Beiträge von mrice_drschr

    Moin! Bevor ich die Lust verliere und aufhöre zu modden, melde ich mich hier. Und zwar habe ich das Problem, dass alles flackert im Giants Editor, selbst die Dateien aus dem Spiel. Das macht es unmöglich, irgendwie etwas zu verbauen oder sonstiges. Ich habe versucht den Editor neu zu installieren, die Qualität anzupassen und die Lichter aus zu machen, was aber nicht geholfen hat. Nun habe ich keine Idee mehr, was ich tun könnte, um dieses Problem zu beseitigen. Ich wäre dankbar, wenn man mir so schnell wie möglich helfen könnte.

    Gruß Maurice

    Hallo, weiß nicht ob du so einen suchst aber hier gibt es leider nur einen mit 2Achsen kannst ja eine 3te Achse leicht einbauen würde mal sagen das du eine dublizierst und dann die da hin ziehst wo sie hin soll Download FS19 Mods Tebbe ST 450 Futter/Silage Trailer (yesmods.com)

    LG Iri89

    Moin! Auch dir danke ich für die Hilfe! Dass ich eine 3. Achse hinzufügen kann, ist mir bewusst und könnte ich auch rein Theoretisch machen, aber der ist mir etwas zu kurz. Das sollte schon passen. Trotzdem danke für deine Hilfe!

    Moin! Ich suche einen 3 achsigen Tebbe Silagewagen. Bisher habe ich noch keinen gefunden, leider. Vielleicht kennt ja jemand einen Discord, auf dem solch ein Tebbe vorhanden ist. Bisher habe ich nur einen 2 achsigen Tebbe gefunden. Der ist mir aber etwas zu klein und mit Blender kenne ich mich noch nicht so gut aus, dass ich einen Anhänger selber erstellen kann. Ich danke schon mal, auch wenn es ein schlechtes Ergebnis gibt.

    Ohne weitere Mods im Ordner wäre es klüger zu testen.

    Mach Dir einen zweiten Ordner, in dem Du alle Mods packst, die nix mit dem Schlepper zu tun haben und denn kannst Du ja nennen, wie Du willst. (Aufräumen, abc, Müll oder wie auch immer)

    Dann das Spiel nochmals starten und die ganze log als (Datei)Anhang hier hinzufügen.

    (Das ist jetzt nur ein Vorschlag, um das ganze übersichtlicher zu halten, weil es Giants Dir so auch sagen würde) ;)

    Ich habe alle Mods, bis auf den betroffenen Mod aus dem Modordner genommen, die inputBindings gelöscht, um die warnings weg zu bekommen und danach habe ich mir den Mod im Spiel mit den betroffenen Reifen angeguckt und das Spiel geschlossen.

    Moin! Ich habe da mal ein kleines Problem... Und zwar habe ich nach dem Hinzufügen von BKT Reifen in einen 700er One diesen LUA call stack erhalten.

    LUA call stack:

    dataS/scripts/vehicles/WheelsUtil.lua (515) : getShaderParameter

    dataS/scripts/vehicles/specializations/Wheels.lua (1122) : updateWheelGraphics

    dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (30)

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1306) : raiseEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (1586) : update

    dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (608) : update

    dataS/scripts/main.lua (1940) : update

    Warning (script): Entity '600_70r28' has invalid type in method 'getShaderParameter'.

    LUA call stack:

    dataS/scripts/vehicles/WheelsUtil.lua (515) : getShaderParameter

    dataS/scripts/vehicles/specializations/Wheels.lua (1122) : updateWheelGraphics

    dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (30)

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1306) : raiseEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (1586) : update

    dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (608) : update

    dataS/scripts/main.lua (1940) : update

    Warning (script): Entity '600_70r28' has invalid type in method 'getShaderParameter'.

    LUA call stack:

    dataS/scripts/vehicles/WheelsUtil.lua (515) : getShaderParameter

    dataS/scripts/vehicles/specializations/Wheels.lua (1122) : updateWheelGraphics

    dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (30)

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1306) : raiseEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (1586) : update

    dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (608) : update

    dataS/scripts/main.lua (1940) : update

    Warning (script): Entity '800_65r38' has invalid type in method 'getShaderParameter'.

    LUA call stack:

    dataS/scripts/vehicles/WheelsUtil.lua (515) : getShaderParameter

    dataS/scripts/vehicles/specializations/Wheels.lua (1122) : updateWheelGraphics

    dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (30)

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1306) : raiseEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (1586) : update

    dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (608) : update

    dataS/scripts/main.lua (1940) : update

    Warning (script): Entity '800_65r38' has invalid type in method 'getShaderParameter'.

    LUA call stack:

    dataS/scripts/vehicles/WheelsUtil.lua (515) : getShaderParameter

    dataS/scripts/vehicles/specializations/Wheels.lua (1122) : updateWheelGraphics

    dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (30)

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1306) : raiseEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (1586) : update

    dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (608) : update

    dataS/scripts/main.lua (1940) : update

    Das war aber nur ein kleiner Ausschnitt, von vielen.

    An sich ist meine Log eigentlich clean, wären da nicht die 21.821 inputBinding Warnings und die über 679.900 LUA call stacks :)

    Über die Errors und warnings bin ich mir bewusst. Diese habe ich gerade vor 10 Minuten entfernt, außer die warnings. Da muss ich mich noch mal hinsetzen. Ich vermute, dass sich meine Autoload Mods beißen. Dazu muss ich allgemein meinen Modordner noch aufräumen... der ist nur so, weil meine SSD abgeraucht ist und ich versucht habe, die letzten Mods zu retten. xD

    Da die Log so groß ist, muss ich es zu einer Zip packen.

    Es wäre sehr hilfreich, wenn ich eine möglichst schnelle und helfende Antwort zu meinem Problem bekomme.

    und genau da ist schon ein Fehler, wie ich bereits gechrieben habe, du es aber nicht gelesen hast. Im Modordner sollte IMMER nur EINE Map sein. Genauso wie die Mods, es bringt überhaupt nichts, die Mods nur zu deaktivieren, weil alles was im Modordner drin ist, vom Spiel geladen wird. Das ist für Modder eigentlich Grundwissen, aber wenn du es natürlich besser weisst, braucht man dir ja nicht zu helfen

    und wofür man drei verschiedene Fendt 800 braucht erschließt sich mir auch nicht....

    Ich glaube, Du bist einfach nicht fähig, dich elaboriert zu artikulieren. Bitte versuche es ein weiteres Mal, oder unterlass dies. Danke. :)


    und genau da ist schon ein Fehler, wie ich bereits gechrieben habe, du es aber nicht gelesen hast. Im Modordner sollte IMMER nur EINE Map sein. Genauso wie die Mods, es bringt überhaupt nichts, die Mods nur zu deaktivieren, weil alles was im Modordner drin ist, vom Spiel geladen wird. Das ist für Modder eigentlich Grundwissen, aber wenn du es natürlich besser weisst, braucht man dir ja nicht zu helfen

    und wofür man drei verschiedene Fendt 800 braucht erschließt sich mir auch nicht....

    Man merkt, dass du überhaupt nicht helfen willst. Solch Leute, wie Du es bist, sind hier falsch.

    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Der Modordner ist nur so unaufgeräumt, da meine SSD vor ein paar Tagen abgeraucht ist. Ich habe dann die Mods aus meinen Downloads einfach in den Modordner gezogen, damit ich wenigstens ein paar Mods habe. Ich hatte in letzter Zeit einfach zu wenig Zeit, um den Modordner aufzuräumen. Ich nutze aber fast alle Mods auf meinen Karten, weswegen es nicht viel Sinn ergibt, diese rauszunehmen. Danke aber für den Hinweis.

    Moin! Da ich mit modden noch nicht viel Erfahrung gesammelt habe, stelle ich meine Frage hier einfach mal. Und zwar geht es darum, dass ich gerne andere Felgen in meinen 800er Favorit einbauen möchte. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das machen soll. Es ist in dem Ordner „wheels" keine i3d, welche ich einfach austauschen könnte. Muss ich da etwas in der XML umschreiben oder der gleichen? Vielen Dank schonmal im Voraus. Ich schicke meine XML vom Fahrzeug einfach mal mit.

    Klar. So muss das dann aussehen (also ohne <!-- vorne und --> hinten

    <objectChange node="r_arm" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-80 0 0"/>

    <objectChange node="l_arm" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-80 0 0"/>

    Und wie gesagt: für "r_arm" und "l_arm" musst Du entweder die nodes der vorderen Unterlenker eintragen oder ein entsprechendes i3d-Mapping ergänzen.

    Vielen Dank! Hat geklappt!

    darf ich denn mal fragen, wie man dies wieder aktiviert?

    Moin! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mod. Und zwar sitzen die Unterlenker der Fronthydraulik nicht richtig im Gewicht oder der gleichen. Was ich damit meine, ist, dass die Unterlenker nur ein kleines Stück runter gehen, wenn man etwas ankuppelt. Ich habe dafür einfach zu wenig Erfahrung, um dieses Problem zu beheben, deswegen bitte ich hier um Hilfe. Ich poste hier nochmal ein Bild, sowie die Fahrzeug XML, damit man versteht, was ich meine. Danke schon mal im Voraus. (Ich habe gerade Probleme, die Log anzuhängen, aber ich werde sie nachreichen.)

    Es ist aber so, dass die Unterlenker sich bewegen. Es sitzt aber falsch. Ich habe es schon mit mehreren Anbaugeräten versucht, aber alles geht nicht.

    Hast du in der Zwischenzeit auch die Einstellungen gesucht/probiert oder worauf wartest du?

    Ja, dies habe ich. Komischer Weise hat es vor ein Paar Tagen nicht funktioniert. Ich habe es dann gerade eben nochmal ausgetestet und dann ging es. Anscheinend hat sich das Problem von alleine gelöst. Vielen Dank für die Hilfe auf jeden Fall!

    Moin,

    in der game.xml odergameSettings.xml sollte es einstellbar sein, sollte irgendwo ein Punkt "windows Mode" zu finden sein oder ähnlich, kann es gerade nicht nachschauen

    Oder mal in den Einstellungen prüfen, das Spiel selbst startet aber normal?

    Ja. Das Spiel startet im Vollbild ganz normal. Ich würde das Spiel aber gerne im Fenstermodus spielen, weil ich dann auf Spotify oder Discord problemlos zugreifen kann, ohne, dass sich das Spiel minimiert. Dazu würde ich den Ls auf Discord gerne streamen, dies geht aber nicht, weil sich das Spiel immer wieder minimiert.

    Moin! Ich habe ein kleines Problem. Und zwar kann ich mein Spiel seit neuestem nicht mehr im Fenstermodus starten. An den Mods kann es eigentlich nicht liegen, da ich es schon mal ohne diese Probiert habe, aber es ging noch immer nicht. Hat da jemand schonmal Erfahrung damit gemacht und kann mir somit einer damit helfen, wie ich dieses Problem beheben kann?

    Liebe Grüße Maurice