Mod Probleme

  • Servus Leute,

    Seit dem neuen Update LS19 treten bei mir immer wieder Fehler auf z.B. die Stappenbach kann ich mir zwar herunterladen und in den Mod Ordner legen aber sie ist im Spiel nicht vorhanden. Oder wenn z.B. auf Modhub einpdate für einen Mod erscheint und ich es herunter lade ist der Mod im Spiel gar nicht mehr vorhanden. Hat da irgendwer die selben Erfahrungen oder einen Lösungsvorschlag?

    Danke im Voraus

    MfG JV99:Tach:

  • Hallo,

    kann sein das dein Spiel nicht Up to Date ist, sprich, lade dir das neuste Update 1.6.0 für dein LS19 herunter.

    Dieses befindet sich dann in deinem (normalerweise) Download Ordner.

    Dann nur noch installieren und schon sollten alle Mods wieder gehen.

    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Servus Leute,

    Seit dem neuen Update LS19 treten bei mir immer wieder Fehler auf z.B. die Stappenbach kann ich mir zwar herunterladen und in den Mod Ordner legen aber sie ist im Spiel nicht vorhanden. Oder wenn z.B. auf Modhub einpdate für einen Mod erscheint und ich es herunter lade ist der Mod im Spiel gar nicht mehr vorhanden. Hat da irgendwer die selben Erfahrungen oder einen Lösungsvorschlag?

    Danke im Voraus

    MfG JV99:Tach:

    Mit dem neuen Patch hat sich die ModDesc Version für Mods geändert. Soll heißen, das dann viele Mods vom Spiel nicht erkannt werden.

    Zwei Lösungsansätze: Entweder das Spiel auf 1.6 updaten und die Mods anpassen, oder ohne Update weiterspielen, dann bleiben aber eben irgendwann die Mods auf der Strecke....

    MfG,

    David

  • Hallo,

    kann sein das dein Spiel nicht Up to Date ist, sprich, lade dir das neuste Update 1.6.0 für dein LS19 herunter.

    Dieses befindet sich dann in deinem (normalerweise) Download Ordner.

    Dann nur noch installieren und schon sollten alle Mods wieder gehen.

    Mfg

    Danke, aber ich habe das 1.6.0 Update oben


    Mit dem neuen Patch hat sich die ModDesc Version für Mods geändert. Soll heißen, das dann viele Mods vom Spiel nicht erkannt werden.

    Zwei Lösungsansätze: Entweder das Spiel auf 1.6 updaten und die Mods anpassen, oder ohne Update weiterspielen, dann bleiben aber eben irgendwann die Mods auf der Strecke....

    MfG,

    David

    Aso ok, ich spiele zwar schon seit sehr vielen Jahren Ls aber bei Mods ändern usw. hab ich keinen Plan. Inwiefern muss ich den Mod ändern?

    Lg JV99


    Wenn man die Log mal angehangen hätte, könnte man ggf.sehen, wo dran es liegt.
    Raten ist immer doof, ist ja kein Quiz ;)

    Sorry weiß nicht wie das geht^^

    Einmal editiert, zuletzt von Crouwler (23. Juni 2020 um 18:50) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von JV99 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Morgen

    Was hältst Du denn davon wenn Du uns mal Deine Log mal anhängen würdest?

    Dann könnten wir Dir vielleicht eher helfen.

    Weißt Du denn wo Du die Log findest?

    Wenn ja. Diese über z. B. workupload hochladen und dann den Link dazu hier posten.

    Gruß Micha

  • Morgen

    Nein weiß ich leider nicht wie gesagt da kenn ich mich gar nicht aus.

    Lg JV99

  • Da wo dein Modordner ist, ist ziemlich weit unten eine Textdatei, die log.txt.

    Diese Datei bei einem Filehoster,z.B. Workupload hochladen und dann den Link hier posten.

  • Da wo dein Modordner ist, ist ziemlich weit unten eine Textdatei, die log.txt.

    Diese Datei bei einem Filehoster,z.B. Workupload hochladen und dann den Link hier posten.

    Oder noch viel einfacher hier als Anhang ;) Da braucht man keine komischen Upload-Seiten. :) Einfach unter dem Schreibfeld auf die Büroklammer, dann auf hochladen klicken und in den oben von @Leo630 genannten Ordner navigieren.

    LG

  • ich glaube bei dir haut was mit dem Zuweisung von den Tasten nicht hin nutzt du ein Lenkrad oder ähnliches ??

    sichere dir mal die inputBinding.xml zu finden im gleichen Ordner wie die LOG

    nach dem sichern der inputBinding.xml das speil neu starten dann wird diese neu erstellt evtl geht es dann schon dann müsstest du dir nur die Tasten alle neu zuweisen falls du da was geändert hast


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Mach mal Simple_IC aus dem Mod-Ordner. Das wirft die Fehler

    hilft leider gar nichts


    ich glaube bei dir haut was mit dem Zuweisung von den Tasten nicht hin nutzt du ein Lenkrad oder ähnliches ??

    sichere dir mal die inputBinding.xml zu finden im gleichen Ordner wie die LOG

    nach dem sichern der inputBinding.xml das speil neu starten dann wird diese neu erstellt evtl geht es dann schon dann müsstest du dir nur die Tasten alle neu zuweisen falls du da was geändert hast

    Wie meinst du sichern und das spiel neu starten?

    Einmal editiert, zuletzt von Crouwler (23. Juni 2020 um 18:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JV99 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kopieren und irgendwo sichern. Dann die Datei löschen und den LS neu starten. Die inputbinding wird dann neu erstellt. Ich würde vorher mal nach Autoload Mods gucken, das kommt meistens davon, wenn man mehrere davon im Modordner hat und die unterschiedliche UAL Scripte verbaut haben.

  • Hey,

    Hatte die Fehler schon häufiger. Am einfachsten ist es in den Optionen die Steuerung zurückzusetzen und das Spiel dann neu zu starten. Dann sind die Fehler weg.

    Hab grad den LS nicht vor Augen, sollte aber unter Optionen> Tastenbelegung oder sowas sein. :)

    LG vom Nordlicht

    • Offizieller Beitrag

    JV99

    Ich habe in diesem Thema nun mehrere Posts von dir zusammengefasst.

    Vermeide bitte in Zukunft mehrere Beiträge kurz hintereinander zu schreiben (Doppelposts).

    Dafür gibt es die Bearbeiten-Funktion.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.