BuyingStation mit manureHoseConnector + neuer FillTyp "electricity"

  • Hallo, ihr hilfreichen Geister

    bin gerade an etwas Neuem:

    Ich habe mir einen Gabelstapler konvertiert (kommt bald hier zu Download) und bin dabei eine Electro-Version zu kreieren.

    Der Stapler ist fertig, hat einen "manureHoseConnector" läuft noch mit Diesel, war mir aber nicht gefällt.

    Ich habe dazu eine E-Ladestation mit einem "manureHoseConnector" und ein passendes (optisch noch nicht perfekt, aber funktioniert) E-Ladekabel, das sich an die Ladestation und den Stapler anschließen lässt.

    Optisch funktioniert das auch alles.

    E-loading.jpg

    Wo hackt es:

    Ich weiß nicht, wie ich die Funktion "buyingStation" mit der Funktion "manureSystemStorage" in der XML der E-Ladestation vereinigen kann. (XML im Anhang)

    • Als Zwischenergebnis sollte man den Stapler daran (ohne Pumpe) betanken können, noch mit Diesel. Die Einträge "fillLitersPer Second" und "priceScale" müssen unbedingt nicht rein, weil Aufladen an einer E-Ladestation dauert halt viel viel länger, als normals Tanken. Auch sollte es natürlich günstiger sein.
    • Im zweiten Schritt bräuchte ich einen neuen FillTyp, der mit dem Mod ins Spiel gebracht wird, nicht über die Map.

      Der Filltyp soll rein virtuell sein, also ähnlich wie "Diesel" aber nicht transportierbar. Im Endeffect braucht's nur ein hud_Icon und den Text "electricity" oder halt "Strom".

    Ich schätze mal, da braucht's eine angepasste LUA, und das kann ich nicht.

    Wer könnte und hätte Lust mich dabei zu unterstützen? Schätze mal für unsere Profis sollte das gar kein so großer Aufwand sein, wäre aber sehr dankbar für ein Unterstützungs-Angebot!

    Weitere Daten, gerne auf Anfrage

    Herzlichst REMRAF

  • Stellt sich nur die Frage, in wieweit sich ein eigener Filltype noch lohnt, dafür zu machen - schließlich wurde mit dem letzten DLC ja bereits einer eingeführt. (Filltype: ELECTRICCHARGE). Und für diesen gibt es beispielsweise auch schon angepaßte Verkaufsstationen (z. Bsp. von Kastor) oder weitere Fahrzeuge, wie z. Bsp. den Fendt Drescher. Hab auch schon irgendwo gelesen, dass Modding Teams, an Traktoren zu arbeiten. Gibt es ja auch im Original z. Bsp. von Fendt: Fendt e100 Vario | Fendt FutureFarm - Fendt . Oder auch LKW´s wie den MAN eTGM | MAN Lkw


    Will es Dir nicht vermiesen - aber wenn Du da einen anderen, eigenen Filltype dafür verwendest, wird das wieder ggf. zu Unmut in der Community führen, da es dann verschiedene Fahrzeuge / Geräte geben wird, die "das gleiche" wollen, aber nicht untereinander kompatibel sind.

    Was mir nicht klar ist, was du mit dem ManureSystemStorage in Zusammenhang mit der Elektroladestation willst? Etwa nur für das "Ladekabel" (Visuelle Verwendung des dünnen Schlauches vom ManureSystem) ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Opa Andre (22. Januar 2021 um 23:49)

  • Hey Andre,

    ich wusste ehrlich gesagt nicht vom FillType ELECTRICCHARGE. Ist das im AlpinDLC? Das habe ich nicht. Aber wenn ich an den FillType drankomme, dann nehme ich den danken gerne an. Ich brauche da nichts eigenes, will nur nicht, dass im Hud "Kraftstoff oder Diesel" auftaucht.

    Warum das ManureHoseStorage? Weil ich die plazierbare Ladestation aus Verkaufspunkt für den Strom haben möchte.

    Aber wenn's auch anders geht, ich bin für alles offen.

    Gerne schaue ich mir Deine Vorschläge an und bedanke mich ganz herzlich für die Tipps

    Gruß Stefan

  • Ja - ist im AlpineDLC drin, weil es dort einen Elektrotraktor gibt. Da ist auch eine freistehende Ladestation dabei (Verkaufsstelle).

    Darauf basierend gibt es wie gesagt eine andere Ladestation (Lizard E Power Station - LS-Modcompany (ls-modcompany.com)), welche per "Placeanywhere" z. Bsp. an einer Häuserwand platziert werden kann. Von der Black Panther Group (BPG) gibt es zu ihrem coolen Fendt Ideal Paket, welches einiges an Konfigurationen mitbringt auch einen Zusatzmod, den "Ideal Electric" - halt mit Batterie anstelle von Diesel...

    Brauchen halt alle derzeit das AlpineDLC wg. der Scripte zur Bereitstellung des zusätzlichen Filltypes.

  • Hallo Leute,

    das Problem mit der "buyingStation" in Verbindung mit dem "manureHoseSystem" habe ich gelöst, indem ich einfach zwei Einzelkomponenten daraus gemacht habe, die man nacheinander kauft und beim Platzieren ineinander schiebt. Etwas fummelig, aber es klappt.

    Das heißt die Ladesäule ist der Verkaufspunkt, der Stromkasten darunter hat den Connector für das Ladekabel.

    Mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht, wie die E-Ladestation vom DLC funktioniert und meine danach ausgerichtet. Danke an Opa Andre, für die Tipps

    Auch den E-Stapler habe ich entsprechend angepasst. Ob das jetzt alles funktioniert, erfahre ich von Micha3615, der den Mod mit dem DLC testen wird.

    Danach geht er hier zum Download in drei Varianten:

    - als reiner Diesel-Stapler Linde H40D

    - als Electro-Stapler E-Linde H40E ohne DLC (das ist halt ein FAKE, weil er braucht trotzdem Diesel. Allerdings ist die Ladestation, die natürlich Diesel abgibt so konfiguriert,

    dass die Betankung langsamer geht, aber nur die Hälfte kostet. Kabel und Connectors inkl.)

    - als reiner Stromer mit dem AlpineDLC mit Kabel und Ladestation (wenn die Tests von Micha erfolgreich sind)

    Danke für Eure Unterstützung


    Eigentlich kann hier dann zu!

    Gruß REMRAF

  • BadenBauer 28. Januar 2021 um 19:23

    Hat das Thema geschlossen.