier kann es auch drumherum alles geben was bei Giants nie geht, andere Aufbauten wie einen Wassertank, einen Feuerwehraufbau und so weiter.

Mit der neuen Basis die du da uns gezeigt hast sind wir für alles vorbereitet und freuen uns darauf.

Vielen lieben Dank für deine Arbeit.

Mit lieben Grüssen

Jochen

P.S: Von welchem Zeitfenster sprechen wir da für einen Neuaufbau?