Erstellen von dynamischen/beweglichen Hoses/Leitungen

  • Hier wird ganz basic gezeigt, wie man einen Schlauch/Kabel/whatever erstellt und diesen beweglich in den GE bekommt.

    Genutze Software:

    - Blender 2.83

    - Giants Editor 8.2.0

    - i3d Exporter by StjerneIdioten (Link)

    - OBS Studio (für die Aufnahme)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Es währe besser wenn du einen Root Bone verwenden würdest zudem gibt es ab Blender Version 2.83 und Höher die Funktion Weight Smooth Siehe Abb1

    Du solltest auch auf die Vertex Groups eingehen und ihre Funktion.

    Die im Video aufgewiesene Methode geht nur bei Simpel Skinned Meshes.

    Grüße Noah

    Anhänge:

    Abb1

  • Danke für die Anregung.

    Bin selbst noch ein Blender-Laie von daher war das für mich schon ein Quantensprung.

    Werde deine Tipps aber gerne mal probieren.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Es gibt dafür ein TUT von mir. Das bezieht sich zwar auf den LS17 und ist für AUTODESK MAYA.

    Aber im Prinzip (unter Verwendung des neuen Textur-Systems) funktioniert das immer noch gleich.

    Ich habe damit die Hoses für das Kramer-Pack gemacht.

  • Remraf Man Kann in diesen fall Maya und Blender nicht vergleichen da Blender in diesem fall völlig anders arbeitet .

    Zum bsp das Joinen der Mesh mit dem Bone in Blender brauch man ein Rig welches in Blender immer aus 3 Bone Punkte Besteht oder man verwendet 2 Armatures bzw 2 Bones als Objekt dann hat man 4 Bone Punkte.

    So geht es immer Weiter .....

    Also bitte erstmal Informieren.

    Grüße Noah