Hinterkaifeck by Team MW | News & Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Hinterkaifeck - Zocker :D

    In diesem Thread bekommt ihr ab sofort Informationen über die neuesten Änderungen an der "Hinterkaifeck by Team MW"

    Hier soll auch die Anlaufstelle für Diskussionen und euren Wünschen sein, um vor allem den Supportthread sauber und übersichtlich zu halten.


    Dann fangen wir mal an...

    Im nachfolgenden Spoiler findet ihr die aktuellen Änderungen zum kommenden Update.

    Changelog zur Version 1.2 | Stand 16.04.2020
    • Alle Wiesen die ich so gefunden habe sind nun düngbar.
    • Anpassung der Straßentextur an manchen Stellen
    • Großflächige Terrainanpassungen: Gravierende Unebenheiten auf Feldern und Wiesen wurden begradigt. Flora und Fauna teilweise entfernt, hinzugefügt oder umgestaltet.
    • An der kleinen Grünfläche neben den Schafen war Baumeister Bob zu gange. Diese wurde nun geschottert und teilweise wieder mit Büschen und Bäumen bepflanzt.
    • An dieser Stelle kam ein neuer Unterstand hinzu und sofern das Strohbergungs-Addon installiert ist, befindet sich dort im SP bereits die Halle mit Kran. Im MP ist die Halle inkl der Absackanlage schon platziert und gehört zum Schaf und Pferdehof. Falls ihr das Addon nicht im Modordner habt, bekommt ihr das erste mal einen Error in der Log. Dieser verschwindet aber beim nächsten Spielstart.
    • Tortrigger beim Sägewerk verändert. Ist nun kein einzelner mehr, der durch die ganze Halle geht, sondern 2 kleinere an jeder Torseite.
    • Fläche auf der Rückseite am Händler vergrößert und zweiten storePlace dort eingefügt. Sollte nun reichen, das bei Missionen alle Fahrzeuge spawnen können.
    • Die meisten Hinweisschilder lassen sich nun mit den Triggermarkierungen ausblenden.
    • Map Umrandung wurde angepasst bzw etwas verschoben um Forstflächen nahe am Maprand komplett nutzen zu können.
    • "Gebüsch" welches bei den Bäumen auf der Wiese neben Feld 26 war, wurde geändert, sodass man nun nicht mehr hängen bleiben sollte.
    • Heu und Strohpellets im Futtersilo am OGF Hof eingetragen
    • Pellets können nun auch an verschiedenen Stellen verkauft werden (Sollte auch alles in der Ingameübersicht stehen)
    • Es wurden bereits Silo Displays vorplatziert.
      Wer diese nutzen möchte, benötigt folgenden Mod ==> Silo Displays
      Falls ihr diese nicht im Modordner habt, bekommt ihr das erste mal einen Error in der Log. Dieser verschwindet aber beim nächsten Spielstart.
    • Kalk, Dünger und Saatgut wurde aus dem Farmsilo am OGF Hof entfernt. Es gibt ja schließlich noch ein Silo extra nur für das. ;)
    • Anpassungen der Collis an verschiedenen Objekten
    • Neue defaultVehicles.xml (Hof ist nun aufgeräumt und alles in den Hallen verstaut)
    • Hofwerkstätten bei OGF, Hof2 und Hof4 hinzugefügt. Können separat verkauft werden.
    • Diverse Fixes an den Tierställen
    • Silo Displays bei der BGA hinzugefügt (Damit diese auch etwas anzeigen, muss natürlich die BGA vorher gekauft werden)
    • Pellets für Heu und Stroh nun bei allen Höfen in den Futtersilos oder Lagersilos eingetragen
    • An diversen Stellen Bäume umgepflanzt und Gras gesät.

    Wir haben für dieses Update relativ viel an der Map gemacht und ein neuer Spielstand ist vor allem durch die Änderungen am Terrain jetzt unausweichlich. Das umbenennen der Map in den alten Namen funktioniert hier nun auch nicht mehr.

    Sorry. ;)

    Es wird aktuell noch getestet und evtl noch ein bis zwei Kleinigkeiten ergänzt, aber es sollte nicht mehr allzu lange dauern bis wir dieses Update hochladen.

    Zu guter letzt noch ein Spoiler mit Dingen, die wir nicht ändern werden.

    Spoiler anzeigen
    • Reif auf allen Blumen und Büschen:
      Reif befällt nicht immer alles. Es wird zwar dahingehend evtl etwas verändert werden, aber in anderer Form. (nicht in der 1.2 enthalten)
    • Es werden keine Produktionen verbaut werden. Das könnt ihr euch alles selbst platzieren, es gibt genügend Auswahl.
    • Keine weiteren Verkaufsstellen. Die vorhandenen werden wenn dann nur um neue Früchte erweitert.
    • Die Map wird nicht "MaizePlus ready" werden. Die Komponenten für die ForageExtension werden hier nicht verbaut.
    • ...
  • Crouwler 12. April 2020 um 21:29

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Crouwler,

    vielen Dank für die Infos.

    Da die Hinterkaifeck meine absolute Nr.1 ist, habe ich die Diskussion darüber natürlich verfolgt. Jetzt weiß man endlich woran man ist und wie es weitergeht.

    Schön das Ihr sie weiterentwickelt. Vielen Dank auch dafür!! :hail:

    Eine Frage hätte ich dann doch: Wird die Map dann auch mit ForageExtension funktionieren? Oder ist das eine globaler Mod der ohne Map-Vorbereitung geht?

    Ok, das waren jetzt doch 2 Fragen. Sorry! :pardon:

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Hallo Crouwler,

    vielen Dank für die Infos.

    .........

    Eine Frage hätte ich dann doch: Wird die Map dann auch mit ForageExtension funktionieren? Oder ist das eine globaler Mod der ohne Map-Vorbereitung geht?

    Ok, das waren jetzt doch 2 Fragen. Sorry! :pardon:

    "Funktionieren" wird die Map, wie auch jede andere Map, mit der ForageExtension, nur halt nicht in dem Umfang, wie es Maps tun, die ich dafür vorbereitet habe.

    LG

    - der Preuß fährt nur Trecker aus Köln und Neuss - :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Changelog im ersten Post aktualisiert.

    Die Map ist damit soweit fertig. ;)

    Sobald die aktuellen Tests positiv abgeschlossen sind, kommt dieses Update zum Release.


    Wie geht es weiter mit der Hinterkaifeck?

    Die Planung für das nächste Update hat bereits begonnen. Bis dies allerdings für euch zum Download erscheint, wird es etwas dauern. Wir legen hier jetzt erst einmal eine kleine Pause ein, da wir andere Projekte voran bringen möchten.


    Lg Crouwler

  • Guten Abend zusammen,

    erstmal ein riesen Lob für die tolle Karte und deren Weiterentwicklung. Im letzten Post habt ihr beschrieben das ihr eine kleine Pause einlegt bzgl. eines weiteren Updates. Ich möchte nicht ungeduldig sein wollte jedoch nach dem erscheinen der Forage Extension einmal nachfragen ob es hierzu einen neuen Sachstand bzw. ein grobes Zeitfenster gibt?

    Vielen Dank im Voraus :)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben uns gegen die Änderungen für eine komplette Unterstützung der 'forageExtension' entschieden.

    Dies hat mehrere Gründe, auf welche ich nun nicht weiter eingehen werde.

    Du kannst die Map allerdings trotzdem damit spielen, musst aber auf zb die zusätzlichen Früchte verzichten. Diese können aber im Shop gekauft werden.

    Wir haben aber vor noch ein paar Features einzubauen, lasst euch einfach überraschen. ;)

    Kleine Info am Rande:

    Das "Feldgras" befindet sich bereits seit der ersten Version in der Map, allerdings von uns als "Vermehrungsgras" bezeichtnet.

    Der nutzen und die Funktion sind die gleichen.

  • Das ist wirklich schade da das neue Futtersystem und die damit verbundene „Arbeit“ manche Tierarten (z.b. Schafe) erst richtig interessant macht.

    Aber danke für die Information. Dann gehe ich für den privat Bereich auf die Suche nach der Möglichkeit dies einzubauen :) schönen Abend noch.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wie ist der Stand der Dinge? :/

    Eigentlich der gleiche wie vor 2-3 Monaten, da ich seitdem nichts an der Map gemacht habe.

    Warum?

    Weil ich aufgrund meines Privatlebens nur sehr wenig Zeit in den LS allgemein investiert habe. Meine Prioritäten lagen einfach woanders.

    Das hat sich bis dato nicht verändert und es wird wohl auch noch eine Weile anhalten.

    Sobald eine Besserung in Sicht ist, lasse ich es euch wissen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die folgende Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe lange darüber nachgedacht.

    Ich werde die Hinterkaifeck nicht in den 22er konvertieren.

    Es ist einfach zu viel Aufwand um den Flair dieser wunderbaren Map zu erhalten. Da diese nur mit den dort verwendeten Gebäuden ihren Charme erhält, kann und möchte ich nicht auf andere ausweichen. Es würde sich daher so in die Länge ziehen, das ihr ewig auf einen Release warten müsstet.

    Lassen wir sie im 19er, wo sie hingehört und widmen uns neuen Dingen.

    Vielleicht kommt ja hier auf MW irgendwann eine neue Map, die genauso begeistern kann wie diese. ;)

  • Sehr Schade, aber Nachvollziehbar. :empathy:

    Nichts ist schlimmer als gute alte Maps "verkrampft" noch mal aufleben zu lassen. Ich sage nur Stappenbach.

    Freue mich auch über neue Karten die es zu entdecken gilt.

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Sehr schade, war einer meiner liebsten Maps im LS19. Aber richtig, wir hoffen einfach auf neue Maps die uns genau so begeistern.
    Da wird sicher irgendwann eine dabei sein. Aber man ist durch die Hinterkaifeck schon sehr verwöhnt :)

    Gruß Nastus