Erstellen von dynamischen/beweglichen Hoses/Leitungen

  • Hier wird ganz basic gezeigt, wie man einen Schlauch/Kabel/whatever erstellt und diesen beweglich in den GE bekommt.


    Genutze Software:

    - Blender 2.83

    - Giants Editor 8.2.0

    - i3d Exporter by StjerneIdioten (Link)

    - OBS Studio (für die Aufnahme)


    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Es währe besser wenn du einen Root Bone verwenden würdest zudem gibt es ab Blender Version 2.83 und Höher die Funktion Weight Smooth Siehe Abb1

    Du solltest auch auf die Vertex Groups eingehen und ihre Funktion.

    Die im Video aufgewiesene Methode geht nur bei Simpel Skinned Meshes.


    Grüße Noah


    Anhänge:


    Abb1

  • Danke für die Anregung.

    Bin selbst noch ein Blender-Laie von daher war das für mich schon ein Quantensprung.


    Werde deine Tipps aber gerne mal probieren.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Es gibt dafür ein TUT von mir. Das bezieht sich zwar auf den LS17 und ist für AUTODESK MAYA.

    Aber im Prinzip (unter Verwendung des neuen Textur-Systems) funktioniert das immer noch gleich.

    Ich habe damit die Hoses für das Kramer-Pack gemacht.