Unterlenker der Fronthydraulik sitzen nicht richtig

  • Moin! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mod. Und zwar sitzen die Unterlenker der Fronthydraulik nicht richtig im Gewicht oder der gleichen. Was ich damit meine, ist, dass die Unterlenker nur ein kleines Stück runter gehen, wenn man etwas ankuppelt. Ich habe dafür einfach zu wenig Erfahrung, um dieses Problem zu beheben, deswegen bitte ich hier um Hilfe. Ich poste hier nochmal ein Bild, sowie die Fahrzeug XML, damit man versteht, was ich meine. Danke schon mal im Voraus. (Ich habe gerade Probleme, die Log anzuhängen, aber ich werde sie nachreichen.)

    Es ist aber so, dass die Unterlenker sich bewegen. Es sitzt aber falsch. Ich habe es schon mit mehreren Anbaugeräten versucht, aber alles geht nicht.

  • Guten Abend zusammen, wenn der Schlepper IC hat musst du die Unterlenker mit IC runterklappen. Das geht von außen: Einfach zu den Unterlenkern hingehen und dann muss da so ein Kreuz sein und da draufdrücken, dass geht aber nur wenn der Schlepper IC hat.

    Gruß LS 19 Agrar Gamer

    • Offizieller Beitrag

    Es kann sein das es an diesem eintag liegt das was unterstrichen ist:

    <bottomArm rotationNode="attacherJointFrontArmBottom" translationNode="bottomArmFront" referenceNode="bottomArmFrontRef" zScale="1" startRotation="-15 0 0"/>

    oder

    <objectChange node="r_arm" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-80 0 0"/>

    <objectChange node="l_arm" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-80 0 0"/>

    wenn das nicht hilft einfach mal bei dem oberen eintrag einfach das startRotation="-15 0 0", objectChange löschen und schauen

  • Hast Du mal versucht, den auskommentierten Code:

    <!-- <objectChange node="r_arm" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-80 0 0"/>

    <objectChange node="l_arm" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-80 0 0"/> -->

    wieder zu aktivieren? Der sorgt ja eigentlich für die Klappung, ist aber aktuell inaktiv.

    Ansonsten sind vielleicht irgendwelche nodes falsch, so dass die rotation woanders sucht. Dazu braucht man aber das Modell.

    Die nodes r_arm und l_arm brauchen dann aber ein id3-Mapping oder Du musst die nodes direkt hinschreiben.

  • darf ich denn mal fragen, wie man dies wieder aktiviert?

  • darf ich denn mal fragen, wie man dies wieder aktiviert?

    Klar. So muss das dann aussehen (also ohne <!-- vorne und --> hinten

    <objectChange node="r_arm" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-80 0 0"/>

    <objectChange node="l_arm" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-80 0 0"/>

    Und wie gesagt: für "r_arm" und "l_arm" musst Du entweder die nodes der vorderen Unterlenker eintragen oder ein entsprechendes i3d-Mapping ergänzen.

  • Klar. So muss das dann aussehen (also ohne <!-- vorne und --> hinten

    <objectChange node="r_arm" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-80 0 0"/>

    <objectChange node="l_arm" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-80 0 0"/>

    Und wie gesagt: für "r_arm" und "l_arm" musst Du entweder die nodes der vorderen Unterlenker eintragen oder ein entsprechendes i3d-Mapping ergänzen.

    Vielen Dank! Hat geklappt!

  • dte4779 26. September 2021 um 17:29

    Hat das Thema geschlossen.