Probleme mit ShareMods

  • Hallo kurze bitte an die Modder und zwar hab ich in letzter Zeit Probleme mit Sharemods wenn ich auf Sharemods gehe kommt eine Warnung von meinem Virenprogramm da steht unter anderem "Verlassen Sie bitte unverzüglich ShareMods.com - Der einfache Weg Dateien zu teilen um ihren PC zu schützen " ich nehme diese Warnung auch immer sehr ernst da ich mir schon mal über Sharemods ein Virus gezogen habe und nicht gerne auf diese Mods verzichten möchte, jetzt mal wieder zum Anfang da ich nicht möchte das andere auch damit ihren PC schrotten habe ich diesen Trehaed erstellt


    In diesem Sinne Viele Grüße Fendtfan2009


    Sorry für die Rechtschreibfehler und wenn das hier nicht am richtigen Ort ist einfach verschieben

    :hier::MW::stuhl:

  • und nicht auf jeden "blinki blinki" Link klickt passiert auch nicht

    Das Problem is das ich wenn ich in Runterlade werde ich auf eine Andere Seite geschickt normaler Weise schließ ich die Tabs dann aber bei dem Virus den ich gezogen habe hatte ich gedacht das ich da den Mod downloaden Kann

    :hier::MW::stuhl:

  • wenn ich in Runterlade werde ich auf eine Andere Seite geschickt

    Das Problem gibt es auf vielen DL-Seiten/Hostern.

    Da hilft nur Download-Button klicken, neuen Tab/Fenster schließen, nochmal Download-Button klicken, falls wieder was aufgeht, schließen....usw.

    Nach dem 2-3 Mal starten der Download dann aber meistens.

    Ein AdBlocker kann helfen aber selbst damit, kann man das manchmal nicht ganz unterbinden.

    PS: wenn du dir wirklich ein Virus eingefangen hast (was nicht vorher geblockt wurde), würde ich mir mal einem besseren/anderen "Schutz" suchen.

    Wenn daran Interesse besteht, kann man das gern mal etwas genauer besprechen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • PS: wenn du dir wirklich ein Virus eingefangen hast (was nicht vorher geblockt wurde), würde ich mir mal einem besseren/anderen "Schutz" suchen.

    Wenn daran Interesse besteht, kann man das gern mal etwas genauer besprechen

    Da hatte ich noch gar keinen Schutz außer den Standard Windows Schutz jetzt hab ich G Data Internet Security is eigentlich ganz gut

    :hier::MW::stuhl:

  • PS: wenn du dir wirklich ein Virus eingefangen hast (was nicht vorher geblockt wurde), würde ich mir mal einem besseren/anderen "Schutz" suchen.

    Wenn daran Interesse besteht, kann man das gern mal etwas genauer besprechen.

    Daran besteht meinerseits durchaus Interesse. Ich bin immer auf der Suche nach dem aktuell bestmöglichen Schutz. Wenn Du also Tips hast ...

  • Ganz simpel gesagt, die Grundausstattung:

    - WindowsDefender aktivieren

    - Adblocker für den Browser (ich nutze z.B. AdBlock Ultimate)

    - zusätzlicher Schutz durch "Antivirusprogramm" (ich nutze da das kostenpflichtige F-Secur.... kostenlose Alternativen sind aber auch ok)

    Den effektivsten Schutz bietet aber der eigene Verstand:

    - nicht blindlinks jeden Link anklicken bzw. mal mit der Maus über einen Link fahren und sich die Adresse angucken, wohin verlinkt wird

    - ggf. vor dem DL nach alternativen, seriöseren Quellen suchen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Für alle die dieses Problem ebenfalls haben und sich das Installieren vieler kleiner Tools sparen möchten,

    hier die einfachste Lösung die sharemods selbst bereit hält....

    Ein Konto bei sharemods ist kostenfrei zu erstellen, heißt, es ist vollkommen umsonst.

    Sharemods lässt diese so genannten "Re-Links" (Weiterleitungen in neuem Fenster) und auch die "normale" Werbung

    eigentlich nur bei unangemeldeten Nutzern aufpoppen (Stand letztes Update bei sharemods).

    Wer sich also ein kostenloses Konto erstellt, der sollte im Regelfall auch keine Werbung erhalten und auf direktem

    Weg zum Download Button geleitet werden.

    In eigener Sache würde ich mich über Rückmeldungen bezüglich dieses Themas freuen, da ich doch recht guten Kontakt

    zu den Betreibern dieses Filehosting Dienstes habe und diesbezüglich dann auch Rücksprache mit ihnen halten kann.

    Sollte es also trotz angemeldetem Konto zu Werbeeinblendungen kommen, so kann ich dies reklamieren und um

    Bereinigung bitten.